Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorien zu Five Nights at Freddys

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Theorie, AT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theorien zu Five Nights at Freddys

04.08.2015 um 18:37
@Mico
Meines wissens nach hätte ja im Oktober FNaF4 kommen sollen. Ein Kumpel hat mir gesagt dass im Oktober wohl sowas wie ein Zusatzspiel zu FNaF kommen wird, weil für diese Kiste in einem Spiel 2 Schlüssel versteckt sind

Anzeige
melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

04.08.2015 um 18:40
Welche Kiste?
Ja,FNaF 4 sollte eigentlich an Halloween rauskommen.


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

04.08.2015 um 18:41
@Mico
Musst auf youtube schaun. Da gibt es auch wieder 2 Ende


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

04.08.2015 um 18:44
Was soll ich eingeben?
FNaF 4 Endings oder wie :D


melden
melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

04.08.2015 um 18:52
Diese Musik im 2.Ending spielt auch,wenn man in den Secret Minigames in FNaF 3 Shadow Bonnie spielt.Die Musik drückt Traurigkeit aus.Ich weiß aber nicht,was das Shadow Bonnie Minigame oder das Ending zu bedeuten haben.


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

04.08.2015 um 18:55
@Mico
Wo bitte hast du Shadow Bonnie gesehen?


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

04.08.2015 um 18:58
Hab ich nicht gesehen.Ich hab das Secret Minigame nur erwähnt,weil die gleiche Musik dort spielt.


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

04.08.2015 um 19:05
@Mico
Ja. Shadow bonnie, Shadow freddy und Golden Freddy sind im Grunde genommen noch nicht geklärt. Genausowenig "Nightmare"


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

04.08.2015 um 19:09
Shadow Bonnie und Freddy sind 2 gestorbene Mitarbeiter.Sie haben die Springlock Kostüme von Fredbear und Bonnie getragen.Wegen technischen Fehlern jedoch starben die Mitarbeiter,die Springlocks haben sich zusammengezogen und sie wurden erdrückt.So entstanden Sha. Bonnie und Sha.Freddy.Was Shadow Freddy in den Death Minigames in FNaF 3 jedoch versucht ist ungeklärt.


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

04.08.2015 um 19:42
@Mico
Ich persönlich hoffe dass viele Fragen geklärt werden, weil FNaF 4 ist ja das letzte FNaF spiel


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

04.08.2015 um 21:31
@Mico
Zitat von MicoMico schrieb:Fredbears Family Diner wurde wahrscheinlich 1987 erbaut.FNaF 2 spielt im Jahr 1993.Das heißt,der Biss muss in Fredbears Family Diner passiert sein.
Was laberst du denn da? xD

Fredbears Family Diner war 1983. Der Vorfall mit dem Kind hat alles ins Rollen gebracht. Die Bullies mit den Masken stellen die späteren Freddy, Bonnie, Chica und Foxy aus FNaF 1 dar. Da das ganze als Unfall abgestempelt wurde hat man es nicht weiter verfolgt. Purple Guy (der sehr wahrscheinlich der Vater des Kindes ist) drehte durch als er vom Tod seines Jüngsten erfuhr. Er erlitt einen Nervenzusammenbruch. In den kommenden Jahren hat sich sein psychischer Zustand verschlechtert und hat einen Burnout zur Folge. Er will Rache. So gegen Mitte/Ende von 1986 schätze ich tötete er das erste Kind - die Puppe. Welche Rolle dieses Kind aber spielte weiss ich nicht.

Fredbears Family Diner musste wegen diesem Vorfall schließen. Da es parallell noch ein Schwesterunternehmen (Freddy Fazbears Pizza) gab, wurde das Zeug da rüber transferiert. Die Kostüme, die Endoskelette etc. Auch die Mitarbeiter, also Purple Guy. Dort gingen die Morde weiter. Diesmal waren die Bullies dran. Purple Guy tat mit ihnen was sie mit seinem Sohn taten - er hat sie in die Animatronics gestopft. Und wie gesagt jene, deren Masken sie aufhatten. Und ja, Purple Guy tötete seinen älteren Sohn. Das ganze war im frühen 1987, wahrscheinlich Januar oder Februar. Die Leichen verrotteten bald. Das hatte Schleim und Gestank zur Folge, welche aus den Animatronics kamen. Deshalb musste Freddy Fazbears Pizza aus Hygienegründen schließen.

Später im Jahr, im Oktober 1987, wurde das Restaurant wiedereröffnet. Hauptattraktion waren die neuen Toy-Animatronics. Wieso heissen die eigendlich Toy-Animatronics? Richtig! Ihr Design basiert auf Spielzeugversionen der Animatronics, welche es schon 1983 gab. Allerdings gab es ein Problem: Wir haben hier 6 Kinderseelen die Rache wollen. Die Puppe, welche unbeteiligt an den Geschehnissen 1983 war und dennoch getötet wurde, entwickelte einen Hass auf Erwachsene. Sie manipulierte die Toy-Animatronics, die von nun an sehr aggressiv gegenüber Erwachsene reagierten und Nachts sogar mordeten. Nach Nacht 2 merkt die Puppe dass es so keinen Sinn hat. Die Toy-Animatronics haben keinen eigenen Willen und sind daher relativ nutzlos. Also versammelte sie die anderen Opfer, die Bullies. Die withered animatronics. In Nacht 6 stößt auch das erste Kind, also Fredbear, dazu.

Dann kam Freitag der 13, 1987. Wir wissen immernoch nicht, wer der Beißer war. Doch da wir nun wissen dass die withered Animatronics zu diesem Zeitpunkt schon besessen waren, rückt auch Foxy wieder ins Rampenlicht. Ich will nicht standfest behaupten dass er es war, aber es gilt nun als sehr wahrscheinlich. Schaut ihn mal in FNaF 1 an - sein Mund hängt immer nach unten. Als hätte es auf etwas hartes gebissen - wie dem Schädel eines Erwachsenen.
Wir wissen dass er zu Zeiten von FNaF 1 noch nicht repariert wurde. Nur ein neues Kostüm (welches auch noch recht kaputt war) wurde aufgesetzt - wie beim Rest. Nicht die Kostüme sind verflucht - es sind die Endoskelette. Golden Freddy in FNaF 1 hat sehr wohl ein Endoskelett (seine schwarzen Augen spiegeln, sind also keine Löcher - es sind seine Endoskelett-Augen). Aber wieso sitzt er so da? Schaut euch den Biss von 1983 nochmal an - er Junge wurde sehr weit hinten gebissen. Sehr wahrscheinlich wurde er paralysiert - was Golden Freddys Haltung bestätigt.

Um nochmal zu 1987 zu kommen: Es wurde also jemand gebissen. Aber etwas war anders als 1983: Der Beißer hat selbstständig gehandelt. Man kam zu dem Schluss, dass die Animatronics kaputt waren. Jetzt fragt ihr euch sicher: Wenn Foxy der Beißer gewesen wäre, wieso wurden dann die Toy-Animatronics zerstört? Meine Vermutung ist: Der Gebissene war zum Zeitpunkt des Bisses nicht bei den anderen. Der Biss fand Abseits der Feier statt. später fand man das Opfer und vermutete Mangle, da sie durch ihren zerstörten Zustand ebenfalls nicht anwesend war und folglich in der Kids Cove, ebenfalls abseits der party rooms war.

Wo wir zu einer neuen spontanen Theorie meinerseits kommen:
Purple Guy war auch noch da. In Nacht 6 sagte Phone Guy, dass jemand einen gelben Anzug gestohlen hat. Der Spring Bonnie Anzug. An der Feier wollte er sein nächstes Opfer holen. Doch Jeremy Fitzgerald bemerkte das. Er folgte dem Anzug in den Parts/Service Raum. Dort lauerte auch Foxy. Als er seinen Vater sah, wollte er Rache nehmen. Er sprang ihn an, erwischte aber am Ende Jeremy Fitzgerald, welcher hinterherkam. Foxy erwischte nicht den ganzen Kopf, nur der vordere Teil - der Frontallappen. Das war der Biss von 1987.

Später wurde Jeremy gefunden. Da Foxy eigendlich "inaktiv" ist, vermuteten die Angestellten Mangle. Also wurden die Toy-Animatronics zerstört und das Restaurant geschlossen.

Die alten Animatronics wurden neu gemacht. Die alten Endoskelette haben lediglich neue Kostüme bekommen. Deshalb Foxys Zustand in FNaF 1, bzw sein Maul. Aus Bugetgründen hat man ihn erstmal so sein lassen und die Pirate Cove ausser Betrieb genommen. Fredbear sollte auch neu gemacht werden, aber sein Endoskelett wollte einfach nicht funktionieren (das Kind war ja paralysiert). Man wollte ihn zu einem späteren Zeitpunkt ein neues Endoskelett verpassen. Man hat sogar schon ein Endoskelett bereit gestellt, welches man auf der Showstage sehen konnte. Da es nicht besessen war, hat es entsprechend auch nichts getan.

Dann kam die schicksalshafte Nacht 4. Die Kinder wollten es endlich beenden und griffen gemeinsam an. Aber ein Kind agierte anders: Fredbear, Purple Guys jüngster Sohn. Er half seinem Vater zu fliehen. Man hörte seinen Schrei am Ende der Aufnahme. Purple Guy/Phone Guy entkam dank seines Sohnes. Später, als as Restaurant endgültig geschlossen wurde, kam er wieder um den Alptraum den er begonnen hatte zu beenden. Er erlöste zuerst seinen Sohn, indem er dessen Endoskelett zerstörte. Das sehen wir aer nicht. Danach nahm er die aneren Animatronics nach und nach auseinander. Dadurch konnten die Seelen entkommen und in den Safe Room eindringen. Als Animatronics konnten sie das nicht, da der Raum bei jenen nicht einprogrammiert war.

Dort waren also alle Seelen: Die Puppe und die Bullies. Fredbears Seele war natürlich nicht dabei. Purple Guys jüngster Sohn, dem er nie was getan hatte, würde nicht gegen ihn agieren. Purple Guy suchte Schutz im Spring Bonnie Anzug, fand aber nur den Tod. Die Spring Locks schnallten durch die Wassertropfen, die von er Decke fielen, zu und zermalmten ihn. Die Kinder verschwanden. Nur eine blieb hier, um über ihren Mörder zu wachen: Die Puppe.
In FNaF 3 erwacht Springtrap. Die Puppe holte noch einmal die Seelen der Kinder zu Hilfe. Die Phantom Animatronics entstehen. Da sie nicht mehr an Animatronics gebuden waren, konnten sie jede Form annehmen. Wir haben:

Phantom Freddy
Phantom Chica
Phantom Foxy
Phantom Mangle
Phantom Balloon Boy
Die Puppe

Passt genau auf die 6 Kinder. Aber sie waren nicht hier um den Nachtwächter zu Schaden. Sie waren hier um ihn zu warnen. Wieso die Puppe übrigens echt ist? Wir sehen ihre unbeschädigte Version im Flur. Sie hat auch eine Spiegelung. Sie ist also real. Die Kinder wollten, dass der Nachtwächter flieht. Er sollte nicht von Springtrap erwischt werden. Aber er blieb. Am Ende brannte Fazbears Fright nieder. Doch wer war der Schuldige? Meine Vermutung ist die Puppe. Sie bemerkte, dass Springtrap früher oder später ausbrechen würde. Sie musste vorbeugen. Also zerstörte sie das Gebäude, gemeinsam mit Springtrap und auch mit sich selbst. Auch die Puppe war nun frei und Purple Guy konnte niemanden mehr töten. Der Schrecken ist vorbei.

Was hat es mit dem Happiest Day Minispiel auf sich? Ganz einfach: erinnert ihr euch an die Cutscene aus FNaF 4, Nacht 6? Wir haben 2 verschiedene Textfarben: Grau und Gold. Wie wir schon aus vorherigen Minispielen erfahren durften, steht Grau für den Bruder. Gold für das Fredbear plushie, die Halluzination des Kindes. Der Bruder sagt:

"Can you hear me?"
"I don't know if you can hear me."
"...I'm sorry."

Dem Bruder tat es also leid. Und er wollte es wiedergutmachen. Die Puppe half ihm dabei. Die Bullies und die Puppe gaben dem Kind den Geburtstag, den es verdient hat. Der Glücklichste Tag.


2x zitiertmelden

Theorien zu Five Nights at Freddys

05.08.2015 um 18:10
@Mico
@Oberknecht17
Okay jetzt bin ich verwirrt. Was soll jetzt richtig sein? Irgendwie gibts ja noch keine konkreten Antworten, eher nur Vermutungen


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

06.08.2015 um 01:14
@Oberknecht17
Zitat von Oberknecht17Oberknecht17 schrieb: Was laberst du denn da? xD
Aha,wenn du schon mal so blöd anfängst brauch ich gar nicht weiterzulesen ;)


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

06.08.2015 um 01:36
@Mico
Selbst Schuld, ich hab die ganze Story erklärt :troll:


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

06.08.2015 um 12:42
@Oberknecht17
Ich werde da jetzt nicht drauf eingehen,wo der seltsame Punkt deiner Theorie ist.Kannst du ruhig selbst herausfinden :troll:


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

06.08.2015 um 12:47
@Mico
Kannst du ruhig sagen, denn ich finde keinen seltsamen Punkt^^ ich denke eher dass du was falsch interpretierst :P:


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

06.08.2015 um 13:00
@Oberknecht17
Zitat von Oberknecht17Oberknecht17 schrieb:
Dann kam die schicksalshafte Nacht 4. Die Kinder wollten es endlich beenden und griffen gemeinsam an. Aber ein Kind agierte anders: Fredbear, Purple Guys jüngster Sohn.
Fredbear,PG's jüngster Sohn? Der Schrei am Ende war von GF.Hast du nicht mal selbst geschrieben,dass GF nicht Fredbear sein kann und du angeblich auch ein Video gesehen hast,dass das beweist? :D


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

06.08.2015 um 13:08
@Mico
Das hab ich nie gesagt O.o sag mir wo und wann xD
Fredbear ist von dem Kind aus FNaF 4 besessen, da es durch ihn gestorben ist. Fredbear ist Golden Freddy, was sehr wahrscheinlich ist, da sie nunmal die gleichen Farben haben. Deshalb hängt Golden Freddys Mund auch immer nach unten, weil er kaputt ist ;)

Selbst wenn ich obiges behauptet hab, hab ich eben jenes widerlegt, daher macht das auch keinen Unterschied :troll:


melden

Theorien zu Five Nights at Freddys

06.08.2015 um 13:21
Ach sieh mal einer an, da hab ich mich tatsächlich in der Zeit vom ersten Mord verschätzt xD Naja wer brauch schon Zahlen, nur 1983 und 1987 zählen. Und Fredbears Family Diner war eben nicht in 1987 :P:
Uh, I think the name of the place was..."Fredbear's Family Diner" or something like that. It's been closed for years though,
- Phone Guy, FNaF 2, Night 5


Anzeige

melden