Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nowaja Semlja" das russische area 51

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Area 51 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

"Nowaja Semlja" das russische area 51

18.01.2009 um 21:24
Also ich habe mir vor längerer Zeit mal so ne Doku angesehn, da ging es um so ne Insel (die dritt größte in Europa) auf der in den 60er Jahren eine Menge Atomtest stattfanden, unter anderem wurde dort die größte Atombombe (Zarbombe) gezündet.

Auf dieser Insel sind noch ne Menge alter verlassener Stützpunkte, habe auch mal über google earth einige interessante gebäude gesehen und stellen an denen die bomben gezündet wurden. Über area 51 wird man bei google earth nichts sehen, dewegen wollte ich von auch wissen ob ihr etwas Interessante dazu beitragen könnt.

Anzeige
melden

"Nowaja Semlja" das russische area 51

18.01.2009 um 22:41
" Atomwaffentests [Bearbeiten]

Seit 1957 war Nowaja Semlja Testgebiet für Kernwaffenversuche. Hier explodierte auch die größte jemals gezündete Wasserstoffbombe. Die Sowjetunion testete dort eine 57-Megatonnen-Bombe namens „Zar Bomba (Zar-Bombe)“. Insgesamt wurden in Nowaja Semlja 132 Kernwaffenversuche durchgeführt, 86 davon in der Atmosphäre, 43 unterirdisch und drei unter Wasser.[2] Im Bereich von Nowaja Semlja wurden auch zahlreiche außer Dienst gestellte Atom-U-Boote versenkt und damit das Gebiet langfristig radioaktiv belastet. Deshalb wurde die Idee entwickelt, auf Nowaja Semlja ein internationales Endlager für Atommüll zu errichten.

Noch immer sind weite Teile der Insel – insbesondere im Norden – militärisches Sperrgebiet. Zurzeit dienen etwa 3.000 Frauen und 10.000 Männer auf Nowaja Semlja. Sie alle mussten, wie alle Soldaten auf Nowaja Semlja seit 1957, Erklärungen unterschreiben, die sie dazu verpflichten, 25 Jahre lang keine Informationen über das ehemalige Kernwaffen-Testgebiet preiszugeben."


melden

"Nowaja Semlja" das russische area 51

19.01.2009 um 13:09
Hallo

@supa_scopa

Also Ich kann die Area 51 auf Google Earth sehen.
Du brauchst nur den Name in das Suchfeld eintragen.


melden

"Nowaja Semlja" das russische area 51

19.01.2009 um 13:23
ich kann beides googlearthen...


melden

"Nowaja Semlja" das russische area 51

19.01.2009 um 13:56
Vor ein paar Jahren wurde ein russischer Umweltaktivist verknastet weil er Bodenproben nahm und die veröffentlichte,die Werte waren haarsträubend,sofern noch Haare zum sträuben da sind

Wikipedia: Grigori Pasko

http://209.85.129.132/search?q=cache:33Z1yiLTZbcJ:www.schiff.uni-kiel.de/pdf_files/068.pdf+Russischer+Umweltaktivist+Nowaja+Semlja&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&lr=lang_de&client=firefox-a


melden

"Nowaja Semlja" das russische area 51

19.01.2009 um 14:19
jo atomtests... aber nix mysteriöses ;)

es gibt irgendsoein see bei dem stirbt man wenn man in die nähe kommt weil der so derbe strahlt^^

karatschai oder so


melden

"Nowaja Semlja" das russische area 51

19.01.2009 um 14:20
In Kasachstan


melden

"Nowaja Semlja" das russische area 51

19.01.2009 um 17:01
Kla kann man area 51 bei google earth sehen >.>


melden

"Nowaja Semlja" das russische area 51

19.01.2009 um 17:59
@Scareface

Nicht, wenn man UFOloge ist :D


melden

"Nowaja Semlja" das russische area 51

09.08.2009 um 00:51
Super, was bringt der Thread jetzt? ;)
Wir wissen jetzt alles über Nowaja Semlja und?
Kann doch eigentlich auch geschlossen werden, postet ja eh keiner mehr was oder?
:D


melden

"Nowaja Semlja" das russische area 51

09.08.2009 um 09:59
Interessant. Wieder ist der Boden der Erde verseucht um ein Wettrüsten durchzuführen / zu gewinnen.


3x zitiertmelden

"Nowaja Semlja" das russische area 51

09.08.2009 um 10:54
@V.
Zitat von V.V. schrieb:Interessant. Wieder ist der Boden der Erde verseucht um ein Wettrüsten durchzuführen / zu gewinnen.
Du hast Dich doch sicher genau informiert, _wann_ die Nukleartests durchgeführt wurden. Kannst Du uns bitte die Daten dazu geben, wenn möglich mit Typ und Kilotonnen / Megatonnen der Bomben und ob sie in der Luft, im Wasser oder unterirdisch duchgeführt wurden?


melden

"Nowaja Semlja" das russische area 51

09.08.2009 um 11:16
@OpenEyes

Warum sollte ich Daten für Dich heraussuchen? Wenn Dich die Thematik interessiert, dann kannst Du auch selber nachsehen.
Aber ich will mal nicht so sein. Ich zitiere:
Mit einer Sprengkraft von 50-60 Megatonnen TNT erzeugte die (Zar-Bombe) Explosion eine Druckwelle, die nach
der dritten Erdumrundung noch immer messbar war.

3.800 mal stärker als die Hiroshima-Bombe.

Auf Grund ihrer Größe und hohen Gewicht (27t) war die Bombe militärisch unbrauchbar,
sie diente einzig und allein dazu, Macht zu demonstrieren.
Aber der radioaktive Fallout wurde noch gering gehalten, da sie zuerst auf 100-150 Megatonnen ausgelegt war.


Und wenn Dich sonst noch was interessiert, such Dir bitte die Informationen selber raus.


1x zitiertmelden

"Nowaja Semlja" das russische area 51

09.08.2009 um 11:26
@V.
Zitat von V.V. schrieb:Und wenn Dich sonst noch was interessiert, such Dir bitte die Informationen selber raus.
Ich _habe_ die Informationen, und ich wollte eigentlich wissen, ob _Du_ sie auch hast, da Du von einem Wettrüsten schreibst und Deine Formulierung:
Zitat von V.V. schrieb:Wieder ist der Boden der Erde verseucht um ein Wettrüsten durchzuführen / zu gewinnen.
es so aussehen lässt als schriebst Du von der Gegenwart.


melden

"Nowaja Semlja" das russische area 51

09.08.2009 um 22:47
Im Übrigen war die Zarbombe keine Atombombe, sondern eine Wasserstoffbombe *klugscheiss* :D


melden

"Nowaja Semlja" das russische area 51

09.08.2009 um 22:56
@lightbringer

Wenn wir schon klug***ssen: es war eine Fusionsbombe und keine Fissionsbombe. Beides sind streng genommen "nuclear weapons", also "Atomkern" - spaltungs/verschmelzungs - Bomben


melden

"Nowaja Semlja" das russische area 51

10.08.2009 um 00:29
@OpenEyes
Genug geklugscheisst :P


melden

"Nowaja Semlja" das russische area 51

14.08.2009 um 16:26
@OpenEyes
@Scareface

Area51 war bis Obama an die Macht kam bei google.earth mit schwarz markiert, um die Jahreswende zu 2009 wurde es sichtbar gemacht, damit hat Obama nun die versprochenen Top Secret´s gelüftet die er vor seiner Wahl unbedingt erreichen wollte, die google.earth Secrets von dieser Area aber mehr auch nicht, wie den auch wenn er dazu nicht in der Lage ist und keine Befugnis dazu hat welche viel weiter als bei ihm liegen und die Betreiber ihre Schalter am noch längeren Hebel haben?

PS: @OpenEyes, alles ist eine Verschwörung, selbst dein Name, der soll jedem immer wieder damit konfrontieren das jeder die Augen öffnen soll aber das bei jedem lesen deines Namens gleichgültiger wird, das die Leute wieder ihre Augen verschliessen und nur noch alles schwarz sehen. Ich hab dich decheffriert, du bist aufgeflogen, du musst dir jetzt ein neuen namen suchen...lol :D


1x zitiertmelden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nowaja Semlja" das russische area 51

19.08.2009 um 00:14
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb am 14.08.2009:Area51 war bis Obama an die Macht kam bei google.earth mit schwarz markiert, um die Jahreswende zu 2009 wurde es sichtbar gemacht, damit hat Obama nun die versprochenen Top Secret´s gelüftet die er vor seiner Wahl unbedingt erreichen wollte, die google.earth Secrets von dieser Area aber mehr auch nicht, wie den auch wenn er dazu nicht in der Lage ist und keine Befugnis dazu hat welche viel weiter als bei ihm liegen und die Betreiber ihre Schalter am noch längeren Hebel haben?
Als Googleearth raus kam, suchte ich als erstes die Stelle und sie war und ist bis Heute nicht schwarz gewesen. Stimmt also nicht.


2x zitiertmelden

"Nowaja Semlja" das russische area 51

21.08.2009 um 22:06
@sacrum_lux
Zitat von AdjoAdjo schrieb:Als Googleearth raus kam, suchte ich als erstes die Stelle und sie war und ist bis Heute nicht schwarz gewesen. Stimmt also nicht.
Du kannst doch von UFO - Anhängern nicht ernsthaft erwarten dass sie _Fakten_ präsentieren :)


melden

"Nowaja Semlja" das russische area 51

22.08.2009 um 14:22
@Adjo

...wenn du meinst...dann irre ich mich wohl...



@OpenEyes

Nein das kann man wirklich nicht erwarten, schon allein aus dem grund weil nicht ein Ufo-anhänger jedes fliegende objekt kennen muss. Und wenn er es nicht kennt, wird es direkt als Ufo klassifiziert, was aber in der Regel ein schwachsinniger Handlungsakt ist.

Das ist so als wenn etwas passiert das man sich selbst nicht erklären kann und man direkt davon ausgeht das es magie oder gar Gottes zeichen ist. Ich finde eh schade das die Ufo-anhänger blind etwas glauben was man ihnen vorwirft wie z.b. diesen einen bericht über die Repto-frau die ein interview gegeben hat.

Falls die leute das neutral lesen, dann wird einem klar, das diese repto-frau, die eh nur fantasie ist, genau den etwas überdurchschnittlichen menchen wieder gibt, nicht mehr und nicht weniger. naja solange es immer wieder leichtgläubige menschen gibt, wird es auch immer wieder bizare märchen und verschwörungen geben die für das gelbe des eies gehalten werden.

Die meisten objekte die von area51 ausgehen sind alle top secret wie die basis selber. aber heisst das direkt da fliegen ufos und sind aliens stationiert? ich weiss es nicht, ich wills auch nicht wissen, weil mich das kein bisschen in meinem leben weiter bringen würde. toll wenn da aliens wären, und jetzt? aber ganz ehrlich, es ist ganz normal das der BIG-Brother, amerika, das zur zeit stärkste land mit so vielen feinden auf der welt nun mal Top-Secret an irgentwelchen Sachen forscht. würdest du etwas öffentlich entwickeln und testen und alle ergebnise auch sofort veröffentlichen wenn du überall nur feinde und neider hast? wohl kaum oder? wie es immer der fall ist, die nationale sicherheit hat nun mal vorrang, daher sehe ich es auch ganz normal und legitim das die amis basen haben die nun mal Geheim gehalten werden, 1. wegen industriespionage und 2. wie gesagt wegen der nationalen sicherheit und 3. weil es nicht für den laien gedacht ist der kein plan davon hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Verschwörung gegen Russland?
Verschwörungen, 262 Beiträge, am 12.07.2023 von Fedaykin
frivol am 02.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 12.07.2023 »
Verschwörungen: Putin hat einen Doppelgänger?
Verschwörungen, 16 Beiträge, am 28.03.2023 von Schnapspraline
Kasia76200 am 20.03.2023
16
am 28.03.2023 »
Verschwörungen: Das Havanna-Syndrom. Weltweite Erkrankung in US-Botschaften.
Verschwörungen, 15 Beiträge, am 29.11.2022 von K41P
Nachtfuchs89 am 16.11.2021
15
am 29.11.2022 »
von K41P
Verschwörungen: Mysteriöser Betonmonolith Tallin
Verschwörungen, 26 Beiträge, am 03.01.2021 von Roesti
Fiolio am 26.12.2020, Seite: 1 2
26
am 03.01.2021 »
von Roesti
Verschwörungen: Anschlag auf Alexej Nawalny inszeniert?
Verschwörungen, 158 Beiträge, am 20.01.2021 von frivol
frivol am 19.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 20.01.2021 »
von frivol