Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die großen Enttäuschungen auf der NextGen

14 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, PS4, Enttäuschung, Xbox One, Wii U, Nextgen, Xbone, Playstation4
Seite 1 von 1

Die großen Enttäuschungen auf der NextGen

09.06.2014 um 02:35
Mittlerweile steht die nächste Generation in den Kaufregalen und viele konnten sich schon ein Bild machen.
Ich wollte wissen bei welchen Titeln ihr auf den neuen Konsolen und XXL PC Spielen große Erwartungen hattet die sich jedoch als Enttäuschung entpuppten. Wo ihr meint dafür hätte ich mir die PS4/xbone/wii u nicht holen brauchen oder den pc aufzurüsten. Welche Spiele würdet ihr abraten und vor allem warum? Wovor sollte man sich achten?


melden
Anzeige

Die großen Enttäuschungen auf der NextGen

09.06.2014 um 03:20
Ich persönlich finde FIFA14 sehr enttäuschend. Es gibt ein paar Änderungen was das Design und das Gras betrifft, das war es aber auch. Eine bessere Grafik hat NextGen FIFA nicht, es gibt keine zusätzlichen Lichteffekte und die Texturen sind haar genau die selben.
Wer es nicht glauben möchte hier:

Die Haut ist auch auf beiden Versionen sehr matt und die Pupillen sind unnatürlich, sie ändern sich nicht bei Lichteinfall.
Okay über die Grafik lässt sich streiten, was die Optik nicht schafft sollte die Performance kompensieren und.... ich finde da zieht EA wieder den kürzeren. Die Mitspieler KI ist ziemlich dumm, sie verteilen sich nicht, laufen bei Pässen häufig in die verkehrte Richtung oder stehen nur herum bis der Gegner den Ball kriegt.
Das Problem ist aber dass es auf der NextGen es kein anderes Fußballspiel gibt um es mit anderen zu vergleichen.

Man kann aber 2 NBA spiele vergleichen die es auf der Next Gen gibt um sich ein Bild zu machen wie ein ordentliches Fußballspiel aussehen könnte oder sich eine wage Vorstellung machen, denn EA verwendet für NBA Live die selbe ignite Engine wie bei FIFA.
Hier was den Texturen vergleich betrifft:

Die Texturen sind bei 2K nicht nur hochauflösender und detailreicher sondern die spieler verändern ihre Pupillen bei Lichteinfall und transpirieren, wobei bei EA die Figuren alle Knopfaugen haben.
Und was die KI und Animationen betrifft kann man hier auch beobachten.

EA versagt trotz heiß begehrter ignite engine


melden
Mr.Palooza
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die großen Enttäuschungen auf der NextGen

09.06.2014 um 04:39
Ich weiß nicht, aber irgendwo ist es noch zu früh von großen Enttäuschungen zu sprechen, da die eigentlichen Highlights noch nicht veröffentlicht wurden.


melden

Die großen Enttäuschungen auf der NextGen

09.06.2014 um 05:49
Mr.Palooza schrieb:Ich weiß nicht, aber irgendwo ist es noch zu früh von großen Enttäuschungen zu sprechen, da die eigentlichen Highlights noch nicht veröffentlicht wurden.
Ich gaube er schliesst da noch mehr Spiele ein als die der PS4 und One. ;)

Next Gen allgemein ist ja schon eine kleine Enttäuschung. Ist ja schön das es jetzt auch möglich ist MMORPG'S und F2P Spiele wie Warthunder oder Planetside 2 zu realisieren. Und die Grafik auf einem Stand von 2010 ist, aber das wird dem Gameplay insgesamt nichts bringen. Man ist einfach immer noch zu weit eingeschränkt um wirklich komplexe Spiele zu bringen.

Alles was bleibt sind Blender wie Ryse oder Killzone. Deswegen ist NextGen im ganzen die Enttäuschung für mich.

Nach einem 17 stündigen Arbeitstag am Pfingstsonntag und einer 5 stündigen Heimfahrt bin ich grad angekommen und aufgedreht, kann nicht pennen und muss mir einfach den Frust von der Seele schreiben.^^

Das ganze nicht wieder so ernst nehmen. ;)

jetz geh ich aber doch........pennen


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die großen Enttäuschungen auf der NextGen

09.06.2014 um 09:23
jabberwocky schrieb: Ist ja schön das es jetzt auch möglich ist MMORPG'S und F2P Spiele wie Warthunder oder Planetside 2 zu realisieren. Und die Grafik auf einem Stand von 2010 ist, aber das wird dem Gameplay insgesamt nichts bringen.
planetside 2 ist immer noch einer der coolsten shooter, und die grafik reicht doch völlig...
ich würde mir mehr solcher konzepte für die nextgen wünschen.


melden

Die großen Enttäuschungen auf der NextGen

09.06.2014 um 13:50
@Mr.Palooza
Dann hätte man die Konsolen noch nicht veröffentlichen sollen da die Zahl an Highlights begrenzt ist.
@jabberwocky
Es geht mir grundsätzlich nicht um die Spiele Selbst sondern um die Umsetzung. Zum Beispiel gibt es bei Assassins Creed 4 wenig Veränderungen, auf der PS4 sind Regentropfen animiert und Wasser spült sich an deck, sonst sind die spiele aber gleich. Bei Watch Dogs gibt es mehr Grasbüschel und beim rauszoomen sehen die Autos etwas schärfer aus aber auch da sind ansonsten kaum unterschiede zu erkennen. Bislang sind die einzigen Spiele die Grafisch was her machen Second Son und Shadow Fall.


melden

Die großen Enttäuschungen auf der NextGen

09.06.2014 um 14:15
@individualist
individualist schrieb:Es geht mir grundsätzlich nicht um die Spiele Selbst sondern um die Umsetzung. Zum Beispiel gibt es bei Assassins Creed 4 wenig Veränderungen, auf der PS4 sind Regentropfen animiert und Wasser spült sich an deck, sonst sind die spiele aber gleich. Bei Watch Dogs gibt es mehr Grasbüschel und beim rauszoomen sehen die Autos etwas schärfer aus aber auch da sind ansonsten kaum unterschiede zu erkennen. Bislang sind die einzigen Spiele die Grafisch was her machen Second Son und Shadow Fall.
Das liegt daran, dass ein CrossGen-Titel eine Engine hat, die die NextGen Konsolen nicht optimal nutzt und das Spiel von Grund auf mit LastGen hardware im Hinterkopf geplant wurde, was dann einfach zu schwächerer Grafik führt.

Da wird es große Sprünge geben wenn NextGen Only sich durchsetzt, ich denke wir werdens schon bei Assassins Creed Unity sehen, das wird ne ganze Ecke besser aussehen als AC4 und Watchdogs.

NextGen Only lohnt sich halt erst wenn die NextGen Konsolen eine gewisse Base aufgebaut haben.

Einzig 1st Party Titel können sich das leisten, die werden ja dazu gemacht um Systeme zu verkaufen, nicht um als Spiel viel Gewinn zu machen.
Deswegen sehen Killzone und Infamous auch einfach mal deutlich besser aus als alles andere auf der Ps4.


melden

Die großen Enttäuschungen auf der NextGen

09.06.2014 um 14:24
@1.21Gigawatt
Ja klar mir sind da schon bewusst dass das setting auf der CurrentGen zu lasten der NextGen geht. Und ich hoffe dass sich da was verändert. Jedoch erinnert mich das ganze an den Wechsel von amiga500 zu amigaCD. Der AmigaCD war grafisch wesentlich besser als der a500 jedoch gab es keine Spiele wo es sich lohnte einen ACD zu holen womit Commodore in wenigen Monaten pleite ging.


melden
Mr.Palooza
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die großen Enttäuschungen auf der NextGen

10.06.2014 um 13:49
@jabberwocky
jabberwocky schrieb:Das ganze nicht wieder so ernst nehmen.
Du weißt ja, man ist dann am ehrlichsten, wenn man es gar nicht will. ;)


melden

Die großen Enttäuschungen auf der NextGen

10.06.2014 um 14:34
@individualist
Nachdem wir gestern AC: Unity, Far Cry 4, The Division, The Witcher 3, Uncharted, The Order uvm. gesehn haben.
Grafik immernoch so mau?


melden

Die großen Enttäuschungen auf der NextGen

10.06.2014 um 15:32
@1.21Gigawatt
Von den Spielen hab ich jetzt nur Division und The Order das Gameplay gesehen, die sehen schon richtig lecker aus.
Aber hier das neue FIFA15

SpoilerSieht schon wie total kacke aus und weil ea bis 2015 Exklusivrechte für die Bundesliga und Premier League hat gibt es keine alternative


melden

Die großen Enttäuschungen auf der NextGen

10.06.2014 um 15:42
individualist schrieb:Aber hier das neue FIFA15
lol

Eine der grossen Neuerungen von FIFA15.................Stollen der Kicker hinterlassen jetzt Abdrücke auf dem Rasen.

*KREISCH*


melden

Die großen Enttäuschungen auf der NextGen

14.06.2014 um 13:21
Interessant sind auch die Meinungen über FIFA14 auf der Next Gen.
Während die Fachpresse das Spiel lobt sieht die durchschnittliche Kundenrezession auf Amazon ziemlich negativ aus.
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-FIFA-14-PlayStation/dp/B009HRA8PY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1402730599&sr=8-1&keywords...
51% gaben für die PS4 Version die schlechteste Wertung und 64% auf der xbox one.

Gründe dafür sind dass die KI immer noch dumm ist (trotz Verbesserung), die Grafik die der Current Gen gleicht. Und vor allem dass gegenüber der Current Gen Multispieler-Offline Funktionen entfernt wurden.


melden
Anzeige

Die großen Enttäuschungen auf der NextGen

14.06.2014 um 13:25
Die größten Enttäuschungen der Next Gen an sich war erst mal das dünne Line Up der PS4. Das hat die One besser gemacht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Resident Evil 7163 Beiträge
Anzeigen ausblenden