Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

12.01.2005 um 00:14
@bluetaurus

ich wähle aus dem soeben gelesenen Bericht:

- Lastminute - Angebote= Balearen
- Kill Bill Vol. I (uncut) = 23,99 €
- Tanz der Teufel Vol. II (uncut) = 18,99 €
- Formentera 2005 für Frühbucher

............................................. .................................................................. ...

na, platzt die Tube???


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

12.01.2005 um 00:24
@kitoni

...und führe mich nicht in Versuchung!

Haste bei der Bestellung nicht noch die Doppelpackung Kopfschmerztabletten und das Buch "Lebst du schon oder wirst du noch gelebt?" vergessen? ;)

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

12.01.2005 um 00:41
.................Sondern erlöse mich von dem Bösen, denn !Sein! ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit..............verzeih @Bluetaurus.

Informiere mich bitte, wo Du mit der Diskussion ansetzten möchtest?! Der von Dir "empfohlene" Beitrag spricht viele Anhaltspunkte an, die ich bereits vorzeitig vermutet und niedergeschrieben habe, natürlich unter Verwendung und Berücksichtigung diverser Niederschriften, die ich stets vermerkt habe. Selbstverständlis interessiert es mich, wie Du persönlich die ?Tatsache?: Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion" einordnen kannst?!


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

12.01.2005 um 01:06
@kitoni

Lassen wir doch Mal Meinungen Meinungen sein und Vermutungen Vermutungen.
Die Katatstrophe ist passiert, das ist Fakt.
Dcoh was ist die Reaktion der Menschen (aus höherer Ebene gesehen) auf diese Katastrophe?

Wir leben in der Zeit, in der sich die Spreu vom Weizen trennt.
Bewegt diese Katatstrophe den Menschen in seinem Innersten? Wird der Mensch zu neuem Denken veranlasst? Erkennt der Mensch, wie klein und wie schnell verletztlich er ist? Sieht der Mensch, dass es noch andere Werte gibt als Materialismus und Reichtum?
oder
freuen sich mal wieder einige Dunkelgestalten diebisch, dass wieder ein paar unnütze Esser die Erde verlassen haben und somit mehr für sie übrig bleibt?
Freuen sich einige, dass sie nun Investitionen gewinnbringend in diesen Gebieten tätigen können um weiter Raubbau an Mutter Natur und ihren Geschöpfen begehen zu können.

Ich sehe im Ganzen eine Möglichkeit zu Erkenntnis, denn die bedauernswerten Todesfälle und Schicksale, die nun mediengerecht breitgetreten und zu Geld gemacht werden, haben vielen Menschen das Herz und die Augen geöffnet (und bei einigen auch die Brieftasche). Die Toten, die diese Katastrophe gefordert hat und zweifelsohne noch fordern wird, haben ein wichtiges Erbe hinterlassen - Licht.

Ein Teil der Menschheit ist jetzt näher zusammengerückt, ein Teil der Menschheit sieht mit eigenen Augen wie schnell vergänglich die Materie ist und immer mehr Menschen hinterfragen die aktuelle Weltsituation.
Die positiven Erkenntnisse, die sich auch aus einer tragischen Katastrophe ableiten lassen, sollten jetzt durch jeden von Uns durchdacht, umgewandelt und im Sein durch Nächstenliebe und Hinterfragen der uns durch die Medien gelieferten Berichte umgesetzt werden.
Ich habe gesehen und sehe nach wie vor, wie sich Menschen aufgrund dieser Katastrophe wandeln und wandelten, selbst in diesem Forum ist es festzustellen. Das gibt mir Hoffnung, dass sich der Grossteil der Menschheit endlich eines Besseren, sprich Höherer Werte, erhöhtem Bewusstsein, bewusst wird und das Schicksal ihrer selbst, das Schicksal von Allem, was mit uns verbunden ist, in neue, erfreuliche Bahnen lenkt.
("Der Flügelschlag eines einzigen Schmetterlings vermag die ganze Welt zu beeinflussen" - Morphogenetik (R.Sheldrake))
Gruß


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

12.01.2005 um 01:35
Nun.............emotional gesehen würde ich philosophisch dazu beitragen, dass die Nächstenliebe zwischen Mensch und "Mensch" durch den Verlust einer Existenz wachsen kann. Da ich eher dem rationalen Denken gerichtet bin, erlaube ich mir zu sagen, dass dieser Thread womöglich niemals solch gewaltige Ausmasse angenommen hätte , wenn sich das "erhöhte Bewusstsein" nicht primär eingeordnet hätte!!! Es ist jedoch unumgänglich solche Erkenntnisse "schwarz auf weiß" zu belassen...............ich hoffe und "bete" um Hoffnung, dass diese "Diskussionen" nicht einst versiegen und in Vergessenheit geraten..............................................................................


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

12.01.2005 um 01:51
@kitoni
mögen unerschöpfliche Hoffnung und die Macht und Kraft des 'Alles was ist' stets mit Dir sein.
Und damit diese "Diskussionen nicht einst versiegen und in Vergessenheit geraten" kann ein jeder von uns sein Scherflein beitragen.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

12.01.2005 um 02:09
Vielen Dank! Es reicht nimmer aus, nur "(s)einen" Beitrag zu leisten, wenn man sich der Intensität dieser Diskussions-Beiträge bewusst ist!!! Wer tatenlos zuschaut ist bereits verdammt zu verachten!!! Ich habe diese Diskussions-runde eröffnet und werde sie erst schliessen, wenn ALLES gesagt worden ist..................................und das wird es niemals........................................


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

12.01.2005 um 02:23
@kitoni

"Ich habe diese Diskussionsrunde eröffnet und werde sie erst schliessen, wenn Alles gesagt worden ist..."
Mon dieu, willst du wirklich soviel Zeit in diesen Thread investieren - bis ans Ende aller oder Deiner Zeit? Und was ist dem noch zu erlernenden Wissen, das anschliessend in Weisheit umgesetzt und zum Wohle aller eingesetzt werden will?
(da hab ich doch jetzt ein Grinsen in meinem Antlitz.)
Indem Du Gedanken und Gefühle in diese Sache einbringst, bringst Du entsprechende Energie in dein Umfeld, in Dein und unser Aller Energiefeld ein und entsprechende Gedanken und Emotionen löst Du somit auch im geneigten Leser aus. ....das Steinchen rollt................. mfG

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

12.01.2005 um 02:37
@kitoni

ich möchte zu bedenken geben, daß das von Dir erwähnte "erhöhte Bewußtsein", wenn auch nicht zwangsläufig, so aber augenscheinlich in großen Bereichen von den Medien gelenkt zu sein scheint.
Leider mangelt es mir an Möglichkeiten, Betroffene selbst kontaktieren zu können um ein halbwegs objektives Bild über dieses "neue Bewußtsein" aus beiden Sichtweisen entstehen zu lassen, welches von den Medien derzeit einseitig propagiert wird.
Meiner Meinung nach haben sich viele der Betroffenen derzeit um andere Dinge zu sorgen, andere Dinge zu verarbeiten, auch wenn sie die teilweise spärlich empfangene Hilfe in vielen Formen dankend annehmen. Die Frage, woher diese Hilfe kommt ist dort verständlicher Weise nicht einmal von sekundärem Interesse, solange sie nur zuteil wird.
Bei Gedanken um die individuelle Situation sei beispielsweise der Verlust von geliebten Menschen erwähnt. Wenn zu einem solchen Zeitpunkt Hilfe eintrifft ist das "woher" kaum eine Frage, denn in den Gedanken der Menschen schwebt ein übergrosses "warum", welches jeden anderen Gedanken überlagern dürfte.
Das sind jedoch nur meine Überlegungen zu diesem Sachverhalt.

Dieses Gefühl des Zusammenwachsens ist in unserer Gesellschaft derzeit sicherlich sehr stark ausgeprägt und vielleicht, so hoffe ich, wird es in anderen Teilen der Welt nach und nach ebenfalls wachsen. Noch bedarf es dazu sicherlich einiger Zeit, einer Zeit, die besonders der Verarbeitung des Geschehenen und der Trauer gewidmet sein wird.
Es wäre wünschenswert, daß sich dieses Bewußtsein verbreitet, die Geschichte lehrt uns da jedoch etwas anderes. Man betrachte nur eine "große" Tragödie aus jüngster Vergangenheit. Nach dem 11.9.2001 gab es ein ähnlich intensives Gefühl des gemeinsamen Bewußtseins, des Zusammenwachsens, damals jedoch nur in Teilen der Welt.
Was ist daraus geworden?

Die derzeitige Gefühlslage sehe ich eher einseitig und durch die Medien forciert. Geteilte Meinungen darüber sind angebracht, die Zukunft wird die Erkenntnis darüber bringen.

Mit diesem Beitrag möchte ich mich auch gleich wieder heraushalten, um Deinen Dialog mit bluetaurus nicht weiter zu stören.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

12.01.2005 um 03:07
@abrakadabra
So wie Du hier Dein Verstehen des 'Höheren Bewusstseins" ausdrückst, so wie es die Medien derzeit uns präsentieren , das hat nur wenig mit "Höherem Bewusstsein" aus Sicht der Hermetik und aus der Sicht des "All-ein-seins" zu tun, mehr schon mit dem Appell an die Hilfs- und Spendebereitschaft an die Menschen. (Siehe auch Deine Erinnerung zum 11.9.2k1).
Bei einigen Menschen wurde aber auch jetzt wieder nicht nur die Hilfsbereitschaft und das Mitgefühl angesprochen, sondern auch das nachhaken über die uns beschäftigende Frage: 'Was ist der Sinn des Lebens? Ganz besonders in dieser als Endzeit bezeichneten Aera?"
Natürlich haben sich die Menschen in den betroffenen Gebieten zur Zeit mit ganz anderen Fragen zu beschäftigen - Existenzfragen. Die Angehörigen betroffener Familien, Freunde und Bekannten sind jetzt mit Sicherheit auch größtenteils mit anderen Gedankengängen beschäftigt (sehe ich bei meinen Bekannten aus Sri Lanka).
Und es stellt sich für alle die Frage: Welchen Sinn hat das Leben, wenn es so abrupt und unerwartet enden kann? Was soll ich hier auf diesem Planeten überhaupt (....wenn doch nur alles so negativ aussieht und der ganze Trott in dem die meisten waten eh völlig sinnlos ist)?
Nun, vielleicht beginnt dann der eine oder andere hinter den Vorhang des Sichtbaren zu schauen. Vielleicht weiss der eine oder andere schon, dass dies hier der Planet der Dualität ist (oben - unten, gut - böse, schön - hässlich,.....)
Und aus der Dualität wiederum lässt sich schließen, dass das vermeintlich böse auch das Gute bedingt.
Also, Kopf hoch, alles angebotene hinterfragen, eine eigene, aus selbst geführter Recherche heraus gefundene Betrachtungsweise erarbeiten und aus den Erfahrungen der Vergangenheit lernen. Und nicht zuletzt, was sagt Dir Deine eigene innere Stimme, die Intuition, das ´Gefühl im Magen´ dazu?

Es ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick erscheint, Kulissen lassen sich zur Seite schieben und HIndernisse erklimmen.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

12.01.2005 um 04:11
@bluetaurus

In diesem Sinne solltest Du das "höhere Bewußtsein" oder dessen Existenz doch einmal kritisch hinterfragen. Dessen Existenz möchte ich durchaus nicht abstreiten, ein Beweis für die Existenz fehlt jedoch ebenfalls. Aber, wie ist dieses Gefühl des "Zusammenwachsens" denn hierzulande entstanden? Aus dem Nichts oder aus Medienberichten?

Noch in der Nacht zum 27.12.04 habe ich erste Nachrichten darüber mitbekommen, dachte jedoch zu dem Zeitpunkt noch nicht an eine dermassen große Tragödie, obwohl es traurig genug war, von möglicherweise 3-4000 Opfern hören zu müssen.
Auch in den nächsten Stunden und Tagen sah es tragisch, aber in trauriger Weise überschaubar aus.

Dieses "höhere Bewußtsein" wäre nie in Erscheinung getreten, hätten die Medien nicht in der Form darüber berichtet, denn das, was heute an Hilfsbereitschaft und Mitgefühl in jeglicher Form vorhanden ist wäre ohne die Medien nie entstanden, weil es nie bekannt geworden wäre.
Mit einem "höheren Bewußtsein" hat es in meinen Augen somit gar nichts zutun.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

12.01.2005 um 04:50
@abrakadabra

Von diesem "Höheren Bewusstsein", von dem ich in den letzten Posts geschrieben habe, brauche ich nicht zu beweisen, ich für mich WEISS, das es existent ist (nicht nur auf der auf der Gefühlsebene, sondern auch aus eigener Erfahrung und Recherche). Dieses "Höhere Bewusstsein" wird schon seit Menschengedenken beschrieben und wurde auch schon in zig anderen Threads dieses Forums durchgekaut.
Wo ist der Beweis für die Existenz der Liebe, der Wut, der Angst, der Geborgenheit, der Zuversicht - kurzum der Beweis für Gefühle?
Abgesehen davon, braucht es wirklich immer für alles einen mit den äußeren Sinnen erfassbaren Beweis? Reicht nicht das Wissen des Individuums?
Kannst Du mir zum Beispiel beweisen, dass ein Mensch sich sorgen macht?
Sobald es um Gefühle, Inneres Wissen und Erfahrungen des Lebens geht, sieht es ziemlich düster aus in Sachen Beweisführung.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

12.01.2005 um 04:54
Ist es bloß mein Gefühl, oder ist es das Wissen, dass ich mit meinem letzten Post eigentlich in einem anderen Thread sein sollte? Nunja, ich wollte ja nur eine Antwort von meinem Standpunkt aus geben.
Gut´s nächtle allerseits!

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

12.01.2005 um 07:15
...über die Entstehungsweise von Erdbeben weiss man noch sehr wenig, ich
denke es ist durchausmöglich dass ein Seebeben (unbeabsichtigt) durch
unterirdische Atomwaffentests ausgelöst werden könnte.
Eher wahrscheinlich ist,dass es sich um "normale" Beben handelt die alle
paar Jahre immer wieder in dieser Intensität vorkommem...


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

12.01.2005 um 10:25
wenn man etwas sehen will dann sieht man das auch was man will.

sowas nennt sich narrenblindheit ;-)


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

12.01.2005 um 23:42
Atom-U-Boot der US-Armee im Pazifik verunglückt

Im Pazifischen Ozean ist ein Atom-U-Boot der US-Armee verunglückt. Die USS "San Francisco" sei gegen Mittag (03.00 Uhr MEZ) rund 560 Kilometer südlich der Pazifikinsel Guam auf Grund gelaufen, teilte die US-Marine mit.

© Copyright AFP Agence France-Presse GmbH

----und aus welchem Grund war dieses Atom-U-Boot überhaupt unterwegs?----
-------------------------------------------------------
07.01.2005, 12:29 Uhr

Ägyptische Zeitung: "Israelisch-indischer Atomtest hat Tsunami verursacht"

KAIRO (inn) - Eine ägyptische Zeitung hat Israel, die USA und Indien für die Flutkatastrophe in Südasien verantwortlich gemacht. Das Seebeben sei durch einen israelisch-indischen Atomversuch mit US-Unterstützung entstanden, schreibt die Oppositions-Wochenzeitung "Al-Usbua".

Wie die Tageszeitung "Ma´ariv" berichtet, trägt der Artikel die Überschrift "Die Menschheit ist in Gefahr". Wenn es nicht ein natürliches Erdbeben gegeben habe, könne eine solche Flutkatastrophe nur durch Atomtests und -explosionen entstanden sein, schreibt der Redakteur Mahmud Bakri.

"In den vergangenen Monaten hat Indien mindestens sieben Atomversuche gemacht, um sein Atomprogramm gegenüber dem von Pakistan zu stärken", so Bakri. "Indien hat in letzter Zeit eine hohe Atomtechnologie erreicht. Daran haben sich mehrere israelische Atom-Experten und einige amerikanische Forschungszentren beteiligt."

Bereits im Jahr 1992 hätten Wissenschaftler aus aller Welt darauf aufmerksam gemacht, dass in der Region des "Feuerstreifens" Atomtests gefährlich seien. Dort hatte sich am 26. Dezember das Seebeben ereignet. "Der Austausch von Atom-Experten zwischen Israel und Indien sowie der amerikanische Druck auf Pakistan bezüglich des Atom-Themas setzen ein großes Fragezeichen hinter die Umstände des schweren Erdbebens", fügt Bakri hinzu.

In seinem Artikel beruft er sich auf einen amerikanischen Forscher namens Maryls Kenzie, der nach der Katastrophe einen Aufsatz veröffentlicht habe. Der Wissenschaftler habe herausgefunden, dass ein Seebeben in einer Tiefe von rund 40 Metern unter dem Meeresboden keine derartig große Zerstörung verursachen könne. Dies sei nur möglich, wenn ein Atomversuch in der Nähe der Kontinentalplattenränder stattfinde.
(eh)


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

12.01.2005 um 23:49
Und noch was nebenbei.................

23.12.2004 14:08 Uhr
Frankreich bestellt bei EADS Atomraketen für 3 Milliarden Euro

PARIS (dpa-AFX) - Die französische Regierung hat bei dem Europäischen Raumfahrt- und Rüstungskonzern EADS ballistische Raketen im Wert von drei Milliarden Euro bestellt. Wie das französische Verteidigungsministerium am Donnerstag in Paris mitteilte, sollen mit den Raketen des Typs M51 ab 2010 vier Atom-U-Boote der Atlantik-Flotte Frankreichs ausgestattet werden. Dennoch gaben die EADS-Aktien an der Pariser Börse bis zur Mittagszeit in einem freundlichen Markt um 1,6 Prozent nach.


Der Auftrag ging an die EADS-Sparte Space Transportation (Trägersysteme und Raumfahrt-Infrastrukturen) als Generalunternehmen. Über die genaue Zahl der bestellten Raketen wurden keine Angaben gemacht. Die Bestellung durch das Beschaffungsamt DGA werde 1.200 Arbeitsplätze in den kommenden zehn Jahren sichern, teilte das Verteidigungsministerium weiter mit. Die Entwicklungskosten für die M51 wurden mit 5 Milliarden Euro angegeben, die Produktionskosten mit drei Milliarden.

Bei der M51 handelt es sich um eine Weiterentwicklung der M45, mit der die französischen Atom-U-Boote derzeit bestückt sind. Premierminister Jean-Pierre Raffarin hatte bereits im Juli dieses Programm gebilligt. "Die nukleare Abschreckung bliebt das grundlegende Element der Unabhängigkeit Frankreichs", hatte er gesagt. Die M51 repräsentiere den neuesten Stand der Technologie./jb/fn/mur/


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

12.01.2005 um 23:59
@bluetaurus,

dieses "höhere Bewußtsein" habe ich nicht grundlegend negiert, ich habe lediglich zu einer kritischen Hinterfragung im Zusammenhang mit dem hier aufgekommenen Thema angeregen wollen.
Hier im speziellen bedarf diese Diskussion über das "höhere Bewußtsein" keines Beweises, denn dieses hätte sofort das Zusammenwachsen der Menschheit und die empfundene Kollektivität auslösen müssen, wäre es überall und immer vorhanden.
Jenes passierte jedoch nicht.
Erst durch die Berichterstattung der Medien mit gezielt eingesetzten Bildern und Reizen in vielen Formen steigerte sich dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit mit den Betroffenen in unserer Gesellschaft, wohlbemerkt in unserer. Je mehr Berichte erschienen, desto größer wurde die Hilfsbereitschaft.
Die "Gegenseite" kam bisher nicht wirklich zu Wort und muß diese Tatsache nicht unbedingt zu einem späteren Zeitpunkt bestätigen oder teilen.

Wirklich erkennbar ist hier ein kausaler Zusammenhang nur zwischen der Berichterstattung der Medien und dem damit verbundenen, steigenden Gefühl der Anteilnahme, welches auch langsam wieder abzuebbend scheint. Die zeitweise höhere Spendenbereitschaft ist dabei am Rande bemerkt jedoch nur der äußere Ausdruck der implizierten Anteilnahme.

Das hier ein Zusammenwachsen der Menschheit mit einhergeht wage ich leider, zumindest auf Dauer zu bezweifeln, nicht zuletzt, weil dieses Gefühl derzeit recht einseitig geprägt sein dürfte.
Das ist meine Meinung. Wenn Du aber die Deine einmal überdenkst könntest auch Du vielleicht feststellen, daß alle Gefühle und jedes Bewußtsein in diesem speziellen Fall auf Medienberichten beruhen.

Ohne diese Berichterstattung hätte es die Anteilnahme in der derzeit herrschenden Form nie gegeben. Das hat mit einem "höheren Bewußtsein" in meinen Augen rein gar nichts zu tun.

@kitoni

Wirst Du der zeitaufwändigen Recherche nicht langsam müde? ;-)


melden
dux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

13.01.2005 um 10:10
Was ist die instinktiv erste Reaktion der meisten Menschen, wenn man ein Verbrechen oder einen Unfall zu verantworten hat? Man zieht sich zurück und tut so, als ob man von nichts weiß. Man lässt sozusagen alles auf sich zukommen und verhält sich „überrascht“, wenn man davon erfährt. Diese „normale“ Reaktion zeigt sich beispielsweise auch an der großen Zahl von Fahrerfluchten im Straßenverkehr. Wie könnte man nun das Verhalten von George W. Bush deuten, als er von der schrecklichen Tsunami-Katastrophe erfuhr und er in den ersten Tagen darauf absolut gleichgültig demgegenüber war. Interessierte es ihn einfach nur so wenig oder hatte er vielleicht doch ein „schlechtes“ Gewissen? Der daraufhin so großzügig „verkaufte“ US-Spendenaufruf diente vor allem dazu, von dem politischen Missachtungs-Debakel der ersten Tage abzulenken.
Der US-Spendenaufruf von George W. Bush
Präsident Bushs öffentlicher Auftritt am Montag den 3.Januar 2005, bei dem er eine Spendenkampagne für die Opfer des Tsunamis im Indischen Ozean eröffnete, diente vor allem dazu, das politische Debakel abzumildern, das durch seine gefühllose und abschätzige Reaktion auf die kolossale Tragödie in Südasien entstanden war, die mehr als 200.000 Menschen getötet hat. Bush igelte sich nach der Katastrophe vom 26. Dezember drei Tage lag auf seiner Ranch in Texas ein, während ein Sprecher des Weißen Hauses einen lächerlichen 15 Millionen Dollar Beitrag der USA zur Katastrophenhilfe bekannt gab. Erst nach breiter Kritik in den Medien und feindseligen Äußerungen von Regierungsvertretern der betroffenen Region und des Koordinators der UN-Hilfe, Jan Egeland, reagierte die Regierung mit einer Öffentlichkeitskampagne in deren Rahmen sie jeden Tag ein neues Ereignis bekannt gab oder eine Erklärung veröffentlichte. Der Höhepunkt dieser PR-Offensive war der gemeinsame Auftritt der drei Präsidenten und ihr Aufruf an die Bevölkerung, für die Südasienhilfe zu spenden. Das war jedoch kein besonders hilfreiches Mittel gegen die Kritik an Bush, weil der Präsident selbst, einem Sprecher zufolge, keine persönliche Spende gemacht hatte, und weil die amerikanische Bevölkerung auch ohne die Aufforderung der Regierung schon außerordentlich großzügig gespendet hat.
Außenminister Powell informierte Reporter während des Fluges nach Bangkok in Thailand, der ersten Station seiner Reise durch die Unglücksregion, dass vier- bis fünftausend amerikanische Bürger in den von dem Erdbeben und der Springflut getroffenen Ländern vermisst werden, obwohl es bisher nur fünfzehn bestätigte Tote gibt

. . .

Den vollständigen Text findet Ihr unter:

http://wsws.org/de/2005/jan2005/tsu1-j08.shtml

Gruß Dux


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

13.01.2005 um 18:59
hallo allerseits

1. soll nicht der meeresboden von vormals 1000m tiefe auf ca. 30m tiefe raufgekommen sein, und schafft das eine a-bombe?

2. das bush an derartigen katastrophen kein interesse hat ist doch klar. is ein geizhals und egoist, aber wehe es würde usa oder gar noch schlimmer sein geliebtes texas betreffen.

3. ich halte es eher für möglich, dass das die ersten zeichen eines bevorstehenden kataklysmus sind (zeitraum jahre oder jahrzehnte), als eine a-bombe

soviel von mir :)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden