Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Bücher

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Verschwörungen, Tipps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SchwarzeKatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Bücher

14.11.2012 um 13:35
Was haltet ihr vpn dieses Buch ?

http://www.weltbild.de/3/14891503-1/buch/agenten-des-boesen.html

Anzeige
melden

Gute Bücher

14.11.2012 um 13:51
@SchwarzeKatze

"Den Kern aller Verschwörungstheorien bildet die Angst vor dem Teufel lautet Wolfgang Wippermanns streitbare These in seinem neuen Werk. "

Interessanter Ansatz. Aber lies selber:

"Wolfgang Wippermann hat ein spannendes Buch geschrieben, ein Buch, das aufklärt, aber auch Angst macht. Leser, die tiefer in die Materie einsteigen möchten, freuen sich über Anmerkungen, Quellenverzeichnis und Personenregister. Fortschritt - das merkt man nach der Lektüre - konnte der Historiker auf seinem Forschungsfeld nicht entdecken. Die Menschen, meint er, würden auch künftig überall Agenten des Bösen entdecken. Sogar der Satansglaube sei wieder en vogue; selbst der Papst und seine Vorgänger beteiligten sich an Teufelsaustreibungen. In einem Nachwort zog Wippermann resignierend Bilanz: "Abkehr von der Aufklärung". Das Mittelalter ist uns näher, als wir glauben."
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/645433/ (Archiv-Version vom 13.08.2012)

Auf dem CCC hatte er auch einen Auftritt:
Youtube: 24C3: Agenten des Bösen (de)
24C3: Agenten des Bösen (de)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
SchwarzeKatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Bücher

14.11.2012 um 13:54
Und das hab ich mir zugelegt:

http://www.amazon.de/Das-Lexikon-Verschw%C3%B6rungstheorien-Robert-Wilson/dp/3821815957/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1352897548&sr=1-2

Ein sehr gutes Buch zum Einsteigen was ich finde...


melden

Gute Bücher

14.11.2012 um 14:39
@SchwarzeKatze
Wenn Du Wilsons "Lexikon der Verschwörungstheorien" magst, dann empfehle ich Dir die Triologie "Illuminatus" von Wilson/Shea. Ist zwar ein Roman, hat aber meiner Meinung nach die Verschwörungstheorien extrem beeinflusst. Cosmic Trigger von Wilson ist auch interessant.

Und zum Hören kann ich dies empfehlen: http://alternativlos.org/23/
Ist ein Podcast von Frank und Fefe, die beim Chaos Communication Congress schon seit Jahren den Fnord-Jahresrückblick machen.


melden

Gute Bücher

14.11.2012 um 18:11
@Dr.Manhattan
Seine politischen Ansichten haben eindeutig Einfluss auf das von ihm präsentierte Bild einer angeblichen Verschwörung. Rhetorische Schnörkel können Plausibel wirken, müssen es aber nicht sein.


1x zitiertmelden

Gute Bücher

14.11.2012 um 19:40
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Seine politischen Ansichten haben eindeutig Einfluss auf das von ihm präsentierte Bild einer angeblichen Verschwörung
ja und wieso ist das verkehrt ?

wenn die merkel jetzt ein buch schreibt wird sie darin auch die CDU vergöttern :D


melden

Gute Bücher

14.11.2012 um 19:46
@Dr.Manhattan
Da eine Verschwörung immer über den Gedanken an eine "Bedrohung von den anderen" funktioniert. In diesem speziellen Fall, wird die Konstruktion von Machtstrukturen und die Art der Repression vollkommen falsch gedeutet.
An sich gibt es nichts daran auszusetzen wenn jemand seine politischen Ideale bewirbt. Ich frage mich nur ob sich der Leser dann auch darüber bewusst ist.
Der Kopp Verlag z.B. ist das beste Beispiel wie man für rechts-populistische Thesen den Weg der Diversion geht und sie den Leuten als aufklärerische Verschwörungstheorie verkauft.


melden

Gute Bücher

14.11.2012 um 19:48
tumblr m76xf67uZg1r3r309o1 500

18680482Z

:lv:


melden

Gute Bücher

14.11.2012 um 19:53
@SchwarzeKatze
Ich empfehl dir mal was

nologo

buch imperium der schande

RTEmagicC Ziegler Text.jpg

chomsky 3-203-76010x

Aber das wird dir nicht spektakulär und spannend genug sein
Und deshalb

Botschaften

https://www.youtube.com/watch?v=bA8uWDZdE4o


melden

Gute Bücher

14.11.2012 um 19:55
@paranomal

da in dem buch zu 95% über amerika geredet wird , kann das schon mal nicht zutreffen

du hast das buch offenbar nicht gelesen


melden

Gute Bücher

14.11.2012 um 19:57
@Dr.Manhattan
In welchem Punkt widerspricht das nun dem was ich geschrieben hab?


melden

Gute Bücher

14.11.2012 um 20:02
@Zombienchen

Danke für den Tip, die 3 Bernemann-Bücher liegen jetzt in der jDL-Queue. Wie konnten die bisher nur an mir vorbeigehen?

@Warhead

ebenfalls danke, auch wenn ich die alle schon habe. Von Ziegler und Chomsky gehört eigentlich alles zur Rubrik "Gute Bücher"! ;)


melden

Gute Bücher

14.11.2012 um 20:02
@paranomal

ich meinte noch zu dem , dass er seine partei in dem buch vertritt

ich kann dir leider nicht sehr folgen ... diversion ... repression ... ka was das ist ^^


melden

Gute Bücher

14.11.2012 um 20:05
@Dr.Manhattan
Dann lassen wir das einfach.


melden

Gute Bücher

14.11.2012 um 20:13
@geeky
gern :)
Die anderen Bernemann-Bücher sind auch toll, "Vogelstimmen" zum Beispiel :)
"Und ich dachte: Ein Frühlingstag. Ja, ja, ja, ein Frühlingstag. Der Mai hat seine Mitte erreicht. Doch was bringt die Mitte eines Mais, wenn es sowas wie Vergänglichkeit gibt, wenn man von der Mitte eines Mais schon das Ende eines Novembers erkennen kann?"



melden

Gute Bücher

23.11.2012 um 07:18
Ich kenne gute Bücher die auch zum lachen sind. Such mal im web nach Dr. Axel Stoll.


melden

Gute Bücher

24.11.2012 um 00:08
die verschwörung der idioten 84303 fe3


melden

Gute Bücher

02.12.2012 um 03:07
@SchwarzeKatze
Hartwig Hausdorf ist ein gern gelesener Buchautor.


melden
SchwarzeKatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Bücher

31.12.2012 um 02:35
danke für die tollen tipps aölle


melden

Gute Bücher

31.12.2012 um 02:49
Zitat von SchwarzeKatzeSchwarzeKatze schrieb am 14.11.2012:ich bin ein Riesenfan von Verschwörungstheorien und Spekulationen jetzt meine Frage gibt es gute Bücher zu diesem Thema was ihr mir empfehlen könnt ?
In manchen Fällen dürfte beim Entstehen von und beim Glauben an Verschwörungstheorien auch eine psychische Krankheit nicht ohne Einfluss sein. Deshalb möchte ich auch dieses leicht verständliche Buch empfehlen:
http://www.amazon.de/Psychosen-schizophrenen-Formenkreis-Patienten-Angeh%C3%B6rige/dp/3540436464/
"Psychosen: Aus dem schizophrenen Formenkreis: Ein Ratgeber für Patienten und Angehörige"

Bitte beachten: ich unterstelle nicht, dass alle VT-Fans krank wären. Nein. Nur - es ist einer der Faktoren, die im Gesamtkomplex ebenfalls zu berücksichtigen sind.


Anzeige

melden