Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

18.05.2011 um 20:51
Hi,

@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb: Für mich liegt es aber im Bereich des vorstellbaren, das man ein bestimmtes Area,l mit den von HAARP erzeugten Wellen gut "energetisieren kann".
Das ist genau das, was jeder Sender macht, dein Handy, dein Mobiltelefon, dein WLAN, dein... Nur - Erdebeben kann HAARP nicht auslösen, auch wenn du daran glauben möchtest. Ich bin mehr als gang sicher, es geht nicht.

-gg

Anzeige
1x zitiertmelden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 21:01
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Das ist genau das, was jeder Sender macht, dein Handy, dein Mobiltelefon, dein WLAN, dein... Nur - Erdebeben kann HAARP nicht auslösen, auch wenn du daran glauben möchtest. Ich bin mehr als gang sicher, es geht nicht.
Der Unterschied zu @Katori s Interpretation ist recht gering, bloss so 10 bis 15 Zehnerpotenzen....


melden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 21:03
@A380
Ich habe auch nichts von Erdbeben geschrieben. Mein Bezug ging auf die Leifähigkeit der Erdkruste. Ein Blitz wird mit hoher wahrscheinlich kein Erdbeben auslösen. Da die zugeführte Energie über die Fläche abgeleitet wird und daher die Eindringtiefe zu gering ist.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 21:10
@factor
Zitat von factorfactor schrieb:Ich habe auch nichts von Erdbeben geschrieben. Mein Bezug ging auf die Leifähigkeit der Erdkruste. Ein Blitz wird mit hoher wahrscheinlich kein Erdbeben auslösen. Da die zugeführte Energie über die Fläche abgeleitet wird und daher die Eindringtiefe zu gering ist.
Na, schön und gut. Was macht HAARP nun anders in Bezug auf die Energie (Größenordnung!) und Letffähigkeit. Mit anderen Worten, was meinst Du denn in wie weit die Energie, die HAARP (Alaska) an einem Punkt in Fukushima (Andere Seite des Globus) induzieren kann sich von der Energie eines Blitzes unterscheidet?


melden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 21:13
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Die beeinflussung eines dynamischen Systems mit hohen Anteilen an Leitenden Materialien bei dem Elektrizität einen wesentlichen Einfluss auf die Funktion hat, das gleiche wie ein statisches System aus Steinen Silikaten und Mineralien ???
Verstehe ich nicht. Kannst du das nochmal mit einfachen Worten beschreiben.

Im 2. Abschnitt stimme ich dir zu, da ich auch nichts anderes Behautet habe.


melden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 21:23
@factor


Ein Mensch der von einem Blitz "gegrillt" wird erleidet hauptsächlich Probleme in seinem bioelektrischen Haushalt, weniger schwere Verletzungen.

solche Probleme hat Stein nicht. Der Mensch ist ein dynamisches System das von Elektrizität abhängig ist das Erdreich ein statisches das es nicht ist.

Strom alleine ohne erzeugten Magnetismus hat praktisch keine kinetische Wirkkomponenten ( ist ja nur Elektronenfluss ) und da die Leiter im Erdreich nur in der Minderheit ferromagnetisch sind, folglich für magnetische beeinflussung nur in geringem Maße anfällig, wird selbst ein STARKER Stromstoß im Erdreich keine beträchtlichen Kräfte auslösen.

Eine Beeinflussung des Erdreiches mit Elektromagnetischer Strahlung widerum ist praktisch ausgeschlossen. Um eine solche durchzuführen müsste die Antenne mit dem Erdreich Kraftgekoppelt sein ( die Kraft wirkt auf die Antenne genauso stark wie das Erdreich) und wenn eine solche Kopplung entsteht wird die Antenne brechen kein Erdbeben entstehen. Eine Krafkopplung wiederum muss man irgendwie auf einen bestimmten Punkt richten. Das Erdreich allerdings ist wie gesagt äußerst herterogen. Es ist unmöglich einen bestimmten Teil des Erdreiches global mit einer bestimmten Strahlung zu beeinflussen weil man einfach nicht weiß welcher Teil wie reagiert.

Das alles wird noch getoppt durch die Tatsache das der Energieausstoß von heutigen Antennen viel zu gering für eine solche Wirkung ist.


melden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 21:37
@OpenEyes
Bei einem Blitz handelt es sich um eine kurze Funkenentladung + nach - (Störgröße großes Frq.-Band). Daher ist das mit HAARP überhaupt nicht vergleichbar, dort wird eine Welle abgestrahlt.

Abgesehen davon schreibe ich nichts von Fuck-uschima oder Energieübertragung um den halben Globus.


melden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 21:46
@interpreter
Ich glaube wir reden (schreiben) aneinander vorbei. Kannst du mir mal die Stelle zeigen an der ich über Erdbeben geschrieben habe.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 21:51
Hi,

@factor
Zitat von factorfactor schrieb:Ich glaube wir reden (schreiben) aneinander vorbei.
Hab Nachsicht mit uns Oldies. Die Reflexe "HAARP-Chemtrail-Mainstream-Erdbeben" sind ultra scharf und der Abzug ist viel zu leicht eingestellt.
Manchmal reichen nur einzelne Buchstaben und BINGO! Wir haben schon nahezu jedweden Schwachsinn in Kombination mit anderem jedwedem Unfug gelesen.

Aber vielleicht bist du ja nur ein getarnter Agent von IHNEN[TM]? :D

-gg


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

19.05.2011 um 02:02
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Wir haben schon nahezu jedweden Schwachsinn in Kombination mit anderem jedwedem Unfug gelesen.
Das königliche WIR? Oder wen meinst du? Ahh ich weiß schon ;)

@OpenEyes
ich warte noch so geduldig auf eine Antwort von dir...
Danke


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

19.05.2011 um 10:22
@factor

du hast zumindest einen Post zitiert in dem ich genau diese These, nämlich das man mit starken Stromstößen Erdbeben auslösen kann, kritisierte.

@Quarks

Wir wie in von der CIA bezahlte Auftragsskeptiker (gibt tatsächlich jemand der mir das vorgeworfen hat ).


melden

Haarp Projekt

19.05.2011 um 10:42
Hi,

@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:ich warte noch so geduldig auf eine Antwort von dir...
Auch du hast nicht beantwortete Fragen hinterlassen.

-gg


melden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 15:41
@all

hier mal eine Info für pro und kontra :-)
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/05/irdische-ufos-neue-studie-ergrundet.html


melden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 19:38
@factor
vor allem, die kurzfristigen vorzeichen (ein paar Tage) für erdbeben werden mindestens seit den 60ern wissenschaftlich studiert, und dennoch wird bis jetzt in erster linie in grenzwissenschafttlichen blogs darüber berichtet.
dagegen sind absurde vorhersagen wie "in den nächsten monaten wird es in kalifornien zum erdbeben kommen" teil der mainstream-medien propaganda.
witzig ist auch der satz in deinem link...
Auch die vorläufigen Messergebnisse zum Japan-Beben vom 11. März 2011 liegen nun vor und werden von dem Forscherteam aktuell diskutiert.
... weil das signal von einem erdbeobachtungssatelliten zur erde braucht anscheinend eine woche bis es "ausgewertet werden kann".


@interpreter
bis jetzt hast du hier als debunker nur kuriose theorien liefern können. ich dachte immer, kuriose theorien wären eine spezialität der verschwörungsleute. :)

irgendwie habe ich das nicht so ganz verstanden, also ULF Wellen Emissionen VOR einem Erdbeben sollen dadurch erzeugt werden, dass WÄHREND des Bebens sich "Berge aus Eisen" verschieben?

Weil das so durcheinanderging ob die erdkruste elektrisch leitend ist oder nicht:
natürlich ist die erdkruste leitend, besonders Sedimente, da handelt es sich um die elektrolytische Ionenleitung.
Über elektrische Ströme im Erdinnern steht hier bisschen was drin:
Wikipedia: Magnetotellurik
"Die Magnetotellurik (MT) ist eine Methode der Geophysik. Durch zeitlich variierende Magnetfelder werden elektrische [tellurische; tellus: die Erde betreffend] Wirbelströme in leitfähigen Strukturen des Erdinneren induziert...
Die anregenden primären Magnetfelder können dabei sowohl natürlichen Ursprungs (Stromsysteme in der Ionosphäre und Magnetosphäre, Abstrahlung von Gewitterblitzen) als auch künstlich erzeugt (Längstwellen-Sender) sein."

Der MHD Generator Pamir 3 erzeugt "künstlich" Erdbeben, indem der Druck in den Gesteinsporen (mehrere Kilometer unter der Erde) erhöht wird.
Wichtig dabei sind das Phänomen "Helmholtz-Doppelschicht"
Wikipedia: Elektrochemische Doppelschicht
und "Elektroosmotischer Fluss":
Wikipedia: Elektroosmotischer Fluss
"Der elektroosmotische Fluss (EOF) ist eine durch Ladungen induzierte Bewegung von Flüssigkeiten entlang einer Phasengrenze in einem elektrischen Feld. Eine zentrale Rolle spielt der EOF in der Kapillarelektrophorese.

Der EOF ist eng verbunden mit der Elektrophorese. Er tritt als Folge eines Grenzflächenphänomens zwischen Kapillarwand und der Elektrolytlösung bei Anlegen eines elektrischen Feldes auf. Bei bestimmen Materialien wie z. B. Glas, amorphem Quarz, Teflon, Papier, Agarose- oder Kieselgel, aus dem elektrophoretische Trägerplatten und Kapillaren bestehen, treten Oberflächenladungen auf, die mit einer darüber stehenden Elektrolytlösung zur Ausbildung einer Doppelschicht führen. Während die Ladungen der Feststoffseite ortsgebunden bleiben, folgen die beweglichen Ladungen in der Elektrolytlösung dem Feld und setzen damit die Flüssigkeit entlang der Grenzfläche in Bewegung."
waetzig kpep eof-entstehung
es mus einfach nur die spannung erhöht werden


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 20:07
:D

Du behauptest was, belegst es mit einer Quelle die was völlig anderes besagt und bestärkst es mit einer Quelle die noch eine andere Aussage tätigt.

Deine Quellen sind nicht mit deinen Aussagen konsistent, ebensowenig wie mit deinen Schlussfolgerungen.


Nehmen wir nur diesen Abschnitt:
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Bei bestimmen Materialien wie z. B. Glas, amorphem Quarz, Teflon, Papier, Agarose- oder Kieselgel,
Welches dieser Materialien soll denn bitte "in Tiefen von mehreren Kilometern" vorkommen?

Außerdem hast du bei deiner hübschen Theorie wahrscheinlich völlig vergessen, das das Erdinnnere in Tiefen von mehreren Kilometern, wesentlich heißer ist. Das macht flüssiges Wasser selten und nur flüssiges Wasser kann Salze lösen um ionisch zu leiten.

UND du solltest wissen das Doppelschichten industriell in Kondensatoren genutzt werden. Die werden durch die enormen Kräfte natürlich nicht zerstört, warum? Weil keine Enormen Kräfte vorhanden sind.


Bei der Magnetotellurik geht es darum minimale Magnetfelder mit enormen Aufwand zu erzeugen um Untersuchungen durchzuführen. Das kann man nicht zum Erdbebenmachen einsetzen.


3x zitiertmelden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 20:36
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Welches dieser Materialien soll denn bitte "in Tiefen von mehreren Kilometern" vorkommen?
Das wäre, glaube ich. eine gute Frage für
"Wer wird Millionär?"

Welches dieser Materialien kommt in mehreren Kilometern Tiefe vor?
1. Papier
2. Teflon
3. Quarz
4. Lakrize

-------
ich hab da auch so eine Idee, wieso Blitze keine Erdbeben auslösen:
Damit Ionen sich in Gesteinsporen bewegen, muss eine Potentialdifferenz aufgebaut werden.
Bei einem Blitz passiert das Gegenteil, die Potentialdifferenz wird abgebaut. :(


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 20:36
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Außerdem hast du bei deiner hübschen Theorie wahrscheinlich völlig vergessen, das das Erdinnnere in Tiefen von mehreren Kilometern, wesentlich heißer ist. Das macht flüssiges Wasser selten und nur flüssiges Wasser kann Salze lösen um ionisch zu leiten.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber du hast bei deiner Überlegung nicht den Erdinnedruck mit berücksichtigt. Wasser ist somit in einigen Kilometern tiefe nach wie vor flüssig. Denke z.B. an Methan. Unter Wasser ist es Eis wegen dem Wasserdruck, steigt es auf wechselt es seinen Aggregatszustand und wird zu Gas.


melden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 20:37
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:irgendwie habe ich das nicht so ganz verstanden, also ULF Wellen Emissionen VOR einem Erdbeben sollen dadurch erzeugt werden, dass WÄHREND des Bebens sich "Berge aus Eisen" verschieben?
Den Eindruck habe ich auch :D


melden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 20:40
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:ich hab da auch so eine Idee, wieso Blitze keine Erdbeben auslösen:
Damit Ionen sich in Gesteinsporen bewegen, muss eine Potentialdifferenz aufgebaut werden.
Bei einem Blitz passiert das Gegenteil, die Potentialdifferenz wird abgebaut. :(
Ich hab da auch so eine Idee: Ich geh jetzt auf ein Bier und Du gehst Physik lernen :D

@jeremybrood


melden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 20:46
@factor


Du hast schon recht das mit steigendem Druck der Siedepunkt steigt, allerdings soll jerrys wasser ja in Kapillaren fließen. Wieso sollte da ein hoher Innendruck herrschen?


Anzeige

melden