Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gamer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 01:42
@univerzal

Ich will ja auch gar nicht behaupten das es Sony richtig schlecht geht... Ich würde kotzen, wenn es so wäre.

Mir geht es nur auf die Eier das Nintendo der Untergang prophezeit wurde und das Sonys MASSIVE Verluste kleingeredet werden. Nintendo kommt bei weitem nicht in die Nähe von Sonys Lage und trotzdem werden sie als quasi tot bezeichnet.

Nintendo kann jederzeit eine Überkonsole auf den Markt werfen und Sony und MS wären wieder im Rückstand (VKZ-Technisch).

PS: Das Haus in New York, mir ist btw. kein anderes in Erinnerung, haben sie erst ein halbes Jahr nach dem Einstieg bei Olympus verkauft. Der verkauf des Hauses hat, mMn, absolut nichts nichts mit Olympus zu tun... Und wenn doch, dann weil sie mal wieder zu viel wollten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 01:48
@Lasse

Sony und Nintendo kann man doch garnicht vergleichen. Und wer behauptet das es Sony gut geht? Die haben Schulden ohne Ende, während Nintendo immernoch auf Milliarden sitzt.

Aber trotzdem sind diese Konzerne nicht zu vergleichen.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 01:51
Mit den Verlusten bei Sony meine ich die, die in den letzten Jahren eingefahren wurden. Und nur weil Nintendo mal ein paar hundert Million (170) einfährt, heulen alle rum... Sony hat in den letzten paar Jahren Millarden Verluste gemacht und da wird es einfach so hingenommen.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 01:56
@Jabberwocky

Warum soll man man sie nicht vergleichen können? Beides sind Konsolenhersteller.

Und gerade Du fragst wirklich wer hier behauptet das es Sony gut geht?! :D Der, mit dem Du Dich immer in die Haare kriegst. :P:


1x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 01:58
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Weil es ein Teil der vorgesehenen Umstrukturierung war und zudem, um den Kauf von Olympus zu finanzieren.
und weil man einen weiteren mrd verlust hinter einmal effekten verstecken wollte.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Momentan stehen die Lichter ja auf grün
um gottes willen uni, jetzt glaubst du schon was @1.21Gigawatt von sich gibt...

alle konzernsparten stehen immer noch mies da, selbst das versicherungsgeschäft steht vor problemen.
in den meisten quartalen macht sony einen verlust in der region in de nintendo sie in diesem jahr wahrscheinlich macht. und es war ein wirklich mieses jahr für nintendo und ein gutes für einige teile von sony die von äußeren effekten massiv profitieren konnten wie das versicherungsgeschäft.


melden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 02:19
Zitat von LasseLasse schrieb:Warum soll man man sie nicht vergleichen können? Beides sind Konsolenhersteller.

Und gerade Du fragst wirklich wer hier behauptet das es Sony gut geht?! :D Der, mit dem Du Dich immer in die Haare kriegst. :P:
Sony mag auch Konsolenhersteller sein, hat aber noch viele andere Sparten, deswegen kann man sie eigentlich nicht vergleichen, also die Konzerne selbst. Nintendo hat nur die Videospielsparte

Und das es Sony gut geht kann der Herr @1.21Gigawatt sooft und solange sagen wie er will. Die letzten Zahlen täuschen auch nicht darüber hinweg das es dem Konzern nicht gutgeht.

Er sagt auch immer welche Spiele floppen werden, welche Spiele besser sind als die anderen und und und.
Ein Glaskugelgucker eben. Er vergisst halt das sein subjektives Gerede nicht für alle gilt.

Kann man sich dran gewöhnen. :D

Und die WiiU z.b. macht ja schon mit jedem gekauften Spiel Gewinn, weiss nicht ob sony oder MS das auch behaupten können.

In die Haare kriegen ist auch relativ. Wie @1.21Gigawatt schon sagte ist das ja auch ein Diskussionsforum, nur weil andere auf pappige und beleidigende Art reinreden heisst das ja nicht das wir voreinander stehen und uns mit dem Knüppel auf den Schädel schlagen. Ich glaub das schlimmste was man machen kann, in einem Forum, sind Emotionen in einen geschriebenen Text zu interpretieren. ;)


2x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 02:33
@Jabberwocky

:D Ja... Wirklich extrem kriegt ihr euch auch nicht in in die Haare, aber ihr eckt schon oft aneinander an.^^ So kommt es mir zumindest vor.
------

Nintendo hat nicht nur die Konsolensparte.^^ Ja, dass ist nun Korintenkackerstyle... Nintendo besiztzt auch ein Baseballteam, was, galaube ich, Gewinn abwirft.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Und die WiiU z.b. macht ja schon mit jedem gekauften Spiel Gewinn, weiss nicht ob sony oder MS das auch behaupten können.


Machen sie das nicht schon nur beim Verkauf der Konsole?


melden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 03:00
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Und die WiiU z.b. macht ja schon mit jedem gekauften Spiel Gewinn, weiss nicht ob sony oder MS das auch behaupten können.
das halte ich für eine gewagte these, ich weiß nicht wieso, aber nintendo scheint ne ganze menge geld zu verlieren mit der wii u. die können also keinen gewinn machen mit wii u+ einem spiel.
die software verkäufe sind nicht soo schlecht, 3,5 spiele je konsole oder so. das ist absolut okay.
die sind leicht höher als z.b. die der vita, und das bei deutlich weniger verkauften konsolen und in kürzerer zeit.

ich weiß wirklich nicht wieso nintendo so hohe verluste mit der wii u einfährt.
die produktionskosten können es nicht sein das ist keine teure techik, die R&D kann es eigentlich auch nicht sein, ist nur ne weiter entwicklung der wii und die hatten schon 5,5m konsolen um die kosten drauf zu verteilen. auch an anderen stellen spart nintendo wo es nur geht, die haben bestimmte funktionen nicht in der wii u um lizens kosten zu sparen.
vlt vertragsstrafen wegen nicht abgenommener chips, aber in so einer höhe kann ich mir das schwer vorstellen.


melden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 03:04
@Lasse
Zitat von LasseLasse schrieb:Welche Versicherung übernimmt "den Crash"?
Keine Versicherung. Sonys Versicherungsparte. Was viele nicht wissen ist, dass Sony nicht nur Elektronik, Musik und Filme macht sondern auch ein Versicheurngsunternehmen ist. Das ist sogar der erfolgreichste Arm des Unternehmens.
Nimmt man die letzten 10 Jahre des Konzerns, dann hat die Versicherungsparte alle Verluste der Elektroniksparte ausgeglichen.
Zitat von LasseLasse schrieb:Warum verkauft Sony Gebäude im dreistelligen Millionenbereich, wenn es ihnen doch so gut geht und sie sich keine Sorgen machen müssen?
Man verkauft Immobilien und man kauft Immobilien. Ganz normal. Sony hat dieses Jahr auch ein riesiges neues Gebäude inklusive Campus gekauft... das übrigens mehr gekostet hat als die Gebäude die man Verkauft hat eingebracht haben.
Youtube: Inside Sony's Massive Silicon Valley Headquarters
Inside Sony's Massive Silicon Valley Headquarters
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von LasseLasse schrieb:Ey... Langsam zweifel ich ich an der Objektivität von manchem User hier.
Du bist einfach nur nicht richtig informiert, deswegen verstehst du oft nicht was ich schreibe.
Zitat von LasseLasse schrieb:Und was hat Sony von der Marke Playstation, wenn der Rest nur Minus einfährt?
Wenn die Situation aussichtlos wird, dann wird Sony die Sparten Abstoßen die keine Gewinne mehr bringen und auch nie wieder bringen werden.
Zitat von LasseLasse schrieb:Sony braucht nur mit der PS4 auf die Fresse fallen und das war es.
Nein. Sony ist viel zu groß als das ein Misserfolg der Ps4 sie umhauen würde, abgesehn davon ist die Ps4 kein Misserfolg und es sieht auch nicht so aus als könnte sie noch einer werden.
Zitat von LasseLasse schrieb:Mir geht es nur auf die Eier das Nintendo der Untergang prophezeit wurde und das Sonys MASSIVE Verluste kleingeredet werden.
Sony hat im Finanzjahr 2013 Gewinn gemacht soviel ich weiß.
Zitat von LasseLasse schrieb:Nintendo kommt bei weitem nicht in die Nähe von Sonys Lage und trotzdem werden sie als quasi tot bezeichnet.
Weil Sony einen Markt hat und Nintendo nicht.
Was soll Nintendo denn tun? Im Heimkonsolenmarkt sehen sie kein Land mehr, das lässt sich nicht mehr ändern.
Der Handheldmarkt schrumpft von Jahr zu Jahr.
Und ansonsten hat Nintendo kein Standbein.
Nintendo muss schleunigst in den mobilen Sektor und sich einen neuen Markt suchen.
Zitat von LasseLasse schrieb:Nintendo kann jederzeit eine Überkonsole auf den Markt werfen und Sony und MS wären wieder im Rückstand (VKZ-Technisch).
Was für ein Unsinn. Das glaubst du ja wohl selber nicht.
Der Markt läuft prima ohne Nintendo. Selbst wenn Nintendo mit einer neuen Konsole kommt die mit Ps4 und XboxOne mithält, kommen auch keine 3rd Party Titel auf diese Plattform.
Und Nintendo selbst ist ja schon mit der HD-Entwicklung für die WiiU überfordert und kriegt nichts hin. Wie wird das erst wenn sie noch technisch-anspruchsvollere Spiele entwickeln wollen?


2x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 03:11
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Keine Versicherung. Sonys Versicherungsparte. Was viele nicht wissen ist, dass Sony nicht nur Elektronik, Musik und Filme macht sondern auch ein Versicheurngsunternehmen ist. Das ist sogar der erfolgreichste Arm des Unternehmens.
Nimmt man die letzten 10 Jahre des Konzerns, dann hat die Versicherungsparte alle Verluste der Elektroniksparte ausgeglichen.
Falsch

Sonys Zugpferd ist die Film und Musiksparte, die gleicht alles ein wenig aus.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sony hat im Finanzjahr 2013 Gewinn gemacht soviel ich weiß.
Das sagt aber auch nicht viel, Nintendo hat im letzten Quartal auch Gewinn gemacht.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Weil Sony einen Markt hat und Nintendo nicht.
Was soll Nintendo denn tun? Im Heimkonsolenmarkt sehen sie kein Land mehr, das lässt sich nicht mehr ändern.
Der Handheldmarkt schrumpft von Jahr zu Jahr.
Und ansonsten hat Nintendo kein Standbein.
Nintendo muss schleunigst in den mobilen Sektor und sich einen neuen Markt suchen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was für ein Unsinn. Das glaubst du ja wohl selber nicht.
Der Markt läuft prima ohne Nintendo. Selbst wenn Nintendo mit einer neuen Konsole kommt die mit Ps4 und XboxOne mithält, kommen auch keine 3rd Party Titel.
Was ist daran Unsinn? Da sind wir wieder bei der Glaskugel. Es gibt ja schon Gerüchte über eine neue Konsole. Wenn diese attraktiv genug ist kommen auch Entwickler zurück.


2x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 03:14
Also Ich habe eine ps 4 und bin begeistert. Killzone sieht so geil aus. Wurde aber auch mal zeit. Es gibt einen großen Unterschied zur ps 3. habe meine 3er für 170 Euro verkauft und 230 Euro draufgelegt.
Ich habe auch einen guten PC. 16Gb RAM, 4gb Grafikkarte, 8 prozessorkerne.
Finde die ps 4 zum zocken aber um einiges geiler. Wartet erstmal spiele wie the witcher 3 ab.
Gut, auf nem high end pc siehts wohl etwas besser aus, aber PC spielen turnt mich ab. Hab's auch mal mit Controller über meinen Fernseher probiert: kein Konsolenfeeling.
Außerdem will ich die grafileinstellung immer optimal einstellen, da vergeht jeder Spaß bei einem Spiel. Wer zock denn noch aufm PC? PCs sind tot, was Games angeht ^^


melden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 03:21
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Falsch

Sonys Zugpferd ist die Film und Musiksparte, die gleicht alles ein wenig aus.
Nein. Sonys größer Umsatzgenerator ist die Elektroniksparte. Aber den meisten Gewinn wirft die Finanzsparte ab.(Sony Insurance. Lebensversicherungen unso)
Und das ist schon seit 2000 so.

sony-by-segment

Music und Pictures sind eher klein, wie du siehst.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Das sagt aber auch nicht viel, Nintendo hat im letzten Quartal auch Gewinn gemacht.
Natürlich sagt das nichts. Aber Lasse hat gesagt, dass Sony massive Verluste macht und das ist einfach nicht der Fall.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Es gibt ja schon Gerüchte über eine neue Konsole. Wenn diese attraktiv genug ist kommen auch Entwickler zurück.
Wenn eine Nintendo Fanpage sich irgendwelche Abstrusen Specs ausdenkt und die ins Netz stellt, dann ist das kein echtes Gerücht. Das ist dann einfach nur Unsinn.

Und nein, die Entwickler werden nicht zurück kommen wenn die Konsole attraktiv ist. Die Entwickler werden nur kommen wenn die Konsolen ihren Kundenkreis erweitert.
Es muss also Leute geben, die 3rd Party Titel mögen und die man nur mit dieser Nintendokonsole erreicht und nicht mit Ps4, XboxOne oder PC.
Ansonsten gibt es keinen grund für die 3rd Parties für die Nintendokonsole zu entwickeln.

Denkst du es gibt solche Leute? Denkst du es gibt Leute die nur Nintendokonsolen kaufen aber große Fans von 3rd Party Software sind?
Nein! Gibts nicht.
Nintendo hat seit dem N64 keinen besonders guten 3rd Party Support mehr. Der Markt hat ohne Nintendo weitergemacht. Nintendokonsolen sind nur für Nintendogames da. Jeder der 3rd Party Software will der kauft eine Playstation, eine Xbox oder einen PC.
Deswegen werden die 3rd Party Entwickler auch nicht auf Nintendokonsolen kommen.


3x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 03:25
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das ist sogar der erfolgreichste Arm des Unternehmens.
da bin ich mir nicht so sicher, aber die ganzen finanzdienstleistungen und ähnlcihe dinge zusammen sind in der tat der einzig wirklich erfolgreiche bereich. allerdings liegt das am marktumfeld, nicht daran das sony besser ist als die konkurenz, die sind alle recht erfolgreich, grade in asien.
das kann sich aber auch wieder ändern und wird es auch, grade in japan.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sony hat im Finanzjahr 2013 Gewinn gemacht soviel ich weiß.
bist du dir da sicher? mich verwirrt das alles, besonders bei japanischen konzernen, deren zeitrechnung ist einfach nur seltsam. ich glaube märz ist der jahreswechsel für die, sprich die zahlen für den größtenteil von 2013 sind noch nicht draußen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was soll Nintendo denn tun? Im Heimkonsolenmarkt sehen sie kein Land mehr, das lässt sich nicht mehr ändern.
das ist deine meinung, die durch nichts untermauert ist.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Es gibt ja schon Gerüchte über eine neue Konsole. Wenn diese attraktiv genug ist kommen auch Entwickler zurück.
das ist einfach nur bullshit, nintendo wird die wii u nict killen in nächster zeit.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Natürlich sagt das nichts. Aber Lasse hat gesagt, dass Sony massive Verluste macht und das ist einfach nicht der Fall.
doch ist es die letzten jahre waren ziehmlich bitter für sony.
können wir gerne fein säuberlich untersuchen.


2x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 03:31
@1.21Gigawatt

Willst Du mich mich rollen, oder was?

Sony hat letztes Jahr 331 Millionen Euro Gewinn gemacht. Wow... Und wieviel Millionen haben sie davor und davor und davor gemacht?

Gerade mal 9,255 Milliarden Dollar VERLUST... Aber was solls, ne.

Alter...

Und selbst wenn sich Nintendo aus der Konsolensparte verzieht, haben sie noch immer den HH-Markt, selbst wenn er gerade schrumpft!


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 03:42
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Wenn eine Nintendo Fanpage sich irgendwelche Abstrusen Specs ausdenkt und die ins Netz stellt, dann ist das kein echtes Gerücht. Das ist dann einfach nur Unsinn.


Auch wenn ich nicht an die neue Konsole glaube... Wie ging noch mal das Lied von Pippi Langstrumpf?

Wie war das zu dem Releasedatum von Driveclub? Irgendein NoName-Shop postet ein Datum und Du hälst es für wahr. Posaunst hier sogar noch groß rum... Oder Deine Vermutungen mit PS+ und der normalen Verfügbarkeit der Spiele... Nichts traf bisher zu!


melden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 03:44
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:da bin ich mir nicht so sicher, aber die ganzen finanzdienstleistungen und ähnlcihe dinge zusammen sind in der tat der einzig wirklich erfolgreiche bereich.
Ich hab vor einiger Zeit eine Tabelle gesehn mit den Jahreszahlen von 2002 bis 2012.
Die Financial Services(also die Versicherungen) waren der erfolgreichste Teil in dieser Zeit. Gefolgt von Music und Pictures.
Financial Services machte jedes Jahr Gewinn. Music und Pictures fast jedes Jahr, aber meistens deutlich weniger als Financial Services.
Die Elektroniksparte machte fast jedes Jahr Verlust.
Der Gesamtverlsut der Elektroniksparte in diesen 10 Jahren war aber geringer als der Gesamtgewinn der FinancialServices im selben Zeitraum.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bist du dir da sicher? mich verwirrt das alles, besonders bei japanischen konzernen, deren zeitrechnung ist einfach nur seltsam. ich glaube märz ist der jahreswechsel für die, sprich die zahlen für den größtenteil von 2013 sind noch nicht draußen.
Das ist nichts japan-spezifisches. Weltweit geht ein Finanzjahr von März bis März.
Die offiziellen Zahlen müssen wir noch abwarten, aber heute hab ich irgendwo in einem der Artikel über die Abstufung auf Ramschniveau gelesen, dass Sony von einem Gewinn von 2Mrd. US Dollar im Finanzjahr ausgeht und Microsoft von einem Gewinn von über 20Mrd.

Es ist aber verwirrend den Überblick zu behalten. Es gibt Quartalszahlen und Jahreszahlen, dann Zahlen der Playstation Sparte, Zahlen der Techniksparte, Zahlen von Sony gesamt.
Meistens liest man nur was in den Nachrichten wenn Verluste gemacht werden. Also wenn die Techniksparte in den Quatralzahlen einen Verlsut bekannt gibt, dann liest man das auf allen Gamingseiten obwohl das nix mit der Playstationsparte zu tun hat.

Ich denke es macht Sinn die Quartalszahlen der Playstationsparte zu begutachten und die Jahreszahlen des Gesamtkonzerns. Aber die Quartalszahlen anderer Sparten sind eigendlich uninteressant.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist deine meinung, die durch nichts untermauert ist.
Seht ihr nicht was passiert? Nintendo spielt keine Rolle mehr im Heimkonsolenmarkt. Die WiiU wird meistens nicht mal mehr erwähnt und Nintendo wird keinen 3rd Party Support bekommen, denn der Markt der 3rd Parties ist auf PS und Xbox und nicht auf Nintendokonsolen.
Das hat sich in den letzten 12 Monaten mehr als deutlich gezeigt.

Was denkt ihr wieso derzeit überall darüber geredet wird, wie Nintendo sein Geschäftsmodell ändert? Iwata hat das selbst gesagt, denn der hat jetzt auch gemerkt, dass der Heimkonsolenmarkt für Nintendo abgehakt ist und Iwata weiß auch, dass der Handheldmarkt auf dauer nicht reicht.
Ob sie wollen oder nicht, sie müssen sich einen neuen Markt suchen.


1x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 03:54
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Financial Services(also die Versicherungen)
nicht nur, auch sonys bank wird da mitgezählt.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die offiziellen Zahlen müssen wir noch abwarten, aber heute hab ich irgendwo in einem der Artikel über die Abstufung auf Ramschniveau gelesen, dass Sony von einem Gewinn von 2Mrd. US Dollar im Finanzjahr ausgeht und Microsoft von einem Gewinn von über 20Mrd.
bei sony ist das mehr als unwahrscheinlich. bei m$ schon eher, aber bei dennen sind die konsolen ziehmlich unwichtig.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Seht ihr nicht was passiert? Nintendo spielt keine Rolle mehr im Heimkonsolenmarkt. Die WiiU wird meistens nicht mal mehr erwähnt und Nintendo wird keinen 3rd Party Support bekommen, denn der Markt der 3rd Parties ist auf PS und Xbox und nicht auf Nintendokonsolen.
Das hat sich in den letzten 12 Monaten mehr als deutlich gezeigt.
nintendo kann von 20 millionen verkauften konsolen in ner schwachen generation leben. und die 20m können sie alleine mit firstparty titeln verkaufen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was denkt ihr wieso derzeit überall darüber geredet wird, wie Nintendo sein Geschäftsmodell ändert?
sind meistens die gleichen leute dich sich wünschen das nintendo 3rd party wird...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:wata hat das selbst gesagt, denn der hat jetzt auch gemerkt, dass der Heimkonsolenmarkt für Nintendo abgehakt ist und Iwata weiß auch, dass der Handheldmarkt auf dauer nicht reicht.
Ob sie wollen oder nicht, sie müssen sich einen neuen Markt suchen.
das hat er so nicht gesagt, aber im grunde ist das schon richtig, nintendo braucht ein drittes standbein wenn sie wachsen wollen. 100m wie die wii wird die wii u sicher nicht verkaufen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich denke es macht Sinn die Quartalszahlen der Playstationsparte zu begutachten und die Jahreszahlen des Gesamtkonzerns.
um das mit den jahreszahlen kurz und schmerzlos zu machen
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Sony
4 schlechte jahre in folge, dann ein leicht besseres, die verschuldung ist stark gewachsen und der umsatz gleichzeitig stark zurück gegangen.


1x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 04:10
@gangtalking

Oh Gott jetzt geht das wieder los :rolleyes:

Geschmackssache

Und es zocken mehr Leute am PC als auf den Konsolen.

Aber so ein sinnfreier Text musste jetzt unbedingt sein gell? Hauptsache wieder was anstacheln ihr kleinen Konsoleros ihr, mit eurer Null Genre spieleauswahl. ;)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Music und Pictures sind eher klein, wie du siehst.
Na wenn du jetzt wieder wahllos irgendwelche statistiken, aus einem Jahr das dir gerade in den Hut passt, bringst dann tu ich das auch.

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/elektronik-konzern-in-der-krise-starker-james-bond-rettet-sony-die-bilanz_aid_914915.html

Sony-GJ-08-09-02

Wie du siehst sind die Financial Services ziemlich klein. Und was du vielleicht noch siehst ist die Tatsache das Film und All Others (worunter auch Musik fällt) die einzigsten sparten sind die Gewinn machen.

Wenigstens bin ich nicht im Jahre 2009
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Natürlich sagt das nichts. Aber Lasse hat gesagt, dass Sony massive Verluste macht und das ist einfach nicht der Fall.
Doch, 7 Jahre vor dem letzten Jahr hat Sony rote Zahlen geschrieben.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn eine Nintendo Fanpage sich irgendwelche Abstrusen Specs ausdenkt und die ins Netz stellt, dann ist das kein echtes Gerücht. Das ist dann einfach nur Unsinn.

Und nein, die Entwickler werden nicht zurück kommen wenn die Konsole attraktiv ist. Die Entwickler werden nur kommen wenn die Konsolen ihren Kundenkreis erweitert.
Es muss also Leute geben, die 3rd Party Titel mögen und die man nur mit dieser Nintendokonsole erreicht und nicht mit Ps4, XboxOne oder PC.
Ansonsten gibt es keinen grund für die 3rd Parties für die Nintendokonsole zu entwickeln.

Denkst du es gibt solche Leute? Denkst du es gibt Leute die nur Nintendokonsolen kaufen aber große Fans von 3rd Party Software sind?
Nein! Gibts nicht.
Nintendo hat seit dem N64 keinen besonders guten 3rd Party Support mehr. Der Markt hat ohne Nintendo weitergemacht. Nintendokonsolen sind nur für Nintendogames da. Jeder der 3rd Party Software will der kauft eine Playstation, eine Xbox oder einen PC.
Deswegen werden die 3rd Party Entwickler auch nicht auf Nintendokonsolen kommen.
Du tust immer so als wenn Nintendo "überhaupt" keine 3rd Party Entwickler hätte. Das stimmt aber einfach nicht.


2x zitiertmelden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 04:12
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist einfach nur bullshit, nintendo wird die wii u nict killen in nächster zeit.
Natürlich nicht, das war auch nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl.^^


melden

Wie sind die neuen Spielekonsolen Xbox One/PS4 ,wer hat sie?

28.01.2014 um 04:21
@Lasse
Hier hast du eine genau Aufllistung der Finanzen des Konzerns:
http://finance.yahoo.com/q/bs?s=SNE+Balance+Sheet&annual

Hier zum Vergleich Microsoft:
http://finance.yahoo.com/q/bs?s=MSFT+Balance+Sheet&annual

Und wo siehst du jetzt ein großes Problem?

Übrigens lustig, dass Sony mehr Assets hat als Microsoft :D
Es gab mal eine Zeit, da wurde der Wert eines Unternehmes an den Assets gemessen. Das ist aber lange her.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nicht nur, auch sonys bank wird da mitgezählt.
Ähm... ja. Die gibt ja die Versicherungen aus. Sony Life heißt das ganze glaube ich.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bei sony ist das mehr als unwahrscheinlich. bei m$ schon eher, aber bei dennen sind die konsolen ziehmlich unwichtig.
In ein paar Wochen werden wir sehen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nintendo kann von 20 millionen verkauften konsolen in ner schwachen generation leben. und die 20m können sie alleine mit firstparty titeln verkaufen.
Nintendo könnte auch ohne eine einzige Konsole zu verkaufen leben. Die Frage ist ob die Anleger ihr Geld bei einem derartig unambitionierten Unternehmen lassen wollen.
Abgesehn davon bezweifle ich, dass ich WiiU 20Mio erreicht. Ich denke sie wird schon mit den 15 Probleme haben.
Der Launch war ok. Alles seitdem war katastrophal. Selbst wenn Titel erscheinen steigen die Verkaufszahlen nicht. Nintendo müsste wie beim Gamecube die Notbremse ziehen. Den haben sie für 99€ mit Controller und Spiel angeboten und der kam noch knapp über 20Mio.
Wenn Nintendo das mit der WiiU bald macht hat sie evtl. noch eine Chance auf 20Mio, ansonsten werdens kaum mehr als 10 und sicher nicht mehr als 15.

Das Finanzjahr 2013 war für die WiiU eigendlich extrem wichtig. Ihr erstes Jahr. Die Konkurrenz war noch nicht auf dem Markt. 3rd Party Support war noch ein bisschen da. Zwei 3rd Party Exclusives (W101 und LegoCity). Und von Nintendo selbst kam 3DWorld, NewSuperLuigiU, Pikimin3, WiiFitU und Zelda: WWHD,

Und in diesem Jahr schaffen sie wohl nichtmal 3Mio. Nintendo übrsprünglicher Forecast war 9Mio, den haben sie kürzlich gesenkt auf 2,9Mio aber so wie es aussieht verfehlen sie auch den.

Ich denke nicht, dass Nintendo das in den nächsten Jahren steigern kann. Jetzt wo der 3rd Party Support komplett wegfällt und die Konkurrenz am Markt ist.
2014 wirds MarioKart, Smash, DonkeyKong Country Returns 2, Bayonetta und X geben nehme ich mal an.
Bayonetta, X und DonkeyKong werden so wirkungslos sein wie Pikmin3, W101 und LegoCity.
Kart und Smash müssen einschlagen. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass mehr als 3Mio pro Jahr dabei rauskommen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sind meistens die gleichen leute dich sich wünschen das nintendo 3rd party wird...
Iwata?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:um das mit den jahreszahlen kurz und schmerzlos zu machen
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Sony
4 schlechte jahre in folge, dann ein leicht besseres, die verschuldung ist stark gewachsen und der umsatz gleichzeitig stark zurück gegangen.
Das sind KGV Zahlen. Guck in meine Links oben, da hast du die Zahlen des Unternehmens.


@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Na wenn du jetzt wieder wahllos irgendwelche statistiken, aus einem Jahr das dir gerade in den Hut passt, bringst dann tu ich das auch.

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/elektronik-konzern-in-der-krise-starker-james-bond-rettet-sony-die-bilanz_aid_914915.html
Willst du mich verarschen? Meine Statistik zeigt einen Zeitraum von 2 Jahren. 2009-2011.
Dein Link redet von einem einzigen Quartal!
Da steht sogar in der Überschrift, dass James Bond(ein Film!) ihnen die Bilanz gerettet hat.
Herzlichen Glückwunsch. Du hast herausgefunden, dass Sony Pictures in einem Quartal in dem ein erfolgreicher Film rauskommt auch mal mehr Gewinn einfährt als Sony Financial Services.

Was ist wohl aussagekräftiger? 2 Jahre oder ein einziges Quartal?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Du tust immer so als wenn Nintendo "überhaupt" keine 3rd Party Entwickler hätte. Das stimmt aber einfach nicht.
Wen haben sie denn? EA ist längst weg. Activision beschränkt sich auf 2 seiner Franchises. Warner Interactive ist weg. Ubi wird bald weg sein.
Das was jetzt noch rauskommt sind die Sachen die vor dem Release der WiiU schon beschlossen wurde. Denkst du seit dem Release der WiiU wurden irgendwelche weiteren großen Deals geschlossen mit 3rd Parties?
EA ist sogar aus den vereinbarten Titeln noch ausgestiegen. BF4 sollte für die WiiU kommen, FIFA14 usw. aber EA hat das alle gecancelt.
Und Ubisoft wird nach AC4 und Watchdogs auch nix mehr bringen. Und ob Activision sein nächstes COD auf die WiiU bringt würde ich auch bezweifeln.
Nintendo kann nichtmal großartig auf die Indies zählen.
Die Vita bekommt auch kein 3rd Support, aber wenigstens sind die Indies scharf drauf, weil sich Indietitel da prima verkaufen. Auf der WiiU hingegen verkauft sich gar nix ausser Nintendotitel.


Anzeige

2x zitiertmelden