Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gamer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 04:32
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Willst du mich verarschen? Meine Statistik zeigt einen Zeitraum von 2 Jahren. 2009-2011.
Dein Link redet von einem einzigen Quartal!
Da steht sogar in der Überschrift, dass James Bond(ein Film!) ihnen die Bilanz gerettet hat.
Herzlichen Glückwunsch. Du hast herausgefunden, dass Sony Pictures in einem Quartal in dem ein erfolgreicher Film rauskommt auch mal mehr Gewinn einfährt als Sony Financial Services.
Dir ist aber aufgefallen das dass Bild des Umsatzes nichts mit dem Link zur Site zu tun hat? Wohl nicht
Wenn haben sie denn? EA ist längst weg. Activision beschränkt sich auf 2 seiner Franchises. Warner Interactive ist weg. Ubi wird bald weg sein.
Woher hast du diese Phrasen? Ist längst klar das sowohl EA als auch Ubisoft weiter für die wiiU entwickeln werden. Deine glaskugel mag stärker sein als aussagen der Studios selbst, aber ich glaub nicht dran.

Activision Blizzard kümmert sich sowieso um sich selbst und interessiert mich persöhnlich garnicht. Ausser CoD und dem Blizzardschmarn haben die sowieso nix was lohnt

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 04:50
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Dir ist aber aufgefallen das dass Bild des Umsatzes nichts mit dem Link zur Site zu tun hat? Wohl nicht
Steht ja nicht dabei was das für Zahlen sind, von wann oder über welchen Zeitraum.
Aber es sind Zahlen von 2009, also aus der Krise.
Verwunderlich, dass "Financial Services" da gerade nicht so gut lief?

Apropos 2009...
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wenigstens bin ich nicht im Jahre 2009
Wieso schreibst du das wenn du selbst eine Statistik von 2009 postest?

Aber wahrscheinlich hast du deshalb jegliche Quellenangabe weggelassen.

Hier, die Quelle deiner Grafik: http://www.photoscala.de/artikel/sony-erster-jahresverlust-seit-14-jahren
Artikel vom Donnerstag, 14. Mai 2009 - 15:00
Sony meldet - erstmals seit 14 Jahren - einen Verlust zum Geschäftsjahresende.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ist längst klar das sowohl EA als auch Ubisoft weiter für die wiiU entwickeln werden.
EA hat alle seine WiiU Projekte gecancelt. Kein BF4, kein FIFA14, kein NBA Live, kein garnix.
EA hat nichtmal was für die WiiU in Entwicklung.
Und Ubi wird auch nix mehr starten. Kein TheCrew, kein TheDivision.

Alles was man jetzt noch an 3rd Party Support auf der WiiU sieht ist Zeug das bereits vorm Release der WiiU fest stand.
Nur EA hat sogar diese Projekte noch gecancelt.


melden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 04:55
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wen haben sie denn? EA ist längst weg. Activision beschränkt sich auf 2 seiner Franchises. Warner Interactive ist weg. Ubi wird bald weg sein.
ob die alle dauerhaft weg sind weiß man nicht...
keine der firmen hat ein wirklich dauerhaftes buisness model. crapcom und SE würde ich auch noch dazu zählen.

bandai namco und sega sind noch supporter bei nintendo. die haben noch die japanischen grße 3rd partys.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Auf der WiiU hingegen verkauft sich gar nix ausser Nintendotitel.
hast du zahlen für den e-shop?


1x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 05:05
@25h.nox
Hier die Releaseliste der WiiU:
http://www.ign.com/games/upcoming/wii-u (Archiv-Version vom 21.01.2014)

Und hier die der Ps4 und XBoxOne, so sieht Support aus:
Ps4: http://www.ign.com/games/upcoming/ps4?sortBy=releaseDate&sortOrder=asc&filter=latest (Archiv-Version vom 22.01.2014)

XboxOne: http://www.ign.com/games/upcoming/xbox-one?sortBy=releaseDate&sortOrder=asc&filter=latest (Archiv-Version vom 22.01.2014)




Was hat die WiiU so für die Zukunft an 3rd Party?
1. Lego: The Movie
2. Amazing Spiderman 2
3. Lego: The Hobbit
4. Watchdogs
5. ChildOfLight

Und ein paar Indies, das wars.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hast du zahlen für den e-shop?
Nein, aber wenn die Zahlen gut wären, dann würden die Indies Projekte starten.


melden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 05:22
@1.21Gigawatt die liste ist irgendwie merkwürdig, vollständig ist die nicht. ist das ne US liste?


melden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 05:29
@25h.nox
Alles was in US und EU Released wird müsste da drin sein.


melden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 10:01
@Lasse

Ich will ja auch gar nicht behaupten das es Sony richtig schlecht geht... Ich würde kotzen, wenn es so wäre.

Sony befindet sich inmitten einer großen Umstrukturierung die weiterhin nicht abgeschlossen ist. Das sowas für die Außenwirkung nicht berauschend ist, kann man sicher nachvollziehen. Die Talsohle ist aber erstmal passiert, was nicht bedeutet, dass da keine schwierigen Jahre auf den Konzern zukommen.

Mir geht es nur auf die Eier das Nintendo der Untergang prophezeit wurde und das Sonys MASSIVE Verluste kleingeredet werden. Nintendo kommt bei weitem nicht in die Nähe von Sonys Lage und trotzdem werden sie als quasi tot bezeichnet.

Der richtig bange Zeitpunkt war vor ein, zwei Jahren, als man noch gar nicht wusste und erahnen konnte, wohin die Reise geht. Bei Nintendo ist der Fall anders gelagert, was dort derzeit Sorge bereitet, dass es als börsennotiertes Unternehmen keine Wachstumsprognosen vorweisen kann, was Gift für den Firmenwert darstellt. Nicht desto trotz verfügt Nintendo über solch hohe Eigenkapitalreserven, dass nicht wirklich eine ernsthafte Gefährdung besteht.

Nintendo kann jederzeit eine Überkonsole auf den Markt werfen und Sony und MS wären wieder im Rückstand (VKZ-Technisch).

Was weniger eine Frage des Könnens sondern der Sinnhaftigkeit ist. Der Konsolenmarkt krempelt sich heuer nochmal um, kein Mensch kann erahnen, wie die Steam Machine einschlägt und ob sie den Etablierten Wasser abgräbt. Und ein Blue-Ocean-Clou wie bei der Wii lässt sich so einfach nicht wiederholen.

PS: Das Haus in New York, mir ist btw. kein anderes in Erinnerung, haben sie erst ein halbes Jahr nach dem Einstieg bei Olympus verkauft. Der verkauf des Hauses hat, mMn, absolut nichts nichts mit Olympus zu tun... Und wenn doch, dann weil sie mal wieder zu viel wollten.

Der Kauf von Olympus war ein sogenannter tie up. Sprich, Olympus war selbst höchst defizitär, als Sony eingestiegen ist. Da ist die Investition allein mit der Kaufsumme bei weitem nicht gedeckt.

@25h.nox
um gottes willen uni, jetzt glaubst du schon was 1.21Gigawatt von sich gibt...

Mein Zahlenverständnis funzt auch ohne Gigas Hilfe ^^

alle konzernsparten stehen immer noch mies da, selbst das versicherungsgeschäft steht vor problemen.

Jup, allerdings sah es schon mal deutlich zappendusterer aus, darauf will ich hinaus. Gut gehts denen noch lange nicht, aber es zeichnen sich Silberstreifen ab.

bist du dir da sicher? mich verwirrt das alles, besonders bei japanischen konzernen, deren zeitrechnung ist einfach nur seltsam. ich glaube märz ist der jahreswechsel für die, sprich die zahlen für den größtenteil von 2013 sind noch nicht draußen.

Ja, nennt sich Fiskaljahr. Oder ganz einfach Geschäftsjahr. Ist branchenabhängig, März/März hat sich am ehesten eingebürgert, gängig sind aber auch Juni/Juni und Sep/Sep, glaub SAP handhabt es so, wenn ich mich nicht täusche.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 11:24
Zitat von LasseLasse schrieb:Mir geht es nur auf die Eier das Nintendo der Untergang prophezeit wurde und das Sonys MASSIVE Verluste kleingeredet werden. Nintendo kommt bei weitem nicht in die Nähe von Sonys Lage und trotzdem werden sie als quasi tot bezeichnet.
du hast das selbe problem wie der dschabawooky und 25h.nox. prognostiziert wird der untergang der wii u und der wird unvermeidlich eintreten. der gamecube, der allgemein als flop gilt, hat sich im gleichen zeitraum fast doppelt so gut verkauft, als die wii u sich verkaufen wird. die verkaufszahlen des gamecube sind, nach dem der third party support versiegte, nach ein paar jahren eingebrochen. die verkaufszahlen der wii u können kaum niedriger ausfallen. wie wird das erst aussehen, sobald die grossen plattformer erscheinen? witcher 3, the division, destiny, das nächste fallout, das nächste TES, das nächste FF, get even und weiss der teufel was mit sicherheit nicht für die wii u erscheinen wird. ganz zu schweigen von den neuen IPs, die sony auf den plan rufen wird.

wer da die zukunft nintendos als rosig bezeichnet...


2x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 13:49
Zitat von satorsator schrieb:du hast das selbe problem wie der dschabawooky und 25h.nox
Kannst du auch noch was anderes als jedesmal dummdreist reinzupappen? Witzfigur


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 13:57
@Jabberwocky

spar dir dein substanzloses gelaber du spacken. und jetz geh schoen den meldebutton druecken. das ist alles wozu du faehig bist.


1x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 14:04
Zitat von satorsator schrieb:spar dir dein substanzloses gelaber du spacken. und jetz geh schoen den meldebutton druecken. das ist alles wozu du faehig bist.
Beleidigungen über Beleidigungen, du bist wirklich arm.

Man riecht förmlich wie du choleriker vor deiner Tastatur sitzt und diese misshandelst. Such dir eine Frau, oder kauf dir einen Hund, ich glaube das ist es was du mal brauchst.

Edit: zum melden, nee ich lass das mal so stehen.


1x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 14:08
Sony soll wohl Produktionstätten von Nintendo abkaufen.
Sony is reportedly in the final stages of acquiring the semiconductor plant that currently produces Nintendo’s DRAM chip, currently found within Wii U consoles. The deal is said to be worth ¥7 billion.
It follows reports that Nintendo is gearing up to take its first step into mobile gaming.
After acquiring the plant, Sony is expected to invest a further ¥20 billion into the operation, and will reportedly absorb some existing staff as part of the deal.
http://www.vg247.com/2014/01/28/sony-to-buy-nintendo-dram-manufacturing-plant-for-%C2%A57-billion-rumour/


Aba, aba, aba... Sony is pleite und Nintendo geht niemals auf Smartphones...


2x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 14:14
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:und Nintendo geht niemals auf Smartphones...
Schaut wohl so aus als wenn sie das vorhaben, yep.

http://www.pcgames.de/Nintendo-Firma-15624/News/Nintendo-Spiele-fuer-iPhone-oder-iPad-Nintendo-vor-Ankuendigung-von-Game-Demos-1106904/


melden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 14:22
@Jabberwocky
@1.21Gigawatt
Abwarten, was ich mitbekommen habe, sind erstmal nur Mini-Games-Serien geplant.

btw, scheinbar ist das Umschwenken zur Mobile-Strategie auch der Enttäuschung zur WiiU geschuldet.


melden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 14:29
@univerzal
Naja ich denke, dass Nintendo nichts überstürzen sollte. Ich weiß ja nicht wann das Management kapiert hat, dass das am Heimkonsolenmarkt nix mehr wird und, dass der Handheldmarkt längst nicht mehr die Ausmaße hat, die er noch zu DS-Zeiten hatte. Aber so lange kann das nicht her sein.

In einen neuen Markt einzusteigen muss gut durchdacht und geplant werden. Nintendo darf seine Franchises da nicht verbraten und sie müssen versuchen da etwas nachhaltiges aufzubauen.
Nintendo sollte versuchen mehr zu werden als bloßer 3rd Party App-Produzent für Smartphones und Tablets. Sie müssen irgendetwas eigenes mit reinbringen. Entweder irgendwelche Peripherals, volle E-Shop integration oder sonstwas.

Gamedemos könnten ein erster Schritt sein um den Leuten Nintendos Franchises wieder auf den Schirm zu rufen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 14:35
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Beleidigungen über Beleidigungen, du bist wirklich arm.
lol. du hast ein mächtiges problem im kopf. du bezeichnest mich als witzfigur und zeigst dann mit dem finger auf mich. du bist anscheinend nicht ganz in der realität. wer da zum choleriker wird, kann man anhand des verlaufs gut ausmachen. ^^
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Edit: zum melden, nee ich lass das mal so stehen.
natürlich. so blamabel wie das letzte mal ist es diesmal nicht geraten.


1x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 14:44
Zitat von satorsator schrieb:lol. du hast ein mächtiges problem im kopf. du bezeichnest mich als witzfigur und zeigst dann mit dem finger auf mich. du bist anscheinend nicht ganz in der realität. wer da zum choleriker wird, kann man anhand des verlaufs gut ausmachen. ^^
Zitat von satorsator schrieb:natürlich. so blamabel wie das letzte mal ist es diesmal nicht geraten.
OMG

Bist du jetzt hier um dein Tourette-syndrom auszuleben? Du pappst alles an was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Allein dein persöhnlicher Feldzug gegen mich ist einfach nur lachhaft, nebenbei noch OT.

Wer hier auf dem Niveau eines 15 jährigen beleidigt ist für mich eine Witzfigur, hast es erkannt. Allein das Wort "Witzfigur" mit allem aufzuwiegen was vorher so von dir kam. Kannst jetzt stolz auf dich sein weil du dir vorheuchelst ganz brav und toll zu sein.

Ist heute so und war vor drei Monaten nicht anders. Substanzlos und asozial ist hier nur einer.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

29.01.2014 um 09:57
@Jabberwocky

wer so provokant und überheblich daherkommt wie du, muss sich nicht wundern, wenn er paroli geboten bekommt.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Allein dein persöhnlicher Feldzug gegen mich ist einfach nur lachhaft
du bist eben nur einer von vielen ohne auftrag und die sich auf ihre erfahrung weissgott was einbilden. in diesem unter-forum neben 25hnox einer der ohne verstand daherplappert und sich herablassend über die auslässt, die nicht ihrer lieblingsplattform tribut zollen und glauben was spiele angeht, das maß aller dinge zu sein. wie sich jedoch herausstellt, hat man nicht den geringsten plan.

exemplarisch dafür ist z.b. die behauptung xbox wäre on par mit ps3 exklusive
oder die auferstehung der wii u (jaja, das wird schon noch)
oder eine definitiv lara croft würde schlechter aussehen als die pc-lara croft
oder "es gibt DDR5", bzw. GDDR5 wäre der behauptung der sonyfanboys nach etwas ultraneues
oder man würde hier kolportieren nintendo würde (von heute auf morgen) pleite gehen

deinen persönlicher feldzug gegen sony und "konsoleros" gibst du hier zum besten. das ist dein kredo. und du versuchst es an allen ecken und kanten, keine gelegenheit lässt du aus.

der unterschied zu dir und mir (oder 25h.nox), ich sehe auch das negative und rede es mir nicht schön.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wer hier auf dem Niveau eines 15 jährigen beleidigt ist für mich eine Witzfigur, hast es erkannt.
wer kommt dumm von der seite an...
Zitat von satorsator schrieb:du hast das selbe problem wie der dschabawooky und 25h.nox.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Kannst du auch noch was anderes als jedesmal dummdreist reinzupappen? Witzfigur
es entspricht nunmal den tatsachen (s.o.). das problem, dass man andauernd und wiederholt irgendwas reinwirft, was nicht stimmt, was illusionären wahnvorstellungen entspringt oder was weiss ich.

es wird auch in zukunft bei dem bullshit den ihr ablasst kontra geben, und das wird so unweigerlich eintreten, wie der bereits begonnene untergang der wii u.


2x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

29.01.2014 um 12:01
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aba, aba, aba... Sony is pleite
Wer soll das hier behauptet haben? Davon war hier NIE die Rede.


melden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

29.01.2014 um 14:21
@sator

Du
Du
Du
und Du

Es fehlt in diesem Forum noch das man auch noch Beiträge von ignorierten Mitgliedern ausblenden kann.

Ohhh ja, das fehlt.

Wieder mal zum totlachen, siehe Zitat
Zitat von satorsator schrieb:wer kommt dumm von der seite an...
Du

Kannst gern so weitermachen wenn du deine Zeit verschwenden willst. Ich halte das ewig durch. ;)

Edit: Es gibt sogar schon eine Featureliste für DDR5

images


Anzeige

melden