Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 20:08
@ISF

nein ist immer noch bei 44,295 xD

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 20:12
@AEOU

Ok :D

Du kannst den orbit etwas kleiner machen wenn du möchtest....wenn du beim Pe bist brenn einfach in die gegenrichtung...also auf dem Navball der grüne kreis mit dem "x" drin...solange bist dir der orbit reicht :)

dann hast du nicht diesen langen schweif^^


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 20:57
@ISF

super danke werd ich tun hab den PE grade verpasst und durch das ion triebwerk geht das nicht so schnell^^


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 21:13
@AEOU
Zitat von AEOUAEOU schrieb:durch das ion triebwerk geht das nicht so schnell^^
Stimmt ja^^ War in Gedanken noch dabei das du die Rakete drunter hattest :P


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

10.04.2014 um 23:58
Und oben ist er.

Das Teil lässt sich abenteuerlich fahren...bei jeder Bodenwelle habe ich angst das ich umkippe und explodiere xD Siehe ein paar Bilder in welcher Fluglage ich mich nach ein paar Bodenwellen befinde...Auf Kerbin sah das anders aus :/ Gut da ist die Gravitation größer, daher habe ich den Rover-Van meines erachtens nach schwer gebaut damit der nicht direkt abgeht....wie baut man einen Rover der auf dem Mun nicht direkt eskaliert wenn man schneller über ne Bodenwelle fährt?

screenshot103Original anzeigen (0,9 MB)


Der Skycrane macht sich wieder alleine auf in die ewigen Weiten xD
screenshot104Original anzeigen (1,3 MB)

Irgendwie hat der ein sehr finsteres Lachen :S
screenshot106Original anzeigen (0,7 MB)

jaa...und dann ging es los...ich kann froh sein das ich RCS drangepackt habe, das aktiviere ich sofort und richte mich wieder aus, sonst wäre ich schon zig mal explodiert xD

screenshot108Original anzeigen (1,1 MB)
screenshot109Original anzeigen (1,0 MB)
screenshot110Original anzeigen (1,2 MB)

Und das beste...ich bin genau auf der falschen Seite gelandet >.<

Ich bin da:
screenshot113Original anzeigen (0,4 MB)

Und muss dahin xD

screenshot114Original anzeigen (0,4 MB)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

11.04.2014 um 00:01
Zitat von AEOUAEOU schrieb:was bedeutet Display in Vacuum ?
Diese Messinstrumente sind halt für Planeten mit Atmosphäre geeigneter :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

11.04.2014 um 00:06
Doch auch mal was positives:

selbst steile Hänge nimmt der ohne Probleme :)

screenshot112Original anzeigen (0,9 MB)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

11.04.2014 um 10:41
@ISF


beeindruckend !

kennst du diesen ENB Mod irgendwie zeigt das keine Wirkung bei mir obwohl ich alles so installiert habe wie die schreiben
http://kerbalspaceport.com/blueharvestplus/

krieg ich die station mit einmal hoch ?
also eine hülle krieg ich da nicht rum oder ?

screenshot98jrzhy8md4bOriginal anzeigen (2,2 MB)


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

11.04.2014 um 13:31
@AEOU

Ne diesen Mod kenne ich gar nicht :/
Zitat von AEOUAEOU schrieb:krieg ich die station mit einmal hoch ?
Klar :)
Zitat von AEOUAEOU schrieb:also eine hülle krieg ich da nicht rum oder ?
Probier es aus, ich denke schon das die drumgepackt wird....nimm den größten Ring pack den unter die Station und pack die Hülle dran, der müsste die drumherum pappen.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

11.04.2014 um 14:00
Ja die Hülle geht leider nicht da station wegen solarpanels zu breit ist aber egal^^

Das problem zur Zeit ist das ich die nicht in die umalufbahn bekomme da noch der treibstoff der rakete knapp wird aber ich hab da schon eine neue idee^^ so sieht die jetzt aus nur leider haben sich die außentanks warum auch immer nicht abgesprengt von der hauptrakete muss heut abend oder so mal gugen muss jetzt was essen und dann leider schlafen gehen weil nachtschicht xD

screenshot113pnmx9r3z6fOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

11.04.2014 um 14:52
@AEOU


Bäääm digga...die sieht fett aus!!

Wenn die es nicht in den Orbit schafft dann weiß ich auch nicht :D


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

11.04.2014 um 21:41
@ISF

hier meine raumstation mit aviation lights ist ein mod http://kerbalspaceport.com/aviation-lights-v1-2/

kriege noch keinen orbit hin bin dabei^^

screenshot1184zi1bxg5veOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

11.04.2014 um 21:45
@AEOU

Sieht cool aus :)

Den Mod habe ich auch ^^

Mir fällt auf du machst den Orbit immer recht hoch...vielleicht geht der deswegen der Sprit aus, weil du einfach zu lange brennst...Wie startest du denn immer? fliegst du gerade hoch bis du auf der Map die gewünschte höhe erreichst und drehst dann in die Richtung?


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

11.04.2014 um 21:54
@ISF

Ja einfach grade nach oben und im Orbit schwenk ich erst um


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

11.04.2014 um 21:57
@AEOU

Neeeeeiin xD

Wenn du bei 10000m bist dann schwenk nach rechts auf die erste 90 auf dem Navball.....flieg solange bis du ca. 1400m/s drauf hast, dann stop den Schub flieg zum AE dreh dich in in Richtung Orbit, also dahin wo auf dem Navball der grüne kreis hinzeigt und gib solange Stoff bis du einen Orbit hast :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

11.04.2014 um 21:58
Also wenn du dann beim AE bist schwenk auf die 2. 90° auf dem Navball...so ist es einfachere erklärt


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

11.04.2014 um 22:01
ok werde ich mal versuchen das teil ist echt schwer zu Steuern^^
noch ne frage soll ich nen Antrieb an die Raumstation basteln hab bis jetzt nur ein ION Antrieb der bringt aber nicht viel..


melden

KSP - Kerbal Space Program

11.04.2014 um 22:05
@ISF hat vollkommen recht mit seiner Aussage, trotzdem habe ich noch eine klitzekleine Ergänzung parat. ^^"

Je nach Rakete und Aufbau bekommt man diese nicht direkt bei 10.000m gekippt.
Ab 13.000m nimmt der Luftwiderstand schon merklich ab, wenn du also vorher noch nicht stabil manövrieren kannst, wartest du bis dahin einfach.
Solange du dein Gefährt aber bis ca 25.000m gekippt bekommst, ist das auch noch zeitig genug. :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

11.04.2014 um 22:05
@AEOU

Wenn du so fliegt wie ich gesagt habe, kommst du bestimmt mit dem Sprit aus :)

Weil du mit der Erdrotation fliegst und sie der Rakete nen Schwung gibt um die Gravitation besser verlassen zu können...so in etwa.


Ähm....Bau noch RCS dran...die Tanks dafür findest du dort wo die normalen Treibsstofftanks sind auf der letzten seite...diese weißen kleinen Behälter...und im 3. "Abteil" findest du die RCS Thruster...die aussehen wie ein kreuz aus tröten xD
Außerdem findest du dort auch ein SAS Teil, das schnallst du irgendwo oben zwischen die Rakete dadruch verbessert sich die Steuerung auch nochmals..



Das RCS kannst du während des Fluges dann mit "R" an und aus stellen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

11.04.2014 um 22:10
@Johnny_Retro

Super, danke Dir für die Ergänzung :)


Anzeige

melden