Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit The Witcher 2

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, PC, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit The Witcher 2

02.01.2014 um 15:37
@Vapour
Am Rande
Ich empfehle übrigens auch ganz gerne "Razer Game Booster".
Solltest du so irgendwelche Preformance Probleme haben, beim spielen:
http://www.razerzone.com/de-de/gamebooster (Archiv-Version vom 23.01.2014)

...warum hast du eine Nvidia Systemsteuerung, wenn du doch eine Radeon drinne hast? o,O
Das müsste doch bei dir eigentlich...öh... ATI Catalyst sein (kann grad net gucken wie es genau heißt, weil ich nicht an meinem eigenen PC sitze D: )

Anzeige
melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit The Witcher 2

02.01.2014 um 15:40
@kiwikeks
ja, das wundert mich auch. da ist wohl ein fehler passiert. naja ich lade jetzt mal einen ati catalyst herunter.


melden

Probleme mit The Witcher 2

02.01.2014 um 15:41
@Vapour
Jopp. Mach das mal. Vielleicht hat sich das Problem dann auch erledigt :D


melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit The Witcher 2

05.01.2014 um 00:16
@kiwikeks
@CthulhusPrison
Das problem besteht auch nach dem herunter laden des richtigen grafikkarten -treibers leider immernoch :(
Wenn ich The Witcher 2 starte dann reagiert die kamera und die spielfigur auf bewegungen der maus sehr langsam. so als ob mein pc zu langsam wäre oder irgendwie nicht genug performance hätte. das problem verschwindet wenn ich die auflösung auf 800x600 einstelle, dann kann ich aber manches nicht lesen weil es nicht zu entziffern ist! ich versuche es das nächste mal nochmal mit der auflösung 1024x768, vielleicht kann ich dann alles lesen........aber das kann es doch alles nicht sein, ich weiss keine lösung mehr ausser es mit niedriger auflösung zu spielen........soll ich mal meine exakten systemdaten hier aufschreiben, würde das euch einen neuen denk ansatz bringem? ich tue mich da aber schwer weil der pc ein weihnachtsgeschenk meiner eltern war und ich die genauen systemdaten erstmal raus finden muss.


melden

Probleme mit The Witcher 2

05.01.2014 um 00:34
@Vapour
ivh glaube deine Grafikkarte ist SCHEIßE!
denn das ist eig eine intergrierte grafikkarte, also die hat nicht gereade viel leistung
http://www.gutefrage.net/frage/ist-die-grafikkarte--amd-radeon-hd-6550d-gut (Archiv-Version vom 16.06.2013)

btw das ist dein prozessor mit grafikchbip:
http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/amd-a8-3850-fusion-apu/test/amd_a8_3850_fusion_apu,344,2323926.html


kauf dir ne richtige grafikkarte, dann kannst du auch alles spielen


1x zitiertmelden

Probleme mit The Witcher 2

05.01.2014 um 00:41
@Vapour

Also........

Das The Witcher 2 Probleme macht weisst du ja schon.^^

Für Radeonkarten, im Catalyst Control Center Anti-Aliasing, anisotropes Filtern und adaptives Anti-Aliasing ausschalten

übersampling und vsync aus

Mit den Grafikeinstellungen rumspielen. Tatsächlich kann auf potenten Rechnern The Witcher 2 auf hoch besser laufen als auf niedrig.

Wie @kiwikeks schon sagte, Game Booster. Kann ich auch nur empfehlen, holt auf jeden Fall noch ein paar FPS raus.

Und CD Project hat für Probleme mit Radeonkarten noch empfohlen im Fenstermodus zu spielen, aber das tust du ja schon.
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:kauf dir ne richtige grafikkarte, dann kannst du auch alles spielen
Sein PC reicht absolut für das Spiel, und was er gepostet hat liest sich auch nicht schlecht. Mit meiner alten Kiste hatte ich damals null Probleme mit the Witcher 2.

@Vapour
Dein PC passt und daran kanns net liegen. Brauchst bei dem neuen PC jetzt nicht ne neue Graka und Prozessor einbauen.


1x zitiertmelden

Probleme mit The Witcher 2

05.01.2014 um 00:43
@Jabberwocky
nein ich meine nur, dass er ja vermutlich eine integrierte Grafikeinheit hat und die eig net zum spielen reichen
achja

@Vapour
stell mal die deteils niedriger, hilft auch meistens


1x zitiertmelden

Probleme mit The Witcher 2

05.01.2014 um 00:47
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:nein ich meine nur, dass er ja vermutlich eine integrierte Grafikeinheit hat und die eig net zum spielen reichen
achja
Ach so, kann ich mir aber garnicht vorstellen. So eine 6550 ist doch besser als meine GTX 260. Und mit der hatte ich keine Probleme.


melden

Probleme mit The Witcher 2

05.01.2014 um 00:47
@Jabberwocky
ah ok
ich kenn ja die Systemanforderungen von The Witcher 2 nicht
btw aus welchem jahr ist das eig?


1x zitiertmelden

Probleme mit The Witcher 2

05.01.2014 um 00:59
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:ich kenn ja die Systemanforderungen von The Witcher 2 nicht
btw aus welchem jahr ist das eig?
Anfang 2011

Das sind die systemvoraussetzungen

Windows XP/Vista/7
CPU: Intel Core 2 Duo 2,2 GHz oder ähnlicher AMD 2,5 GHz Dual-Core
Arbeitsspeicher: 1,5 GB (Win XP), 2 GB (Win Vista/Win 7)
Grafikkarte: GeForce 8800 (512 MB) oder Radeon HD3850 (512 MB)
Festplatte: 16 GB freier Speicher


melden

Probleme mit The Witcher 2

05.01.2014 um 01:00
@Jabberwocky
hmm sollte eig auf mittleren einstellungen funktionieren


melden

Probleme mit The Witcher 2

05.01.2014 um 01:23
@Vapour

Vieleicht jetzt sinnlos aber ich sags trotzdem. Kann ja sein das man das übersieht, ist mir auch schon passiert.^^

In der Energieverwaltung von Windows auf "KEINEN" Fall Energiesparmodus einstellen. Ausbalanciert oder Höchstleistung. Das bringt auch was.


melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit The Witcher 2

05.01.2014 um 02:26
@Jabberwocky
@Ferraristo
@kiwikeks
Ich habe den PC ja erst seit Weihnachten und kann nur sagen was geschrieben steht. Rein von den Daten her müsste mein PC mit eigtl. jedem aktuellen Spiel zurecht kommen. Bisher ist The Witcher 2 ja das einzige Spiel wo ich Probleme hab. Kan ja wirklich sein das dieses Spiel nicht ganz kompatibel auf mein System ist, jedenfall nicht wie es sein sollte. Nichts desto trotz habe ich jetzt leichte Hemmungen mir wieder ein Spiel zu zulegen was eine hohe Mondestanforderung hat. Das hat man von sowas........Aber im moment habe ich nich genug zu daddeln und bis auf The Witcher 2 läuft ja auch alles ohne die geringsten Probleme.

@Jabberwocky
An der Energieinstellung leigt es aber auch nicht, die steht auf "Ausbalanciert"........

@Ferraristo
Ich denke das die Grafikkarte eventuell ein kleiner Schwachpunkt im System ist und vielleicht lege ich mir mal eine bessere zu, erstmal aber nicht.


melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit The Witcher 2

05.01.2014 um 02:27
Mindestanforderung*


melden

Probleme mit The Witcher 2

05.01.2014 um 02:43
@Vapour

Also Grafikkarte ist ok. Witcher ist wirklich ein spezieller Fall weil CD Project es einfach nicht schafft technisch saubere Spiele abzuliefern. Das war bei Teil 1 nicht anders.

Es gibt eine ganze Menge Beschwerden über die Performance. Du stehst da nicht allein.

Gepatcht ist es ja oder? Ganz Ganz wichtig^^

Tschuldige die blöden Fragen.^^

So ein altes Spiel ist beim Kauf ja eigentlich immer auf dem neusten Stand. Lad dir mal Game Booster runter und probiers nochmal. Ganz einfaches Programm. Anmachen, auf Boosten drücken und schon schliesst der Booster alle unnötigen Programme im Hintergrund.

Bei meiner alten Kiste hab ich 40% mehr Leistung nach dem Boost.

War das ein Komplett PC oder hast du Windows selbst aufgespielt? Wenn nicht dann mal die ganzen vorinstallierten Programme weghauen und den PC mal richtig säubern.

Jetzt geh ich erstmal schlafen.^^
Hoffentlich klappts irgendwie, wäre schade. The Witcher 2 ist ein tolles Rollenspiel.

Gn8


melden

Probleme mit The Witcher 2

05.01.2014 um 04:25
@Vapour
Mir kam später auch noch - wie @Ferraristo meinte - dass du evtl. eine onboard GraKa da hast hast. Was aber Schwachsinn wäre, wenn deine Systemsteuerung dir sagt, dass du 'ne AMD XY drinne hast.

Ja, hab auch gehört dass viele Probleme haben mit der PC version. Bei mir lief es - außer wenn ich Motion Blur an hatte - halt fehlerfrei. ..und ich denke da lag es auch nur dran, dass die Festplatte voll gewesen ist :D

Das, was @Jabberwocky da alles vorschlägt solltest du auf jedenfall mal ausprobieren.
Vor allem auch:
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Für Radeonkarten, im Catalyst Control Center Anti-Aliasing, anisotropes Filtern und adaptives Anti-Aliasing ausschalten

übersampling und vsync aus
Und lass dir, bloß wegen einem "schlecht programmierten" Spiel, nicht die Freude am Kauf von potenziell neuen Spielen nehmen. :)
Es gibt so viele tolle (und vor allem gut geproggte) Spiele :)

LG


melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit The Witcher 2

05.01.2014 um 10:14
@kiwikeks
@Jabberwocky
@Ferraristo
definitv habe ich probleme mit diesem tollen "high-end gaming pc" alle die schadenfreude mögen düufen sich jetzt freuen! jetzt habe ich sogar mit skyrim probleme was sogar auf meiner alten kiste lief. wenn ich den mauszeiger bewege hängt das bild nach, es dauert 0,5 sek. bis das bild da ist wo ich die maus hin bewegt habe, da kann doch was nicht stimmen, so ein scheiß! ich installiere skyrim nochmal neu weil ich ein paar mods installiert hatte aber eigtl. kann es an sowas nicht liegen....ach alles scheiße, da freut man sich über einen tollen neuen pc und da so ein mist ! ich hoffe die probleme nehmen nicht überhand, es kotzt mich jetzt schon wieder an.

ICH HASSE PC´s mit konsolen hat man diese scheiß probleme nicht ! und punkt.


1x zitiertmelden

Probleme mit The Witcher 2

05.01.2014 um 13:02
@kiwikeks
die onboard karte bzw bei ner APU wird der Grafikchip extra angezeigt
normalerweise


1x zitiertmelden

Probleme mit The Witcher 2

05.01.2014 um 16:18
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:die onboard karte bzw bei ner APU wird der Grafikchip extra angezeigt
normalerweise
Yep, hab nochmal ein wenig rumgeguckt und du hast wohl recht. Ist eine Onboardkarte. Hatte bisher immer nur Karten von Nvidia.

Aber The Witcher 2 sollte laufen, und Skyrim müsste mit niedrigen bis mittleren Details auch gehen.

@Vapour

Tja das ist blöd. Deine Grafikkarte ist eindeutig der Flaschenhals in deinem System

Kennst du dich mit PC's aus? Ich gehe mal davon aus das du einen Komplett-PC bekommen hast. Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie es innen aussieht und ob du überhaupt Platz zum Nachrüsten hast.

Und was mich stutzig macht ist die Nvidia Steuerung. Wenn du die Software für Nvidia drauf hattest, guck mal ob 3D Vision installiert ist. Wenn ja ,auf jeden Fall runter damit.

PC von Balast befreien und vieleicht eine zweite Partition erstellen auf der du nur Spiele packst, wenn du nur eine Partition hast ( C: ). Mach eine zweite, nenn die ( D: ) und da packst du deine Spiele ,Downloads etc hin.

Ausserdem sag mal bitte was der Windowsleistungsindex über dein System sagt, kannst zwar knicken den leistungsindex aber trotzdem.^^ Unter Systemsteuerung/ System und Sicherheit/ System/ Windows Leistungsindex prüfen
Zitat von VapourVapour schrieb:ICH HASSE PC´s mit konsolen hat man diese scheiß probleme nicht ! und punkt.
Ich weiss was du meinst.^^ Wenn ich mal zurück blicke, ach hören se auf. :D So oft geärgert und getobt. ABER............

Beispiel:
Ich habe mir damals Oblivion für den PC gekauft, und aus Bequemlichkeit Skyrim für meine XBox.

Oblivion spiele ich heute noch, aufgrund etlicher Mods. Skyrim hab ich alles gesehen und das Spiel verstaubt in der Ecke.

Wenns mal klappt dann kann man auch eine ganze Menge mehr Spass daran haben als mit der Konsolenversion. WENNS mal klappt.^^


melden

Probleme mit The Witcher 2

05.01.2014 um 16:28
JaJa, wenn Mama und Papa losgehen und dem kleinen 11jährigem Max ein tolles Spiel kaufen wollen, geht das so aus das Max gern Call of Duty spielt. Mama und Papa dann aber mit dem Ponyhof-Manager kommen.^^

Es ist sehr gefährlich einfach so einen PC zu kaufen. Das muss abgestimmt werden. Nur du weisst was für Grafikaufwendige Spiele du spielst. Der Verkäufer meinte bestimmt das die Graka doch 4GB hat. Muss ja der Wahnsinn sein. Leider sind die 4GB nur ein Blender.

Das ganze tut mir echt leid für dich. schadenfreude verspüre ich nicht. ;)


Anzeige

melden