Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gamer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

25.12.2013 um 20:21
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:für cassuals ist die nextgen ideal., für core gamer nicht
Quatsch. Core Gamer wollen vor allem die neuen Spiele der Next Gen mitbekommen, und zwar so viele wie möglich, auch im Indiebereich. Casuals beschränken sich eben mehr auf AAA.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:solange wird dennen entgegen gekommen bis für gameplay unf KI kein platz mehr sind
Du kennst einfach zu wenig Spiele. Beschäftige dich mal neben den Maintreamspielen die sowieso jeder zockt mit dem Markt, dann wirst du merken das es eine große Bandbreite an Games gibt die viel Anspruch auf Gameplay legen. Dark Souls hat doch als ein solches Spiel nen riesigen Hype erfahren, hast du das nicht mitbekommen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

26.12.2013 um 02:56
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Beschäftige dich mal neben den Maintreamspielen die sowieso jeder zockt mit dem Markt, dann wirst du merken das es eine große Bandbreite an Games gibt die viel Anspruch auf Gameplay legen.
cod und co verkaufen aber die consolen, um indie games zu zocken reicht nen oller pc und steam...


melden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

26.12.2013 um 13:09
Das Spektrum enthält schon etwas mehr als nur COD und Indies.


melden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

27.12.2013 um 10:31
Zitat von WärmflascheWärmflasche schrieb:Hält da ein High end pc mit ?
Ein High-End-PC ist das Non-Plus-Ultra im Gaming Bereich. Ist natürlich davon abhängig wieviel du investierst. Also wenn du auf eine grafische Top-Leistung setzt und bereit bist auf jedenfall mehr als für eine Ps4 zu bezahlen dann kommst du um einen High-End-PC nicht herum. ^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

27.12.2013 um 10:50
hmja... aber auch nur in theorie. in der praxis verhaelt sich das doch ein wenig anders.


melden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

27.12.2013 um 10:52
@sator
Was verhält sich da denn anders?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

27.12.2013 um 11:08
@CthulhusPrison

fuer jemanden der hauptsaechlich systemexklusive spiele spielt sind grafisch spruenge kaum auszumachen. selbst bei den wenigen multiplattformern die ich spiele ist es kaum der rede wert.


melden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

27.12.2013 um 14:56
Wer einen HighEnd PC will sollte noch 1-2 Jahre warten.
Momentan werden Multiplattformtitel auf den Konsolen(zumindest auf dr Ps4) praktisch identisch aussehen wie auf Ultra am PC. Ps4 Exklusives hingegen können noch einen Tick besser aussehen als das beste was man am PC findet.

Nächstes Jahr halten dann neue Architekturen und DDR4 Ram Einzug auf dem PC-Markt und wenn das dann da ist und die Preise sich nach ein paar Monaten normalisiert haben, dann sollte man zuschlagen.

Wer sich jetzt einen HighEnd PC kauft, der verpasst die Engine Entwicklung der nächsten Jahre.
GDDR5/DDR4, APU, GPGPU, das sind neue Sachen die in den Engines in Zukunft verstärkt genutzt werden. In diese Richtung wird die Entwicklung gehen, dafür wird optimiert.
Wer sich jetzt für ca. 1500€ einen Rechner mit alten Architekturen kauft, der wird das verpassen.
Wenn man hingegen in einem Jahr einen Rechner für ca. 800€ kauft, der das alles hat, dann wird man von der Entwicklung profitieren und ich bin mir sicher, dass der 800€ Rechner mit DDR4 und neuer Architektur deutlich zukunftsicherer wäre als der 1500€ Rechner mit DDR3 und alter Architektur.

Und wer sich ne Ps4 kauft, der wird noch etwa 2 Jahre lang Multiplattformtitel bekommen, die mit den PC Versionen auf Ultra auf Augenhöhe sind, aber dann wird der PC davon ziehen.
Noch 1-2 Jahre werden Ps4 Exklusivtitel die grafischen Referenzen setzen, je nach dem wann das nächste BigBudget PC Game daher kommt, bei dem großer Wert auf die Grafik gelegt wurde.


1x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

16.01.2014 um 00:04
Ich hole mir diesen Monat noch die PS4 da mein Pc wie ich finde nichts besonderes ist..aber sollte ich mir das neue meed for speed zulegen? viele meinen das es sich für den Preis garnicht lohnt?


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

16.01.2014 um 00:51
Zitat von Necronomicon..Necronomicon.. schrieb: Ich hole mir diesen Monat noch die PS4
Wie selbstsicher er das raushaut. :D
Zitat von Necronomicon..Necronomicon.. schrieb: aber sollte ich mir das neue meed for speed zulegen? viele meinen das es sich für den Preis garnicht lohnt?


Woher sollen wir wissen ob es sich für Dich lohnt, Dir es gefallen würde, etc.? Ich würde es einfach ausleihen und antesten, wenn ich an Deiner Stelle wäre.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

16.01.2014 um 12:20
Habe mich im Thread geirrt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

16.01.2014 um 12:53
@Necronomicon..

ps4s sind zur zeit sehr selten anzutreffen in den laeden. normal finden sich nicht mehr als drei bis vier kartons. die stehen ueblicherweise direkt neben den demostationen (wo man die ps4 antesten kann).


melden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

16.01.2014 um 15:16
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb am 27.12.2013:Wer einen HighEnd PC will sollte noch 1-2 Jahre warten.
Momentan werden Multiplattformtitel auf den Konsolen(zumindest auf dr Ps4) praktisch identisch aussehen wie auf Ultra am PC. Ps4 Exklusives hingegen können noch einen Tick besser aussehen als das beste was man am PC findet.

Nächstes Jahr halten dann neue Architekturen und DDR4 Ram Einzug auf dem PC-Markt und wenn das dann da ist und die Preise sich nach ein paar Monaten normalisiert haben, dann sollte man zuschlagen.

Wer sich jetzt einen HighEnd PC kauft, der verpasst die Engine Entwicklung der nächsten Jahre.
GDDR5/DDR4, APU, GPGPU, das sind neue Sachen die in den Engines in Zukunft verstärkt genutzt werden. In diese Richtung wird die Entwicklung gehen, dafür wird optimiert.
Wer sich jetzt für ca. 1500€ einen Rechner mit alten Architekturen kauft, der wird das verpassen.
Wenn man hingegen in einem Jahr einen Rechner für ca. 800€ kauft, der das alles hat, dann wird man von der Entwicklung profitieren und ich bin mir sicher, dass der 800€ Rechner mit DDR4 und neuer Architektur deutlich zukunftsicherer wäre als der 1500€ Rechner mit DDR3 und alter Architektur.

Und wer sich ne Ps4 kauft, der wird noch etwa 2 Jahre lang Multiplattformtitel bekommen, die mit den PC Versionen auf Ultra auf Augenhöhe sind, aber dann wird der PC davon ziehen.
Noch 1-2 Jahre werden Ps4 Exklusivtitel die grafischen Referenzen setzen, je nach dem wann das nächste BigBudget PC Game daher kommt, bei dem großer Wert auf die Grafik gelegt wurde.
Meine Güte, du bist nicht zum aushalten. Deine dummschwätzerei können dir auch nur 15 Jährige abnehemen die gebannt hiervor sitzen wenn @1.21Gigawatt wieder die neusten Statistiken und bunten Bildchen präsentiert.

Dein PC ist gerade mal dazu befähigt windows zum laufen zu bringen. Du hast doch null Ahnung wovon du da redest. Nimmst deine Ps4 als Bezug und redest Leuten ein sich in den nächsten 2 Jahren kein PC zu holen, weil man dann die Engineentwicklung verpasst? Gehts noch? Im letzten Zug empfiehlst du eine PS 4, weil ja dann grafisch alles mit dem PC gleichzusetzen ist. PS4-Titel werden die grafische Referenz setzen blablabla

Das du dich nicht billig fühlst? Schlimmer als jeder Strassenvertreter.

Jemand der sich für 1500 Euro jetzt einen PC kauft wird GENAUSO zukunftssicher sein wie jemand der sich nächstes Jahr einen für 800 holt. Das will nur Leuten wie dir nicht in ihren Schädel.

Das ist DDR4 oder DDR5 völlig schnupper, belanglos und uninteressant. Aussser du interpretierst in die PS4 Architektur VIEL ZU VIEL hinein. Wovon ich bei dir stark ausgehe.

DDR4 kommt wahrscheinlich irgendwann 2015. DDR5 wird zu 99,9% NIEMALS auf dem PC erscheinen, also was für ein Troll quatscht du einem hier ans Ohr?`Wer jetzt 1500 Euro investiert und sich zwei Titan holt ist nicht gerüstet für die nächsten 5-6 Jahre??

Totaler Quark

Natürlich überlebt der die jetzige Generation,und das für die nmächsten 5-6 Jahre, was für eine blöde Frage. Da braucht man auch keine neue Generation an Prozessoren, Motherboards, Grafikkarten und erst recht keinen Arbeitsspeicher.

Allein der Satz das ein PC der heute 1500 Euro kostet, nächstes Jahr mit 800 Euro bezahlen zu ist lässt schon deinen totalen Nullblick beim PC erahnen.

Wer sich jetzt einen PC holen will, kann sich ohne schlechtes Gewissen einen holen. Wenn er 800 Euro investiert gehen ein Grossteil in die Grafikkarte und hat damit jetzt schon mehr Power als die neue Generation. Und was lehren uns die alten Konsolen? Sie halten den Grafikfortschritt auf. Sprich, rüste beim start einer Gen auf und du bist für die Dauer der Gen vollkommen gut bedient.


1x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

16.01.2014 um 16:51
@Jabberwocky
Wir haben in den nächsten 2 Jahren einen großen Archtektur und Hardware Wandel.
Es wird auf APUs umgestiegen und auf DDR4.
Wer sich jetzt einen PC kauft, der bleibt noch bei den alten Sachen.
Wenn du also einen wirklich zukunftsfesten PC willst solltest du noch ein bisschen warten.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Das ist DDR4 oder DDR5 völlig schnupper, belanglos und uninteressant.
Von DRR5 redet doch kein Mensch...
Und DDR5 bzw. GDDR5 sind auch keinen Fall belanglos.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Im letzten Zug empfiehlst du eine PS 4, weil ja dann grafisch alles mit dem PC gleichzusetzen ist. PS4-Titel werden die grafische Referenz setzen blablabla
Ja, ist doch so. Die Ps4 wird bei Multiplattformtiteln sicherlich 1-2 Jahre lang mit HighEnd PCs mithalten können und Exklusivtitel auf der Ps4 werden die grafische Referenz setzen, solange bis wieder sowas wie Crysis3 auf dem PC erscheint.

Und eine Ps4 kostet 399€. Deswegen ist die meiner Meinung nach mindestens für die nächsten 2 Jahre das beste was in Sachen Preis/Leistung bekommt.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Jemand der sich für 1500 Euro jetzt einen PC kauft wird GENAUSO zukunftssicher sein wie jemand der sich nächstes Jahr einen für 800 holt.
Na wenn du das sagst.
Aber wenn die beide genauso zukunftssicher sind, dann kann ich auch einfach 1 Jahr warten und 700€ sparen.

Oder ich hole mir ne Ps4, die nur ein Bruchteil kostet und unter Garantie alles abspielen können wird was die Zukunft für uns bereit hält.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Sprich, rüste beim start einer Gen auf und du bist für die Dauer der Gen vollkommen gut bedient.
Kein PC von 2005 kann Crysis3 abspielen.
Die Xbox360, die 2005 rauskam, kann Crysis3 abspielen.


1x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

16.01.2014 um 17:38
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wir haben in den nächsten 2 Jahren einen großen Archtektur und Hardware Wandel.
Es wird auf APUs umgestiegen und auf DDR4.
Wer sich jetzt einen PC kauft, der bleibt noch bei den alten Sachen.
Wenn du also einen wirklich zukunftsfesten PC willst solltest du noch ein bisschen warten.
Watt haben wir? Mutmassungen? APU's sind de facto völlig ungeeignet für Leute die wirklich anspruchsvoille Titel spielen wollen. Schliesse bitte nicht von einer modifizierten architektur auf den PC.

Es macht auch in den nächsten jahren eigentlich KEINEN Sinn sich einen APU zu kaufen. wiederrum ist das geschmackssache und sagt nichts darüber aus was für eine CPU irgendeiner in seinem künftigen PC haben will. Es wird wie immer im PC-Sektor eine AUSWAHL geben, mehr nicht. Es wird KEINE umstellung geben. Wo lebst du eigentlich?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Von DRR5 redet doch kein Mensch...
Und DDR5 bzw. GDDR5 sind auch keinen Fall belanglos.
Selbe
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ja, ist doch so. Die Ps4 wird bei Multiplattformtiteln sicherlich 1-2 Jahre lang mit HighEnd PCs mithalten können und Exklusivtitel auf der Ps4 werden die grafische Referenz setzen, solange bis wieder sowas wie Crysis3 auf dem PC erscheint.

Und eine Ps4 kostet 399€. Deswegen ist die meiner Meinung nach mindestens für die nächsten 2 Jahre das beste was in Sachen Preis/Leistung bekommt.
Zwischen Grafischer Referenz und "mithalten" besteht ein Himmelweiter Unterschied. Aber im Rausreden warst du schon immer Einsame Spitze.

Und deine Milchmädchenrechnung kann in vielen Foren von vielen menschen widerlegt werden. Da kannst du noch sooft rausbrüllen das 399 Euro für 2 Jahre in Stein gemeisselt sind. Mal abgesehen davon scheinen PS-Jünger wie du keine Gelegenheit aus um wieder zu erklären welche Vorteile die PS doch gegenüber allem hat. Reicht da nicht schon dieses Kinderhafte und idiotische Verhalten gegenüber der WiiU, von so ziemlich jedem Konsolero?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Na wenn du das sagst.
Aber wenn die beide genauso zukunftssicher sind, dann kann ich auch einfach 1 Jahr warten und 700€ sparen.

Oder ich hole mir ne Ps4, die nur ein Bruchteil kostet und unter Garantie alles abspielen können wird was die Zukunft für uns bereit hält.
Was verstehst du nicht daran das ein heutiger 1500 Euro PC nächstes Jahr allerhöchstens für 1000-1200 Euro zu kriegen ist? Du kannst dir gern einen für 700 Euro holen, der hat aber nicht die Leistung wie der 1500 Euro PC aus dem Vorjahr. Und natürlich ist auch ein heutiger PC völlig ausreichend für die nächsten Jahre. Totaler Quark was anderes zu behaupten.

Und ja ist ok, ein Bruchteil für ein Gerät das nichtmal gebrannte Mp3-CD's liest. Yehaa. Und das dieses Gerät alles abspielen kann halte ich für ein Gerücht. Auch PS3 Spiele? Oder Nintendo-spiele? oder oder oder
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Kein PC von 2005 kann Crysis3 abspielen.
Die Xbox360, die 2005 rauskam, kann Crysis3 abspielen.
Natürlich könnte er. Was glaubst du was in der XBox steckt hmm? Zwei Titan?
Einzig und allein Crytek bestimmt auf welchen Systemen es läuft, und wenn sie nicht dafür optimieren dann läuft es auch nicht Punkt. Ist wie immer eine Geld und aufwandsfrage, und keine vom können der Hardware.

Desweiteren zeigt dein Beispiel WER da die Grafischen Evolutionen einleitet. Kleiner Tipp: die Xbox von 2005 nicht.

Quatsch über deine Konsolen und lass den PC einfach raus.


1x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

16.01.2014 um 23:27
@sator na hoffentlich habe ich glück :p auf amazon gibt es glaube ich auch nur unnötige bundles


melden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

17.01.2014 um 00:22
@Jabberwocky
Wir haben jetzt zwei Konsolen mit ziemlich gleichen Architekturen. Konsolen machen den allergrößten Teil der Verkaufszahlen von Multiplattformtitel aus.
Was denkst du werden die Entwickler tun? Viel optimierungsarbeit in alte PC Archtektur stecken oder eher doch in die neue Architektur die es auf Konsolen gibt und bald auch am PC.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Natürlich könnte er. Was glaubst du was in der XBox steckt hmm? Zwei Titan?
Einzig und allein Crytek bestimmt auf welchen Systemen es läuft, und wenn sie nicht dafür optimieren dann läuft es auch nicht Punkt.
Und was hat der Konsument davon? Dann sitzt er vor seinem PC und kann stolz darauf sein, dass sein PC das Spiel theoretisch abspielen könnte, aber die Entwickler leider nicht optimiert haben und es deshalb nicht geht.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Und das dieses Gerät alles abspielen kann halte ich für ein Gerücht. Auch PS3 Spiele? Oder Nintendo-spiele? oder oder oder
Kann ein 1500€ PC das? Nein.
Die Ps4 kann wenigstens bald Ps1, Ps2 und Ps3 Spiel streamen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Mal abgesehen davon scheinen PS-Jünger wie du keine Gelegenheit aus um wieder zu erklären welche Vorteile die PS doch gegenüber allem hat.
Eigendlich gibt es da nur zwei Dinge.
1. Sie hat mehr Leistung als die Xbox und kostet 100€ weniger.
2. Im Gegensatz zur WiiU hat sie 3rd Party Support.

WiiU und XboxOne sind die direkt Konkurrenz und die Ps4 hat gegenüber den beiden nunmal deutliche Vorteile.
PC ist nicht wirklich Konkurrenz zur Konsole.
Der einzige Vorteil den die Ps4 gegenüber dem PC hat ist der Preis. So ein Preis-/Leistungsverhältnis bekommt man da nicht und selbst wenn man ähnlich starke Hardware für den Preis bekäme dann kommt noch die Tatsache dazu, dass Spiele für die Ps4 besser optimiert sind als für irgendeine PC Hardware und deshalb trotz gleicher theoretischer Power die Spiele auf der Ps4 besser aussehen werden.
Dazu kommt, dass die Ps4 alle 3rd Party Titel die in den nächsten Jahren erscheinen problemlos abspielen können wird, was bei PCs immer so ne Sache ist, ausser man rüstet von Zeit zu Zeit nach.

Der PC hat aber auch Vorteile. Er kann deutlich mehr Leistung haben als die Ps4 und Multiplattform Spiele werden sich optisch auf dem PC irgendwann auch wieder sichtbar von der Ps4 abheben.
Ich würde sagen, dass wird in 1-2 Jahren sein. Je nach dem wann mal wieder ein Entwickler versucht HighEnd PCs auszureizen.
Abgesehn davon ist ein PC ein PC und kann allerlei Sachen die eine Konsole nicht kann.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Zwischen Grafischer Referenz und "mithalten" besteht ein Himmelweiter Unterschied.
Ja. Grafische Referenz werden Sonys Exklusivtitel sein.
Mithalten werden die Multiplattformtitel. Die werden am PC zwar mit höherer Aufösung usw. laufen können, aber darüber hinaus wird es kaum optische Unterschiede geben.
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb am 24.12.2013:Selbe
Naja...
GDDR5 existiert. DDR5 existiert nicht. Ich würde sagen, dass ist ein entscheidender Unterschied.


1x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

17.01.2014 um 13:10
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wir haben jetzt zwei Konsolen mit ziemlich gleichen Architekturen. Konsolen machen den allergrößten Teil der Verkaufszahlen von Multiplattformtitel aus.
Was denkst du werden die Entwickler tun? Viel optimierungsarbeit in alte PC Archtektur stecken oder eher doch in die neue Architektur die es auf Konsolen gibt und bald auch am PC.
Meine Güte du ahnungsloser.................... Erstmal haben beide Konsolen eine PC-Architektur. Die nebenbei veraltet und modifiziert ist.

APU's sind ein Markenname von AMD, nichts weiter, und diese gibts auch schon seit gut 2 Jahren zu kaufen.

Dann kannst du dein ewiges Gewürge von Verkaufszahlen an den Konsolen mal knicken. Allein Steam hat über fünfundsechzig Millionen User, dessen digitale Verkäufe garnicht gezählt werden. In einer Zahl ausgedrückt über "65" Millionen.

Natürlich werden viele Entwickler das tun. Du hast doch keine Ahnung von Spieleentwicklung. In deinem Universum gibts nur Naughty Dogs und Activision. Allein Asseto Corsa hat eine bessere und optimiertere Grafik als die neuen Konsolen jemals zeigen könnten. Die Optimierung auf einem geschlossenem System ist natürlich leichter, das heisst aber nicht das sich jeder der Faulheit ergeben muss.

Klartext für dich: Die Architektur die in einer PS 4 drinsteckt, gibt es schon.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und was hat der Konsument davon? Dann sitzt er vor seinem PC und kann stolz darauf sein, dass sein PC das Spiel theoretisch abspielen könnte, aber die Entwickler leider nicht optimiert haben und es deshalb nicht geht.
Was willst du? Deine Frage war ob ein PC von 2005 das schafft. Auf die Antwort ja, stellst du die gegenfrage was der Konsument davon hat?

Jeder normale PC-Besitzer hat doch überhaupt kein Problem innerhalb von 8 Jahren mal was nachzurüsten. Wo ist das Problem? Glaubst du die Technik entwickelt sich weiter durch Konsolen die 8 Jahre, bis ins Jahr 2013, mit einer Grafikkarte auf dem Niveau einer Geforce 8800 rumdümpeln? In der sogenannten Next Gen sind PC-Teile eingebaut die so auch verfügbar sind. Sowas wird subventioniert und zack hat man ein Gerät für 399 anstatt 799 Euro.

Durch das Aufrüsten schmeisst man wenigstens noch etwas Geld in diesen Wirtschaftszweig und sorgt für stätige Verbesserungen. Leute wie du gucken zu wie Sony langsam pleite geht und ohne ende Rote Zahlenb schreibt. Man könnte es auch so dummdreist ausdrücken.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Kann ein 1500€ PC das? Nein.
Die Ps4 kann wenigstens bald Ps1, Ps2 und Ps3 Spiel streamen.
Klar, wofür gibts den Emulatoren? Ich kann sogar Musikcd's abspielen die ich selbst gemacht habe. Oder DVD's, oder Bluerays oder oder. Da geb ich auf PS1 Spiele sehr sehr wenig.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Eigendlich gibt es da nur zwei Dinge.
1. Sie hat mehr Leistung als die Xbox und kostet 100€ weniger.
2. Im Gegensatz zur WiiU hat sie 3rd Party Support.

WiiU und XboxOne sind die direkt Konkurrenz und die Ps4 hat gegenüber den beiden nunmal deutliche Vorteile.
PC ist nicht wirklich Konkurrenz zur Konsole.
Der einzige Vorteil den die Ps4 gegenüber dem PC hat ist der Preis. So ein Preis-/Leistungsverhältnis bekommt man da nicht und selbst wenn man ähnlich starke Hardware für den Preis bekäme dann kommt noch die Tatsache dazu, dass Spiele für die Ps4 besser optimiert sind als für irgendeine PC Hardware und deshalb trotz gleicher theoretischer Power die Spiele auf der Ps4 besser aussehen werden.
Dazu kommt, dass die Ps4 alle 3rd Party Titel die in den nächsten Jahren erscheinen problemlos abspielen können wird, was bei PCs immer so ne Sache ist, ausser man rüstet von Zeit zu Zeit nach.
Da sind wir wieder beim pauschalisieren und kinderhaften Argumentieren. XBox1 Multiplattformspiele werden in 1-2 Jahren praktisch keinen signifikanten unterschied gegenüber der PS4 haben. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Wie schon in der Last Gen werden nur Kleinigkeiten auszumachen sein. Die PS4 ist der XBox NICHT haushoch überlegen. Das ist Quatsch und Fanboygeunke.
Das der PC keine Konkurrenz ist ist klar. Er steht für sich allein, und wenn man eine Konsole hat ,hat man meistens auch einen PC. Ich verweise nochmal allein auf die Userzahl bei Steam. Der PC ist Konkurrenzlos, das ist numal so.

Optimiert? auf der PS4 besser aussehen?

Das beweist eigentlich nur wieder deien Ahnungslosigkeit. Hast du keine freunde die dir auf einem PC mal Assassins Creed Black Flag, Battlefield 4 und andere bereits erschienende Multiplattformtitel gezeigt hat? Nein?
Dann rede nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast. Die neue Gen schafft nichtmal 8xAA. Komm mir nicht mit deinem Grafik Exclusiv blabla. Und der letzte satz unterstreicht nochmal das du nur ein Mitläufe bist. Keine Ahnung vom PC aber drauflosquatschen. *Facepalm*
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ja. Grafische Referenz werden Sonys Exklusivtitel sein.
Mithalten werden die Multiplattformtitel. Die werden am PC zwar mit höherer Aufösung usw. laufen können, aber darüber hinaus wird es kaum optische Unterschiede geben.
Du kannst einen mit deiner Naivität echt auf die Palme bringen.

Um es kurz zu machen. NEIN werden sie NICHT, waren sie noch NIE.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Naja...
GDDR5 existiert. DDR5 existiert nicht. Ich würde sagen, dass ist ein entscheidender Unterschied.
Schmeiss nicht immer mit Falschinfos um dich rum. Natürlich gibt es DDR5. Das witzlose ist nur das du weil in der PS4 GDDR5 verbaut ist auf den Trichter kommst das es was NEUES ist welches zukünftig in allen PC's verwertet wird.

Ganz ehrlich......du bist zum totlachen.


3x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

17.01.2014 um 15:32
@Jabberwocky
Leute wie du gucken zu wie Sony langsam pleite geht und ohne ende Rote Zahlenb schreibt.

Uiuiui, da wird er aber noch lange gucken müssen, gibt gewiss nen steifen Hals und starren Blick.


1x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

17.01.2014 um 16:16
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Uiuiui, da wird er aber noch lange gucken müssen, gibt gewiss nen steifen Hals und starren Blick.
Warum? Ist kein Geheimniss das Sony pro Jahr Milliarden Verluste einfährt. Die Aktie ist im Keller und das Fernseh und Handygeschäft ist total hinüber.


Anzeige

1x zitiertmelden