Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Evil Within

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: THE, Evil, Hill ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Evil Within

28.10.2014 um 11:06
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Die Kamera ist so lächerlich.
Nicht nur die Kamera auch diese schwarzen Balken. Das soll wohl eine filmreife Atmosphäre schaffen. Ich finde die nur nervig. Zum Glück kann man sie beim PC mit ein wenig Gebastel ausschalten, genauso wie die 30 Frames Begrenzung.

Der Abschnitt mit dem Kettensägen-Typen erinnert wieder voll an RE 4 und zum Teil auch an RE 5. Nichts neues also.

Anzeige
melden

The Evil Within

28.10.2014 um 11:27
Jammern auf hohem Niveau :D
Stellt Euch mal vor...in Ego-Shootern schießen sie...im ganz neuen auch wieder...damn!


1x zitiertmelden

The Evil Within

28.10.2014 um 11:40
@headdymurphy
Du meinst also schwarze Balken und eine schlechte Kameraführung sind normal bei Horror-Spielen?


melden

The Evil Within

28.10.2014 um 13:58
Ich betrachte sie als Stilmittel, um mehr Hektik und Panik ins Spiel zu bringen :D
Immer das Positive aus dem schlechten ziehen...finde es passt schon, animiert dazu sich "panisch"
umzuschauen.


1x zitiertmelden

The Evil Within

28.10.2014 um 14:10
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Ich betrachte sie als Stilmittel, um mehr Hektik und Panik ins Spiel zu bringen
Das Einzige was es ins Spiel bringt ist Frustration. :D
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Immer das Positive aus dem schlechten ziehen
Dann würde sich nie was ändern wenn man das Schlechte nicht kritisiert.


melden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

28.10.2014 um 14:12
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Jammern auf hohem Niveau :D
Jau. :troll:


melden

The Evil Within

28.10.2014 um 14:45
Schonmal Deadly Premonition gezockt?
Es soll Leute geben die findet es grottig,
ich sehe es als 1a B-Movie-Horror...und schon macht es fun :)

Ganz ehrlich, das was ihr hier kritisiert geht den
Entwicklern eh am Hintern vorbei...und wenn sie
was ändern, dann ist das auch nicht recht.

1.sollte man sich freuen, das wir überhaupt zocken können/dürfen.
2.ist man ja nicht gezwungen ein Game (blind) zu kaufen.
3.wird es immer ein schlechteres Game geben
4.wird es immer was zu meckern geben ;)
5.wer Birnen mit Äpfeln vergleicht, kennt Obst...aber offensichtlich nicht den
Unterschied zwischen Birnen und Äpfeln :D

Gibt schlimmeres worüber es sich lohnt aufzuregen.


2x zitiertmelden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

28.10.2014 um 14:49
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:1.sollte man sich freuen, das wir überhaupt zocken können/dürfen.
2.ist man ja nicht gezwungen ein Game (blind) zu kaufen.
3.wird es immer ein schlechteres Game geben
4.wird es immer was zu meckern geben ;)
1. ja, kommt eh nicht viel Gutes
2. jo
3. jo
4. so auch bei TEW

Ich bin jedenfalls froh, dass mal wieder ein Spiel kam, dass mir gefallen hat. :)
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Schonmal Deadly Premonition gezockt?
Nein, könnte ich mir aber laden! :D


melden

The Evil Within

28.10.2014 um 14:56
@little.human

Wenn du Twin Peaks als Game haben magst, es schräg magst, ein langes Spiel möchtest
und über kleine Macken hinwegsehen kannst...mach es.

Es empfiehlt sich aber gerade hier, sich ne Komplettlösung auszudrucken,
da freischaltbare Waffen recht schwer zu finden sind.

Ich persönlich hatte an DP mehr Spaß als an RE5&6...
Die Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig(wie bei Resi1), aber das stört
irgendwann nicht mehr.

Empfehle dir vorher ein lets play zu schauen, aber nicht direkt vom Anfang ;)

Was müsstest du zahlen?
15-20 € ist es wert, finde ich.


melden

The Evil Within

28.10.2014 um 15:13
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Ganz ehrlich, das was ihr hier kritisiert geht den
Entwicklern eh am Hintern vorbei...und wenn sie
was ändern, dann ist das auch nicht recht.
Das ist die gängige Kritik an dem Spiel, nicht nur hier. Kritik interessiert die Entwickler nicht meinst du, dann sind es schlechte Entwickler wenn sie nicht an einer Verbesserung ihres Produktes interessiert sind und die Meinung der Kunden ignorieren. Erst mal was ändern...
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:1.sollte man sich freuen, das wir überhaupt zocken können/dürfen.
Das hat was mit Politik zu tun, nicht mit Game-Entwicklung. ;)
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:2.ist man ja nicht gezwungen ein Game (blind) zu kaufen.
Man muss einen auch nicht dazu zwingen. Eine gute Marketing-Kampagne reicht und ein Spiel verkauft sich wie geschnitten Brot unabhängig davon ob es gut oder schlecht ist (siehe Destiny).
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:3.wird es immer ein schlechteres Game geben
Man kann aber auch immer ein noch besseres Game entwickeln.
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:4.wird es immer was zu meckern geben
Logisch, gibt ja auch kein perfektes Game.
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:5.wer Birnen mit Äpfeln vergleicht, kennt Obst...aber offensichtlich nicht den
Unterschied zwischen Birnen und Äpfeln
WAT? :D
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Gibt schlimmeres worüber es sich lohnt aufzuregen.
Konstruktive Kritik ist etwas positives, nichts negatives. :)


melden

The Evil Within

28.10.2014 um 15:32
Der mit den Birnen und Äpfeln rockt wa? :D Der geht tieeeeef... :) scherz beiseite.
Hast ja im Grunde recht, deshalb verkürz' ich es mal auf etwas,
wo wir beide zustimmen: über Geschmack lässt sich nicht ( immer) streiten.

Das mit den Entwicklern war reine Mutmaßung...bzw so gedacht: "verkauft ist es, Kritik, who cares, nächstes Projekt is' was anderes dran".von daher egal.

Ich sehe TEW auch mehr als Best of + des RE-Erfinders, hab es z.B. tierisch gefeiert,
als das 1.Zombie sich genau so präsentiert hat, wie das 1. im ersten Resi...fett!

Ich mag diese "Anspielungen" auf andere Vertreter des Genres bzw. auf die "Geschwister".
Andere stempeln das als einfallslos ab...und vergessen das es jüngere Spieler gibt, die nie ein Resi1 oder 2, geschweige den SH1, gezockt haben.
Für die ist das neu :)

Erfreuen wir uns doch daran, das jungen Gamern ermöglicht wird, die gleichen
"Erfahrungen"zu machen...im neuen Gewand.


Einfach mal den Blickwinkel ändern (nein, nicht im Spiel, geht nicht ^^).

PS: Das Kritik gut ist, weiß ich ;) EHK :)


2x zitiertmelden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

28.10.2014 um 15:34
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Einfach mal den Blickwinkel ändern (nein, nicht im Spiel, geht nicht ^^).
Man muss halt heutzutage froh sein, dass überhaupt noch "gute Spiele" kommen, vereinzelt.

Die Zeit zurückdrehen geht ja leider nicht. :cry:

:)


melden

The Evil Within

28.10.2014 um 15:46
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Andere stempeln das als einfallslos ab...und vergessen das es jüngere Spieler gibt, die nie ein Resi1 oder 2, geschweige den SH1, gezockt haben.
Erinnert mich wieder voll an das Intro von RE 1. Ein köstlicher Lacher. :D


melden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

29.10.2014 um 13:24
Leute. :)

Man kann bei NG+ zwar mit all den Upgradet etc. weiterspielen, aber nur auf den Schwierigkeitsgraden mit denen man es eh schon durch hat.. ergo, rentiert sich das ja mal garnicht. :D Habe auf Akumu mal bis zum 1. Save-Room gezockt, Kapitel 2.


melden

The Evil Within

29.10.2014 um 15:10
Hab's gestern bei nem bekannten gespielt. Ich war so begeister das ich es mir nachher erstmal selbst holen werde.
Die Atmosphäre des Spiels hat mich einfach nur überwältigt.
Und so ein Spiel kommt für mich als Horror Fan gerade richtig ;)


melden

The Evil Within

30.10.2014 um 17:36
Das nenn ich mal Beine....

...geeeeez ^^


melden

The Evil Within

30.10.2014 um 18:03
An die Leute die es schon durch haben. Was sagt ihr zu Kapitel 15 wo man die beiden Gurkenhobel gleichzeitig besiegen muss? Bin durch das Spiel getanzt aber da sicher mal 10x gestorben, vor allem da ich keine Energie mehr hatte, keine Muniton usw. Richtig fies.


1x zitiertmelden

The Evil Within

30.10.2014 um 18:13
@headdymurphy

:D


melden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

30.10.2014 um 18:21
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb: Was sagt ihr zu Kapitel 15 wo man die beiden Gurkenhobel gleichzeitig besiegen muss?
Das ging bei mir auf Überleben direkt gut. ^^

Einfach zuvor alles einsammeln und Pfeile bauen, dann zum Spawn-Punkt. Schön vereisen und drauf mit der Schrotflinte! Dann wegrennen, umdrehen, schießen. Also am besten erst verlangsamen und mit der Schrotflinte drauf, oder Granaten und so, halt alles, was erstmal länger braucht.


melden

The Evil Within

30.10.2014 um 18:25
Glaub ich dir nicht. Wenn man das Spiel zum ersten mal spielt hat man keine Ahnung, nachdem man einen halbe Krieg im Kapitel geführt hat ist einfach fast alles aufgebraucht. Man hat auch keine Möglichkeit mehr in sein kleines Lager zu gehen. Im Grunde schlecht gemacht für den ersten Spieldurchgang


Anzeige

1x zitiertmelden