Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hirsch (Geist?)

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Hilfe, Glaube, Natur, Dämon, Theorie, Erfahrung, Idee, Hirsch

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 21:22
Mir ist folgendes passiert:

Ich war ca. 15 Jahre alt (dieses Ereignis verfolgt mich noch bis heute also mehrere Jahre lang)
ging ich draussen Spazieren, und es fing an ein zu dunkeln. Jedenfalls kam ich dann zu einer Wiese auf der ein paar Bäume standen. Neben einem dieser Bäume war ein "Schwarzer" Hirsch, jedenfalls sah er dunkler aus als normal, er hatte ein riesiges Geweih, einen Fuchsschwanz (ein recht buschigen Schwanz) und starrte mich an.

ich bin zu 100% sicher das ich das gesehen habe, nur kann ich es mir nicht erklären. Das Geweih waren ganz sicher nicht die äste eins Baumes oder so, auch der Schwanz gehörte ganz sicher zum Hirsch. Ausserdem herrschte in dem Moment wo wir uns ansahen eine ganz komische Stimmung. Zuerst hatte ich Angst doch diese verflog dann komischerweise, und wir starrten uns nur an.

Bis Heute geht mir dieser Moment, diese Aura und diese Stimmung nicht mehr aus dem Kopf, und ich weiss nicht genau wie ich damit umgehen soll, bzw. wo ich das ganze einordnen soll.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Oder hat jemand eine Theorie was da abgelaufen ist?

Ein Theologie Lehrer von mir sagte mir, das es möglicherweise eine Art Naturgeist/Dämon oder eine Art Schutzengel war. was denkt ihr?

Ich glaube prinzipiell nicht an solche dinge, doch dieses eine Erlebnis lässt mich einfach nicht los.


melden
Anzeige

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 21:23
@Nihilius
Zu welcher Jahreszeit war das?


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 21:25
Sommer


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 21:27
Hirsch gut möglich, aber wieso Geist ...?
Nihilius schrieb:Ein Theologie Lehrer von mir sagte mir, das es möglicherweise eine Art Naturgeist/Dämon oder eine Art Schutzengel war.
Sowas sagt ein Lehrer ...?

@Nihilius


melden
Mr.Data
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 21:30
Wie X-Ray-2 gefragt hat : wieso Geist ?

Nach dem neuerlichen Lesen des EP gruselt es mich ! *bibber*


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 21:31
mir stand mal einstängiger Hirsch im Wald direkt auf alten Grabhügel und ehemaligen Thingplatz gegenüber und hat mich ne kleine Weile ganz lässig angestarrt
kam aber trotz passenden settings weniger mystisch rüber als es wohl sollte ......eher wie so nette Begegnung Mensch-Tier

gerade Damwild bei mir aber eh übertrieben lässig und entspannte Mensch-Tierbegegnungen nichts ungewöhnliches ......teilweise echt frech die Viecher und räumen z.B. selbst dann die Straßel nur äußerst wiederwillig wenn man ihnen beinah in die Hinterhufe fährt !


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 21:31
Ja so was sagt ein Lehrer, warum sollte er auch nicht?


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 21:31
@Nihilius
Stangengeweih oder Schaufelgeweih?


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 21:32
Wenn Tiere, besonders Waldtiere (scheues Wild) merken, dass etwas nicht stimmt, sprich sie Laute warnehmen etc., dann erstarren sie für einen Moment und lauschen bzw. starren. Dieser Moment des Anstarrens ist nicht ungewöhnlich, sondern normal, vorausgesetzt die Bedrohung ist nicht so extrem, dass eine Flucht ansteht & sie sofort flüchten.

Habe selbst schon einige Begegnungen, vorzugsweise mit Rehwild, gehabt & auch da gab es Momente des Anstarrens ;) Dieser Moment kann durchaus etwas spezielles haben, dennoch war es zumindest bei mir, nichts außergewöhnliches.

PS: Dem König des Waldes zu begegnen, besonders wenn er so imposant erscheint, kann etwas an sich haben, was einen evtl. berühren kann :ok:


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 21:34
Stangengeweih

Naja wenn ich mir sicher wäre das es "nur" ein Hirsch gewesen wäre. Ich lebe relativ ländlich und ich sehe oft Tiere aus dem Wald. Trotzdem war es da etwas ganz anderes.


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 21:38
@X-RAY-2

Weil es eine geisterartige Erscheinung hatte. Bzw wäre es das was ich mir unter einem Naturgeist vorstelle und nicht ein weisses Leintuch das in meinem Haus herumschlendert.


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 21:40
Naturgeist als Hirsch mit Fuchsschwanz & Stangengeweih ;)

http://www.mononokefans.de/bilder/down/bilder/screen/dscreen25.jpg


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 21:42
Wie hat die Begegnung geendet?
Stand der Hirsch noch da als du gegangen bist oder ist er zuerst "gegangen" ?


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 21:42
@41026061_

hat schon was davon! aber auch nicht ganz ;)


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 21:43
@RayaFey

Ich ging dann schlussendlich, und lief zurück zu meinem Haus. Am nächsten Tag ging ich nochmal hin um nachzuschauen ob ich mich vielleicht geirrt haben könnte.


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 21:45
Was hast du dir erhofft da am nächsten Tag zu sehen?
@Nihilius


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 21:46
@Merlinde

Eben ob es doch nicht einfach eine zufällige Konstellation war aus einem normalen Hirsch und ästen und büschen, die einfach komischen aussahen. Das war aber nicht der fall.


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 21:50
Sah er ein bischen so aus?


Sorry Fehler


melden
melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 21:52
@Nihilius

Was soll an einem "schwarzem" Hirsch bitte ungewöhnlich sein?


melden
461 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt