Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

08.04.2014 um 11:32
@AEOU

Der Kethane Mod ist zum aufspüren von Quellen, wo man landen und dieses Zeug in zb in Treibstoff umwandeln kann.

Oder meinst du du möchtest so einen Mod haben der so aussieht?

oco sat launch 466

mach doch mal Screenshots

Anzeige
melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

08.04.2014 um 11:43
@ISF

jau das mein ich wie der payload pack aber dachte der kethane mod ist der nachfolger weil der payload pack wohl nicht mehr aktuell ist
http://www.kerbalspaceprogram.de/index.php?page=LexiconItem&id=mods-addons/payload-pack&lexicon=index

hab jetzt von denen grade nix installiert weil ich schwere probleme habe ein vernünftigen antrieb für nen satelliten einzubauen, der auch funktioniert und nicht zu schwer ist.

mache vllt heut abend paar screenshots wenn ich von arbeit komme, aber weiß nicht genau weil ich morgens früh raus muss aber dann ab donnerstag abend spätestents.

mfg


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

08.04.2014 um 11:48
@AEOU

Nein Kethane ist wie gesagt ein ganz anderer Mod :)


Wenn du einen Antrieb nur für den Satelliten haben möchtest um kleinere Korrekturen machen möchtest dann nimm den Ionenantrieb.


edit: ach Blödsinn, ich denke mal du meinst generell den Antrieb um die Rakete vernünftig hoch zu bekommen...wenn ich dann mal einen Blick auf den Screenshot gemacht habe, dann helfe ich dir bei dem Problem :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

08.04.2014 um 13:27
Mein neuer bemannter Satellit im Kerbin Orbit.

screenshot38Original anzeigen (0,4 MB)



screenshot39Original anzeigen (0,6 MB)


screenshot42Original anzeigen (0,6 MB)

Und mal vom Nahen:

screenshot43Original anzeigen (1,1 MB)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

08.04.2014 um 13:36
Wooow SAG mal du fliegst da bemannt hin wie kommst du zurück mit dem Astronauten ?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

08.04.2014 um 14:58
@AEOU


Ich habe oben einen Dockingport angebracht :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 00:53
Ein UFO :D

screenshot48Original anzeigen (0,6 MB)

Ein kleiner Trip zum Mun....mit dem angedockten Lander bin ich runter eine Probe aufsammeln und habe dann wieder am Forschungsmodul angedockt :)

screenshot49Original anzeigen (0,8 MB)

screenshot51Original anzeigen (1,0 MB)

Die Probe gesammelt und gleich noch eine Fahne gesetzt bevor es wieder hoch ging:)
screenshot53Original anzeigen (0,6 MB)


screenshot57Original anzeigen (1,1 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 01:12
@ISF

WOW Oo

Woher hast du denn die Segel? Sind aus einer Mod oder hast du die selbst zusammengebaut?

Sieht wirklich hammer aus.

@AEOU

Ich hab die Mod KW Rocketry. Die hat auch Verkleidungen für Raketen und funktioniert eig problemlos mit der neuen Version.

@all

Ich habs nach zwei Versuchen endlich geschafft eine Base aus aufblasbaren Teilen auf dem Mun zu landen, und endlich eine Base ohne Landebeine.^^

Der Start mit dem Basismodul und oben drauf noch der Skycrane für die Landung
2014-04-08 00003

Der Mun ganz nah und die Spannung stieg.
2014-04-08 00011

YEHAA
Nach einem Horrorakt von Landung ist es geschafft und es darf aufgepustet werden.
2014-04-08 00012

Von Rechts oben bin ich gekommen, sprich, dort bin ich zuerst gelandet(?). Was natürlich überhaupt nicht funktionieren kann da das Teil nichts anderes als Landefläche hat als den Sockel in der Mitte. Mit dem Sprit vom Skycrane bin ich solange den Hügel runter wie es ging und hab immer wieder versucht zu landen, was einfach nicht geklappt hat, weil die Basis immer kippte. Irgendwann hatte ich keinen Sprit mehr und musste einfach runter und dank RCS bin ich irgendwie zum Stehen gekommen. Schnell den Wohnraum links aufgepumpt um eine Stütze zu haben, dann den rechten. Jetzt steht das Teil eigentlich superstabil und das da oben dreht sich sogar. *indieHändeklatsch* :D
2014-04-08 00014

Aber mit der Position bin ich trotzdem nicht zufrieden.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 01:19
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Schnell den Wohnraum links aufgepumpt um eine Stütze zu haben
Hört sich sicher an xD


Sieht super aus!! Hast du dir schon überlegt was du als nächsten Teil hochjagst?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Woher hast du denn die Segel?
Die finde ich auch ziemlich geil :D

Guckst du hier: http://kerbalspaceport.com/kosmos-tks-spacecraft/

In diesem Mod ist auch ein Payload ding integriert das einwandfrei funzt!


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 06:43
@Jabberwocky
@ISF

wauuu einfach baff bin ich und danke für die tollen links bzw.namen von mod
werd heut abend mich wieder dransetzen jetzt aber früh raus zur arbeit^^

cuuu mfg


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 12:27
@AEOU

Jahuu...Super :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 12:53
Ein kleiner Ausflug zum Mun und wieder zurück :)

screenshot59Original anzeigen (1,6 MB)

Angepeilt und bereit zur Landung:

screenshot60Original anzeigen (0,3 MB)

screenshot62Original anzeigen (0,9 MB)

screenshot64Original anzeigen (1,0 MB)

screenshot65Original anzeigen (0,6 MB)

Ich wollte ganz da oben nur eine Fahne planten und dann?...Bin zu hart auf den Boden aufgekommen und den kompletten Berg wieder herunter gedonnert >.< Ich dachte schon der überlebt das nicht, hat er aber zum Glück :>
screenshot71Original anzeigen (0,7 MB)

Zeit wieder nach Hause zu fliegen :)
screenshot72Original anzeigen (0,4 MB)

screenshot73Original anzeigen (0,5 MB)

Hoffe das war nicht zu viel :)


1x zitiertmelden

KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 15:39
Zitat von ISFISF schrieb:Hoffe das war nicht zu viel :)
Es kann nie zu viel sein.^^

Ich bin über jedes Bild froh und schau sie mir gerne an. Vorallem sehe ich jetzt mal deine Flugkurve zum Mond. Ich mach das ganz anders, da kann ich mir wieder was abgucken.^^

Ich fliege immer bis zur Mondumlaufbahn und treffe direkt den Mond, dann lass ich mich von ihm einfangen und ziehe dann den Orbit um ihn.
Zitat von ISFISF schrieb:Sieht super aus!! Hast du dir schon überlegt was du als nächsten Teil hochjagst?
Also die Base bekommt noch 3 Rover, einmal meinen grossen Tank MK1 und zwei von den Minirovern. Einer ist ja schon mit meiner ersten Base(?) (Lander) mitgekommen und die sind nur 2 KM von der aufblasbaren Base entfernt. Der Rover kann einfach hingefahren werden, hab ich schon gemacht.

Neue Basisteile? Puh!^^

Also die Landung war gestern so nervenzerfetzend das ich mir das ertmal nicht mehr antun möchte. War pures Glück das dass so zum Stehen gekommen ist.

Ich werd jetzt meinen Traum von einem Flug zu weit weit entfernten Planeten verwirklichen. Das hab ich jetzt zu lange aufgeschoben. Und dank deiner Space Station-Mod bau ich eine ganz neue Raumstation. Die andere wurd schon geschrottet. Die Kerbonauten wurden natürlich ordnungsgemäss gerettet.^^


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 17:49
ich kriege keine Hülle um den Satelliten auch nicht wenn ich die zusatz Raketen an den Seiten ab mache...

screenshot4k870s45itrOriginal anzeigen (2,2 MB)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 18:03
der ionen antrieb funzt nicht ist zwar an aber der gibt kein gas..

screenshot131cqr8xd9lsOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 18:17
also bemerke grade das der antrieb doch funzt aber sehr langsam fliegt und jetzt lol ist der antrieb aus da steht flame out...


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 18:31
@AEOU

hehe^^

Du musst dieses runde Teil wo die die Außenhülle dran befestigst unter den Satelliten machen, und dann die Hüllen daran...damit die den Satelliten einhüllen...sonst erkläre ich es dir per Screenshots :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 18:45
@Jabberwocky

Du hast mich eben auf eine gute Idee gebracht!

Wollte mit 2 Landern einen Orbit um den Mun machen...mit einem runter die Landschaft erkunden....dann wieder hoch...die Mühle wechseln und nach Minmus weiter....aber irgendwie gab es da Porbleme beim wieder aufsteigen xD

Der Sprit war doch zu knapp bemessen...konnte zum Glück noch nah genug an ran fliegen...musste dann aussteigen und den Rest mit den RCS Dinger am Raumanzug fliegen...ich freu mich schon auf die weiter Reise...doch dann....

screenshot74Original anzeigen (1,1 MB)

screenshot75Original anzeigen (0,7 MB)

screenshot76Original anzeigen (0,6 MB)

Sprit war leer, und ich musste zur Station die man klein links neben dem Kerbal sehen kann hindüsen ^^
screenshot78Original anzeigen (0,2 MB)

Komme an und sehe das es die Station ist die ich gestern erst dort hochgeschickt habe xD
screenshot79Original anzeigen (0,6 MB)

Es war das falsche Ziel was ich anvisiert habe :D Kommt davon wenn man den Station keine Namen gibt ^^


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 18:50
Habs hinbekommen mit de hülle danke @ISF
so sieht jetzt die Rakete aus die ja nur ein satelliten um kerbin bringen soll lol


screenshot303wj1ld7r2vOriginal anzeigen (2,1 MB)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

09.04.2014 um 19:13
@AEOU

Gerne :)

Sieht super aus, da fährst du direkt die dicken Geschütze aus :D


Anzeige

melden