Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

10.04.2011 um 04:40
" Haarp lebt und ist höchstwahrscheinlich eine neue zerstörerische Waffe,
die die US-Globalkapitalisten vermutlich schon mehrfach gegen die Menschheit
gerichet haben. Auch die Erzeugung der neuerlichen furchtbaren Erdbeben durch diese vermeintlich US-globalkapitalistische Waffe kann ich nicht ausschließen.
Eine Funktion der grausamen "Naturkatastrophe ist auf alle Fälle - gewollt oder ungewollt-
dass Aufmerksamkeit von den Verbrechen in Nordafrika (verbrecherischer Überfall auf Libyen etc.)
abgezogen wird."



Obiges Zitat ist alles andere als OT, wurde aber als Teil eines Gesamtbeitrages mit der Begründung OT vom Wicht gelöscht.
Entweder der Moderator will so seine Meinung durchdrücken, oder er will sich für Korianders Kritik am Vormoderatoren-Wicht rächen, oder aber der Koriander hat was übersehen, oder aber
Haarp-Mind-Control hat zugeschlagen... Auch das ist keine OT, sondern durchaus mit dem Thema verbunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 05:00
@Koriander
Worte wie Mind-Control (Akte-X?) und globalkapitalistisch (der schwarze Kanal?)
haben in einer sachlichen Diskussion um ein naturwissenschaftliches Forschungsprojekt nichts zu suchen.
Nett, daß Du mit Deinem Zitatmüll versuchst, den Thread zu zensieren, aber dich selbst als Zensuropfer darstellst.

Da bleibt also nur:
Erdbeben hat es in den heutigen Regionen schon gegeben, als Amerika noch nicht mal entdeckt war. Vergiss also Erdbeben.
Eine Gasleitung in ein paar tausend km Entfernung wird gezielt angegriffen..und alle Tankstellen dazwischen werden vom "Superstrahl" intelligenterweise nicht beachtet?

In der Weise, wie Haarp für alles verantwortlich ist, könnte man auch argumentieren:
Die Erdkruste ist dünn und weil an einer Seite der Erde Hochäuser gebaut werden, entsteht ein Überdruck im flüssigen Erdkern, wodurch gezielt Vulkanausbrüche und Erdbeben auf der anderen Seite der Erde entstehen...
oder wie weit kann eine Kompassnadel einen Kühlschrankmagneten beeinflussen?
..sind ja beide magnetisch und die Magnetfelder sind sicher auch messbar..

Ich erinnere mich auch sehr gut, wie vor ein paar Jahren unsere Gehirne durch gefähliche Handy-Wellen gegrillt, kontrolliert oder sonstwas werden sollten. Sind jetzt milliarden Hirntumore oder irgendwelche Hirnverbrannten-Ansammlungen durch die gefährlichen Handys entstanden? Vielleicht sind Handymasten ja auch ein Teil des HAARP Projekts und dienen als Verstärker..


melden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 12:59
@nunatak
Das Schmelzen passiert erst, wenn eine Bewegung schon stattfindet, und diese Bewegung muss auch recht schnell sein. Die Schmelzbildung ist also nicht Auslöser von Erdbeben, sondern tritt erst als eine Folge auf.
Du legst dich immer so fest - "erst das Erdbeben und dann passiert der Rest", das kann aber
nicht sein.

Natürlich muss der Druck sich erstmal in den Erdspalten über Jahre und Jahrzehnte
aufbauen, das ist klar. Dass dann aber das Erdbeben "plötzlich" losgeht, ist ein falsches
Bild. :(
Da gibts eben die vielen Anzeichen in den Stunden und Tagen vor einem
Erdbeben wie z.b. Änderungen des Grundwasserspiegels oder auch
eine Erwärmung des Bodens, die von Weltraumsatelliten beobachtet werden kann, etc...
Also muss es auch in dem Bereich, wo das Erdbeben losgelöst wird, schon Stunden und Tage vor dem Erdbeben zu dramatischen Veränderungen kommen.

Bekanntlicherweise konnten mit speziellen MHD Generatoren durch Einleitung von starken elektrischen Strömen auf künstliche Weise Erdbeben ausgelöst werden (Stärke 5).
Eine Erklärung, was da passiert, ist dass der elektrische Strom bewirkt, dass der
Flüssigkeitsdruck in der Flüssigkeit in den Gesteinsporen erhöht wird.
Der über Jahre aufgestaute Druck aus der Verschiebung der Erdplatten und dann der zusätzlich
erhöhte Druck aus den Flüssigkeit im Gestein lösen das Erdben aus.
http://www2.ggl.ulaval.ca/personnel/paglover/Presentations/EGU2010-2526-2_SynQuake.pdf
Can an electro-kinetic mechanism explain artificial earthquakes?
Paul Glover has suggested that an electro-kinetic mechanism may be the missing causal link. In his theory the injected current creates a three-dimensional electric field in the subsurface. The electro-kinetic mechanism uses the electric field to move the pore fluid at depth. If the pore fluid flows into a fault zone it may accumulate and transiently raise the pore fluid pressure within the fault zone. It is known that increases of pore fluid pressure within fault zones more than a critical pressure of 0.05 MPa are sufficient to trigger an earthquake if
the fault has sufficient accumulated strain. Earthquakes are therefore possible while the pore fluid pressure is over the critical pressure. While the electro-kinetic drive has been well studied around the world, it is uncertain if the mechanism can provide fluid pressures sufficient to trigger earthquakes up to 150 km from the injection point.
etwas steht auch hier:
http://www.springerlink.com/content/u486824707hru71u/
Precursors to earthquakes: Seismoelectromagnetic signals
A mechanism related to local fluid flow appears to be best suited at this time of explaining the variety of purported precursors.



5x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 13:31
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Auch das ist keine OT, sondern durchaus mit dem Thema verbunden.
Ist für eingefleischte VT-Fundamentalisten nicht generell ALLES mit ALLEM verbunden?
Eine Rechtfertigung für die beliebten Offtopic-Orgien ist das aber noch lange nicht.

@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Bekanntlicherweise konnten mit speziellen MHD Generatoren durch Einleitung von starken elektrischen Strömen auf künstliche Weise Erdbeben ausgelöst werden (Stärke 5).
Das ist zwar Ontopic, gegen eine Übertragung dieser Funktion auf Haarp spricht jedoch dessen wesentlich geringere Leistung. Ist ja auch schon wieder 15 Seiten her, daß das hier als Argument herhalten mußte...

www.allmystery.de/themen/gg9872-17
www.allmystery.de/themen/gg9872-27

www.allmystery.de/themen/gg7907-32
www.allmystery.de/themen/gg7907-45


melden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 13:39
Dieses HAARP Projekt muß endlich gestoppt werden! Genau so wie die ganze Elite, NWO, Bilderberger, etc..... wir wollen ENDLICH frei und in frieden leben!!!!!


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 13:40
@SlipKnoTfreak
Zitat von SlipKnoTfreakSlipKnoTfreak schrieb:wir wollen ENDLICH frei und in frieden leben!!!!!
Tu's doch, niemand hindert dich daran...

paco


melden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 13:43
@paco_

Geht doch gar nicht so lang das HAARP mit Erdbebenenergie betrieben wird ^^


melden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 13:45
@paco_ Doch natürlich, die ganze Elite hindert mich daran! Jedenfalls daran frei zu leben! Das geht doch gar nicht! Frei ist hier niemand! Und ich möchte das die ganze Welt in Frieden leben kann. Das geht auch nicht wegen der Elite die andauernt irgentwas bekriegen muß.


3x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 13:47
@SlipKnoTfreak
Zitat von SlipKnoTfreakSlipKnoTfreak schrieb:wir wollen ENDLICH frei und in frieden leben!!!!!
Frei wovon?
Zitat von SlipKnoTfreakSlipKnoTfreak schrieb:Frei ist hier niemand! Und ich möchte das die ganze Welt in Frieden leben kann.
Fang doch erstmal mit dir selber an, bevor du "die ganze Welt" deinen Wünschen unterordnest.


melden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 13:49
@geeky: Bei mir hab' ich schon längst angefangen.


melden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 13:50
@SlipKnoTfreak
Zitat von SlipKnoTfreakSlipKnoTfreak schrieb:Doch natürlich, die ganze Elite hindert mich daran!
Tatsächlich? Wie machen die das?
Zitat von SlipKnoTfreakSlipKnoTfreak schrieb:Das geht doch gar nicht! Frei ist hier niemand!
Also mich hindert niemand und unfrei bin ich auch nicht...
Zitat von SlipKnoTfreakSlipKnoTfreak schrieb:Und ich möchte das die ganze Welt in Frieden leben kann. Das geht auch nicht wegen der Elite die andauernt irgentwas bekriegen muß.
Einfache Weltbilder finde ich immer wieder beeindruckend, nichtsdestotrotz enorm lustig... :D

paco


melden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 13:52
Zitat von SlipKnoTfreakSlipKnoTfreak schrieb:die ganze Elite hindert mich daran! Jedenfalls daran frei zu leben!
Dass nun auch in Strafvollzugsanstalten Internetzugänge vorhanden sind, finde ich gut.

Ist das auch ein Verdienst von HAARP?


melden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 14:51
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb: Du legst dich immer so fest - "erst das Erdbeben und dann passiert der Rest", das kann aber nicht sein.

Natürlich muss der Druck sich erstmal in den Erdspalten über Jahre und Jahrzehnte
aufbauen, das ist klar. Dass dann aber das Erdbeben "plötzlich" losgeht, ist ein falsches
Bild.
Da gibts eben die vielen Anzeichen in den Stunden und Tagen vor einem
Erdbeben wie z.b. Änderungen des Grundwasserspiegels oder auch
eine Erwärmung des Bodens, die von Weltraumsatelliten beobachtet werden kann, etc...
Also muss es auch in dem Bereich, wo das Erdbeben losgelöst wird, schon Stunden und Tage vor dem Erdbeben zu dramatischen Veränderungen kommen.
Doch , bei einigen Dingen kann man sich festlegen.
Bei der Schmelzbildung ist nun mal Reibung der entscheidende Faktor. Und Reibung bekommst du erst, wenn sich etwas bewegt. Also: zuerst Bewegung mit Reibung, dann Schmelzbildung.
Durch die Reibung erzeugst du Wärme. Um Schmelzbildung bei einem granitischen Gestein zu erzeugen, brauchst du mindestens 650°C, bei basaltischen Gesteinen meist mehr als 1000°C. Wie willst du sonst zu solchen Temperaturen kommen ? Es sei denn du hast eine Magmenkammer, aber dann ist dein Problem nicht ein Erdbeben, sondern ein Vulkanausbruch.

Mit dem Druck ist es etwas komplizierter. Da du an den Klüften überwiegend eine Scherbewegung hast, spielt der Druck nicht so die große Rolle. Natürlich gibt es in Klüften Bereiche mit erhöhtem Druck, aber auch welche mit Druckentlastung.
Wie oft es zur Schmelzbildung bei Erdbeben kommt, weiß man nicht. Aus den alten Kluftsystemen, die man in Bergwerken oder Steinbrücken anschneidet, kann man entnehmen, dass es wohl nicht häufig bzw. nicht in großem Umfang passiert. Sofern es überhaupt auftritt, ist eher von dünnen Schmelzhäutchen auf Oberflächen von Mineralkörnern auszugehen.

Und ja, Erdbeben gehen üblicherweise plötzlich los. Ansonsten könnten wir sie vorher sagen. Es gibt immer wieder mal ein paar Anzeichen, die man dann hinterher als Erdbebenanzeichen deutet, aber die treten weder immer noch überall auf. Leider.
Änderungen im Grundwasserspiegel kommen wohl gelegentlich vor Erdbeben vor. Das Problem: gelegentlich. Und leider sind Änderungen im Grundwasserspiegel auch eine recht gewöhnliche Sache. Es gibt Grundwasserleiter, die sehr schnell und intensiv auf Regen oder Trockenheit reagieren, es gibt Grundwasserleiter, die dies erst mit größerer zeitlicher und/oder räumlicher Verzögerung tun (und manche reagieren garnicht darauf). Und dann kommt auch noch die Beeinflussung durch menschliche Nutzung dazu.
Hier aus Schwankungen einen eindeutigen Zusammenhang zu einem bevorstehenden Beben abzuleiten, dürfte kaum möglich sein.

Was die Bodenerwärmung betrifft: hier ist mir kein Fall bekannt, wo ein eindeutiger Zusammenhang belegt wurde, aber ich verfolge da nun auch nicht jeden Bericht in der Fachliteratur.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 17:48
Quarks schrieb:
wurden doch immer erhöhte Aktivitäten per Haarp Magnetometer während und bevor eines großen Erdbebens gemessen.

klausbaerbel schrieb:
Nein, das stimmt so nicht. Ich habe mir die Mühe gemacht und mal einige Monate, insbesondere die Monate in denen schwere Beben stattfanden angesehen und die Bilder gespeichert.

Es scheint eher zufällig manchmal eine Emission zu gben. Es gibt Beben ohne HAARP Aktivität und es gibt auch starke HAARP Aktivität ohne Beben.

Sicher???
Ja sicher. Von immer kann keine Rede sein.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

10.04.2011 um 18:48
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Da gibts eben die vielen Anzeichen in den Stunden und Tagen vor einem
Erdbeben wie z.b. Änderungen des Grundwasserspiegels oder auch
eine Erwärmung des Bodens, die von Weltraumsatelliten beobachtet werden kann, etc...
Also muss es auch in dem Bereich, wo das Erdbeben losgelöst wird, schon Stunden und Tage vor dem Erdbeben zu dramatischen Veränderungen kommen.
Warum kündigst Du aufgrund Deiner "Kenntnisse" eigentlich keine Erdbeben an? So manches Leid würde vielen Leuten erspart bleiben. Du scheinst Dich ja besser auszukennen als alle Wissenschaftler dieser Welt …


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 20:04
Zitat von nunataknunatak schrieb:Was die Bodenerwärmung betrifft: hier ist mir kein Fall bekannt, wo ein eindeutiger Zusammenhang belegt wurde, aber ich verfolge da nun auch nicht jeden Bericht in der Fachliteratur.
über Bodenerwärmung als Vorbote von Erdbeben (aufgezeichnet von Satelliten):
http://pulse1549.hut2.ru/PAPERS/ouzounov_bryant_pulinets_taylor.pdf
Satellite thermal IR phenomena associated with some of the
major earthquakes in 1999–2003

...Satellite thermal infrared imaging data have recorded short-lived anomalies prior to major earthquakes and associations with
fault systems...

über Bodenerwärmung und Anomalien in der Ionosphäre als Vorbote von Erdbeben
(auch einige Tage vorher):
http://tao.cgu.org.tw/pdf/v153p413.pdf (Archiv-Version vom 09.04.2011)
Ionospheric Precursors of Earthquakes; Recent Advances in Theory
and Practical Applications

Kapitel 3
THE THERMAL ANOMALIES AND PROBLEM OF LATENT HEAT

One of the rapidly developing areas in earthquake precursors studies is the investigation
of ground surface thermal anomalies (Tramutoli et al. 2001; Tronin et al. 2002) which appear
several days before strong earthquakes in the earthquake preparation area...
...Dey and Singh (2003) presented data for 40 strong earthquakes where anomalous
variations in surface latent heat flux were registered. They demonstrated that the anomalous
surface latent heat increase takes place within a time interval several days before a strong
earthquake in the earthquake preparation zone...
Zitat von A380A380 schrieb:Warum kündigst Du aufgrund Deiner "Kenntnisse" eigentlich keine Erdbeben an?
Die Forschen doch daran, die Wissenschaftler...


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 20:11
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Forschen doch daran, die Wissenschaftler...
Ja. Und die wissen was sie tun. Zum Unterschied von gewissen Haarp - "Kennern"


melden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 20:13
@jeremybrood
Warum kündigst Du aufgrund Deiner "Kenntnisse" eigentlich keine Erdbeben an?

Die Forschen doch daran, die Wissenschaftler...
Naja, die Wissenschaftler haben aber doch alle keine Ahnung.

Ergo bist Du mit Deinem herausragenden Wissen und der Interpretation der verfügbaren Informationen gefragt.


melden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 20:26
@klausbaerbel
Wie gesagt, die Wissenschaft forscht daran.
Leider ist das kein Wissen, das später in den Mainstream- Medien auftaucht. Die sind
vollauf mit disinfo beschäftigt.

Man braucht sich nur anzusehen was in den letzten Tagen über die Atomkraft geschrieben wurde. Kein Mensch blickt mehr durch, wann AKWs sicher sind oder nicht, :(
oder warum die AKWs, die abgeschaltet werden, weniger sicher sein sollen als andere.


3x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 20:37
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Man braucht sich nur anzusehen was in den letzten Tagen über die Atomkraft geschrieben wurde. Kein Mensch blickt mehr durch, wann AKWs sicher sind oder nicht,
oder warum die AKWs, die abgeschaltet werden, weniger sicher sein sollen als andere.
Wenn Du Deine Zeit mit Lernen verbrächtest könntest Du sehr wohl durchblicken. Ist nicht einmal so wahnsinnig schwer.

Aber nach Durchsicht Deiner letzten 75 Beiträge habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Ich betone ausdrücklich, dass Du nicht Dumm bist. Was Dir fehlt ist eine zum Thema passende Ausbildung. Und ohne die geht's nun mal nicht.


Anzeige

melden