Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amok, Hatred ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.10.2014 um 15:27
@brausud
Naja, Geflame und -hate sind jetzt nicht allein auf MMO's beschränkt.

@Zerox
Wie gesagt, habe nie behauptet, dass es das nur bei WoW und Konsorten gibt, nur hier ist der Suchtfaktor ausgeprägter, meines Empfindens nach. Spielesucht allgemein ist natürlich auch ein Problem, wobei die sich weniger auf Titel/Genres, sondern das Hobby an sich konzentriert.

Anzeige
1x zitiertmelden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.10.2014 um 15:50
Ich finde es unnötig sich darüber aufzuregen O.o...
es gibt genug spiele wie z.b. gta indenen man alles un jeden töten kann un jz ?
Es wird von den machern ausdrücklich gesagt das man das nich in real tun soll wie das die leute auffassen is deren problem O.o..wenn selbst diese (seeehr angebrachte) aussage auf diversen seiten gehated wird treibt es mir die handfläche an die stirn xD...Dazu wird dieses spiel nie in deutchland erscheinen weil man uns hier eh für psychisch labiel hält un selbst FSK18 cutten muss oder garnich erst an den mann bringt O.o...es is ein spiel und OMG fast jeder findet es in spielen lustig zu töten O.o..wer verbringt ned tage damit in GTA alles und jeden in die luft zu jagen O.o...wer lacht sich ned dabei kaputt während er in Prototype leute von dächern wirft O.o?? ...ich finds lustig das macht mich ned zu nem amokläufer O.o...ich bin wenn nich schon das gegenteil (therapie wegen sozialphobie O.o) ...man muss halt wissen ob man die realität von nem spiel unterscheiden kann (vorallem eltern ..) un dann hat man immernoch die wahl ob man es sich kaufen wird oder ned O.o
ich glaub ich guck ma ob ich das iwo kaufen kann O.o

Rechtschreib und grammatikfehler dürft ihr behalten und zur weihnachtsdeko legen ich hab ne allergie gegen den baum meines nachbarn -.-..konzentration is ziemlich unten =D


1x zitiertmelden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.10.2014 um 16:06
@univerzal
Ach, wenn ich in Shootern "Motherf*****", "Cheater" u.s.w. Beschimpft werde, iß mir des Spätestens in der nächsten Runde wieder Wurscht. Nur die wo mich Angepisst ham, sind halt dann so lange wie se im Spiel sind, meine Hauptziele. :troll:

Aber nich jeder is so, und wenn noch anderer Frußt Hinzukommt *BÄÄMMMMM*!
Siehe Elliot Rodger, der hat "World of Warcraft" Gezockt. :santa:
Zitat von CaRcaZCaRcaZ schrieb:fast jeder findet es in spielen lustig zu töten
Aha......Ok.


1x zitiertmelden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.10.2014 um 16:10
@brausud
is so O.o..das thema gewalt wird in jeder altersguppe einfach nur lustig verpackt O.o
es is menschlich ..es hat nix mit dem verhalten in der ralität zutun aber es is einfach nur iwo in jedem kopf drin ^^


1x zitiertmelden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.10.2014 um 16:25
Zitat von brausudbrausud schrieb:is so
Es is aber auch so, daß genau so viele Spiele gibt(wenn nicht sogar Mehr) wo Töten(egal in welcher Form) nicht bestandteil des Selbigen ist.
Man Fährt kein normales Rennspiel mit dem Gedanken das wenn ich den Gegner von der Strecke Ramme, daß er Stirbt?!
Zitat von CaRcaZCaRcaZ schrieb:das thema gewalt wird in jeder altersguppe einfach nur lustig verpackt
Hmmmmmm, aber in den Zeichtrickfilmen wird den Kiddies auch meistens Moral beigebracht und auch oft eine andere Lösung für Konflikte vorgeschlagen.


1x zitiertmelden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.10.2014 um 16:30
@brausud
also macht man sich keine gedanken darüber das dieser pixelhaufen stirbt nur weil er in deinem auto sitzt =D? ...für mich is das das selbe NFS Carbon z.b. ..stundenlange verfolgungsjagten mit dem ziel die "feinde" so krass wie möglich zu schrott zu fahren (oder ähnliches O.o) ..das kommt mir genau so mörderrich rüber wie jmd übern haufen zu schießen O.o..einfach weils gottverdammte pixel sind un es nix lustigeres gibt als ragdoll O.o

z.b. ?


1x zitiertmelden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.10.2014 um 16:51
@CaRcaZ
Zitat von brausudbrausud schrieb:Man Fährt kein normales Rennspiel mit dem Gedanken das wenn ich den Gegner von der Strecke Ramme, daß er Stirbt?!
Zitat von CaRcaZCaRcaZ schrieb:..das kommt mir genau so mörderrich rüber wie jmd übern haufen zu schießen
Zitat von CaRcaZCaRcaZ schrieb:..stundenlange verfolgungsjagten mit dem ziel die "feinde" so krass wie möglich zu schrott zu fahren
Sicher das Computerspiele des RICHTIGE Hobby für Dich ist?
Zitat von CaRcaZCaRcaZ schrieb:einfach weils gottverdammte pixel sind un es nix lustigeres gibt als ragdoll
Wenn aber bei "JEMANDEN" die Grenzen verschwimmen? ;)


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.10.2014 um 16:53
@brausud
ja ich hab nur kein problem es auszusprechen was in ziemlich vielen vorgeht =D


1x zitiertmelden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.10.2014 um 17:21
und hier der soundtrack zum spiel :Y:
Youtube: Six Feet Under - My hatred
Six Feet Under - My hatred
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.10.2014 um 17:29
@interrobang
Nööööö!
Des Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=qBG-Nb2NZkM (Video: Six Feet Under Shot in the head)
:P:


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.10.2014 um 17:31
Zitat von CaRcaZCaRcaZ schrieb:was in ziemlich vielen vorgeht
Was denn?
Mimimimimimi, die Welt is Böse?
:D


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.10.2014 um 17:31
@brausud
Ey bei Hatred muss ich "My Hatred" hören :D


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.10.2014 um 17:32
@brausud
nein wtf =D aber dieses ständige "ich bin ja so anständig un leute die es lustig finden pixel zu töten sind krank" is totaler müll =D


1x zitiertmelden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.10.2014 um 17:43
@interrobang
OK ok ok ok.......Dachte halt des Past besser. :ask:
Zitat von CaRcaZCaRcaZ schrieb:pixel zu töten sind krank
Ja, wie will man was Töten was nicht Lebt?
Des Kranke is meistens schon in den Menschen drin, und ob/oder Computerspiele jetz schuld sind?
Die waren bei den Amok-Deppen vielleicht zur Übung oder sonst was, aber sicher nicht Zwingend die Auslöser.
Z.B."Ey, Battlefield is Geil mit Ballern und so........Hach, deß mach ich jetz in echt".


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.10.2014 um 17:49
@brausud
das thema "die welt is so böse deswegen spiel ich hatred" is...ich muss dir dazu nix sagen du weißt was ich mein xD..wenn man so denkt is es iwie ..zuspät xD

klar es is dem menschen überlassen was er verträgt O.o..vllt will man versuchen mit diesn spielen eben die aggression rauszulassen (was aber wie wir wissen ned oft funktioniert hat O.o) ..dann sollte man aber ned die spiele verteufeln =D..ich weiß auch ned was in den köpfen der macher von diesem spiel oder dem film August Underground vorgeht ..aber wir sollten wenigstens wissen was in unseren passiert O.o

ich zock grade payday 2 xD


1x zitiertmelden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.10.2014 um 18:02
Zitat von CaRcaZCaRcaZ schrieb:ich weiß auch ned was in den köpfen der macher von diesem spiel oder dem film August Underground vorgeht
Youtube: SWEDISH HITZ GOES METAL - MONEY MONEY MONEY (ABBA)
SWEDISH HITZ GOES METAL - MONEY MONEY MONEY (ABBA)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von CaRcaZCaRcaZ schrieb:ich zock grade payday 2 xD
Hab den ersten Angefangen weil der Umsonst war.......Laaaangweilig.


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.10.2014 um 18:04
xDD

mit freunden kann es ganz spannend sein ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.10.2014 um 18:21
@brausud
Ja, eine Art Statistik zu diesen Thematiken würde mich auch mal interessieren.

@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Spielesucht allgemein ist natürlich auch ein Problem, wobei die sich weniger auf Titel/Genres, sondern das Hobby an sich konzentriert.
Jupp, das unterschreibe ich so.


1x zitiertmelden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.10.2014 um 20:42
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ja, eine Art Statistik zu diesen Thematiken würde mich auch mal interessieren.
Und die KEIN Genre Ausläßt.
Was ich bei WoW u.s.w. und Betrug mit virtuellen Gütern gelesen hab is für mich Lustig, aber für Andere vielleicht ein kleiner Weltuntergang. Würde mal Interessieren was da schon Reale Dramen Passiert sind.
OK, man muß Nicht groß Suchen.
http://winfuture.de/news,35284.html
http://www.giga.de/extra/archiv/artikel/mord-wegen-online-game-chinese-toetet-fuer-ein-virtuelles-schwert/
http://www.giga.de/spiele/world-of-warcraft/leserartikel/world-of-warcraft-spieler-stuerzt-sich-in-den-tod/ (Archiv-Version vom 19.10.2013)
http://www.focus.de/panorama/welt/machetenmord-in-bangkok-streit-wegen-computerspielen-sohn-ersticht-mutter_aid_850296.html
http://www.itworld.com/article/2808895/data-center/taiwan-teen-killed-over-online-game-dispute.html
Man muß nich auf die Links Klicken, man kann ja so auch Lesen um was es Geht.


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.10.2014 um 21:01
@Fenris
Weißt du das Interessante daran ist nachdem da so ein Bengel mit Papas Flinte in seiner Schule auf die Scheiße gehauen hat und die Presse sich dafür interessiert welche Videospiele er gezockt hat, gab es im Endeffekt keine Verschärfungen in Sachen Videospiele, im Gegenteil die Kontrollen wurden Freizügiger. Dass es in Deutschland solche Spiele wie God of War, Max Payne oder The Last of us ohne zensur gibt wäre vor 10 Jahren gar nicht Vorstellbar gewesen. Deswegen mache ich mir keine sorgen. In den 80ern gab es ebenfalls eine Welle von Amokläufen, die waren aber keine Gamer deswegen hatte man sich deren Filmschrank angeschaut und siehe da Rambo III, Tanz der Teufel, Platoon usw. Damals waren Action und Splatterfilme nicht ganz Salonfähig, heute sind sie das und so ist es auch mit Videospielen.


Anzeige

1x zitiertmelden