weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SOHO 2012

10 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Nasa, Soho
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1
Gegenpapst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SOHO 2012

19.12.2012 um 11:30
Nun stelle ich mal eine verschwurbelte VT auf.

Wie ja alle wissen, bleiben uns noch 2 Tage bis zum 21.12.2012. Alle Welt spekuliert über den Untergang z.b. durch Sonnenstürme. Ausgerechnet jetzt schaltet die NASA die Livebilder ab und zeigt nur noch das Archiv.

http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/realtime-images.html
Images will not update between 18-Dec-12 18:00 and 19-Dec-12 09:00 (EST) due to a file repository migration.
All the data collected during this outage will be made available within an hour after the new repository is operational.
Gibt es da etwas, das wir nicht sehen sollen?


melden
Anzeige

SOHO 2012

19.12.2012 um 11:33
Weich doch einfach auf die Sonden Stereo A, Stereo B oder SOHO aus, die laufen ja noch.

Und die Bilder dieses Zeitraum werden in der SOHO-Datenbank 2-3 Tage später Nachgeliefert.

Das Empfangsnetzwerk Deep Space Network der NASA pfeifft halt auf dem letzten Loch, die NASA muss sich um ca. 80 andere Satelliten und Sonden kümmern, und die VDSL-Leitung ins All wurde noch nicht gelegt.


melden
Gegenpapst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SOHO 2012

19.12.2012 um 11:41
@FZG
Hast Du einen Link?


melden

SOHO 2012

19.12.2012 um 11:49
@Gegenpapst

Hier gibt´s die Übersicht der Beacon-Bilder (schlechte auflösung, viele Artefakte aber Zeitnah)

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/beacon/beacon_secchi.shtml

in der Datenbank der jew. Sonde gibts auch Bilder in anderen Frequenzbereichen, die nicht in der Übersicht aufgezählt sind.


melden
Gegenpapst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SOHO 2012

19.12.2012 um 11:50
@FZG
Danke Dir. Dann ist meine VT hinfällig.

Ich lasse den Thread schliessen.


melden

SOHO 2012

19.12.2012 um 11:55
Das dürfte dann der Preis "kürzeste VT 2012" werden.


melden
Gegenpapst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SOHO 2012

19.12.2012 um 11:57
@kleinundgrün
Es hätte auch interessant werden können, hätte @FZG nicht den Link ausgegraben


melden

SOHO 2012

19.12.2012 um 12:00
Gegenpapst schrieb:Es hätte auch interessant werden können, hätte @FZG nicht den Link ausgegraben
Schlechtes Timing, gleich startet eine Sojus zur ISS, da bin ich immer online. Sowas in die Welt setzen, wenn nicht All-mässiges ansteht :-D


melden
Gegenpapst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SOHO 2012

19.12.2012 um 12:01
@FZG
Ich bin ja nicht bös drum. Eine sinnlose VT mehr muss ja nicht sein.

Komisch, daß kein Mod reagiert und den Thread schliesst. Ich hab mich selbst schon gemeldet.


melden
Anzeige

SOHO 2012

19.12.2012 um 12:56
das liegt evtl daran das die mods arbeiten ^^


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden