Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Direct.X - Verschwörung

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Microsoft, AMD, Intel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Direct.X - Verschwörung

06.02.2014 um 15:35
@Primpfmümpf

????

Und was soll dann dieser Unfug bzgl. der AMD CPUs, die man aus dem Markt drängen will oder inkompatibel zu DirectX sein sollen?

Anzeige
melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Direct.X - Verschwörung

06.02.2014 um 15:35
Für mich sind reizt der Corei7 die beiden 290x erst aus wenn der 8-core- von AMD nicht mehr bringt


melden

Die Direct.X - Verschwörung

06.02.2014 um 15:38
@Primpfmümpf AMD muss da 8 Cores reinstecken damit man mit den 4 Cores von Intel halbwegs mithalten kann. Es ist ja wohl bekannt das was die Leistung per Core angeht Intel weit vor AMD liegt. Ungefähr im Verhältnis 2:1.


1x zitiertmelden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Direct.X - Verschwörung

06.02.2014 um 15:39
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Da i7-CPUs durch die Bank wesentlich leistungsfähiger sind als die AMD-FX-Reihe halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:AMD muss da 8 Cores reinstecken damit man mit den 4 Cores von Intel halbwegs mithalten kann. Es ist ja wohl bekannt das was die Leistung per Core angeht Intel weit vor AMD liegt. Ungefähr im Verhältnis 2:1.
Ja wegen Direkt X!


1x zitiertmelden

Die Direct.X - Verschwörung

06.02.2014 um 15:40
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ja wegen Direkt X!
Mumpitz!

DirectX / Direc3D ist ne Microsoft Schnittstelle, deren technische Eigenschaften JEDER relevanten Entwicklerfirma zur Verfügung stehen.
AMD hats mit DirectX einfach so nicht auf die Kette bekommen bzw. sah Verbesserungsmöglichkeiten und entwickelte deswegen Mantle.

So einfach ist das!


1x zitiertmelden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Direct.X - Verschwörung

06.02.2014 um 15:41
@CurtisNewton

Und was nutzen die Spieleentwickler? Konkret.Y?


1x zitiertmelden

Die Direct.X - Verschwörung

06.02.2014 um 15:41
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:DirectX / Direc3D ist ne Microsoft Schnittstelle,
eben darum ist da ja die Verschwörung, weil Intel und Microsoft unter einer Decke stecken. ;)


1x zitiertmelden

Die Direct.X - Verschwörung

06.02.2014 um 15:41
@Primpfmümpf Das zeigen auch Benchmarks die DirectX gar nicht nutzen, z.B. bei der Videokomprimierung.


1x zitiertmelden

Die Direct.X - Verschwörung

06.02.2014 um 15:42
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Und was nutzen die Spieleentwickler? Konkret.Y?
Das was am meisten verbreitet ist, und das ist auch völlig normal! Mantle wurde doch GRAD erst vorgestellt.
Das wird sich mit der Zeit auch ändern und Mantle wird Anklang finden.

JETZT solche Aussagen zu treffen zeugt nur von völligem Unverständnis über die Branche und ihrer Mechanismen!


1x zitiertmelden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Direct.X - Verschwörung

06.02.2014 um 15:42
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Das zeigen auch Benchmarks die DirectX gar nicht nutzen, z.B. bei der Videokomprimierung.
Der erste sinnvolle Post.


melden

Die Direct.X - Verschwörung

06.02.2014 um 15:44
Zitat von smokeheadsmokehead schrieb:weil Intel und Microsoft unter einer Decke stecken.
AMD-Fanboy-Logik ;)


melden

Die Direct.X - Verschwörung

06.02.2014 um 15:47
@CurtisNewton
ertappt. ;)
Nur dann müsste der ET den gleichen Stempel aufgedrückt bekommen, denn:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:JETZT solche Aussagen zu treffen zeugt nur von völligem Unverständnis über die Branche und ihrer Mechanismen!



2x zitiertmelden

Die Direct.X - Verschwörung

06.02.2014 um 15:49
@Primpfmümpf Ist sage ja nicht dass AMD-CPUs irgendwie schlecht sind, aber sagen wir mal so, im High-End-Bereich hält AMD momentan nur mit seinen allerneusten Octa-Cores mit. Warten wir mal ab ob das tatsächlich nur an der Software liegt, Mantle ist noch zu neu um jetzt schon Aussagen darüber zu machen. Ich kann nur sagen dass Mantle schon jetzt in seiner frühen Form schon sehr gut funktioniert und tatsächlich auch schneller als die momentan aktuelle Version von DX ist. Weiß jetzt auch nicht wie sehr Mantle überhaupt von der CPU abhängig ist.


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Direct.X - Verschwörung

06.02.2014 um 15:51
@Thorgrim

Kennst du den Namen eines Benchmark-verfahren wo nur die CPU-Leistung ohne GPU geprüft wird?


melden

Die Direct.X - Verschwörung

06.02.2014 um 15:52
@smokehead
Zitat von smokeheadsmokehead schrieb:Nur dann müsste der ET den gleichen Stempel aufgedrückt bekommen
hat er hat er :D


melden

Die Direct.X - Verschwörung

06.02.2014 um 15:52
@Primpfmümpf Ich glaube mit Passmark geht das. Bei 3dMark wird halt momentan noch DX genutzt und außerdem CPU und GPU getestet. Am Ende bekommt man die Ergebnissse für CPU und GPU aber getrennt angezeigt. Das nächste 3dMark hat auch bestimmt Mantle-Unterstützung, da kann man das dann wahrscheinlich besser miteinander vergleichen.


melden

Die Direct.X - Verschwörung

06.02.2014 um 15:56
@CurtisNewton
Gut, dann bin ich beruhigt^^


@Thorgrim
vielleicht liege ich falsch, aber müsste das nicht auch mit Prime95 gehen?


melden

Die Direct.X - Verschwörung

06.02.2014 um 15:57
@smokehead Kann man damit auch Benchmarks laufen lassen? Habe das bisher nur als Stresstest beim Übertakten genutzt.


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Direct.X - Verschwörung

06.02.2014 um 16:01
Vielleicht gibs arge Probleme mit schnellen 8-coren von AMD und Prime95

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1308343

.. den Test durchzuführen

Selbes hier

http://www.hardwareluxx.de/community/f11/amd-fx-8350-turbo-core-problem-934882-2.html


melden

Die Direct.X - Verschwörung

06.02.2014 um 16:05
@Primpfmümpf Das könnte in dem Fall daran liegen dass der Threadersteller im anderen Forum entweder der CPU zu viel Spannung zumutet oder aber die CPU nicht ausreichend gekühlt ist. Würde darauf tippen dass er die Spannung von Anfang an gleich zu hoch angesetzt hat, die steigert man am besten langsam in Schritten von 0.05 V.
Genau kann ich jetzt nicht sagen woran es liegt, aber das wäre jetzt mal meine Vermutung.


Anzeige

melden