Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

13.05.2011 um 13:11
@Bone02943
Ich denke das auch, bin mir aber nicht sicher.
thx

Anzeige
melden

Haarp Projekt

13.05.2011 um 14:11
Hi,

@factor
@Bone02943

In den Beiträgen
Beitrag von Quarks (Seite 48) und Beitrag von Quarks (Seite 48) wurden sinngemäß folgende Aussage gemacht:
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Du hast die Theorie von elektromagnetischen Wellen die Einfluss auf tektonische Bewegung nehmen abgelehnt. Wie kommt es dann, dass die nachweislich erhöhte Ionosphäreninduktion während und vor des Bebens von Spanien, Japan oder auch Haiti etc. gemessen wurde, wenn doch kein direkter Zusammenhang mit elektromagnetischen Einflüssen oder bsp. Solarflares besteht
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Für mich beweist sich dadurch die Korrelation von elektromagnetischen Impulsen im HZ Bereich und Erdbeben.
Im Kontext dieses Threads bedeutet das für mich: irgendwelche elektrmagnetische Wellen (lies: HAARP) sind an den Erdbeben schuld.
Ursache: EM Strahlung, Wirkung: Erdbeben

In meinem Link http://www.weltgeschehen.minnieur.de/Akuelle_Themen/Erdbeben/erdbeben.html jedoch heißt es:
Erste positive Ergebnisse auf dem Gebiet der Erdbebenvorhersage scheint (Stand 2003) der japanische Wissenschaftler Yoshio Kushida, eigentlich ein Astronom, erziehlt zu haben. Risse in der Erdkruste und Magmabewegungen würden, so Kushido, zu elektromagnetischen Störungen in der Erdatmosphäre führen. Mit Hilfe der Ausmessung der dadurch entstehenden Radiowellen scheint es ihm möglicherweise gelungen zu sein, ein Erdbeben in Japan vorherzusagen.
Ursache: Erdbeben, Wirkung: EM Strahlung

Die elektromagnetische Strahlung könnte somit ein Indikator für die Erdbeben sein, aber nicht die Ursache. Wobei der Zusammenhang mit HAARP somit auch noch lange nicht geklärt ist. Nur weil HAARP elektromagnetische Wellen sendet (wie die Sonne übrigens auch :D ), heißt das keineswegs, dass HAARP für Erdbeben zuständig ist.

Das meinte ich mit Verwechselung Ursache / Wirkung.

-gg


melden

Haarp Projekt

13.05.2011 um 17:12
@Groschengrab
Ok, dann habe ich es doch richtig verstanden. Die Quelle deiner Angabe s. Link

http://www.weltgeschehen.minnieur.de/Akuelle_Themen/Erdbeben/erdbeben.html

halte ich nicht für vertrauenswürdig genug, um daraus den Umkehrschluss zwischen Ursache und Wirkung abzuleiten. Nur 41 Besucher der Seite, fehlendes Impressum?

Den darauf folgenden Abschnitt halte ich ebenfalls für Fragwürdig.

Aber es gibt doch etwas interessantes dort, der Satellit Demeter. Die Mission:

1. study the ionospheric disturbances related to seismic activity,
2. study the ionospheric disturbances related to human activity,
3. study the pre- and post-seismic effects in the ionosphere,
4. contribute to understand the mechanisms generating those disturbances,
give global information on the Earth's electromagnetic environment at the satellite altitude.

Zum ersten Punkt würde ich sagen er hat versagt. Bzw. die Informationen die er dazu liefert ist nach rund 7 Jahre etwas dürftig. Über die drei (?) restliche Punkte kannst du dir selber deine Gedanken machen. Ich glaube, Demeter wird für andere Sachen eingesetzt.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

13.05.2011 um 19:12
@factor
Zitat von factorfactor schrieb:Zum ersten Punkt würde ich sagen er hat versagt. Bzw. die Informationen die er dazu liefert ist nach rund 7 Jahre etwas dürftig. Über die drei (?) restliche Punkte kannst du dir selber deine Gedanken machen. Ich glaube, Demeter wird für andere Sachen eingesetzt.
....und ich glaube an das fliegende Spaghetti - Monster und daran, dass es jeden Tag um 0 Uhr ein unsichtbares rosa Einhorn durch meinen Garten jagt.


melden

Haarp Projekt

13.05.2011 um 21:10
@factor
stimme dir zu! Ich halte die Quelle auch für unseriös.

@OpenEyes
Vekotrrechnung macht etwas kirre was?!

Es geht um elektromagnetische Einflüsse, die nachgewiesenenmaßen mit Erdbeben einhergehen. Sie sind nicht nur ein Indikator, sondern auch ein gravierender Faktor. Was nach der Relativitätstheorie nur nachvollziehbar ist und sich somit solche Messungen erklären. Raum und Zeit sind zwar nicht voneinander abhängig, aber sie bilden ein vierdimensionales Raumzeitgefüge, in dem Masse und Energie die Krümmung der Raumzeit beeinflussen – und die Krümmung der Raumzeit die Bewegung von Masse und Energie beeinflussen. Nach der Friedmann-Gleichung heißt es, "Obwohl die Gravitation die schwächste der vier bekannten Wechselwirkungen ist, stellt sie auf größeren Maßstäben die dominierende Kraft im Universum dar und bestimmt dessen gesamte Entwicklung und Dynamik." Gravitation wird klassisch durch Kraftfelder beschrieben. Deren Feldstärke wird Gravitationsbeschleunigung genannt. Somit ist absolut nachvollziehbar warum diese Messungen erfolgen, wie anhand der vielen Beispiele zu sehen ist

http://www.spacedavis.com/files/portfolio/Davis_ASEN5168_Final_Report-Earthquake_Monitoring_via_Ionospheric_Variability.pdf

Conclusion
It has been detected that there are distinct ionospheric anomalies located over areas of seismic activity. There is supporting evidence that electromagnetic emissions propagate from the ground causing these disturbances and other such phenomena such as earthquake lights and magnetic aberrations. A Langmuir probe instrument can be built to fly within the inonosphere and actively detect total electron count and plasma temperature. This data could then be correlated with seismic activity and other instruments studying similar data on the ground and on orbit. The results
will show if ionospheric monitoring is a reliable and accurate way to predict seismic activity.

Um es mal menschlich kommuniziert auszudrücken, heißt es für mich, wenn ich zusätzlich Einfluss auf das Magnetfeld der Erde nehme, indem ich direkte Teile der Ionosphäre erhitze, anhebe und herabstürzen lasse (manche meinen die könnten Löcher hineinschießen ;)) und das Magnetfeld der Erde zusätzlich belaste und daran "herumrüttle", scheint mir Haarp einfach nur als ein weiteres verrücktes Experiment (siehe Atombombe), indem man "anscheinlich" nur an der Verbesserung von Funkkommunikation arbeitet....?! Aber bitte...*reusper* es experimentiert auch immer das Militär und auch der größte Rüstungskonzern Raytheon mit. Sicherlich werden einige Experimente fürs Militär auch interessant sein!!!...Klar die Kommunikation von UBooten erhöhen... Na sicher, wir befinden uns immernoch im kalten Krieg und brauchen besseren Ubootfunk...Ach kommt schon, da gehts um was ganz anderes als das...


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

14.05.2011 um 08:34
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Es geht um elektromagnetische Einflüsse, die nachgewiesenenmaßen mit Erdbeben einhergehen.
Wer soll diese "elektromagnetischen Einflüsse" nachgewiesen haben?


melden

Haarp Projekt

14.05.2011 um 12:32
@geeky
sonnenstürme können erdbeben auslösen,
wobei "auslösen" heisst, es muss schon vorher sich spannung aufgebaut haben aber es gibt viele gebiete der erde wo sich die spannung in der erdkruste aufgebaut hat und erdbeben überfällig sind.
(übrigens: das Erdbeben in Spanien hatte die Stärke, die man auch offiziell mit Erdbebenmaschinen auslösen kann)
http://arxiv.org/ftp/arxiv/papers/1012/1012.3585.pdf
Solar wind triggering of geomagnetic disturbances and strong (M>6.8) earthquakes during the November – December 2004 period

The results of this paper support conclusions of previously presented statistical studies that solar activity influences the seismic activity, this influence is mediated through rapid geomagnetic disturbances and the geomagnetic disturbances are related with increases of solar wind speed. Our study concern an example of 40 days with direct response of a series of 7 strong-to-giant (M=6.8-9.3) EQs (including the Andaman-Sumatra EQ) to solar wind speed increases and subsequent geomagnetic fast disturbances.

@factor
der DEMETER Satellit hat ULF/ ELF Wellen Emissionen über Haiti vor dem Erdbeben in Haiti beobachtet.
http://www.technologyreview.com/blog/arxiv/26114/ (Archiv-Version vom 18.04.2011)

Spacecraft Saw ULF Radio Emissions over Haiti before January Quake

demeter satellite myriade seisme perturb


melden

Haarp Projekt

14.05.2011 um 17:24
@jeremybrood
Ich will das gar nicht abstreiten, dass man mit Demeter mögliche Erdbeben im Vorfeld detektieren kann. Mir geht es eigentlich viel mehr darum, warum man die gewonnen Informationen nicht zur Vorhersagen verwendet um letztendlich den entstehenden Schaden versucht zu verringern in erster Linie Menschenleben.
Deshalb denke ich mehr in die Richtung des defensiven Charakter von Demeter. Um zu sehen wer mit dieser Strahlung arbeitet und wohin sie gerichtet ist.

Ansonsten stimme ich dir und @Quarks zu.


melden

Haarp Projekt

14.05.2011 um 17:26
@OpenEyes
Thema verfehlt.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

14.05.2011 um 18:10
@factor
Video deaktiviert


Kannst du mir vielleicht Quellen liefern, was Demeter so unterstellt wird?
Grüße


melden

Haarp Projekt

14.05.2011 um 19:24
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Vekotrrechnung macht etwas kirre was?!
Nein, klüger.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Um es mal menschlich kommuniziert auszudrücken, heißt es für mich, wenn ich zusätzlich Einfluss auf das Magnetfeld der Erde nehme, indem ich direkte Teile der Ionosphäre erhitze, anhebe und herabstürzen lasse (manche meinen die könnten Löcher hineinschießen ;) ) und das Magnetfeld der Erde zusätzlich belaste und daran "herumrüttle", scheint mir Haarp einfach nur als ein weiteres verrücktes Experiment (siehe Atombombe), indem man "anscheinlich" nur an der Verbesserung von Funkkommunikation arbeitet....?! Aber bitte...*reusper* es experimentiert auch immer das Militär und auch der größte Rüstungskonzern Raytheon mit. Sicherlich werden einige Experimente fürs Militär auch interessant sein!!!...Klar die Kommunikation von UBooten erhöhen... Na sicher, wir befinden uns immernoch im kalten Krieg und brauchen besseren Ubootfunk...Ach kommt schon, da gehts um was ganz anderes als das...
Und weil es wärmer ist wenn die Sonne scheint ist die Wärme die Ursache dafür, dass die Sonne existiert?


melden

Haarp Projekt

14.05.2011 um 19:25
@factor
Zitat von factorfactor schrieb:Thema verfehlt.
Nein, bloß Deine Art, es zu behandeln, präzisiert :D

Hast Du vielleicht zufällig auch Argumente? (Argumente, keine haltlosen Behauptungen.)


melden
HolyJ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

14.05.2011 um 22:12
https://www.youtube.com/watch?v=CQvcVWuRVpw

Hier ein kurzes Video zur aktuellen Haarp-Aktivität. Über den USA treten unnormale Phänomene auf wie angebliche statische Entladungen und auch farbige Ringe im Himmel. Solche Anzeichen soll es auch kurz vor den Erdbeben in Haiti und Japan gegeben haben. Im Video wird gesagt, dass es möglicherweise in den nächsten 48h zu einem Erdbeben in den USA kommen kann. Was haltet ihr davon?


melden

Haarp Projekt

14.05.2011 um 22:40
New Madrid Fault Line und die anstehende Fema Großübung.

Ich persönlich glaube aber nicht unbedingt dran, das es stimmt. Gibt aber viele Infos im Netz zu dem Thema.


melden

Haarp Projekt

15.05.2011 um 16:31
@Quarks
Starkes Video.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

15.05.2011 um 16:36
@OpenEyes
Kannst du dich nicht auf das Thema konzentrieren?


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

15.05.2011 um 16:40
@factor
Zitat von factorfactor schrieb:Starkes Video.
Leider hat es mit HAARP ebensowenig zu tun wie eine SouthPark-Folge.
Kannst du dich nicht auf das Thema konzentrieren?


melden

Haarp Projekt

15.05.2011 um 18:05
@Quarks
Was mir zur Frage "War Japan beim Beben vorgewarnt?" einfällt:

der eine Flughafen war, als die Flutwelle eintraf, von Flugzeugen freigeräumt;
in Fukushima waren beim Beben 3 von 6 Reaktorblöcken abgeschaltet;
der japanische Ministerpräsident ist beim Beben demonstrativ sitzengeblieben;
als die Flutwelle über die Gemüsefelder einbrach, wurde sie von mindestens
3 Hubschraubern, die dicht nebeneinderflogen, gefilmt


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

15.05.2011 um 18:16
Das wird ja immer besser.

Japan wußte übder die Katastrophe im Vorfeld bescheid.

Japan wurde angegriffen.

Bin mal gespannt, was noch so für Ideen zur Wahrheit gemacht werden.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

15.05.2011 um 18:19
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Bin mal gespannt, was noch so für Ideen zur Wahrheit gemacht werden.
Japan hat sich selber angegriffen ohne es zu wissen vielleicht?
Na @jeremybrood, glaubst Du doch jetzt auch. Immer schön alles Unsinnige glauben, bloß nichts Normales. Hauptsache spektakulär und jenseits alles Sinnvollen und Logischen


Anzeige

melden