Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KSP - Kerbal Space Program

19.10.2013 um 12:34
@GilbMLRS
Schicke immer nur Sonden - es gab schon einen Todesfall in meinem Raumfahrtprojekt :(
Beim Start wurden die Fallschirme aktiviert :troll:

Mach dann mal ein Screen, wenn du Duna erreichst :o

Anzeige
melden

KSP - Kerbal Space Program

19.10.2013 um 12:37
@RobbyRobbe

Hier ist Thuringia II kurz nachdem ihr der Sprit ausgegangen ist (verdammte Axt nur ein paar m/s hätt ich noch gebraucht) mit Duna und Ike.

th2dunaikeOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

19.10.2013 um 12:38
@RobbyRobbe

Apropos Todesfall, darf ich dir mein revolutionäres Kapselrettungssystem verkaufen? :D


1x zitiertmelden

KSP - Kerbal Space Program

19.10.2013 um 12:39
@GilbMLRS
Nimmst du kein RCS mit? Für kleine Sonden kann man die wunderbar zur justierung verwenden ohne das Komplette ding drehen zu müssen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Apropos Todesfall, darf ich dir mein revolutionäres Kapselrettungssystem verkaufen? :D
Ich hab schon Fallschirme :troll:


melden

KSP - Kerbal Space Program

19.10.2013 um 12:44
@RobbyRobbe

Brauch doch kein RCS, wenn ich die Reaction Wheels habe. Will doch nirgendwo andocken^^

Man muss doch Gewicht sparen ;)

Ich mein auch keine Fallschirme sondern ein mit Action Groups zusammengesetztes richtiges Rettungssystem, was dem Kerbal in jeder Startphase das Leben rettet und bei gelungenem Start noch ein bisschen Power gibt und dann zur Gewichtseinsparung abgesprengt wird ;)


melden

KSP - Kerbal Space Program

19.10.2013 um 12:59
@GilbMLRS
Kommt es nach dem Update immer noch zu diesen Mega Lags und Spielabstürzen vor oder während dem Rakentenstart?


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

19.10.2013 um 13:25
@ayAshi
He,was ist mit deinem coolen Profilbild passiert?


melden

KSP - Kerbal Space Program

19.10.2013 um 13:28
@Halbu
Tapetenwechsel
btt


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

19.10.2013 um 13:33
Das vorige sah aber besser aus.Wie auch immer.


melden

KSP - Kerbal Space Program

19.10.2013 um 14:30
@Halbu
meinst du solche ladelags?

oder ist dein PC auch so lahm? :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

22.10.2013 um 18:05
So, nach Thuringia IV ist nun auch Werra IV auf Duna gelandet. Werra III wurde beim vorgestrigen Landeunfall leider zerstört aber Problem wurde erkannt und eine stabilere Version mit breiter gestaltetem Landewerk kam wohlbehalten an. Der Fallschirm konnte mich zwar nicht auf Landegeschwindigkeit bremsen, sorgte aber für Stabilität beim Fallen, so, dass die Düsen mich nicht bei jeder Schräglage lateral beschleunigten.

werra4ondunaOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.10.2013 um 14:09
ich hab Jeb umgebracht :(


melden

KSP - Kerbal Space Program

27.10.2013 um 21:07
Heute gegen 16:30 Ortszeit startete eine neue Mission in meinem Programm. Nachdem ich das Ionentriebwerk freigeschalten habe, habe ich mich umgehend an das Design einer Langstreckenraumsonde gemacht. Aufbauend auf dem Träger der Thuringiasonden ersetzte ich das LVT45 der vorletzten Stufe mit dem Nuklearantrieb. Darauf dann die Sonde Corregidor I mit dem Ziel: Jool.

Nach dem Start nahm die Sonde zunächst Kurs auf Eve. Dort ging es für ein paar Runden in den Orbit von Gilly, danach hangelte sie sich per Gravity Assist an Eve vorbei und nahm für ein erneutes Swingby-Manöver Kurs auf Kerbin. Durch die geänderte Inklination konnte ich die Polarregion von Kerbin vermessen, danach gings Richtung Duna. Duna wurde in 80km passiert und die Energie des Swingby gab mir ein paar Millionen Kilometer Abstand von der Sonne. Jetzt ist grad ein Planechange im Gange um meinen Orbit mit dem von Dres abzustimmen, dort wird dann ein erneutes Swingby stattfinden, der mich näher an Jool bringen wird.


Anbei ein Bild von Corregidor I mit Duna und Ike im Hintergrund kurz vor dem Gravity Assist.

corrdunaikeOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

21.12.2013 um 01:00
Meldet mal erfolgreich eine Landung einer großen Sonde auf Eve.
Mit Materiallabor und allem was drumherum so gab. 500+ Science!


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

24.02.2014 um 23:38
Meine Stromversorgung :)

screenshot0Original anzeigen (0,8 MB)


Und ein Fehlstart...ich glaube weil Jeb fehlte.

screenshot17Original anzeigen (0,5 MB)

screenshot16Original anzeigen (0,5 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.02.2014 um 08:23
@Nerok
bau die Booster an die seite
dann solltest du keine probleme mehr haben


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.02.2014 um 18:56
Hab die Demo geladen, check aber 0 lol


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.02.2014 um 19:04
@Hammelbein

geht am Anfang jedem so :D

Du wirst 1000 Mal Abstürzen bevor du in den Orbit kommst denk ich :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.02.2014 um 19:05
@fregman

Abstürzen!

lol

Dafür müsste ich wissen WIE MAN STARTET lol :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.02.2014 um 19:08
@Hammelbein

Rakete zusammenbauen, zum Startplatz schicken (im Editor oben rechts nen Icon) beim Startplatz leertaste drücken und mit shift den schub erhöhen mit strg senken. Leertaste nochmals drücken um die nächste Stufe zu starten.


Anzeige

melden