Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amok, Hatred ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:19
@Zerox
glaub mir ich kenne mich da aus, du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
Zum Beispiel gibt es Raidgruppen die 5 mal in der Wochen raiden, wo ein raid ca. 3-7 Stunden dauert. Vor dem Raid müssen die Spieler dies und das vorbereiten und mit mehreren Charakteren. Aussteigen geht auch nicht so einfach weil du dann dkp verlierst und keine chancen beim loot hast.

Anzeige
2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:21
@individualist
Du vergleichst eher Äpfel mit Birnen, ich sprach in meinem Post nämlich gar nicht von Offlinespielen, ich meinte schon etwas, was mit WoW vergleichbar ist, wie Onlinespiele.
Und ich habe selbst genug MMORPG'S gespielt um einigermaßen beurteilen zu können, ob man in alle viel Zeit stecken muss oder nicht.
Solange ein Spiel keine Itemspirale besitzt ist man nicht zwangsläufig gezwungen, jede Minute seiner Freizeit da rein zu stecken.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Aussteigen geht auch nicht so einfach weil du dann dkp verlierst und keine chancen beim loot hast.
Das liegt dann aber nicht am Spiel selbst, sondern an den Spielern / der Gilde und dem was sie aus dem Spiel machen. Man kan ein Spiel IMMER zu ernst nehmen.

Gibt bestimtm auch Leute,die in Skyrim jede Quest machen, das sind auch 300 Stunden Spielzeit. ^^


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:24
@Zerox
vorher hast du was anderes behauptet, aber lassen wir das ich bin da nicht fit für eine weitere Diskussion.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:26
Zitat von individualistindividualist schrieb:vorher hast du was anderes behauptet, aber lassen wir das ich bin da nicht fit für eine weitere Diskussion.
DAS darfst du mir gerne mal rauszitieren.


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:32
@Zerox
du hast jedes Spiel gesagt du Gurke, jetzt meinst du auf einmal nur die online spiele.
Und diesen Satz auch noch zu zitieren ist mir zu dumm


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:33
@individualist
Ja, es KANN auch jedes Spiel dein Leben massiv beeinflussen. Primär meinte ich aber vergleichbare Spiele.
Wo liegt dein Problem?
Ist dir nach meinem vorletzten Post die Argumentation ausgegangen, wieso Onlinespiele gefährlicher sind als Offlinespiele?


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:35
@Zerox
och nee hab da jetzt nicht die lust darüber zu diskutieren


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:35
@individualist
Ich glaube eher du hast keine Argumente und keine Ahnung.
Bis auf irgendwelche 7-Stunden Raids ist dir bisher ja nicht viel eingefallen.


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:37
@Zerox
ja das muss es sein, mir fehlen die Argumente, du hast in allem recht :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:38
@individualist
Wenn du glaubst es ginge mir ums "Recht" haben, dann tust du mir richtig Leid ^^

Aber man muss natürlich immer halb beleidigend und pseudo-sarkastisch werden, wenn man mit seiner Argumentation nicht weiter kommt.

Ich dachte du hast keine "Lust" auf sowas, dann lass es doch einfach bleiben ;)


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:42
@Zerox
Sagen wir es mal so: Ich sehe hier keinen grund für ein Gespräch dass nur mit nein und doch geführt wird wo es keine Reflexion gibt, das ermüdet mich nur.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:43
@individualist
Das ermüdet dich und du schreibst trotzdem weiter, soso?
Eine Diskussion beruht nun einmal darauf, dass man sich gegenseitig Argumente vorlegt.

Oben schriebst du, ich soll dir glauben du hättest Ahnung und jetzt hast du keine Lust auf Argumentationen - Vielleicht geht es DIR ja nur ums Recht haben? ;)

Du kannst mir aber trotzdem noch nachträglich gerne erklären, was an einem Onlinespiel soviel gefährlicher sein soll als an einem Offlinespiele.


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:50
@Zerox
ehrlich gesagt fühle ich mich etwas genötigt zu schreiben da du irgendwie immer von mir eine Antwort entlocken willst. Und nein ich möchte auch nichts erklären weil: 1. offtopic 2. keine Lust.
keine Lust kannst du auch gerne interpretieren dass ich keine Argumente habe, dann gehe ich in die Ecke und schäme mich.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:52
@individualist
ja klar, "erwarte" ich von dir eine gescheite Antwort, DU hast MICH schließlich zu meinem Beitrag über die Fehlinformation des Senders über WoW angesprochen und nicht ich dich!
Zumal du dabei auch kein Stück auf meinen Post eingegangen bist, sondern mich mit irgendwas angeschrieben hast, wovonich kein Wort gesagt habe.


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:55
@Zerox
Ich soll dir jetzt irgendwelche Erklärungen liefern die du ohnehin ablehnen wirst? Ich verstehe nicht wie man so penetrant sein kann. Da versuche ich lieber meiner 3 jährigen Nichte Analysis beizubringen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:56
@individualist
Das ist dumm von dir zu glauben, dass ich Erklärungen ablehnen werde ohne es zu versuchen.
Ich weiß ja nicht wie das mit dir ist aber ich bin hier in einem Diskussionsforum um Meinungen, Ansichten und Erfahrungen auszutauschen.
Und ich sehe bei normalen Personen keine größere Gefahr für Onlinespielen, als bei Offlinespielen. Du hingegen schon.
Wo liegt also dein Problem, dass ich dich nach deiner Meinung frage?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:57
Edit: und schon wieder wirst du beleidigend, kannst du eigentlich auch ohne?


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:58
@Zerox
du ich habe deine Meinung dazu gehört aber ich werde mich da nicht weiter dazu äußern.
Wenn ich dich beleidigt haben sollte dann tut's mir leid.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:59
@individualist
Du hast meine Meinung nicht wirklich gehört, du glaubst irgendwas verstanden zu haben. Wenn du nicht diskutieren willst, dann atte andere Leute nicht mit "schlauen Äußerungen" die du hinterher nicht erklären kannst!


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 21:02
Ich hatte ja auch nicht gedacht dass das so ausufert. wäre ja vielleicht ein interessantes Pläuderchen geworden aber nein.


Anzeige

melden