Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit The Witcher 2

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, PC, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit The Witcher 2

05.01.2014 um 18:00
@Vapour
kann es sein, dass du einen Aldi-PC hast?

Anzeige
melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit The Witcher 2

05.01.2014 um 23:17
@Jabberwocky
@kiwikeks
ich schmeisse jetzt erstmal alles von nvidia runter. hab grade gesehen das ich noch eine cd von amd habe, vielleicht hilft die ja. aber ich wunder mich immer wieder das soviel von nvidia installiert war bei einer amd grafikkarte....


melden

Probleme mit The Witcher 2

05.01.2014 um 23:19
@Vapour
woher hast du den PC
war das ein Fertig-PC?
siehe meine andere frage


melden

Probleme mit The Witcher 2

06.01.2014 um 09:27
@Vapour
Nicht verzagen :)
Natürlich laufen Spiele auf einer Konsole wohl besser/stabiler als ein PC, weil Spiele für die Konsole "genormt" sind. Da wird es zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu keinen Zwischenfällen kommen.
(Kommt aber dennoch vor... wenn ich mich an damals Final Fantasy... äh... 13? erinnere, auf der PS3, wodraufhin irgendwann die Nachricht kam, dass das Spiel das Laufwerk der PS kaputt und die Konsole unnutzbar macht...)
Dennoch gibt es Spiele, die einfach "PC-Spiele" sind - die Bethesda Rollenspiele *Fallout und Elder Scrolls* zB.


melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit The Witcher 2

07.01.2014 um 15:44
@kiwikeks
@Jabberwocky
ich habe jetzt richtige probleme mit meinem pc :(
also es kann sein das meine onboard grafikkarte scheiße ist, da muß ich mal gucken ob ich eine neue kaufe. ausserdem habe ich ja eine amd grafikkarte und es waren nvidia treiber drauf, was ja sehr merkwürdig ist. ich habe jetzt die nvidia treiber deinstalliert (was garnicht so einfach ist, die nvidia treiber muss man richtig deinstallieren und das ist schwer weil man sogar einträge aus der registry löschen muß und noch mehr)....na jedenfalls habe ich die nvidia treiber deinstalliert und den ati catalyst drauf gehauen, aber richtig geholfen hat das nicht, es gibt immernoch performance probleme! sogar etwas mehr als vorher wenn ich das richtig sehe. sogar mit skyrim habe ich jetzt performance probleme. ich denke ich werde den pc nochmal abgeben zur reperatur, ist ja garantie drauf, ist nur die frage ob das überhaupt was bringt....wenn ich pech habe ist einfach diese onboard grafikkarte so scheisse und möglichwerweise ist diese grafikkarte das problem! dann würde ich natrülich noch eine bessere kaufen sobald ich es mir leisten kann.

eine frage habe ich aber an euch, und zwar: ich habe ja eine onboard grafikkarte, meint ihr ich kann jetzt einfach eine neue grafikkarte kaufen und einbauen? kann das gehen? ich meine wegen der onboard grafikkarte, kann ich da einfach eine neue, bessere einbauen oder gibt es probleme?


1x zitiertmelden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit The Witcher 2

07.01.2014 um 15:50
@Ferraristo
um deine frage zu beantworten: es ist sicher kein aldi pc. ich habe auch weiter vorne geschrieben das der pc ein weihnachtsgeschenk meiner eltern war, also weiss ich nicht wo er her ist, das werde ich in kürze wohl erfahren wenn ich ihn eventuell zur reperatur abgebe....und ausserdem glaube ich nicht das ein 3 Ghz Quadcore mit 8 Gb Arbeitsspeicher bei aldi zu bekommen ist....


1x zitiertmelden

Probleme mit The Witcher 2

07.01.2014 um 15:51
Zitat von VapourVapour schrieb:3 Ghz Quadcore mit 8 Gb Arbeitsspeicher
das ist eig schon standart und der Prozessor, den du da hast ist net gerade das beste von AMD :D


melden

Probleme mit The Witcher 2

07.01.2014 um 18:17
@Vapour
Zitat von VapourVapour schrieb:eine frage habe ich aber an euch, und zwar: ich habe ja eine onboard grafikkarte, meint ihr ich kann jetzt einfach eine neue grafikkarte kaufen und einbauen?
Eine neue Grafikkarte kannst du kaufen, klar. Du kannst sie auch einbauen. Eigentlich/Normalerweise deaktiviert sich eine onboard, beim benutzen/einbau einer normalen Grafikkarte.
Theoretisch solltest du also die Radeon ausbauen und eine neue reinbauen können - das wäre der onboard Nvidia eigentlich egal.

Jedoch kannst du keine "neue Onboard" kaufen. Die onboard ist mit deinem Mainboard verbunden. Ergo müsstest du dir selbiges neu kaufen und einbauen.
Wenn du aber sagst dass der PC erstmal zur Reparatur gehen soll, dann mach das doch. Warum neue Sachen kaufen und auf gut Glück einbauen, wenn die Fehler durch Spezialisten bereinigt werden können?


melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit The Witcher 2

07.01.2014 um 18:20
@kiwikeks
ich habe eine onboard amd.


melden

Probleme mit The Witcher 2

07.01.2014 um 18:22
@Vapour
o_O dann ergibt die Nvidia steuerung ja noch weniger Sinn!


melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit The Witcher 2

07.01.2014 um 19:20
@kiwikeks
@Ferraristo
@Jabberwocky
Iich weiss jetzt woran es liegt das ich viele spiele nicht spielen kann- und zwar ist meine onboard grafikkarte wirklich schlecht und nicht für spiele geeignet. es ist so das meine eltern einen als gaming PC veranschlagten PC gekauft haben, das ist ein frechheit den computer so zu nennen! also der PC an sich ist ganz gut, nur die onboard grafikkarte ist für halbwegs aktuelle spiele und spiele allgeimein völlig ungeeignet! ich werde mir also in den nächsten wochen eine neue grafikkarte kaufen und dann sollte der drops gelutscht sein!


melden

Probleme mit The Witcher 2

07.01.2014 um 19:40
@Vapour
ich hab dir doch die ganze zeit gesagt, dass die onboard scheiße ist :D
aber gut, dass du dir jetzt ein e gute graka kaufst
brauchst du da auch beratung?


melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit The Witcher 2

07.01.2014 um 19:46
@Ferraristo
ein bisschen vielleicht ja. ein gutes preis leistungsverhältnis ist wichtig. ich möchte am liebsten wieder eine AMD und da muss ich mal gucken was für eine es werden soll. ich brauche eine möglichst gute grafikkarte von AMD für möglichst wenig geld. sagen wir mal zwischen 40 und 90 euro. am besten wäre eine grafikkarte für um die 50 euro, aber ich möchte auch für die zukunft gute spiele spielen können also vielleicht doch ein grafikkarte für um die 80 euro....hmm ka.

ich sage mal zwischen 40 und 90 euro, da muss ich mich noch ein wenig umhören und umschauen, aber wenn du einen guten tipp hast für eine gute grafikkarte unter 100 Euro mit der ich auch in zukunft noch akutelle spiele spielen kann dann wäre ich sehr dankbar!


1x zitiertmelden

Probleme mit The Witcher 2

07.01.2014 um 19:50
Zitat von VapourVapour schrieb:am besten wäre eine grafikkarte für um die 50 euro, aber ich möchte auch für die zukunft gute spiele spielen
sorry da musste ich erstmal lachen :D

100€ musst du leider ausgeben für eine fürs gaming geeignete Grafikkarte, alles darunter bekommst du in zukunft Diashow statt gaming

ich würde dir dieda empfehlen:
(auch wenn die doch etwas schwach ist für die zukunft)
http://www.amazon.de/XFX-Dissipation-Edition-Grafikkarte-DisplayPort/dp/B00792VT98/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389120543&sr=8-1&keywords=7770+radeon

günstiger bekommst du keine "Gaming GraKA"


melden

Probleme mit The Witcher 2

07.01.2014 um 19:50
achja unbeding: PReise vergleichen!


melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit The Witcher 2

07.01.2014 um 19:55
@Ferraristo
ich werde mich gut informieren und test-berichte lesen, da lasse ich mir zeit.

also ich habe mir vor ca. 4-5 jahren eine Radeon HD 4670 gekauft für 80 Euro und die hat bis 2011 gereicht. mann kann also für 50 bis 100 euro eine gute bekommen, aber wie gesagt, ich informiere mich jetzt umfassend und lasse mir zeit um eine grafikkarte mit einem guten preis/leistungs verhältnis zu bekommen/finden....

jetzt zocke ich erstmal ps3, bis später!


melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit The Witcher 2

07.01.2014 um 19:56
@Ferraristo
ich möchte am liebsten eine grafikkarte haben mit silent passive cooling, das finde ich besser als eine mit lüftern, aber mal sehen....


melden

Probleme mit The Witcher 2

07.01.2014 um 20:00
@Vapour
die haben abe meist weitaus wenihger leistung

außerdem ist diese leistungsklasse nicht wirklich laut

achja, die die ich dir vorgeschlagen hab als passiv gekühlte:
kostet leider ein bisschen mehr

die Radeon 7770 sollte es auch passiv gekühlt geben

http://www.amazon.de/Sapphire-Ultimate-Radeon-Grafikkarten-Speicher/dp/B007H24NLG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389121307&sr=8-1&keywords=sapphire+radeon+7770+passiv


melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit The Witcher 2

07.01.2014 um 20:08
@Ferraristo
das sind nur 4 euro mehr, da zahle ich lieber die 4 euro mehr. ich finde passive silent cooling viel besser als mit lüfter. ich hatte nämlich mal eine grafikkarte die nicht mehr funktioniert hat weil der lüfter verdreckt war, da hingen katzenhaare im lüfter und haben die graka kaputt gemacht. mit passive silent coolling kann so etwas nicht passieren, von daher versuche ich so eine zu bekommen (leiser sind die auch).


melden

Probleme mit The Witcher 2

07.01.2014 um 20:10
@Vapour
ich würde zwar sagen, dass man auch im PC gehäuse saugen kann
aber bezahl ruihg die 4 € :D


Anzeige

melden