Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Titanfall - Eure Meinung?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Beta, Titanfall

Titanfall - Eure Meinung?

18.02.2014 um 23:01
Hey Leute,

ich habe mir heute einmal die Beta von Titanfall runtergeladen und das Ganze mal angespielt.
Ich persönlich muss sagen dass es schon verdammt viel Spaß macht. Es spielt sich schon ein bisschen wie CoD, was ich auch absolut nicht schlimm finde, da ich ein großer CoD Fan bin, aber durch das Mini-Jetpack wird die Bewegungsfreiheit massiv erhöht. Ein Spiel mit viel Potential finde ich.

Hat sich noch jemand erste Eindrücke über das Spiel verschafft? Wenn ja, was meint ihr dazu?


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Titanfall - Eure Meinung?

18.02.2014 um 23:47
@Flave

Mega Spiel, wie ich finde. Die Steuerung wie bei Cod (die mMn sowieso die beste ist), man kann sich so schnell wie ein Cheater bewegen und das allerbeste ist, man kann in so einen Mech steigen.
Falls ich richtig gesehen hab, kann man sich für kurze Zeit sogar unsichtbar machen, was grafisch auch ganz gut umgesetzt wurde.
Auf das Spielfeeling bin ich echt mal gespannt. :)


melden

Titanfall - Eure Meinung?

19.02.2014 um 01:13
@Gotteszeilchen

Das stimmt, Unsichtbarkeit ist eine wichtige Fähigkeit um sich an einem feindlichen Titan zu schleichen und auf ihn aufzuspringen um ihn zu zerstören. Der effektive Unterschied ob mit oder ohne einen Mech ist deutlich kleiner als man denkt. Man steht einem Piloten kaum nach solange man auch seinen Titan Wartet.


melden

Titanfall - Eure Meinung?

19.02.2014 um 01:38
Wird es in Titanfall riesige Monster geben?


melden

Titanfall - Eure Meinung?

19.02.2014 um 01:49
titanfallmonstergnk2c


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Titanfall - Eure Meinung?

19.02.2014 um 01:56
Flave schrieb:Es spielt sich schon ein bisschen wie CoD, was ich auch absolut nicht schlimm finde, da ich ein großer CoD Fan bin
toll, mit dem nebensatz hast du deine meinung völlig entwertet...


ich habs noch nicht gespielt, aber ich finde das konzept ziehmlich geil. das problem ist nnur die zielgruppe und dadurch bedingt die umsetzung. sieht doch ziehmlich nach nem casual game aus ohne großer lernkurve und das was man so von den entwicklern zu höhren bekommt klingt ähnlich.


melden

Titanfall - Eure Meinung?

19.02.2014 um 09:27
25h.nox schrieb:toll, mit dem nebensatz hast du deine meinung völlig entwertet...
Was erwartest du auch von dem Spiel? Es ist ein Multiplayer-Ego-Shooter. Und in dem Segment haben nunmal CoD und BF das Sagen. Also wird sich der Shooter wahrscheinlich auch daran orientieren. Das es also das Segment neu definiert ist ausgeschlossen.


melden

Titanfall - Eure Meinung?

19.02.2014 um 09:33
Die Entwickler von Titanfall haben ehemals auch CoD entwickelt, was den Einschlag erklären könnte


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Titanfall - Eure Meinung?

19.02.2014 um 09:33
ja.. leider.

kein platz fuer unterschiedlichkeit. 0815 mp shooter noch und noecher. danke cod.


melden

Titanfall - Eure Meinung?

19.02.2014 um 09:35
Wikipedia sagt :

Respawn gehört Vince Zampella, der vorher bei Infinity Ward die Call of Duty-Serie mitschuf und das Unternehmen 2010 im Streit verließ und dabei viele ehemalige Mitarbeiter mitnahm. Stephen Barton wurde für die musikalische Untermalung als Komponist verpflichtet.


melden

Titanfall - Eure Meinung?

19.02.2014 um 09:46
@Flave
Das ist echt schade. Warum muss heutzutage immer alles abgekupfert werden und sich gleich spielen? Innovationen in dem Segment findet man nicht mehr. :(


melden

Titanfall - Eure Meinung?

19.02.2014 um 09:58
@CthulhusPrison

Naja ich denke das ist wie das Rad neu zu erfinden. Ein bestehendes und erfolgreiches Spiel auszubauen ist einfacher als etwas neues zu entwickeln das mit Sicherheit große Positive Resonanz Seitens der Spieler hervorruft.

Auch der Versuch einen Ableger massiv zu Verbessern muss nicht mal funktionieren. Am stärksten habe ich es Persönlich bei GTA 5 erlebt. Mit dem ersten GTA wurde ein langlebiges und echt spaßiges Spiel entwickelt. Vice City hab dem ganzen dann durch das neuere Gameplay noch Nachdruck und San Andreas durch die vielen neuen Möglichkeiten.
Auf GTA 5 hatte ich mich dann riesig gefreut, war auch Super gemacht aber die Neuerungen fand ich ziemlich schnell langweilig. Es waren nunmal viele kleine, als große und aussagekräftige. Die Vorfreude auf den Multiplayer wurde dann beim Start entgültig erschlagen.

Man kann Titanfall auch als ein erweitertes CoD sehen oder ein BF aber einfach aus dem Grund dass es nunmal ein Standardmäßiger Egoshooter seitens des Gameplays ist. Ich denke aber man sollte den Augenmerk darauf richten wie viel Spaß es im Endeffekt macht und nicht ob man das ganze schonmal irgendwo gesehen hat.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Titanfall - Eure Meinung?

19.02.2014 um 14:43
Flave schrieb: Gotteszeilchen
:D

@CthulhusPrison

Fallen dir denn irgendwelche Innovationen für dieses Spielsegment ein, die man
einführen könnte?
Die Kombination von Singleplayerelementen plus Multiplayerelementen ist doch innovativ, oder?


melden

Titanfall - Eure Meinung?

19.02.2014 um 14:58
@hawaii
Nein dazu fällt mir nichts ein. So wirklich drüber nachgedacht hab ich auch noch nicht. Aber angebracht wäre es bestimmt mal. ^^
hawaii schrieb:Die Kombination von Singleplayerelementen plus Multiplayerelementen ist doch innovativ, oder?
Mehr oder weniger. Nur Titanfall hat ja kein SP.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Titanfall - Eure Meinung?

19.02.2014 um 15:04
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb: Nur Titanfall hat ja kein SP.
Weiß ich. Aber es wurden Singleplayerelemente in den MP integriert. Das ist auf jeden Fall neu. ;)


melden

Titanfall - Eure Meinung?

19.02.2014 um 15:06
hawaii schrieb:Aber es wurden Singleplayerelemente in den MP integriert
Die wären?


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Titanfall - Eure Meinung?

19.02.2014 um 15:08
hawaii schrieb: Aber es wurden Singleplayerelemente in den MP integriert. Das ist auf jeden Fall neu
z.b.?


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Titanfall - Eure Meinung?

19.02.2014 um 15:10
Flave schrieb: Ich denke aber man sollte den Augenmerk darauf richten wie viel Spaß es im Endeffekt macht und nicht ob man das ganze schonmal irgendwo gesehen hat
es kann mir doch gleichgueltig sein wenn es anderen spass macht aber ich an dieser art gameplay keinen gefallen finde.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Titanfall - Eure Meinung?

19.02.2014 um 15:11
@sator & @CthulhusPrison

Müsst ihr mal nachlesen! Hab's auch nur gelesen. ;)

http://www.titanfall.com/de


melden
Anzeige

Titanfall - Eure Meinung?

19.02.2014 um 15:21
@hawaii
Also die Seite hat nicht wirklich geholfen. ;)
Aber hier mal ein anderer Artikel der informiert:
Die Multiplayer-Kampagne wird man einmal als IMC und einmal als Miliz spielen können. Weil es ein Multiplayer-Titel ist, wird sie sehr dynamisch. Sie wird mit Script-Sequenzen beginnen und es wird viel mehr Dialoge und Charaktere sowie viel mehr Kontext zur [Spielwelt] geben als in den klassischen Modi, es ist jedoch kein Singleplayer-Spiel. Es ist und bleibt ein Multiplayer-Titel mit integrierten Story-Elementen.


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt