Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorien zu Five Nights at Freddys

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Theorie, AT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Satansdrache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorien zu Five Nights at Freddys

20.10.2014 um 00:36
Wie sieht eure Theorie zu Five Nights at Freddys aus? Und was sagt ihr zu meiner Theorie?

Meine Theorie zu Five Nights at Freddys sieht so aus:

Die 5 ermordeten Kinder suchen die Animatronics (Freddy, Bonnie, Chica und Foxy) heim, Foxy wird von zwei Kindern heimgesucht, einem ruhigen Kind und einem aggressiven Kind (sonst wären es nur 4 Kinder). Phone Guy ist auch tot, sucht aber keinen Animatronic heim, er ist einfach tot.

Golden Freddy ist weder ein Animatronic noch eine Halluzination, sondern die Manifestation eines Dämons. Dieser Dämon ist derjenige, der dauernd "It's Me" irgendwo hinschreibt. Wenn Golden Freddy angreift, kann man "It's Me" lesen, was man bei keinem anderen angreifenden Animatronic kann. Außerdem teleportiert sich Golden Freddy ins Büro (Er kann rein, auch wenn beide Sicherheitstüren zu sind, kein anderer Animatronic kann das) und bewegt sich sonst nicht fort. Manche glauben, Golden Freddy lebe in der Küche, was ich jetzt einmal offen lasse. Fest steht, dass Golden Freddy nur dann erscheinen kann, wenn sich das Poster von Freddy zu Golden Freddy verändert.

Der Dämon, der sich als Golden Freddy manifestiert, hat beim "Bite of 87" Besitz von Foxy ergriffen (deshalb steht manchmal, wenn Foxy aus Pirate Cove rausgerannt ist, "It's Me" auf dem Schild), nur deshalb hat Foxy jemandem den Frontallappen abgebissen.

Der Dämon war es auch, der dem Mörder befohlen hatte, die 5 Kinder umzubringen und ihre Körper in die Animatronic-Kostüme zu stecken. Das glaube ich deshalb, weil das Motiv des Mörders im Spiel nie erwähnt wird und weil es sowieso krank ist, Kinder zu ermorden und deren Leichen in Animatronic-Kostüme zu stopfen.

Außerdem wird im Spiel erwähnt, dass ihre Leichen nie gefunden wurden, dass Eltern aber beobachtet hatten, wie Blut und Schleim aus den Augen und Mündern der Animatronics geronnen ist und sie faulig gerochen hatten. Trotzdem sind Endoskelette in den Kostümen, keine Leichen.

Die toten Kinder steuern zwar die Animatronics, aber kontrollieren tut alles der Dämon. Er besitzt die Kinderseelen und veranlasst sie zum Töten. Er verursacht, dass die Animatronics Menschen den Frontallappen abbeißen und töten und dass Menschen Kinder töten und in Animatronic-Kostüme stecken. Alles, was der Dämon will, ist Töten, Töten und noch mehr Töten.

Es kommt im Spiel oft genug vor, dass sich Motive auf Postern verändern, dass Poster ganz plötzlich weg sind und stattdessen Zeitungsartikel dort sind oder "It's Me" mit Blut geschrieben an der Wand steht - obwohl niemand dort war! Ich vermute, der Dämon macht das alles.

2015 soll Teil 2 rauskommen, hoffentlich erfährt man da mehr zur Hintergrundgeschichte.

Anzeige
melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorien zu Five Nights at Freddys

20.10.2014 um 08:58
@Satansdrache
kostet das game eig. was?
hör grad zum ersten mal davon, hab mich mal etwas beslesen, klingt eig. ganz cool...


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

20.10.2014 um 16:57
@DaXx
...das Game ist cool. Hab aber nur ein LP davon gesehen. ^^


melden
Satansdrache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorien zu Five Nights at Freddys

20.10.2014 um 19:38
@DaXx

Die Demo ist gratis, das gesamte Game kostet was, aber auch nicht viel.

Hier kannst du es dir runterladen:

http://www.indiedb.com/games/five-nights-at-freddys

http://store.steampowered.com/app/319510

http://www.desura.com/games/five-nights-at-freddys (Archiv-Version vom 21.10.2014)

Ich wünsch dir viel Spaß und Schrecken damit!


Hast du hier schon mal gelesen?

http://freddy-fazbears-pizza.wikia.com/wiki/Five_Nights_at_Freddy's_Wiki

Dort findest du viele Informationen zu dem Game, aber nur auf Englisch!


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorien zu Five Nights at Freddys

21.10.2014 um 07:10
@CthulhusPrison
@Satansdrache

danke euch, sieht ganz cool aus...

das gibts doch auch als Mobile Version....hat das schonmal jemand gezockt?


melden
Satansdrache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorien zu Five Nights at Freddys

21.10.2014 um 20:46
@DaXx

Ich habs nicht gezockt, aber ich find die Story sehr interessant.


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

20.11.2014 um 10:47
@Satansdrache
Ich frage mich was daran so unheimlich sein soll?
Habe viele Videos gesehen.


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

20.11.2014 um 10:54
Sorry zu spät wollte das hier noch reinkopieren. ist interessant
Youtube: Top 10 Facts - Five Nights at Freddy's [Part 1]
Top 10 Facts - Five Nights at Freddy's [Part 1]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

22.11.2014 um 12:13
Mit dem zweiten Teil kam ja viel Neues über die Hintergrundstory heraus, besonders durch die Minispiele die manchmal beim Tod auftauchen.
Mit Hilfe einiger Internet Theorien konnte ich die Geschichte so ziemlich rekonstruieren:
SpoilerZuerst war Freddy Fazbears Family Dinner, welches jedoch aus unbekannten Gründen schloss (Phone Guy erwähnte es in Nacht 5 von FNaF 2). Daraufhin wurde das Unternehmen aufgekauft und woanders neu eröffnet. Da es Beschwerden gab, dass die Animatronics zu unheimlich aussahen, schuf man eine neue Reihe Animatronics (Toy-Freddy, Toy-Bonnie, Toy-Chica, Mangle und Ballon Boy) Hier beginnt FNaF 2.

Jeremy Fitzgerald ist also der neue Wachmann, da sein Vorgänger zur Tagschicht verlegt wurde. Dieser Vorgänger ist der Mörder. Als er das erste Kind tötete, besetzte dessen Seele die Puppe im Prize Corner. Diese Puppe ist der Mastermind hinter der ganzen Geschichte. Die Seele des Kindes wollte nicht, dass noch mehr Kinder zu schaden kommen, weshalb sie am Verhalten der Animatronics rumwerkelt, dass sie aggressiver gegenüber Erwachsenen werden (das bestätigt Phone Guy in Nacht 4 von FNaF 2.
But the characters have been acting very unusual, almost aggressive towards the staff. They interact with the kids just fine, but when they encounter an adult, they just...stare.
) Der Mörder tötete also noch 4 weitere Kinder. Daraufhin störte die Puppe das Gesichtserkennungssystem der Animatronics und ihre eingebaute Verbrecher-Datenbank. Den Höhepunkt der Tragödie war der Biss von 1987, welcher am Tag der 7. Nacht stattfand. Während Fritz Smith die Schicht übernahm, wurde Jeremys Frontallappen von Mangle abgebissen. Wieso Mangle? Betrachtet mal seinen Jumpscare.
Wieso Jeremy? Phone Guy sagte ihm in Nacht 6, dass er nah an den Animatronics bleiben soll, damit sie keine Schwierigkeiten verursachen. Er war also der Erste in Reichweite. Und es wurde nie gesagt, dass es ein Kind war, dessen Frontallappen abgebissen wurde.
Der Zeitungsartikel am Ende der 6. Nacht zeigt, dass die Pizzeria bald geschlossen wird. Die Animatronics werden zerstört und die alten überarbeitet. Das passte der Puppe natürlich nicht in den Kram. Also hauchte sie die Seelen der Kinder in die 4 originalen Animatronics ein. Deshalb geben sie auch den Kinderschrei von sich.

Damit beginnt FNaF 1. Doch wer war jetzt der Mörder? Ich sage es euch: Phone Guy!
Der Sprite des Mörders in einem der Minigames sollte alles sagen:
Purple man
Was hält er wohl in der Hand? ;) Das Abzeichen zeigt, dass er ein Angestellter ist. Noch Fragen?

In Nacht 4 von FNaF 1 bekommen die Kinder ihre Rache: Sie töten Phone Guy, ihren Mörder. Wieso sie weiterhin Mike angreifen, das kann ich nicht sagen.
Das war meine Rekonstruktion der Hintergrundgeschichte. Wenn es Logikfehler geben sollte, nur her damit :)



melden
Satansdrache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorien zu Five Nights at Freddys

04.12.2014 um 21:37
@Niederbayern88

Ich finde die Geschichte ziemlich grauslich. Kinder, die in Anzüge von Robotern gestopft wurden und dabei von deren mechanischen Teilen durchbohrt und getötet wurden... das ist ekelerregend! Es ist der beste Stoff für einen Horrorstreifen. Ich wünsch mir sowieso eine Verfilmung der beiden Spiele.


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

04.12.2014 um 21:41
@Satansdrache
Ja. Zumindest ist das mal was neues. Kein alter Schinken


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

05.06.2015 um 22:10
@Satansdrache

Hallo!
Dieser Thread ist ziemlich inaktiv geworden :(
Hast du irgendwelche Fragen zu FNaF?
Ich hab schon ein paar.

Ich möchte diesen Thread ein bisschen wiederherstellen da hier fast niemand ist der FNaF kennt :D


melden
Satansdrache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorien zu Five Nights at Freddys

06.06.2015 um 18:30
@Mico

Ja, ich stell sie morgen.


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

06.06.2015 um 20:24
@Satansdrache

Okay.Ich hab da eine Frage die mich schon lange Beschäftigt:
Was haben die 'Dreams' (Zwischensequenzen) in FNaF 2 zu bedeuten?

Wer ist die Person,die träumt und durch-wahrscheinlich-die Freddy Maske guckt?

Ich hab dazu nix gefunden und auch ein paar meiner Diskussionspartner hatten keine richtige Antwort parat.Weißt du das zufällig? :no:


melden
Satansdrache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorien zu Five Nights at Freddys

08.06.2015 um 00:52
@Mico

Ich kann es nicht wissen, das kann wohl nur Scott Cawthon. Er hat die Spiele ja gemacht und sich die Story ausgedacht.

Aber ich hab zwei Theorien dazu:

1) Es ist die Seele des Kindes, das von Purple Guy ermordet wurde und deren Körper anschließend in das Freddy-Kostüm gestopft wurde.

In einer Traumsequenz kommt die Marionette vor und steht immer direkt vor dem Träumenden. Im Death Minigame "Give Gifts, Give Life" spielt man die Marionette und setzt den toten Kindern die Animatronic-Masken auf. Vielleicht erinnert das tote Kind sich dabei an die Marionette, die es "zum Leben erweckt" hat.

Dann sieht der Träumende auch noch Bonnie, Chica und Golden Freddy, die ihn oder sie wütend anstarren. Könnte es sein, dass die übrigen Kinderseelen wütend auf ihn/sie sind, weil der Träumende gesagt hat: "Hey, cool, folgen wir dem Typen (= Purple Guy)!" und ihm/ihr die Schuld daran geben, dass sie alle ermordet wurden?

Foxy kommt nicht vor... ich weiß nicht warum, finde das aber schade!

2) Es ist Jeremy Fitzgerald. Weil er in seiner Nachtschicht besonders aufmerksam und daher hellwach sein muss, schläft er untertags und verarbeitet dabei Im Traum die grauenvollen Stunden seiner Schicht, wo er immer wieder die Freddy-Maske trägt.

Das erklärt aber nicht, warum sich alle Traumsequenzen im Restaurant von FNaF 1 abspielen, wo Jeremy wohl nie war. Es erklärt auch nicht, warum (bis auf die Marionette) nur "alte" Animatronics darin vorkommen. Deshalb halte ich meine erste Theorie für plausibler.

Wahrscheinlich sind die Traumsequenzen da, damit der Spieler sich vorstellen kann, wie das Spiel aus Sicht eines Animatronics (Freddy) aussieht. Oder, was ich eher denke: Sie sollen den Spieler zum Nachdenken anregen und Hinweise auf den Verlauf der Hintergrundgeschichte und die Motive der Antagonisten geben.


1x zitiertmelden
Satansdrache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorien zu Five Nights at Freddys

08.06.2015 um 02:09
Hier ein interessantes Video zum FNaF 1 Trailer von meinem YouTube-Kanal:

https://www.youtube.com/watch?v=pv-JPokkiiY


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

08.06.2015 um 17:32
@Satansdrache

Das Video ist von dir?
Das sieht aus wie Chica's Endoskelett.
Übrigens,interessante Theorien über die Träume.

Mir ist grade noch eine Frage ins Gedächtnis geschlichen:
Was geht eigentlich in der Küche in FNaF 1 ab?
Die Kamera,wo dann steht "Only Audio".Da hört man irgendwelche Küchengeräte oder so runterfallen.

Dazu gibt es diese Theorie,dass Chica da dann rumkramt und alles.Dem kann ich mich aber widersetzen:Ich spiele FNaF 1 selbst.Manchmal schau ich auf die Kamera der Küche...und wenn ich die Kamera wechsle steht Chica 2 Räume weit entfernt von der Küche.

Meine Theorie:Entweder Golden Freddy oder Puppet sind da.Ich meine,Puppet auch in FNaF 1,jedoch unentdeckt ist ja nicht unmöglich.Die Frage ist dann aber,was die Puppe da dann macht.Sie greift dich nicht an,obwohl sie dich in FNaF 2,wo alles begann,angegriffen hat,wenn du nicht auf die Musikbox geachtet hast (FNaF 2 spielt storytechnisch ja vor FNaF 1).


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

08.06.2015 um 18:20
@Satansdrache

Ich habe an einer Theorie für die Träume in FNaF 2 rumgebastelt.Werde die hier mal reinschreiben ;)

Also.Angefangen mal in FNaF 1.Du kennst doch bestimmt dieses Poster,wo manchmal GF's Fratze (okay okay,Maske) auftaucht und der daraufhin vor dir hockt.Auf diesem Poster ist manchmal Freddy zu sehen.Wie er versucht,seinen Kopf aufzureißen.Wahrscheinlich versucht die Kinderseele aus dem Kostüm zu fliehen.

Anfang meiner Theorie:
Die Kinder,die ermordet wurden,sind alle im menschlichen Zustand keine Freunde gewesen.Sie kannten sich nicht.Als in den Träumen Chica und Bonnie (aus welchem Grund auch immer im FNaF 1 Partyraum) bemerkt haben,dass sich Freddy,obwohl er deaktiviert ist bewegt,waren sie verwundert (die Kinderseele versuchte immernoch zu entkommen).Dann merkten sie,dass sie das auch können.Von Traum zu Traum beobachteten sie ihn immer mehr und wussten langsam,dass der Körper darin immernoch nicht ganz tot ist.Daraufhin riefen sie Golden Freddy,der (bzw.die,da man ein Mädchen lachen hört wenn er auftaucht,was darauf schließen lässt,dass die Kinderseele in GF ein Mädchen war) Freddy auch mal eine Weile beobachtete.Als ihm auch was auffiel,rief er die Puppe.Die tötete das Kind dann entgültig.

Deine Theorie,dass Jeremy Fitzgerald geträumt hat kann auch gut möglich sein.


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

08.06.2015 um 18:25
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Foxy kommt nicht vor... ich weiß nicht warum, finde das aber schade!
Vielleicht weil er außer Betrieb ist...zumindest in FNaF 1...ist Foxy in FNaF 2 auch "Out of Order"? :D


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

13.06.2015 um 16:05
Weiss jemand wann ca. Die 5 Kinder getötet wurden ?????


Anzeige

melden