Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Assassins Creed - Black Flag

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Assassins Creed, AC, Black Flag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

13.01.2014 um 12:53
Hey Leute,

Hab mir vor paar Tagen von nem Kollegen AC:BF geliehen und bin seither auf der Suche nach paar Tipps/Tricks/Geheimnissen, dachte ich schau mal was hier dazu geschrieben wurde und stelle fest, es existiert noch gar kein Thread dazu (jedenfalls hab ich keinen gefunden).

Ich persönlich find das game ziemlich gut, m.E. nach sehr viel besser als ACIII (mal von den abstrusen Leveln in der Gegenwart abgesehen)....

was sagt ihr so dazu?
Ich nehme doch mal stark an dass einige von euch das Game schon durch haben, alle Inseln erforscht haben usw....also schießt mal los, was findet ihr gut, was schlecht, was lässt sich entdecken (Spoiler nicht vergessen;)), wie findet ihr es im Vergleich zu den vorigen Teilen?

Also dann schiesst mal los,Landratten! :D

Anzeige
melden

Assassins Creed - Black Flag

13.01.2014 um 18:19
Das beste Assassins Creed aller Zeiten und eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.
Ich weiß ja nich ob es wirklich daran liegt, das ich mich für die ganze Piratensache begeistern kann, aber ich finde die Story mit dem Ende sogar noch besser als die von Red Dead Redemption und das will schon was heißen.

Die Atmosphäre in dem Spiel ist unglaublich und das Karibik feeling wird perfekt rübergebracht. Auch wenn das Piratendasein in dem Spiel natürlich romantisiert ist, finde ich es doch stimmig.

Alle Inseln habe ich noch nicht erforscht, aber bin gerade dabei. Habe mir dazu mal den offiziellen Guide zum Spiel gekauft und kann den nur empfehlen.
http://www.amazon.de/Assassins-Creed-Black-Flag-offizielle/dp/1908172401/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1389633574&sr=8-2&keywords=assassins+creed+4+guide


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 12:34
@derpreusse
ja mir gehts ähnlich, erwische mich oft dabei wie ich zwischen abwaschen und Abrendessen machen noch denke "na na kleine Prise kannste schon noch einholen, nur 10 Minuten...." und dann sitz ich doch wieder 2 Stunden davor :D

Findes total genial, grad was die Atmo angeht....in See stechen, Shantys schmettern, rauben und brandschatzen....was ich auch sehr gut finde ist dass die kleinen Fehler aus den Vorgängern endlich Passé sind....dass Truhen jetzt auf der Karte angezeigt werden und man nich irgendwelche Karten kaufen muss...das Schleichen spielt sich auch sehr viel flüssiger als z.b. noch bei Revelations finde ich....

Nur den Onlinemodus hab ich noch nie getestet, kannste da was dazu sagen?!


melden

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 15:39
@DaXx
Ne MP interessiert mich nich wirklich. War schon beim Vorgänger immer der gleiche Kram. Vielleicht werde ich den bei Zeiten mal testen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 16:00
Assassinc Creed Black Flag ist einfach nur beschissen. Es bricht alle Traditionen der vorherigen Teile und Piraten gibt es im Moment sowieso überall im Überfluss....


3x zitiertmelden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 16:04
@Zerox
Nenn mir doch mal ein Gutes Piratenspiel auf der 360?!

das einzige was mich bei Black Flag ankotzt sind die Zwoschensequenzen in der Realität...wobei das Gebäude in dem man da arbeitet ja auch in Montreal steht, also Ubisoft sich damit bissl auf die Schippe nimmt...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 16:06
@DaXx
Ich habe keine 360 und spiele keine Piratenspiele, also kann ich dir auch keines benennen.

Von Black Flag habe ich auch nur ein LP gesehen, aber da stechen die anderen Assassins Creed Teile noch weit vor hervor. Black Flag ist nur die unnötige Fortsetzung einer Reihe, die zuviel Geld einbringt, um sie zu beenden.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 16:16
@Zerox
find ich bissl vermessen das game so rutnerzuputzen ohne es überhaupt gespielt zu haben...
man kann noch genauso schleichen, meucheln und Rätsel lösen wie in den Vorgängern, die Story war bei AC (nach Revelations, also auch bei III schon) etwas daneben fand ich aber darauf kommts ja auch (zumindest mir) nicht an...

Es sind wieder berühmte Personen der Geschichte vertreten, man kann wieder eine Menge lernen wenn man die Animusdatenbank durchliest,man kann wieder jede Menge klettern, es gab in noch keinem Teil der Serie soviele Geheimnisse zu entdecken und ich finde das Piratensetting jedenfalls um einiges cooler als wenn man die Story jetzt z.B. in der Zukunft angesiedelt hätte oder so. UND wie du schon hast durchscheinen lassen, gibts zurzeit (und gabs auch noch nie) ein wirklich brauchbares Piratenspiel auf den aktuellen Konsolen. Von daher ist das Game (für mich jendenfalls) ein cooler Mix aus schleichen und Seeschlacht-Action....vielleicht selbst mal anzocken bevor man urtieilt...ich war am Anfang auch skeptisch und dachte nicht dass das so gu funzen würde...aber am Ende ist es doch der (fast) perfekte Mix aus Action und Stealth-Meuchelei geworden.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 16:19
@DaXx
Ich habe die anderen Assassins Creed Teile gespielt und die waren klasse. Ich muss etwas nicht spielen um es beurteilen zu können, was ich in den Let's Play's sah hat mich 0,0 gereizt.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:die Story war bei AC (nach Revelations, also auch bei III schon) etwas daneben fand ich aber darauf kommts ja auch (zumindest mir) nicht an...
Und ich für meinen Teil finde die Story nunmal sehr wichtig.

Der Anfang von Assassin's Creed IV bricht mit der Tradition der anderen Teile, alleine schon weil Desmond nicht mehr dabei ist und die ganze Geschichte somit quasi "unwichtig" wird...
Zitat von DaXxDaXx schrieb: UND wie du schon hast durchscheinen lassen, gibts zurzeit (und gabs auch noch nie) ein wirklich brauchbares Piratenspiel auf den aktuellen Konsolen.
Das hab ich nicht durchscheinen lassen, ich sagte ich kenne mich da nicht aus, weil ich keine Piraten mag und mich daher nicht für sowas interessiere. Das ist ein gewaltiger Unterschied...


2x zitiertmelden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 16:25
@Zerox
also wärst du glücklicher damit gewesen wenn Desmond im 3ten teil überlebt hätte und es ums verrecken einfach weitergesponnen worden wäre?! dann endet die Serie bald wie CoD...du bist ja nur bockig weil du keine Piraten magst ;)

Ist halt einfach mal ein neuer Ansatz, ich finds jedenfalls gut dass Ubi den Mut hatte mal was neues zu versuchen, und das Game wird ja nicht zu unrecht mit sehr guten Bewertungen ausgezeichnet...frag mich grad sowieso wie man für Piraten nichts überhaben kann, So Spinner ala Jack Sparrow, ok....aber Edward ist ja nun schon ein ernstzunehmender Charakter.

...Am Ende bleibts wohl einfach geschmackssache.

Ist bei mir mit Final fantasy auch so....kann absolut nicht begreifen wie man in solchen Müll Lebenszeit investieren kann, aber wers gut findet ok...


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 16:27
@DaXx
Ne, ich wäre glücklich gewesen, wenn man AC endlich mal beenden würde, anstatt der Gier halber immer weitere Teile zu produzieren, die immer nur das Gleiche von einem abverlangen.

Ich finde Piraten werden halt immer zu sehr dem Klischee nach dargestellt, auch in AC IV. Dafür mag ich eben andere Sachen sehr gerne ;)
Zitat von DaXxDaXx schrieb:...Am Ende bleibts wohl einfach geschmackssache.
Das denke ich auch. Mir hätte ein AC im mit Rittern mal gut gefallen und Burgen oder sowas, aber irgendwie kam sowas nie, obwohl es von vielen gefordert worden war. Jaja, Teil 1 Tempelritter, aber ich meine "richtiges" Mittelaltersetting.


melden

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 17:07
@Zerox
Wie lange soll man denn noch auf Desmond rumreiten?
Die Geschichte rund um die Assassinen und Templer hat noch verdammt viel Potential und man kann sich nicht nur auf einen Menschen konzentrieren.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das hab ich nicht durchscheinen lassen, ich sagte ich kenne mich da nicht aus, weil ich keine Piraten mag und mich daher nicht für sowas interessiere. Das ist ein gewaltiger Unterschied...
Na dann brauchst du auch sowas nicht vom Stapel lassen...
Zitat von ZeroxZerox schrieb:und Piraten gibt es im Moment sowieso überall im Überfluss....
Und wenn man ein Spiel selber nicht gespielt hat, dann kann man auch nicht einfach sagen es ist beschissen. Black Flag war eher ein Übergangsspiel zwischen der Desmond Geschichte und dem was danach kommt. Wenn man in die Abstergo Level ein wenig Zeit investiert hat, erfährt man mehr über die Hintergrundgeschichte von AC als in allen Teilen davor.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Ist bei mir mit Final fantasy auch so....kann absolut nicht begreifen wie man in solchen Müll Lebenszeit investieren kann, aber wers gut findet ok...
Dito :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 17:15
@derpreusse
Genau, statt auf Desmond konzentriert man sich jetzt lieber auf... Joa... Keine Person, keine Rebellion von außerhalb = Die Templer haben gewonnen indem sie ihren Animus zum Massenspiel machten. Würde ich mal drüber nachdenken.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die Geschichte rund um die Assassinen und Templer hat noch verdammt viel Potential
Genau, war auch meine Liebslingsstory, neben AC II.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das hab ich nicht durchscheinen lassen, ich sagte ich kenne mich da nicht aus, weil ich keine Piraten mag und mich daher nicht für sowas interessiere. Das ist ein gewaltiger Unterschied...
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Na dann brauchst du auch sowas nicht vom Stapel lassen...
Zitat von ZeroxZerox schrieb:und Piraten gibt es im Moment sowieso überall im Überfluss....
Oh, doch doch - In GW2 kommen plötzlich Piraten vor, das grandiose Risen wird mit Risen 2 in Piraterie gezogen, in Tera kamen sie auch aus dem Nicht's und das sind nur drei der Beispiele dafür dass es Piraten überall im Überfluss gibt - Von einer REINEN Piratengeschichte sprach ich nie, also bitte keine Zusammenhänge falsch setzen, danke!
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Und wenn man ein Spiel selber nicht gespielt hat, dann kann man auch nicht einfach sagen es ist beschissen.
Klar kann man das, siehst du doch? Ich habe genügend LP's gesehen um das beurteilen zu können. Ich frage mich gerade überhaupt, ob ihr wisst was LP's sind, das sihr immer wieder mit diesem an den haaren herbeigezogenem Argument kommt.
Wenn mich etwas beim Zugucken schon nicht reizt und ich es so öde finde, dass ich es abschalten will, dann ändert sich das garantiert nicht beim selber zocken - Das weiß ich aus Erfahrung ;)
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Black Flag war eher ein Übergangsspiel zwischen der Desmond Geschichte und dem was danach kommt Wenn man in die Abstergo Level ein wenig Zeit investiert hat, erfährt man mehr über die Hintergrundgeschichte von AC als in allen Teilen davor.
Ja, ist ja schön. Ändert an meiner Kritik aber ansich nicht's, im Gegenteil: Es kommen "Noch mehr" Assassin's Creeds und von mal zu mal werden sie schlechter. Nicht umsonst gab es bei Teil 1 fast kein Geflame von Spielern (rede nicht von irgendwelchen Magazinen) und bei Teil IV liest man deutlich Häufiger, dass das nicht mehr DAS Assassins Creed ist, was alle liebten.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 17:20
Finde das sowieso ganz schön krass, wie man hier angepisst wird, weil einem ein Spiel nicht gefällt. Das ist nur EINE MEINUNG Leute und mehr nicht.
Ihr könnt noch so sehr "gegen mich" argumentieren, dadurch finde ich das Spiel nicht besser!


1x zitiertmelden

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 17:26
@Zerox
Ich war auch skeptisch, hab's aber dann letztens mal angespielt.
Es ist ein richtiges AC, hab ich auch nicht erwartet.


melden

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 17:27
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Klar kann man das, siehst du doch? Ich habe genügend LP's gesehen um das beurteilen zu können. Ich frage mich gerade überhaupt, ob ihr wisst was LP's sind, das sihr immer wieder mit diesem an den haaren herbeigezogenem Argument kommt.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Keine Person, keine Rebellion von außerhalb = Die Templer haben gewonnen indem sie ihren Animus zum Massenspiel machten. Würde ich mal drüber nachdenken.
Ja anscheinend hast du nicht genug Let's Plays von Black Flag gesehen, sonst würdest du nicht behaupten der Konflikt wäre beendet.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Oh, doch doch - In GW2 kommen plötzlich Piraten vor, das grandiose Risen wird mit Risen 2 in Piraterie gezogen, in Tera kamen sie auch aus dem Nicht's und das sind nur drei der Beispiele dafür dass es Piraten überall im Überfluss gibt - Von einer REINEN Piratengeschichte sprach ich nie, also bitte keine Zusammenhänge falsch setzen, danke!
Ja toll dann kann man auch sagen es tauchen überall Soldaten auf. Piraterie ist ein dehnbarer Begriff und nur weil irgendwelche Heinis mit Booten andere Boote kapern ist das längst nicht das gleiche wie in BF. Hier kann man das goldene Zeitalter der Piraterie in der Karibik mitsamt ihren wichtigen Charakteren miterleben. Sowas gab es meines Wissens noch nicht. Zumindest nicht in dem Umfang.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wenn mich etwas beim Zugucken schon nicht reizt und ich es so öde finde, dass ich es abschalten will, dann ändert sich das garantiert nicht beim selber zocken - Das weiß ich aus Erfahrung ;)
Da gehts dir wie mir, aber deine Argumente sind trotzdem unsinnig.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Es kommen "Noch mehr" Assassin's Creeds und von mal zu mal werden sie schlechter.
AC 3 war meiner Meinung nach das schlechteste Spiel der Reihe und da dachte ich dann auch es geht Bergab, bis Black Flag kam. Die Bewertungen sprechen dafür:
http://www.metacritic.com/game/pc/assassins-creed-iii
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/assassins-creed-iv-black-flag
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nicht umsonst gab es bei Teil 1 fast kein Geflame von Spielern
Vielleicht weil es das erste Spiel der Reihe war und man keinen direkten Vergleich hatte? ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Finde das sowieso ganz schön krass, wie man hier angepisst wird
Ok wenn du dich von ein paar Gegenargumenten schon angegriffen fühlst tut es mir leid. :D


1x zitiertmelden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 17:29
Um mal auf AC 1 zu sprechen zu kommen...das fand ich stocklangweilig...man latscht los, sucht sein ziel, zack. tot. Und nächster.

Die story war super ja, aber eigentlich war erst ACII das "richtige" assassins creed fand ich...und es wird nicht von teil zu teil schelchter sondern eher besser...ist zumidnest meine Auffassung.

Und ob in GW Piraten vorkommen juckt mich herzlich wenig, spiele das nicht...ich meinte ja ob es für die aktuellen konsolen ein BRAUCHBARES Pratenspiel gibt, nicht son mist wie Risen. -.-


EDIT: @derpreusse
ja imr ging smit AC 3 auch so...hab mich stellenweise richtig durchgequält...dachte auch schon das wars jetzt...aber dann kam Edward. Gott sei Dank :D


1x zitiertmelden

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 17:32
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Um mal auf AC 1 zu sprechen zu kommen...das fand ich stocklangweilig...man latscht los, sucht sein ziel, zack. tot. Und nächster.
Durch AC 1 hab ich mich Gameplaymäßig richtig "durchgequält", weil ich unbedingt von vorne mit der Story anfangen wollte ^^


1x zitiertmelden

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 17:35
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Durch AC 1 hab ich mich Gameplaymäßig richtig "durchgequält", weil ich unbedingt von vorne mit der Story anfangen wollte ^^
Das is es nämlich, es gab soviele Neuerungen und Verbesserungen in Gameplay und Story, das man das erste eigentlich garnicht mehr spielen will.
Klar hat damit alles angefangen, aber es war gewissermaßen der Prototyp der Reihe. Und das man nicht mehr wirklich den "Beruf" des Assassinen ausübt ist schon seit spätestens Brotherhood klar geworden. Deshalb sollte man sich darüber nicht mehr aufregen.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 17:37
@derpreusse
japp...seh ich genauso...in Black Flag hat man halt nur keine Assassinengilde mehr zu führen sondern kann seine eigene Piratenflotte aufmachen. Und streng genommen ist ja Edward auch kein Assassine, im gegenteil, man lernt auch mal die andere Seite kennen, holt immer für sich das beste raus, arbeitet dafür sogar mit den templern teilweise zusammen, ich finde das schon ziemlich erfrischend, auch weil mir das Assassinenkedo (so interessant es auch ist), mit ihren engstirnigen Belehrungen irgendwann schon etwas auf den Keks gingen.


Anzeige

melden