Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

21.02.2005 um 17:16
moin

wer hinter dieser naturkatastrophe ein menschgewolltes initial sieht
leidet unter paranoiden wahnvorstellungen.

buddel

a product of membership !




Anzeige
melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

21.02.2005 um 17:22
kann sein -- ich sage nur wie es hätte mögllich sein können wenn es von menschen gemacht wäre -- i

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden
grazy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

21.02.2005 um 17:50
@ buddel
ist ein bissel plump ausgedrückt... ich würde nicht sagen dass man paranoid ist wenn man eine solche katastrophe in die schuld von Menschen gibt...aber was heutzutage mit unserem seit jahrhunderten erworbenem wissen nun möglich ist darf man auch nicht ausser acht lassen... Warum dann nicht vermutungen hegen?

Während dem Kalten krieg waren die Supermächte so hochgerüstet dass diese beiden Nationen dazu fähig waren mit ihren Kernwaffen die Erde 11mal völlig zu vernichten,d.h. 11mal alles Leben, Flora und Fauna, auf dem land dem Meer und in der Luft auszulöschen..... Und das war vor 40 Jahren......
Die Technologie hat sich rasant weiterentwickelt, warscheinlich können wir uns gar nicht vorstellen was in den Waffenschmieden weltweit schon alles entwickelt wurde.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

21.02.2005 um 21:55
Die Briten haben ihr Forschungsschiff «HMS Scott» losgeschickt, um die Auswirkungen des Seebebens auf den Meeresgrund zu dokumentieren. Die ersten Bilder zeigen, dass riesige Gräben und neue Unterwasserberge entstanden sind. Diese sind bis zu 1500 Meter hoch.

Die Erhebungen sind entstanden, als sich die Indische Platte unter die Burmesische Platte geschoben hat. Es war das erste Mal, dass der Meeresboden nach einem derart schweren Beben so schnell dokumentiert werden konnte. Die Besatzung der «HMS Scott» wurde bei ihrer Arbeit von Wissenschaftlern des Zentrums für Ozeanographie in Southampton und des British Geological Survey unterstützt.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

21.02.2005 um 22:06
@kitoni

Ich find es klasse, dass Du in diesem Thema weiter aktuell am Ball bleibst und die Community informierst.
Vielen Dank!

Gruss

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

21.02.2005 um 22:20
Danke @bluetaurus :-))))))


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

22.02.2005 um 10:27
Hallo!

Das halte ich für ein absolut nicht der Wahrheit entsprechendes Gerücht!!

"Die ersten Bilder zeigen, dass riesige Gräben und neue Unterwasserberge entstanden sind. Diese sind bis zu 1500 Meter hoch"

1.5 km hohe, NEUE Unterwasserberge? Wer´s glaubt! Bis jetzt wurden meines Wissens nach die erhebungen im (immer noch gewaltigen!) 10m-Bereich dokumentiert!

Da hätte ich schon gerne Quellen für diese Behauptung!

Ach ja,
@buddel
"wer hinter dieser naturkatastrophe ein menschgewolltes initial sieht
leidet unter paranoiden wahnvorstellungen. "
Volle Zustimmung!
Ist aber leider seit 15 Seiten nicht bei den betreffenden angekommen!

Gruss


melden
melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

22.02.2005 um 14:00
Link: www.spiegel.de (extern)

@kitoni

wo hast du das gelesen !!


ich habe auf dieser seite nur ne angabe von 20 m !



Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden
melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

22.02.2005 um 14:12
Rätselhaft ist für die Forscher allerdings noch die Frage, warum das Beben ausgerechnet an der jetzt beobachteten Stelle auftrat, alle weiteren Nachbeben jedoch weiter nördlich davon!!!


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

22.02.2005 um 14:23
ja ja wir vermuten ja warum genau an der stelle der tsunami auftrat !!

die seite http://www.blick.ch/news/killerflut/artikel17568 (Archiv-Version vom 10.02.2005) hat etwas komplettt anders verstanden .
Die vorhandenen unterwasserberge wurde um 20 meter anghoben bzw deformiert !!
gruß antigrav

weiter so kitoni !!

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

22.02.2005 um 15:06
Hallo!

Da sieht man mal, wie aus falsch verstandenen Fakten völlig paranoide, idiotische Verschwörungstheorien gebastelt werden!

Lies Dir die Quellen einfach noch mal durch, kitoni!

DAS hier (von Dir):
"Die ersten Bilder zeigen, dass riesige Gräben und neue Unterwasserberge entstanden sind. Diese sind bis zu 1500 Meter hoch. "

steht da mitnichten drin!
Wohl was falsch verstanden, oder?
Oder willst Du einfach nicht wahrhaben, dass es für Deine Posts keine Gründe gibt - zumindest nicht so, wie Du sie offensichtlich gerne hättest...


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

22.02.2005 um 15:08
Ach ja, die "Blick" hat das natürlich wieder falsch verstanden....
...aber es scheint ja genügend Leute zu geben, die das für bare Münze nehmen, oder kitoni?


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

22.02.2005 um 15:24
Anhang: 0,1518,druck-341135,00.html (4,25 KB)
Im, von @kitoni erwähnten 'Spiegel'-Artikel, sind interessante Daten aufzufinden.
Allerdings wird in diesem Artikel auch nur Bezug genommen auf die Erhöhung der Kontinentalplatten um circa 20m, nicht jedoch auf entstandene Gebirgsbildungen im Umfeld der Tsunami-auslösenden Kontinentalplatten.
Aber auch dazu wird sich im Netz oder in der öffentlichen Presse wohl irgendwo eine bezügliche Information finden lassen.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

22.02.2005 um 15:47
moin

kituni,
von den drei quellen hast du ausgerechnet die schlechteste gecopiet&pastet.
ich wurde schon bei der "burmesischen platte" stutzig...

das ist der stoff aus dem die märchen sind

buddel

a product of membership !





melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

22.02.2005 um 16:41
Anhang: artikel_drucken.php.htm (3,37 KB)
Den angehängten Artikel konnte ich bei www.g-o.de (geoscience-online) finden.
Er beschreibt weitere Daten, die vom britischen Marineschiff ´HMS Scott´ circa 150 km vor Sumatra aufgenommen werden konnten.
Die Nachricht wurde von der britischen Royal Navy an den Nachrichtensender BBC weitergeleitet.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

23.02.2005 um 17:59
www.blick.de ist eine sehr schlecht ausgewählte Quelle: Ich entschuldige mich!!! Ich hätte darauf achten sollen.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

23.02.2005 um 18:37
Nairobi (epd). Der Direktor des UN-Umweltprogramms (UNEP), Klaus Töpfer, hat sich dafür ausgesprochen, die von der Tsunami-Katastrophe zerstörten Küstenabschnitte in Asien unbebaut zu lassen. Als dringlichste Aufgabe nennen die UNEP-Experten in ihrer Studie die schnelle und fachgerechte Entsorgung von Sondermüll in den betroffenen Regionen. Allein in der indonesischen Provinzhauptstadt Banda Aceh müssten bis zu zehn Millionen Kubikmeter Bauschutt, Asbest und andere Gefahrenstoffe entsorgt werden. In Somalia, wo seit Jahren etwa Nuklearabfälle illegal deponiert würden, seien Hunderte Kilometer Küste verseucht. Die Tourismusindustrie rief Töpfer auf, mit gutem Beispiel voran zu gehen und neue Hotels nicht direkt an die Küste zu bauen.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

23.02.2005 um 18:44
Lehn Dich bitte wieder zurück @polyprion!!!

Man hat jetzt eine Möwe mit einem Papagei gekreuzt: Sie kackt Ihnen zwar immer noch auf den Kopf, kann sich aber hinterher entschuldigen!


Anzeige

melden