Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KSP - Kerbal Space Program

03.04.2014 um 23:31
@Hammelbein

Ja die Vollversion

Und zur Auswahl auch noch Mods. Gibt ein paar richtig Coole.

@ISF

Sehr cooles Teil

Dein Schlepper bringt mich auf die Idee einen Schlepper für Raumstationsteile zu bauen. So klein das man ihn leicht an die Station andocken kann, und dann an Komponenten andocken, abdocken und an eine andere Stelle bringen.

Sinn? Keiner! Bauen? Ja^^

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

04.04.2014 um 00:01
@Jabberwocky

hehe :D So ein Schlepper ist schon cool ^^

Habe gerade noch meine erste aufblasbare Raumstation hochgeschossen :)

screenshot3Original anzeigen (0,4 MB)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

04.04.2014 um 11:56
Ich bin echt beeindruckt kriege grade mal ne Rakete in Himmel xD


melden

KSP - Kerbal Space Program

04.04.2014 um 13:01
ich wollte aufm eeloo landen
aber entweder bin ich vorbei geschossen, die atomtriebwerke haben sich abgesprengt oder ich hatte keinen sprit mehr
ffuck eeeloooo


melden

KSP - Kerbal Space Program

04.04.2014 um 14:30
@AEOU

Tröste dich.. Ich hab es bis Heute nicht zum Mun geschaft :troll:


1x zitiertmelden

KSP - Kerbal Space Program

04.04.2014 um 20:12
@ISF

Die sieht ja total geil aus. Woher hast du die? Eine Mod oder?

Mit dem Teil kann man doch bestimmt auf dem Mond landen? Müsste man mal ausprobieren. Wäre ein Super Basiskern. ;)

Mir ist gestern was total bescheuertes passiert. Keine Ahnung warum es passiert ist.^^ Ich bin zu meiner Raumstation um ein zweites Solarsegel anzubringen.

Auf dem Bild hab ich das zweite schon angebracht, und das andere gegenüber schon abgedockt. Beim zweiten Segel sieht man das ich nur zwei Seiten mit Segeln, von vier auf dem Träger, ausgefahren habe. Beim ersten warens vier, und die Segel in Kreuzform.
Jetzt zum Problem

2014-04-04 00002

Als ich also mit dem zweiten Segel zur Raumstation geflogen bin, und auf etwa 150 Meter war, sah ich nur noch wie die Segel praktisch explodierten. Die wurden in alle Richtungen gefetzt und zig Photovoltaikmodule schwirrten durch den Raum. Als wenn eine dicke Nagelbombe explodierte. Ich war so schockiert das ich nicht an Screenshots dachte.

Das erste Segel war schon relativ lange oben angedockt.

Kann ich mir eigentlich nur so erklären das die Segel in Kreuzform sich treffen wenn sie sich auf einen gewissen Punkt ausrichten. Na ja, die Station ist aber auch ein Fail. Eine der ersten Konstruktionen und in den letzten Wochen ist mir immer mehr aufgefallen wie bescheuert ich doch war.

Viel zu wenig radiale Dockingpoints und und und
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Tröste dich.. Ich hab es bis Heute nicht zum Mun geschaft :troll:
Also wenn du immer einen guten Kerbinorbit hinkriegst ist das kein Problem mit dem Mun. Wenn der Orbit steht dann mit dem Manöverplanner einfach den Orbit bis zur Munumlaufbahn ausdehnen und dann den Manövernode am Kreis anklicken und auf dem eigenen Orbit ziehen, um den Orbit rum bis man den Mond trifft. Kleinigkeiten noch anpassen und ab gehts.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

04.04.2014 um 20:19
@Jabberwocky

Danke :)
bin zurzeit nicht an meinem PC, ich werde dir nachher mal den Link zu dem Mod geben.
Sind echt cool die Teile...die sind zuerst recht klein, und per Knopfdruck Blasen die sich auf, und dieses Zentrifugending dreht sich sogar noch :D


Oh man da haste aber was gemacht, lass die Station doch ganz dezent verglühen^^
Andererseits kann man daran Fehler sehen die man bei der nächsten nicht wiederholt :)

Später muss ich mal schauen das ich mir mal langsam einen Asteroiden einfange und dem einen Orbit um die Erde verpasse...an dem möchte ich dann eine Raumstation bauen !


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

04.04.2014 um 22:21
http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/64442-Habitat-Pack (Archiv-Version vom 13.05.2014)

@Jabberwocky


melden

KSP - Kerbal Space Program

05.04.2014 um 17:08
@ISF

Jo vielen Dank dafür

Bin auch schon fleissig am rumprobieren, find die Mod genial. Genau das was man braucht für eine hübsche Munbase. ;)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

05.04.2014 um 19:05
Also hab ein Satelliten in die Umlaufbahn wieder gebracht hurra...nur komischerweise ist der obwohl der in der apoapsis war direkt weiter geflogen in den unendlichen Weltraum^^


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

05.04.2014 um 20:04
@Jabberwocky

Arrgh...weißt du wie man vernünftig die Umlaufbahn an einen Asteroiden angleichen kann?

Ich bekomme es einfach nicht hin, und flippe bald aus xD


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

05.04.2014 um 21:01
@ISF

Ne ich auch nicht bin auch ziemlicher noob in dem spiel^^


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

05.04.2014 um 21:03
@AEOU

Bekommst du überhaupt einen stabilen Orbit hin?
Wenn nicht dann poste ich dir gerne mal ein Video wo man das leicht nachschauen kann, das wäre in deinem Fall vielleicht mal angebracht damit du endlich mal einen Satelliten um die Erde kreisen lassen kannst :)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

05.04.2014 um 21:05
@ISF

Das klappt schon aber nicht immer^^ sehr oft ist die Umlaufbahn wie ein Ei aber es kreist um Kerbin :D


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

05.04.2014 um 21:10
@AEOU

Zum Mond zu kommen ist sau einfach...du musst starten wenn der Mond quasi über dir steht...wenn du auf dem LaunchPad stehst, schau mit "M" wann der Mond sich ungefähr über dir befindet....starte...bei 10000 drehst du die Rakete auf 30° und wenn du ca. 1400 Sachen drauf hast ziehst du auf 90° und gibst solange Schub bis du siehst das du den Encounter mit dem Mun bekommst ^^


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

05.04.2014 um 21:11
So kommst du genau beim Mun aus :)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

05.04.2014 um 21:15
@ISF

super tipp danke dir werd ich bald versuchen^^


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

05.04.2014 um 21:16
Postet ruhig mal mehr Bilder.

Ich sehe auch gerne mal andere Sachen...


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

05.04.2014 um 21:25
Das Teil wollte ich gestern als ganzes in den Orbit jagen, aber je mehr Stufen ich unterwegs decoupelt habe umso mehr schwankte die Rakete dass auch der Grund war das das Teil wieder runter kam :D

screenshot5Original anzeigen (1,4 MB)

hab es vor dem Auftreffen auf´s Wasser nochmal schnell ausgefaltet um zu schauen wie es ausgesehen hätte xD

screenshot7Original anzeigen (0,6 MB)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

05.04.2014 um 21:29
Und noch 2 Bilder....Vorher:
screenshot8Original anzeigen (1,2 MB)

Nachher :
screenshot9Original anzeigen (1,6 MB)


Anzeige

melden