Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 10:59
@AEOU

Hmm....hast du den decoupler auch schon aktiviert ? oder warum wird der links nicht in der liste angezeigt?

Anzeige
melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 11:22
@ISF

ja hab ich aber ich habe jetzt veränderungen an der rakete vorgenommen muss ich nochmal nachgugen hab noch nicht so den plan was die symbole bedeuten außer triebwerke und halterung..

screenshot70yk2ril8wnxOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 12:39
@AEOU

Diese Rakete sieht doch gleich vielversprechender aus :D


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 13:04
Soooo...nun ist auch mein Baustein auf dem Mun gelandet :)


Ey das war sau schwer...ich musste das Teil extrem langsam runter kommen lassen weil, wenn ich zuviel Stoff gegeben habe ist der zu einer Seite rüber gekippt.

Hab bestimmt 10 Minuten gebraucht für den abstieg^^
Aber es ist ja heile unten angekommen.

screenshot87Original anzeigen (1,2 MB)

screenshot88Original anzeigen (1,1 MB)


Und so entledige ich mich immer vom Skycrane...etwas Schub geben und sofort trennen, dann fliegt das Teil ganz entspannt davon :D
screenshot89Original anzeigen (0,6 MB)

Erstmal ne kleine Tour um zu schauen wie sich der Rover auf dem Mun verhält...ich muss sagen ganz gut...aber was ich unbedingt bemängeln muss, ich habe zu wenig Solarpanels installiert so gehen die Batterien ruckzuck leer :/
screenshot91Original anzeigen (1,0 MB)

Interessante Gegend wo ich gelandet bin...die Krater sehen super aus wie ich finde.
In der Mitte des Bildes kann man leicht die Lichter von der Basis erkennen.
screenshot93Original anzeigen (0,9 MB)


Denen steht die Freude ins Gesicht geschrieben xD

screenshot95Original anzeigen (0,8 MB)

Und noch einen kleinen Stunt hingelegt ^^

screenshot97Original anzeigen (0,8 MB)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 16:14
@ISF

sieht so cool aus und wie happy die kerbals sind ^^


1x zitiertmelden

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 16:32
@ISF

lol
Sehr cool. Für mich gucken die fast ein wenig skeptisch. Hat was von Schockstarre. ^^

Mir ist gestern abend noch was ganz dolles passiert.

Weil die Mod B9 Aerospace wohl ein wenig Buggy ist zusammen mit dem neuen Update, hab ich mich entschieden eine neue zu nehmen.

B9 also runtergeschmiessen und dann diese mods geladen.

http://kerbalspaceport.com/tiberdyne-shuttle-system/ - Space Shuttle Teile, Cargobay ist auch dabei. Gefällt mir sehr gut.

Und die
http://kerbalspaceport.com/firespitter-propeller-plane-parts/ - Flugzeugteile. Von Fliegercockpits bis hin zu Hubschraubercockpits, Propeller und Rotoren alles dabei für normale Flugzeuge. Find ich noch geiler.

Das dolle ist, bin dann voller Vorfreude ins Spiel rein, sandboxsave geladen und *Boom*

Alle Raketen und Rover können nicht mehr geladen werden weil ich wohl die Struts aus der B9 Mod verwendet habe. Alles weg bis auf die eine Fahne am Mun.^^

Da sinwa dabei....dat is priiiima.....

Im Sandbox lösch ich sowieso mal viele Sachen um meinen Orbit zu bereinigen. Das ich aber die aufblasbare verliere und gestern 3 Stunden für nichts mit durchschnittlich 4 m/s über'n Mun getuckert bin ärgert mich dann aber doch ein klitzekleines bisl. :D


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 17:49
Zitat von AEOUAEOU schrieb: und wie happy die kerbals sind ^^
Das habe ich mir auch gedacht xD
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Hat was von Schockstarre.
Anfangs haben die auch sehr skeptisch geschaut...aber als ich das nächste mal schaute sah es so aus ^^ :

Sind also doch Feuer und Flamme mit dem Rover!
screenshot96Original anzeigen (0,8 MB)

Ich baue zurzeit so eine Art Bus mit dick Batterien drauf und so weiter für lange Ausflüge den ich dann noch hochschicke.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Alle Raketen und Rover können nicht mehr geladen werden weil ich wohl die Struts aus der B9 Mod verwendet habe.
Na super :/ Umsonst die Nerven gereizt !
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:bis auf die eine Fahne am Mun.^^
Zumindest ein Andenken an die Basis xD


melden

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 17:50
Maaaan, die ganze Zeit schau ich hier schon mit und kann es kaum abwarten,
wieder Daheim weiterzocken zu können! ^^"


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 17:51
@Johnny_Retro

Hehe^^ Die Vorfreude ist doch immer noch die Beste :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 17:59
@ISF
Da hast du recht! ^^"

Ich hab's nur geschafft, mir mal kurz die neuen großen Raketenparts anzuschauen.
Das schreit schon förmlich danach, die alten Konstruktionen anzupassen! :D


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 18:24
@Johnny_Retro

haha :D Ja auf jeden Fall ^^


melden

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 18:32
@ISF
@Jabberwocky
@AEOU

Mal so 'ne Frage..
Wie weit seit ihr eigentlich schon im Universum rumgekommen?
Eve, Duna und deren Monde hab ich schon bereist, weiter hab ich's noch nicht geschafft.
Ich strande immer irgendwo im Nirgendwo. :D


1x zitiertmelden

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 18:42
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Mal so 'ne Frage..
Wie weit seit ihr eigentlich schon im Universum rumgekommen?
Eve, Duna und deren Monde hab ich schon bereist, weiter hab ich's noch nicht geschafft.
Ich strande immer irgendwo im Nirgendwo. :D
Über den Mun bin ich noch nicht gekommen. Hab einfach zuviel zu tun. Jetzt erst recht.

Jetzt muss erstmal wieder eine Raumstation hoch mit Tankstelle und min. eine schönere Base auf dem Mun.

Die Reise zu entfernten Planeten muss wieder warten.^^


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 18:46
@Johnny_Retro

Ich war schon auf Duna, Eve Minmus und Jool xD als Bonus bin ich auch mal in die Sonne geflogen^^


1x zitiertmelden

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 18:51
@Jabberwocky
Viel Erfolg! :)
'Ne Base hab ich bis jetzt noch gar nicht auf die Beine gestellt. :D

Die Raumstation war schon ein Riesenakt für mich, hat mich ein ganzes Wochenende gekostet. ^^"

Habe aber festgestellt, dass Minmus sich viel einfacher bereisen lässt, als der Mun-Mond(Tolles Wort :D).
Zumindest komm ich mit der gleichen Rakete mit weeeseentlich mehr Treibstoff wieder zurück auf Kerbin an.



@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Ich war schon auf Duna, Eve Minmus und Jool xD als Bonus bin ich auch mal in die Sonne geflogen^^
Jool ist für mich bis jetzt ein Ding der Unmöglichkeit. :D
Die Sonne hab ich auch schon mit meinem "Sunglider" angesteuert, bis ich dann beim auftreffen
explodiert bin. ^^"

Sollte mal eine Schweigeminute für die armen Kerbinauten einlegen. :trollking:


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 18:55
@Johnny_Retro

Jool ist auch nicht besonders ^^ Da kann man ja nicht landen...der Kerbal schwebt in der Mitte und bei mir wurde er übelst gedehnt durch die Kräfte der Anziehung :D Und dann war es das.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 19:00
@Johnny_Retro

Ich schaff es grad mal in den Orbit von Kerbin^^


melden

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 19:02
@ISF
Für mich schon, mir geht beim Anflug immer der Sprit auf halben Wege aus. ^^"

Ressourceneinteilung ist nicht so mein Ding.. .__.


melden

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 19:06
@AEOU
Thaha, so ging es mir die ersten hundert Spielstunden auch in etwa. :D

Ich mag eigentlich kein Alkohol aber bei meiner ersten Munlandung hab ich mir extra ne Flasche Bier geholt um drauf anzustoßen! :D


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 19:24
@AEOU

Ja so ist es uns allen ergangen ^^

Ich weiß noch das ich am Anfang nicht mal ne Rakete die hoch genug fliegt zu bauen...war dann Stolz wie Osker als ich zum ersten mal Schwerelosigkeit hatte :D


Hier ist übrigens mal mein neuer Reisebus xD

Mit dem ich auf´m Mun lange Strecken zurücklegen kann.

screenshot98Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden