Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KSP - Kerbal Space Program

20.08.2019 um 10:40
HYYYYYYYPPPPPPPEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!


Youtube: Kerbal Space Program 2 - What We Know About The Sequel
Kerbal Space Program 2 - What We Know About The Sequel



melden

KSP - Kerbal Space Program

20.08.2019 um 10:42
Youtube: Kerbal Space Program 2 Cinematic Announce Trailer
Kerbal Space Program 2 Cinematic Announce Trailer



melden

KSP - Kerbal Space Program

05.09.2019 um 15:42
Kennt jemand den Fehler beim Start cant load Kopernikus Planet System? Irgendein mod nur ich weiß nicht welcher ist dafür verantwortlich lol?


1x zitiertmelden

KSP - Kerbal Space Program

05.09.2019 um 19:21
Zitat von EgonZweiEgonZwei schrieb:Kennt jemand den Fehler beim Start cant load Kopernikus Planet System? Irgendein mod nur ich weiß nicht welcher ist dafür verantwortlich lol?
https://steamcommunity.com/app/220200/discussions/0/1489987634000057928/

Hi, das ist ein Forum wo jemand das selbe Problem gehabt zu haben scheint... dem Kollegen dort konnte offensichtlich geholfen werden.


melden

KSP - Kerbal Space Program

05.09.2019 um 22:06
@zalesi
Hab das Problem gelöst aber danke 👍🐸🍺


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.10.2020 um 11:44
Ich hab meine erste Mondlandung durch einen Konstruktionsfehler versemmelt. Nach zig Stunden rechnen, konstruiren und manövrieren und zig landeanflügen bin ich endlich gelandet und bin nicht rausgekommen weil ich einen Landefallschirm genau vor die Tür gepackt habe. 😭


1x zitiertmelden

KSP - Kerbal Space Program

26.10.2020 um 11:55
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb:😭
That's KSP!!!

Dennoch herzlichen Glückwunsch zur "erfolgreichen" Landung!

Sieh's mal so... jetzt hast du Gelegenheit für eine Rettungsmission.
🥳🤣🙈

Viele Grüße


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.10.2020 um 12:25
@Miles1701
Wenigstens hast du an den Landeschirm gedacht! Schlimmer wäre gewesen, wenn du keinen gehabt hättest und das erst bemerkt hättest beim Wiedereintritt :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.10.2020 um 15:21
@zalesi

Gerettet werden müssen sie ja nicht nur mit dem kleinen Schritt und so ist halt Essig.

Für mich ist das gelebte Raumfahrtgeschichte. Nicht so dumme Fehler aber man kann sehr gut dieses "Wir irren uns empor" nachvollziehen. Wer weiß ob nicht die eine oder andere Stirn bei ähnlichen Fehlern schon einen Schlag einstecken müsste wo man hinterher dachte "man wie dumm bin ich eigentlich?"

@Ferraristo
Ich Bau immer Landefallschirme ran. Sogar an Flugzeuge da spar ich mir die Landung.


1x zitiertmelden

KSP - Kerbal Space Program

26.10.2020 um 20:01
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb:Gerettet werden müssen sie ja nicht nur mit dem kleinen Schritt und so ist halt Essig.
Bring sie nach zu Hause zurück und dann schick ne zweite Crew hoch ;)


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.10.2020 um 22:42
Er ist ja auch wieder zurück gekommen. Die wissenschaftlichen Daten sind ja auch wertvoll und Erfahrene Crew genauso. Vlt schick ich Roger Kerman als erstes nach Duna. Das wir noch mal etwas aufwendiger.


melden

KSP - Kerbal Space Program

27.11.2020 um 07:19
@EinElch

Ja nee ... ;)

Ich sag mal so ich hab ein Paar Mods drin.
Da muss man dann auf mehr achten als wenn man ohne Mods Spielt.

Spoiler
-> USI Life support
-> USI Kolonization system
-> Tantares
-> TantaresLV
-> KIS
-> KAS
-> KOS
-> MechJeb2
-> SmartPars
-> SCANsat
-> DMagicOrbitalScience
-> UniversalStorage2
-> Feline Utility Rovers
-> Kerbal Reusability Expansion


Und noch ein paar ander ..... keine Plan wie die heissen denn ich spiel noch auf 1.8.1 !
Denn ein paar Mods gibt es noch nicht für 1.10.xx

Ach ja zu den 300 Stunden von dir.

Da musst du noch mal 395 bis 411 Stunden drauf rechnen genau weiss ich es nicht !
Hab es eine Zeit ohne Steam gespielt und mach es ab und zu noch.
Da Steam immer updaten will auch wenn ich sage kein Update hat es Steam ab und zu bei KSP gemacht !

Spoiler
eccbe3-1606454573


Und hir hab ich mal meine GIF von meinen KerbLink - Netzwerk gemacht.
Das zeigt den Start meiner Aurora SA1-1 Rakete, die 4 Kerblink-S1 Sateliten aussetzt.

Kosten-Rechnung:
1 Satelit Kostet 6150 $ * 4 = 24600$
Rakete Kostet 38955 $ + 24600$ = 63555 $
Mit 63555 kommt man kommt man in Stock zu Duna und zurück ;)

Spoiler
KerbLink-Start



melden

KSP - Kerbal Space Program

27.11.2020 um 11:05
Startest du auch gegen die Rotation der Erde, um einen Mond zu erreichen? Das von der Erde wegkommen ist zwar schwieriger, aber den Mond auch zeitnah zu erreichen ist deutlich leichter.
(Im .gif tust du es ja nicht, sinnvoller Weise.)


1x zitiertmelden

KSP - Kerbal Space Program

28.11.2020 um 07:57
@EinElch
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Startest du auch gegen die Rotation der Erde, um einen Mond zu erreichen? Das von der Erde wegkommen ist zwar schwieriger, aber den Mond auch zeitnah zu erreichen ist deutlich leichter.
(Im .gif tust du es ja nicht, sinnvoller Weise.)
Ich Starte mit der Rotation das spart sehr viel Dv (Delta v ).
Denn da kann man einen Gravity turn (Schwerkraftkurve) fliegen.
Die Rotation des Planten gibt dir einen schubser.
Wikipedia: Gravity turn

Und im Gif bin ich ja nicht zum Mun geflogen.
Es wurden ja 4 Kommunikationssatelliten mit einen Orbit von:
AP (Apoapsis) von ~2500 Km zu eine PE (Periapsis) von 2490 Km ausgesetzt.

Und nach dem ich alle Satelliten ausgesetzt hatte, hab ich mit der Orbitalstufe ein "deorbiting maneuver" gemacht. Um den Müll zu reduzieren.

Das "deorbiting maneuver" hat mich ~ 236 Dv gekostet und der Orbit von der Orbitalstufe war:
AP (Apoapsis) von ~2500 Km zu eine PE (Periapsis) von 20 Km.


Um am besten zum Mun zu kommen mach ich meistens das "Apollo 8 Maneuver" so kann ich die
Mun-Transfair-Stufe (MTS) zurück zu Kerbin schicken und zu 85% ist der Orbit dann so das die PE kleiner als 65km ist so kann ich auch diese entsorgen.

Apollo 8
Circumlunar-free-return-trajectory


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: KSP - Kerbal Space Program ( Raumfahrzeuge )
Gaming, 2 Beiträge, am 04.02.2016 von O.G.
O.G. am 01.02.2016
2
am 04.02.2016 »
von O.G.
Gaming: Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation
Gaming, 298 Beiträge, um 16:42 von ZahnoBregen
RobbyRobbe am 18.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
um 16:42 »
Gaming: Spacestation 13
Gaming, 8 Beiträge, am 02.01.2015 von Assassine
mr.j am 03.10.2013
8
am 02.01.2015 »
Gaming: NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha
Gaming, 25 Beiträge, am 19.10.2014 von Hammelbein
Comguard2 am 08.07.2010, Seite: 1 2
25
am 19.10.2014 »