Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Evil Within

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: THE, Evil, Hill ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Evil Within

15.10.2014 um 10:34
kapitel 3 / 1x gestorben. Spiele auf Überlebender Schwierigkeit.

Und ja bis jetzt gefällt es mir eigentlich ganz gut von der Atmosphäre her.
Nicht wirklich Angsteinflössend, aber schön anzusehen.

Anzeige
melden

The Evil Within

15.10.2014 um 10:34
@little.human

dann kannst du ja heut nachmittag weiter zocken :D


melden

The Evil Within

15.10.2014 um 10:37
@little.human

Keine Spoiler hier!

Wenn, dann markiert sie :)


melden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

15.10.2014 um 10:37
@greymind

Spiele auch auf Normal. :)

Aber muss wohl 3 mal durch.
- erstmal auf Überleben und blind
- dann auf Alptraum
- dann auf Leicht in unter 5 Stunden und ohne sich zu verbessern

Der letzte Punkt bringt 2 Erfolge! Nur keine Ahnung, ob das auf Leicht in unter 5 Stunden geht, ohne sich zu verbessern, oder ob das zu schwer ist.

@Can

Oki, ab sofort. :D


melden

The Evil Within

15.10.2014 um 10:39
ich werds auf leicht zocken ! :D


melden

The Evil Within

15.10.2014 um 10:39
@little.human

So ist es gut! :)

Taugt das Spiel was? Ich habe Resident Evil bis zur Reihe Nemesis (glaub ich war es) gezockt. Silent Hill habe ich noch nie gespielt.

Eig. gefällt mir das Genre, düstere Stimmung, Rätsel lösen, gute Story(hoff ich zumindest), ab und an eine Ballerei..


melden

The Evil Within

15.10.2014 um 10:40
@little.human

SpoilerSo geht das auch. :)


melden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

15.10.2014 um 10:42
@suffel

Ich find's schon auf Überleben ganz prickelnd. Es gibt halt Gegner, gegen die kann man nix machen, die sägen dich einfach weg vom Fenster. :D

SpoilerUnd einen Zombie traf ich auch.. da durfte ich das erste Mal schießen! :D

@Can

Ja, ich übe! :D

Also bis jetzt gehts. Bin halt noch nicht wirklich weit! Gerade mal 40 Minuten oder so gespielt.

Spiel Silent Hill 3. :)


melden

The Evil Within

15.10.2014 um 10:44
@little.human

ne lieber auf leicht zocken und mehr die spielwelt genießen als umgesägt zu werden :D


melden

The Evil Within

15.10.2014 um 10:45
@suffel

So wie ich gelesen hab ist es kein grosser unterschied von Leicht auf Normal.

Mehr leben / Mehr Munition Drops... das wars auch schon.


melden

The Evil Within

15.10.2014 um 10:47
@greymind

ich werd mal gucken wenn ich es dann habe :Y:


melden

The Evil Within

15.10.2014 um 10:49
@suffel

Hab Normal gewählt wegen dem Text der bei der Auswahl steht . "Stell dich deinen ängsten":D


melden

The Evil Within

15.10.2014 um 10:51
@greymind

haha ok is ein argument ! :D
bin echt mal gespannt wie es mir gefällt :)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

15.10.2014 um 16:37
@suffel
@greymind
@Waldkind
Gibt es einen Durchspielbonus? Also Endsave, dann mit allen Waffen, verbesserten Waffen, was weiß ich, nochmal durchzocken.


melden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

15.10.2014 um 16:42
@Halbu

Aus dem Gaming-Thread:

Denn auch wenn man den „Horror"-Anteil je nach eigenem Grad der Abstumpfung und Definition anders auslegen kann, ist The Evil Within eines mit Bravour: Survival. Überleben, wo Sterben an der Tagesordnung ist. Die Entwickler haben nicht gelogen, als sie einen Kampf auf des Game-overs Schneide auslobten. Sie geben euch eine Handvoll Munition - mehr werdet ihr selten haben -, dazu ein paar Zündhölzer und den normalen Schwierigkeitsgrad. Sollte für den Anfang reichen. Damit müsst ihr klarkommen. Aufrüsten kann man die mitführbare Menge auch. In der Anstalt auf dem elektrischen Stuhl. Immer wenn man einen Spiegel mit einem Grammophon davor findet. Was auch sonst. Nett, wie Mikami mit Musikeinspielung eine Brücke zu Resident Evil baut. Schon damals wusste man: Hörste diese eine Melodie, biste in Sicherheit. Wenn auch nur kurz.

So kam mir das bis jetzt auch vor. Also, weniger auf Konfrontation, mehr auf das Weglaufen und Verstecken ausgelegt. Insofern, würde es nicht viel Sinn machen, könnte man seinen Spielstand mit in ein neues Spiel nehmen. Besonders auf Alptraum, wäre es dann ja nicht wirklich einer. :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

15.10.2014 um 16:45
@little.human
Naja, ist halt ein bisschen wenig. 5-7 Stunden Spieldauer. Das war's.
Hm


melden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

15.10.2014 um 16:45
Hieß doch 14 im Artikel. ^^ Oder 16.


melden

The Evil Within

15.10.2014 um 23:59
@little.human

Hm. Da ich eh noch ein oder zwei Spiele für den Winter brauch überlege ich auch es mir zu holen.
Was meintest du mit kameraperspektive sei gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich nicht so schlecht wie bei resi 5


melden

The Evil Within

16.10.2014 um 00:01
Meinte resi 6


melden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

16.10.2014 um 01:16
@Vidar300

Naja, sie ist halt so ziemlich direkt hinter dem Charakter, und wenn man sich bewegt, z. B. auf den Bildschirm zu, kann man schon mal kurz nicht viel sehen, weil die halt versucht haben das irgendwo "realitätsnah" oder was weiß ich zu machen. ^^ 2/5 vom Bildschirm ist halt die Figur, zumindest kam es mir gestern so vor. Ist aber nicht wirklich ein Kritikpunkt! Das macht es in engen Räumen besser und schwerer. Ist auch so, wenn man gucken will wo ein Gegner steht, duckt man sich, kann man manchmal nicht durch's Fenster oder so schauen - das macht es wie gesagt etwas realistischer.


Anzeige

melden