Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KSP - Kerbal Space Program

25.02.2014 um 19:10
leertatse hab ich schon kapiert, allerdings das mit shift wusst ich nicht! :D

und was heißt hier nächste stufe?^^

Anzeige
melden

KSP - Kerbal Space Program

25.02.2014 um 19:22
@fregman

mhm sobald ich süace drücke schießt etwas von meiner rakete weg und explodiert, drücke ich nochmal space öffnet sich ein fallschrim und drück ich dann Shift starten die triebwerke! :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.02.2014 um 19:30
@Hammelbein

Unter Kerbins nennt man sowas einen erfolgreichen Start.

Das erste Mal space startet die Triebwerke, wenn es Feststoffraketen sind starten die auf vollem Schub ohne dass du Shift drücken musst. Normale Triebwerke, die aktiviert sind, geben nur Schub wenn du den Schubregler mit Shift erhöhst. Der Schubregler ist die linke Anzeige beim Navigationsball unten.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

25.02.2014 um 21:10
@Hammelbein

https://www.youtube.com/watch?v=LgeAuunYYvE (Video: Let's Play: Kerbal Space Program #01 (deutsch / german / HD) - Ein erster Ausblick)

Das ist ganz gut erklärt, jedoch was älter....hoffe das hilft etwas :)

Jeb...will nur spielen :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.02.2014 um 21:33
@fregman
@ISF

merci

hab ALLES falsch gemacht lol

ausnahmelos alles :D


2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

25.02.2014 um 21:34
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:hab ALLES falsch gemacht lol
Ich glaube ohne Hilfe hat das jeder von uns am Anfang gemacht :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.02.2014 um 08:07
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:hab ALLES falsch gemacht lol
bei KSP nennt man das einen erfolgreichen ersten arbeitstag :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

11.03.2014 um 13:58
Weiss jemand zufällig wo man die Inklination eines Orbits sehen kann wenn man grad ein Manöver durchführt um eben diese auf 0.0 zu bringen? Ich find da einfach keine Info zu.

Wenn man im Flightplaner auf Info drückt sieht man nur die Höhe des Orbits.


melden

KSP - Kerbal Space Program

02.04.2014 um 16:26
Das mit der Inklination hat sich erledigt, ich nutze nun Mechjeb für die Daten.

Zockt das hier überhaupt keiner? Enttäuschend wie leer der Thread hier ist.

Gestern kam ein Update das Asteroiden, Greifarm und 3,5m Teile hinzugefügt hat. Was mir am besten gefällt ist die neue Stabilität der Raketen. Da wackelt nichts mehr.

Spielend leicht krieg ich jetzt mein 1500 T schwere Rakete mit 150 T Fracht in den Orbit. Und dazu hab ich unter einem Lander noch einen kleinen Rover angedockt, und dieser wiederrum ist auf der Trägerrakete angedockt. Was früher höchst labil war ist mit dem Update superstabil.

Man muss seine Rakete auch nicht mehr aussehen lassen wie ein Dreimaster. Was ich damit meine sind die endlosen Konstruktionen aus Struts, um alles stabil zu bekommen.

schaut mal wieder rein und belebt mal ein wenig den Thread.

2014-03-30 00001

Der kleine Bruder meiner grossen Trägerrakete Herkules - 2.^^

Knapp über 1000T und 10K Delta-V. Für Schwerlasttransporte kommen aussen noch dicke Fesstoffbooster dran. Dann kommt die auf 1500T und schiesst locker einen langen 5m Tank mit Zusatztanks hoch. Höhe, genau 140 Meter.

Hab die Mod KW Rocketry, daher die Teile.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

02.04.2014 um 19:48
@Jabberwocky

Sehr cooles Teil!!

Ich würde auch gerne mal wieder Starten, aber mein Rechner macht das zurzeit nicht wirklich mit und allein die Zeit um das Spiel zu starten dauert eine Ewigkeit...das kostet nerven daher warte ich auf einen neuen Rechner :)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

02.04.2014 um 20:24
Das Problem finde ich da ich es schon über halbes Jahr nicht mehr gezokt habe das...ich wieder von null anfangen muss da ich es sauschwer finde das Spiel.

Die zusammensetzung der einzelnen Teile ist echt schwer.


1x zitiertmelden

KSP - Kerbal Space Program

02.04.2014 um 21:52
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Das Problem finde ich da ich es schon über halbes Jahr nicht mehr gezokt habe das...ich wieder von null anfangen muss da ich es sauschwer finde das Spiel.

Die zusammensetzung der einzelnen Teile ist echt schwer.
Du meinst das der Editor schwer zu bedienen ist?

Ich weiss nicht wie es vor einem halben Jahr war, bin seit 2 Monaten dabei, aber an die schlechte bedienung kann man sich gewöhnen. Man muss beim bauen nur darauf achten was für einen Kamerawinkel man wählt.

Das behebt bei mir eig immer Probleme wenn ich mal wieder ein Teil nicht anbringen kann.

Ansonsten ist ,wie gesagt, mit dem Update eine Menge Stabilität gekommen, Performance mMn auch, die Teile werden jetzt von beiden Seiten angezogen, und nicht wie vorher nur von einer Seite. Und das unkontrollierte "Wackeln", ich mein nicht das Wobbeln, von z.b. Atomtriebwerken wurde endlich entfernt. Ich konnte Atomtriebwerke nicht auf einen Sprengring setzen und verkleiden. Wenn ich im all die untere Stufe dann abgesprengt habe und die Verkleidung abgesprengt wurde, haben die Atomtriebwerke ausgeschlagen wie ein Pendel und sind schliesslich abgebrochen. Fracht und lange Bauten auf der Rakete ebenfalls.

Das wurd alles entfernt und endlich machen sowas wie Atomtriebwerke auch unter einem Tank Sinn.

Die Rakete da oben hat vor dem Start schon immer gewackelt wie sonstwas. Fracht, wie der Kern der Raumstation, ist gern mal abgebrochen und derlei. Obwohl meine Raketen schon aussehen wie Segelschiffe. Alles weg^^

Meinen ersten Asteroiden hab ich auch schon getrackt. Jetzt nur noch hinfliegen und "Krallen" HarHar


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

02.04.2014 um 22:11
@Jabberwocky

ich meine ich kriege es nicht mehr gebacken eine rakete zu bauen geschweige denn satteliten zu bauen


melden

KSP - Kerbal Space Program

02.04.2014 um 23:06
Spezial Tipp:
Schaut euch die Videos/Tutorials von Scott Manley an.
http://www.youtube.com/user/szyzyg
Wenn ich dem zuschaue, beiss ich schonmal gerne auf die Tastatur.
Es gab da mal ne Challenge in der verlangt wurde mit einem einzelnen großen Tank (das orangene dings) auf dem Mun zu landen. Scott fand das etwas zu einfach, landete stattdessen auf Duna und dann auf Ike und kehrte dann erfolgreich zurück... wohlgemerkt, alles mit nur einem orangenen Tank.


melden
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

03.04.2014 um 11:34
Kann mir wer helfen beim anfliegen auf einen Asteroiden?
Die kann man ja nicht mal ins Target nehmen >.<

Vor allem verschwinden die ja auch recht flott


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

03.04.2014 um 12:18
Ok, wie man die Dinger tracked weiß ich nun doch xD


melden

KSP - Kerbal Space Program

03.04.2014 um 21:56
@ISF

Eingefangen oder angeflogen bin ich auch noch keinen. Hab grad soviel zu tun, da hab ich keine Zeit für.^^

Da ich erst seit 2 Monaten Spiele beschäftige ich mich mit so vielem. Nach erfolgreicher erster Munlandung, die fast an zuwenig Mono für meinen Kerbal gescheitert wäre, weil ich Treppen vergesssen habe, hab ich grad einige Projekte.

Erst gestern ein Art Basis am Mond angelegt, mit Rover. Die soll dann erweitert werden.

2014-04-03 00001

Der Rover fährt überraschend gut. 8 Räder machen sich gut, hab noch zwei vorne angebracht. schafft auf dem Mond bis zu 9.0 m/s. Richtig harte Berge mit ca. 2.0 +/- 0.2

Ein zweiter Rover soll jetzt auch hin. Der ist aber ein wenig speziell und sperrig, fährt aber hammergeil.^^
Ist auch der beste den ich bisher gemacht habe.

2014-04-03 00002

Spitze sind bei dem ca. 25 m/s. Ein richtiges Stunt und Spassfahrzeug. Bis auf die Kleinsteile überlebt der jeden Sprung und ist immer Einsatzbereit. Nur die Räder gehen immer kaputt, deswegen sollte der immer bemannt sein.

Ausserdem bau ich grad ein Raumschiff im Orbit zusammen um nach Duna/Mars zu fliegen. Das vorherige hatte ich an einer Raumstation angedockt und da gebaut, und als ich mal die Station angewählt hatte und aus versehen an die leertaste gekommen bin hat sich mein Interplanetarisches Schiff in zwei Hälften gesprengt. -.-
Ich wollte es ja so mit den Stufen, nur der Zeitpunkt war blöd.^^

Ach da gibts so viel. Mit Flugzeugen hab ich mich noch garnicht beschäftigt, und das bei über 200 Stunden Spielzeit.


melden

KSP - Kerbal Space Program

03.04.2014 um 22:11
Habt ihr euch alle die Vollversion gekauft?

In der Demo kann ich nur mit begrenzten Ressourcen bauen :D

Bin aber schon weeeeiiiittttt hinter den Mun geflogen! :D


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

03.04.2014 um 22:33
@Jabberwocky

Gratuliere dir zur Munbasis :D
Die Rover sehen cool aus, vor allem der größere!

Mechjeb fliegt die Asteroiden nicht an >.< Jetzt muss ich gucken wie ich das selber irgendwie hinbekomme ^^

So sah mein erster Catcher aus...muss aber etwas umdisponieren. Mit dem Atomantrieb ist es mir dann doch etwas zu langsam.

Ich hatte mir das so vorgestellt das ich die hinteren zum hinfliegen nutze...dann wird der Asteroid eingefangen...Antrieb absprengen und die oberen für die Heimreise nehme, damit ich
nicht mit dem dicken Teil voran fliege.
screenshot2Original anzeigen (1,4 MB)
screenshot1Original anzeigen (1,0 MB)

@Hammelbein
Mit der Vollversion hast du einfach viel mehr Auswahl und durch das gestern erschienene neue Update kann man sogar auf Asteroiden-Jagd gehen ^^


Anzeige

melden