Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

18.05.2011 um 00:57
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Viertens
Und sechstens ist die gesamte Erdkruste und der Erdmantel elektrisch leitfähig sonst hätte die Erde kein Magnetfeld.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:mit den natürlichen Konvektionsströmungen
Und siebtens sind die Konvektionsströmungen des Magmas im Erdinnern schraubenförmig, Magnetfelder geben dem Magma die Richtung vor:
Der Geodynamo - so macht die Erde ihr Magnetfeld
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/55618/ (Archiv-Version vom 26.03.2016)
In der Magnetohydrodynamik, der Theorie strömender leitender Medien in magnetischen Feldern, kann gezeigt werden, dass in solchen Strömungen kleinste magnetische Felder, wie sie durch Instabilitäten hervorgerufen werden, sich selbst verstärken können.


Anzeige
2x zitiertmelden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 01:02
@jeremybrood

Ja sicher... Ionenbewegung...

Im Wasser gibt es nur Ionen wenn eine durch Ionenbindung entstandene Verbindung also ein SALZ darin gelöst ist.
Selbst wenn ein Salz in Wasser gelöst ist, ist das Wassser in seiner Gesamtheit nicht durch EM-Strahlung direkt (makroskopisch) beeinflussbar, weil die Gesamtflüssigkeit elektromagnetisch neutral ist. Die Elektromagnetische Energie wird durch das Dipolmoment des Wassers ausgeglichen.

Nimm einen Tropfen Salzwasser und versuch ihn mit einem Magneten oder einer Antenne zu bewegen dann siehst du das deine Theorie Schwachsinn ist.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und sechstens ist die gesamte Erdkruste und der Erdmantel elektrisch leitfähig sonst hätte die Erde kein Magnetfeld.
Nein ist sie nicht. Enthält nur genug Metall das das Magnetfeld durch Selbstinduktion entstehen kann.


In was für einer Schule machen die nur Leute die genug Wissen aufschnappen um solche Theorien zu fabrizieren, dann aber aufhören zu lernen...


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 01:26
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Nein ist sie nicht
Nochmal:
(Weil irgendwie scheint es bei dir nicht anzukommen)
Die Erdkruste und der Erdmantel sind elektrisch leitfähig.
Es fließen dauend elektrische Ströme aus dem Erdmantel bis an die Erdoberfläche und weiter bis an die Ionosphäre und bilden so das Erdmagnetfeld.
Es fließen auch Ströme in die umgekehrte Richtung.
Wenn elektrischer Strom fließt kann er auch Ionen bewegen.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 01:57
@jeremybrood

Nochmal ( Weil du die Fakten zu ignorieren scheinst)
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Erdkruste und der Erdmantel sind elektrisch leitfähig.
Falsch. Richtig ist, in Kruste und Mantel gibt es große Mengen elektrisch Leitfähiger Materialien. Ansich leitfähig ist der Großteil aber nicht das ist nur der Kern.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Es fließen dauend elektrische Ströme aus dem Erdmantel bis an die Erdoberfläche und weiter bis an die Ionosphäre und bilden so das Erdmagnetfeld.
Falsch. Richtig ist. Diese Ströme fließen hauptsächlich im festen Erdkern. Die Ströme die fließen entstehen dabei durch sogenannte Selbstinduktion.

Was sich nach draußen überträgt ist dabei nur das Magnetfeld.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wenn elektrischer Strom fließt kann er auch Ionen bewegen.
Ja wenn der Strom durch die Flüssigkeit fließt. Das tut er in diesem Fall aber nicht. Nur das Magnetfeld "fließt" durch die Flüssigkeit. Das Magnetfeld kann die Flüssigkeit NICHT beeinflussen weil die Ionen in der lösung sich magnetisch nicht beeinflussen lassen.

Muss man dir wirklich den Unterschied zwischen Elektrischem Fluss und Magnetismus erklären???


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 10:27
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Muss man dir wirklich den Unterschied zwischen Elektrischem Fluss und Magnetismus erklären???
Die Antwort ist "JA", aber ich fürchte, der Versuch ist in der Kategorie "brotlose Kunst" einzuordnen...

paco


melden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 16:59
Viertens wäre selbst wenn das Wasser mehr Energie hätte als TNT, die Wirkung auf Grund der geringen Menge im Vergleich mit den natürlichen Konvektionsströmungen zu vernachlässigen...
Richtig ist, in Kruste und Mantel gibt es große Mengen elektrisch Leitfähiger Materialien. Ansich leitfähig ist der Großteil aber nicht das ist nur der Kern...
Falsch. Richtig ist. Diese Ströme fließen hauptsächlich im festen Erdkern. Die Ströme die fließen entstehen dabei durch sogenannte Selbstinduktion...
Ja wenn der Strom durch die Flüssigkeit fließt. Das tut er in diesem Fall aber nicht. Nur das Magnetfeld "fließt" durch die Flüssigkeit. Das Magnetfeld kann die Flüssigkeit NICHT beeinflussen weil die Ionen in der lösung sich magnetisch nicht beeinflussen lassen.
...
Der nächste Physiknobelpreis ist dir sicher, (wenn du dich mit deinen Ansichten in der Fachwelt durchsetzen kannst :) )


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 17:08
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der nächste Physiknobelpreis ist dir sicher, (wenn du dich mit deinen Ansichten in der Fachwelt durchsetzen kannst :) )
Nach allem, was Du bisher an Fachwissen gezeigt hast, solltest Du eine so starke Aussage aber schon mit etwa 20 Seiten überprüfbarer Berechnungen und einer der mathematischen Logik gehorchenden Beweisführung untermauern.

Und mach Dir keine Illusionen - hier _wird_ diese überprüft, ebenso gut und genau wie Harrits Nanothermit - Spekulation. Und wahrscheinlich mit dem gleichen Ergebnis. Ein Peer - review ist dagegen ein laues Mailüftchen :D


melden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 17:25
Ihr könnt euch auch gerne mal die Doku ansehen, sah die gestern selber und befand die für gut.

Youtube: Geheimwaffe Wetter! (1 von 5)
Geheimwaffe Wetter! (1 von 5)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 17:31
Hi,

@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ihr könnt euch auch gerne mal die Doku ansehen, sah die gestern selber und befand die für gut.
Ja und? Hier geht es um HAARP.

*gähn* siehe dazu:Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los? (Seite 9) (Beitrag von Cosmor)

Wo bleiben die Beweise, dass HAARP das kann, was man dem Sender andichtet? Und versuche bitte, den Konjunktiv zu verstehen. Es könnte wichtig sein.

-gg


melden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 17:31
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ihr könnt euch auch gerne mal die Doku ansehen, sah die gestern selber und befand die für gut.
Forget it. Auch schon gesehen und fand sie für hochgradig schwachsinnig (nein, das ist kein Angriff auf Dich sondern auf en Ersteller des Videos).

Vergiss es einfach und such Dir ordentliche Quellen. Meist gekennzeichnet durch .edu oder .ac. in der URL


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 19:15
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der nächste Physiknobelpreis ist dir sicher, (wenn du dich mit deinen Ansichten in der Fachwelt durchsetzen kannst :) )
?? Ich nehme mal an, du bist entweder auf Droge oder in einer Paralleldimension.

Du scheinst ja tatsächlich zu glauben das die Fachwelt DEINE Ansichten teilt.
Hast du mal mit Elektrik gearbeitet? Einen Spannungsteiler oder eine Masche berechnet? Ich mein nur die ganz grundlegenden Sachen??



Was passiert also wenn man eine hohe Spannung in den Boden injiziert? Die Anwort lautet NICHTS weil zwischen den Polen entweder ein zu hoher Widerstand herrscht und kein signifikanter Strom übertragen wird oder weil ein geringer Widerstand herrscht und der Boden leitet. Man kann den Widerstand des Bodens berechnen und so Erkenntnisse gewinnen, keineswegs aber hohe Kräfte auslösen.


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

18.05.2011 um 19:33
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:keineswegs aber hohe Kräfte auslösen.
Was würde wohl sonst bei Blitzeinschlägen in den Boden passieren? :D

Hier hat es (mindestens) zweimal auf Parkplätzen eingeschlagen - nicht mal die Betonplatten waren verschoben. ;)


melden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 19:33
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Meist gekennzeichnet durch .edu oder .ac. in der URL
Du bist und bleibst ein Mainstream-Systemschaf... :} :D


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 19:42
Fukushima was an "Outside Job",die Karten haben immer Recht. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=eiHjmY1ZpCk


melden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 19:59
@A380

Wichtiger noch die Frage:

Was würde sonst mit den Hochspannungsleitungen passieren die durch das ganze Land geführt werden?


melden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 20:12
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Hast du mal mit Elektrik gearbeitet? Einen Spannungsteiler oder eine Masche berechnet? Ich mein nur die ganz grundlegenden Sachen??
Hast du das? Denn in deinen Ausführungen sind erhebliche Mängel.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Was passiert also wenn man eine hohe Spannung in den Boden injiziert? Die Anwort lautet NICHTS
Stell dich doch mal in einen Spannungstrichter von einem Blitz. Mal sehen ob da nicht passiert.
Oder lang dann doch einfachmal in die Steckdose an den den spannungsführenden Kontakt.
Mal sehen wie der Strom fließt.
Die Erdkruste und der Erdmantel sind elektrisch leitfähig.

Falsch. Richtig ist, in Kruste und Mantel gibt es große Mengen elektrisch Leitfähiger Materialien. Ansich leitfähig ist der Großteil aber nicht das ist nur der Kern.
Wie funktionier dein Schutzleiter zuhause?


3x zitiertmelden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 20:13
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Du bist und bleibst ein Mainstream-Systemschaf... :} :D
Also was, also wirklich...
Was können Wir denn dafür, dass der mainstream sich immer an Unseren Erleuchteten und Erhabenen Erkenntnissen[/b] orientiert?


melden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 20:15
@Groschengrab naja ich hab ja nichts behauptet in meinem Post oder? Ich denke man sieht das ich nichts gesagt hab von einer Star Wars Waffe die Erdbeben erzeugen kann. Für mich liegt es aber im Bereich des vorstellbaren, das man ein bestimmtes Area,l mit den von HAARP erzeugten Wellen gut "energetisieren kann".

@OpenEyes na schon klar, ich sag ja auch nicht das ich glaube das man mit HAARP Erdbeben erzeugen kann. Kein Plan was wäre, würden die tatsächlich am Wetter manipulieren oder hier und da mal nen Erdbeben erzeugen. Bin mir aber sicher das die Welt eine andere wäre, vor allem wesentlich chaotischer.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

18.05.2011 um 20:30
@factor
Zitat von factorfactor schrieb:Stell dich doch mal in einen Spannungstrichter von einem Blitz. Mal sehen ob da nicht passiert.
Der Text ging aber weiter als in Deinem Zitat. :)
Abgesehen davon, dass da vielleicht etwas geschmolzen ist, werden doch keine großen Kräfte ausgelöst - oder? Wenn ich die Schrittspannung abbekomme und zappele, ist der Werdegang ein anderer gewesen, als das Auslösen eines Erdbebens - oder?


melden

Haarp Projekt

18.05.2011 um 20:45
Zitat von factorfactor schrieb:Hast du das?
Kurz: Ja.
Zitat von factorfactor schrieb:Stell dich doch mal in einen Spannungstrichter von einem Blitz. Mal sehen ob da nicht passiert.
Oder lang dann doch einfachmal in die Steckdose an den den spannungsführenden Kontakt.
Mal sehen wie der Strom fließt.
Ah, und das ist etwa deiner Meinung nach das Gleiche? Die beeinflussung eines dynamischen Systems mit hohen Anteilen an Leitenden Materialien bei dem Elektrizität einen wesentlichen Einfluss auf die Funktion hat, das gleiche wie ein statisches System aus Steinen Silikaten und Mineralien ???
Typisches Strohmann-Argument... Ich sage es wirkt sich nicht auf das Erdreich aus, du sagst es wirkt sich auf den Menschen aus und tust so als wenn das meine Aussage irgendwie widerlegen würde.
Zitat von factorfactor schrieb:Wie funktionier dein Schutzleiter zuhause?
Über den Unterschied zum elektrischen Potenzial des Erdbodens. Einerseits hast du recht das das Erdreich ( als Gesamtheit ) in diesem Sinne leitfähig ist. Wenn der Querschnitt des Erders groß genug ist findet der Strom seinen Weg. Andererseits habe ich das ja nicht bezweifelt. Zitat: (Richtig ist, in Kruste und Mantel gibt es große Mengen elektrisch Leitfähiger Materialien.)

Die implizierte Aussage Kruste und Mantel ein elektrisch leitfähiges homogenes Konstrukt wären ist allerdings wie gesagt falsch. Beide sind äußerst heterogen und werden von Leitenden Bestandteilen und Bereichen durchzogen.
Falsch ist auch das das viel mit dem Erdmagnetfeld zu tun hätte.


Anzeige

1x zitiertmelden