Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Assassins Creed - Black Flag

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Assassins Creed, AC, Black Flag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

16.01.2014 um 16:04
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ja hättest du es so formuliert, wäre das vielleicht eine sachliche Diskussion geworden
Es ist eine Feststellung und es bleibt auch eine. Für mich habe ich festgestellt, dass das Spiel scheiße ist und finde dass Spiel scheiße. Dass man bei einem Satz, der offenkundig eine Meinung ist, nicht noch "für mich" reinschreibt, weil klar ist, dass das Spiel für andere wieder gut ist, sollte klar sein.
Sorry, mit dem Argument kannst du nicht kommen, das ist einfach unlogisch. Schließlich habe ich mit diesem Post niemanden angesprochen gehabt, sondern wurde angesprochen. Die Diskussion hab folglich nicht ich begonnen - Sondern ihr und damit kann man mir auch nicht ankreiden, wenn ich ein Wort mehr hinzugefügt hätte, wäre die Diskussion sachlicher geworden.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Aber du kamst mit der Feststellung das Spiel sei scheiße und hast das ganze mit dem falschen Argument untermauert der Konflikt geht nicht mehr weiter.
Ich sagte nicht, dass das Spiel nicht mehr weiter geht (dann müsste es Teil IV ja auch nicht geben^^), ich sagte, dass Desmond nicht mehr dabei ist und die Temnpler offensichtlich Puplik geworden sind. Und beides ist nicht falsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Assassins Creed - Black Flag

16.01.2014 um 16:07
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich sagte nicht, dass das Spiel nicht mehr weiter geht (dann müsste es Teil IV ja auch nicht geben^^), ich sagte, dass Desmond nicht mehr dabei ist und die Temnpler offensichtlich Puplik geworden sind. Und beides ist nicht falsch.
Zitat von ZeroxZerox schrieb: Die Templer haben gewonnen indem sie ihren Animus zum Massenspiel machten.
Wenn die Templer gewonnen haben ist der Konflikt jawohl beendet.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

16.01.2014 um 16:08
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wenn die Templer gewonnen haben ist der Konflikt jawohl beendet.
Ne, Krieg kann man ja nach dem ersten Sieg immernoch weiterführen. Krieg in Etappen undso...


1x zitiertmelden

Assassins Creed - Black Flag

16.01.2014 um 16:08
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Klar, wer Kritik sucht findet sie immer. Schließlich kann man AC gut mit Prince of Persia vergleichen, die Entwickler geben ja selber zu, dass AC nur ein Abklatsch davon ist.
AC ist der geistige Nachfolger des Franchises Prince of Persia, welches ebenfalls von Ubisoft gemacht wurde. Das haben die nicht zugegeben, sondern am Anfang der Reihe mal gesagt.

Da wird nichts verheimlicht, weil jeder das weiss.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

16.01.2014 um 16:08
@Jabberwocky
Ich habe nie behauptet, dass das verheimlicht wurde, ich weiß, dass das schon am Anfang von 1 gesagt worden war....


melden

Assassins Creed - Black Flag

16.01.2014 um 16:18
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Was ist das? Sieht ja aus wie GTA. Wo ist die Wassermasse? Eigentlich fahre ich in Black Flag nur durch ein paar Buchten. Offene Meer oder wenigstens das Gefühl von offenem Meer gibts nicht.
Ich hatte auch erst angst, dass es alles zu eng und wenig open world wird aber wurde dann doch eines besseren belehrt. Es reicht schon wenn man zwischen Hispanola und Kuba ist um auf einer Seite kein Land mehr zu sehen. Aber auch in anderen Gegenden ist man oft genug auf offener See und in irgendwelchen "Buchten" bin ich nur wenn ich an Inseln ranfahre.
Aber die Karibik ist nunmal keine "richtige" offene See und gerade die Bahamas (also rund um Nassau) waren bei Piraten so beliebt, weil es ein Gewirr aus vielen kleinen Inseln war zwischen denen man sich gut auf die Lauer legen konnte.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Aber diese Buchten haben einen schiffsverkehr von denen die damaligen Kolonialisten wohl nur geträumt hätten. Schiffe links und rechts von einem, vor dir und hinter dir. Wenn du auf Kaperfahrt gehst musst du dich schon schiessend über die Karte bewegen, weil ständig aus allen Richtungen Verstärkung kommt.
Da geb ich dir recht, es sind wirklich teilweise zu viele Schiffe unterwegs aber mit der Verstärkung hab ich nie Probleme.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Die Grafik ist (manchmal) ganz stimmig
Joa Grafik ist immer so ne Sache. Ohne jetzt zu wissen auf welcher Plattform du spielst, will ich mal sagen, wenn man auf den alten Konsolen spielt brauch man keine top Grafik erwarten. Ich spiele auf PC und alleine das TXAA von Nvidia lässt das Spiel verdammt gut aussehen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ne, Krieg kann man ja nach dem ersten Sieg immernoch weiterführen. Krieg in Etappen undso...
Dann brauchst du dir ja keine Sorgen machen. :D


melden

Assassins Creed - Black Flag

23.01.2014 um 15:27
Ich fand Black Flag genial.

Dieses Spiel hat mich endlich mal wieder dazu gebracht ein AC game zu kaufen anstatt mir nur das Lets Play anzuschauen. Seit Assassins Creed 2 haben mich die Spiele nicht mehr gereizt.

Die Seegefechte haben endlich mal wieder frischen Wind in die Serie gepackt. In AC 3 waren die ja nur mal eine kleine Nebensache. Die meiste Zeit im Spiel habe ich mit segeln, erkunden und entern verbracht und hatte überhaupt keine Lust, an Land das alte AC Zeugs zu machen, denn das ganze rumgehüpfe ödet mich langsam an.

Die Location ist auch super.

Ich bin froh, dass die ganze Desmond Geschichte vorbei ist und dass die Gegenwartsszenen keine große Bedeutung mehr haben, sondern lediglich als Kontext dienen. Mir ging es in diesen Spielen schon immer eher um die historischen Aspekte und dem Assasin vs. Templer Konflikt. Das ganze 2012 Zeugs hat mich nicht so begeistert.

Die Story fand ich auch super. Edward Kenway ist endlich mal eine Person mit einer richtigen Persönlichkeit. Hat mir gefallen, dass man mal jemanden gespielt hat, der kein Assassine war, sondern jemand der die Assassinen sogar ablehnt, nachdem er sie kennenlernt. In den letzten Spielen wurde ja immer einfach von den Spielern erwartet die Assassinen anzufeuern, obwohl ja spätestens nach AC3 klar wird, dass die Templar nicht einfach nur böse sind.

Außerdem gab es einige ganzschön traurige Momente in dem Spiel.

Fand auch gut, dass man mal eine richtige Piratenstory bekommen hat und nicht nur diesen romantisierten scheiß, den man immer in Filmen bekommt.

Was mir nicht gefallen hat waren die Hauptmissionen. Das ständige Folgen und Belauschen ist mir so dermaßen auf den Sack gegangen. Außerdem ist das Kampfsystem immer noch fürn Arsch.


melden

Assassins Creed - Black Flag

23.01.2014 um 15:29
Gutes Spiel, aber veraltete Grafik. Die sollten mal eine neue Engine entwickeln, das ist längst überfällig.


melden

Assassins Creed - Black Flag

23.01.2014 um 15:46
@Thorgrim
Die haben doch gerade erst die AnvilNext Engine neu eingeführt.


melden

Assassins Creed - Black Flag

23.01.2014 um 15:48
@1.21Gigawatt

Ich seh seit AC2 da keine großen Veränderungen was die Grafik angeht.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

23.01.2014 um 15:53
@Thorgrim
spielst du auf PC oder Konsole?

ich hab bisher alle Teile auf der 360 gespielt und ja, die Grafik könnte wirklich mal bisschen aufgebohrt werden, aber auf der XOne siehts schon um einiges besser aus finde ich...denke das liegt z.T: auch an der "alten" Technik, sprich den alten Konsolen.


melden

Assassins Creed - Black Flag

23.01.2014 um 15:56
@DaXx

Ich spiel auf dem PC mit allen Einstellungen am Anschlag. Haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht um.


melden

Assassins Creed - Black Flag

23.01.2014 um 16:02
Ich finde, dass AC4 schon sehr gut aussieht. Vor allem die Menge an Foliage, das Wetter und das Wasser.
Youtube: Assassin's Creed 4: Black Flag - Was kann die Anvil-Next-Engine?
Assassin's Creed 4: Black Flag - Was kann die Anvil-Next-Engine?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man erkennt auch den Fortschritt im Vergleich zu AC3, da wo die Anvil Next Engine zuerst eingeführt wurde:
Youtube: Assassin's Creed 3 Trailer - AnvilNext Engine
Assassin's Creed 3 Trailer - AnvilNext Engine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hier mal AC2 im Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=QLODQViU7tU (Video: Assassins Creed II GTX 660 Ti Ultra Settings 1080p Maxed Out)


Schon ein großer Unterschied finde ich.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

23.01.2014 um 16:05
@Thorgrim
naja gut, da weiß ich jetzt nicht ob es auf PC imt vollen Einstellungen genauso aussieht wie die XO version da ich noch nie ein AC auf PC gespielt/gesehen hab, aber ich fands zumindest besser als auf der 360, was ja eig. logisch ist.


melden

Assassins Creed - Black Flag

23.01.2014 um 16:11
@1.21Gigawatt

Die Landschaften und Gebäude gehen, aber die Figuren und vor allem die Gesichter sehen nicht mehr zeitgemäß aus. Da war Skyrim am Anfang noch besser und Skyrim mit Grafikmods lasst das Spiel alt aussehen.
Von Crysis 3 rede ich jetzt mal nicht weil das nicht Open World ist.


melden

Assassins Creed - Black Flag

23.01.2014 um 16:18
Ah, ja. Die Gesichter sind nicht wirklich AssassinsCreeds stärke. Wobei ich schon sagen muss, dass die in Skyrim noch schlimmer sind.
Auch die Gesichter in Crysis3 fand ich ziemlich daneben.


melden

Assassins Creed - Black Flag

23.01.2014 um 16:20
Habe mal zum Vergleich zwei Bilder die ich in Steam von beiden Spielen gemacht habe hochgeladen. Hoffe dass man da besser sieht was ich sagen will. Beides in 1080p.

AC4:

2013-12-22 00005Original anzeigen (0,5 MB)

Skyrim

2013-08-15 00003Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Assassins Creed - Black Flag

23.01.2014 um 16:24
Also ich finde die Gesichter recht gut


melden

Assassins Creed - Black Flag

23.01.2014 um 16:30
Joa, geht, aber die Texturen sind mir da zu niedrig aufgelöst (nicht nur im Gesicht sondern auch die Kleidung). Aber insgesamt sieht's schon gut aus und im Spiel hat man in der Regel so viel zu tun dass einem das in Bewegung ohnehin kaum auffällt, nur in den Zwischensequenzen.


melden

Assassins Creed - Black Flag

23.01.2014 um 16:45
Ich finde da hat sich einiges getan seit AC2. Selbst der Unterschied zwischen 3 und BF ist enorm. Aber wie gesagt wenn man nur mit vorgefertigten Einstellungen auf der Konsole spielt merkt man davon nur wenig.
Das TXAA ist einfach der hammer und für mich siehts sogar besser aus als 8x MSAA. Das AA fällt aber sowieso nur ins Gewicht wenn man durch die Landschaft läuft. Screenshots und selbst YT Videos taugen da nicht viel zum Vergleich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Assassins Creed: Unity
Gaming, 283 Beiträge, am 27.12.2022 von Shpongled
phenix am 25.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 27.12.2022 »
Gaming: Assassin's Creed Odyssey / Erscheint am 05.10.2018
Gaming, 28 Beiträge, am 27.11.2018 von cat_and_go
cat_and_go am 26.08.2018, Seite: 1 2
28
am 27.11.2018 »
Gaming: Assassin's Creed Origins
Gaming, 83 Beiträge, am 21.08.2018 von DerThorag
Assassine am 12.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 21.08.2018 »
Gaming: Assassin`s Creed Unity
Gaming, 4 Beiträge, am 01.09.2014 von Kirschi
DJPierro am 01.09.2014
4
am 01.09.2014 »