Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Resident Evil 7

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 7, Evil, Resident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil 7

24.01.2017 um 07:43
Hallo Leute,

wer Horrorgames gut verträgt, hat bestimmt den Release von Resident Evil 7 mitbekommen.

Hier schon mal ein Gameplay (Demo) damit man weiß um was es ca. geht:
Youtube: RESIDENT EVIL 7 DEMO #01 - Home Sweet Home | Gronkh
RESIDENT EVIL 7 DEMO #01 - Home Sweet Home | Gronkh
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das sieht so verdammt gut aus. Echt der Wahnsinn, was sich grafisch machen lässt, vorallem wenn man das fertige Spiel mal anguckt :D

Youtube: Resident Evil 7 Gameplay Walkthrough Part 1 - Mia!? (no commentary)
Resident Evil 7 Gameplay Walkthrough Part 1 - Mia!? (no commentary)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das fertige Spiel findet 2 Jahre nach den Ereignissen der Demo statt, wenn ich das richtig verstanden habe :)

Ich selbst werde es mir wahrscheinlich nicht holen, da ich mit größter Wahrscheinlichkeit einen Psychiater am Ende bräuchte :D
Werde es mir aber bei ein paar Youtubern angucken :)

Werdet ihr es euch holen? :D

Anzeige
melden

Resident Evil 7

24.01.2017 um 08:03
Hi,

ich hab gestern Abend angefangen zu spielen und zumindest nach den ersten 2 Stunden kann ich sagen, dass ich selten sowas krankes (geiles) gespielt habe! Ich hoffe, es hält dieses Niveau und ich hoffe auch, dass es spielzeittechnisch nicht zu kurz geraten ist (habe mich im Vorfeld kaum gespoilert und bitte auch hier, das nicht zu tun).

Ich gehöre auch zu der Fraktion, die damals mit dem ersten Teil auf der PS1 aufgewachsen sind und diesen damals ziemlich gesuchtet habe. Mein letztes Resident Evil war dann der fünfte Teil, den ich beschissen fand und nie zu Ende gespielt habe. Gefühlt hat der siebte Teil bisher kaum was mit Resident Evil zu tun, aber trotzdem: mir gefällt es soweit sehr gut, scheint einfach nur mal wieder ein geiles Horrorgame zu sein!

MfG


3x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil 7

24.01.2017 um 08:16
@Radi0head
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:ich hab gestern Abend angefangen zu spielen und zumindest nach den ersten 2 Stunden kann ich sagen, dass ich selten sowas krankes (geiles) gespielt habe! Ich hoffe, es hält dieses Niveau und ich hoffe auch, dass es spielzeittechnisch nicht zu kurz geraten ist (habe mich im Vorfeld kaum gespoilert und bitte auch hier, das nicht zu tun).
ich hab mir schon gedacht, dass es tatsächlich so gut ist :D
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Mein letztes Resident Evil war dann der fünfte Teil, den ich beschissen fand und nie zu Ende gespielt habe.
Fand den Teil auch nicht so besonders. Habe den auch nie durchgespielt :)
Was die Spielzeit angeht, darfst du dir vielleicht nicht zu viel erwarten. Ich habe auf Youtube gesehen, dass jemand ein 8 Stunden Video hochgeladen hat, wo er es auch durchgespielt hat. Aber ich glaube man würde trotzdem länger brauchen, wenn man die Gegend, Räume usw. bisschen erkundet.


1x zitiertmelden

Resident Evil 7

24.01.2017 um 08:32
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Was die Spielzeit angeht, darfst du dir vielleicht nicht zu viel erwarten.
Das meinte ich eigentlich mit "nicht spoilern"! 😉

Egal, wenn man bedenkt, dass man die ersten Teile in 1-2 Stunden durchspielen kann, wäre das wahrscheinlich schon ok!

Eines aber finde ich muss man schon sagen: nach all der (in meinen Augen gerechtfertigten) Kritik an die Entwickler in den letzten Jahren, dass die letzten Teile zu actionlastig waren und im Gegensatz zu den ersten Teilen kaum Horror vorhanden war, hat man sich hier wirklich Mühe gegeben! Und teilweise ist auch Retrofeeling vorhanden, so gibt es wieder begrenztes Inventar in Zusammenarbeit mit Kisten, in denen man Sachen ablegen kann, Munitionsknappheit, u.ä., auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, bisher weder den Namen "Redfield" oder "Wesker" im Spiel gehört zu haben, und dass die Protagonisten und NPC's, die ich bisher gesehen habe, keine muskelbepackten, Stallone zu bestzeiten in den Schatten stellenden Fitnessfreaks sind oder völlig unpassenderweise kurze Miniröcke und 15cm Absätze an den Schuhen tragen!😅


1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil 7

24.01.2017 um 08:56
@Radi0head
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Das meinte ich eigentlich mit "nicht spoilern"! 😉
Oh man ich Idiot -.- Sooooooooorrryyyy :D
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Eines aber finde ich muss man schon sagen: nach all der (in meinen Augen gerechtfertigten) Kritik an die Entwickler in den letzten Jahren, dass die letzten Teile zu actionlastig waren und im Gegensatz zu den ersten Teilen kaum Horror vorhanden war, hat man sich hier wirklich Mühe gegeben!
Hoffe, dass die anderen Entwickler auch mal ihre Qualität hochschrauben :D

Ansonsten stimme ich dir voll zu vorallem
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:ie Protagonisten und NPC's, die ich bisher gesehen habe, keine muskelbepackten, Stallone zu bestzeiten in den Schatten stellenden Fitnessfreaks sind oder völlig unpassenderweise kurze Miniröcke und 15cm Absätze an den Schuhen tragen!😅
Bei einem Spiel wie Metal Gear würde sowas ja passen, aber nicht bei so einem Spiel/Szenario wie Resident Evil :D

Irgendwie reizt mich das Spiel sehr, aber ich glaube es wäre wirklich besser für mich es nicht zu kaufen :,D


1x zitiertmelden

Resident Evil 7

24.01.2017 um 09:14
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Oh man ich Idiot -.- Sooooooooorrryyyy :D
Alles gut, kein Grund, sich zu entschuldigen, ich bin bei sowas wahrscheinlich ohnehin bei solchen Dingen zu kleinkariert, lässt sich bestimmt sowieso nicht vermeiden, dass der ein- oder andere hier mal etwas über die Spielzeit schreiben wird...

Ja, leider wurden dicke Muskeln und sexy Outfits neben der reichhaltigen Action in den letzten Spielen schon zum Markenzeichen von Resident Evil, mich hat das immer massiv gestört, weil es die ohnehin schon kaum vorhandene Horroratmosphäre zusätzlich noch getrübt hat, von daher bin ich diesmal guter Dinge!

Bist du so fein besaitet, dass du es dir nicht kaufst, oder wie kann man das verstehen? ☺


1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil 7

24.01.2017 um 09:27
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Bist du so fein besaitet, dass du es dir nicht kaufst, oder wie kann man das verstehen? ☺
Bei mir ist es so, während ich so ein Spiel spiele ist es ja nicht schlimm. Ich komme eigentlich mit allem klar und finde es ganz lustig wenn mir jemand im Spiel hinterherläuft. Nur in der Nacht wurde mir immer gesagt, dass ich dann anfange zu reden und mich zu bewegen, hin und wieder Schlafwandeln usw. usw. Seitdem ich solche Spiele eher meide, ist mein Schlaf eigentlich ganz ruhig :D

Hört sich bescheuert an, ich weiß selbst nicht wieso mir so ein blödsinn passiert... Ich bin eigentlich eher abgestumpft gegen so ein Zeug :D


melden

Resident Evil 7

24.01.2017 um 09:28
*mich nich informiert hab* gibts nen lokalen coop? .. so splitscreenmäßig? *hoff*


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil 7

24.01.2017 um 09:29
@gastric
soweit ich weiß gibt es keinen :)


melden

Resident Evil 7

24.01.2017 um 09:29
naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaain :cry:


melden

Resident Evil 7

24.01.2017 um 09:30
@gastric
Wage ich zu bezweifeln, das Spiel würde im Coop meiner Meinung nach auch nicht wirklich passen, es ist eher Survival Horror vom feinsten, so schön alleine, ums überleben kämpfen, angst haben usw.


melden

Resident Evil 7

24.01.2017 um 09:34
@Radi0head
gerade sowas macht zu 2 erst richtig spaß und vor allem auch schwerer :lv:


melden

Resident Evil 7

24.01.2017 um 09:48
@gastric
Das ist wohl eher geschmackssache. Ich finde, dass der Horror besser rüberkommt, wenn man sich alleine durch dunkle Gänge vorwärts wagen muss. Aber inwiefern denn zu zweit schwerer? Das bezweifle ich dann doch eher...

@Schadow360
Naja, wenn dir sowas im wahrsten Sinne des Wortes Albträume verschafft, erfüllt es doch eigentlich genau seinen Zweck! 😉
Ich gebe zu, ich hatte an mehreren Stellen gestern schon extremes Herzklopfen und war schon gut mitgenommen, und genau das will ich eigentlich auch bei einem Horrorspiel, deshalb war ich bisher sehr zufrieden! 👍🏻


melden

Resident Evil 7

24.01.2017 um 09:53
Habe es mit der vr angefangen zu zocken.
Mega spiel :)
Und dazu noch die 4d kerze angemacht ^^


melden

Resident Evil 7

24.01.2017 um 09:54
@Radi0head
Weil das vorhandene zeug auf 2 aufgeteilt werden muss. Wenn ich in RE allein unterwegs war, hatte ich immer von allem mehr als genug. Im coop war munitions- und krautmangel an der tagesordnung.


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil 7

24.01.2017 um 09:55
@iceflip
wenn die Kerze wirklich so riecht, wie es im Spiel aussieht dann würde ich meinen Fernseher ankotzen :D :D
Und dann noch das ganze in VR :O Wäre mal interessant das zu probieren :D :D


melden

Resident Evil 7

24.01.2017 um 09:56
@iceflip
Ich habe leider kein VR, stell ich mir bei dem Spiel allerdings auch sehr geil vor.


melden

Resident Evil 7

24.01.2017 um 10:01
Naja also die kerze riecht schon bisschen danach.
Ist jetzt kein extremer starker duft finde ich.
Aber halt mal ne coole idee


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil 7

24.01.2017 um 10:04
@iceflip
Wenn du lust hast, berichte doch mal bisschen über deine Erfahrung mit VR und dem Spiel :)
Ist denn die Brille schon mal durch den Raum geflogen? :D


melden

Resident Evil 7

24.01.2017 um 10:10
Habe es ca. Erst ne stunde angezockt.
Aber es gab momente da habe ich die augen zu gemacht.
Zb. Als ich eine dunkle treppe runter gegangen bin, wusste ich das jetzt irgbdwas passiert und zack... da stand da diese frau.
Man geht halt langsamer durch die räume aus angst irgendwas steht plötzlich vor einem.
Oder wenn man bei der famillie am essenstisch sitzt. Also ich muss sagen es ist wirklich so als wäre man live dabei ^^


Anzeige

melden