Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amok, Hatred ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.05.2016 um 23:08
Kann man am besten mit Beach Head vergleichen ^^

Anzeige
melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

22.05.2016 um 23:24
@Sbl2300
Beach Head?
Fu is des lange her!
:D :Y:

Stimmt, nur war da die Prämisse nich mehr so Aktuell.


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

10.06.2016 um 10:36
Also ich habe das Spiel mal angespielt und es ist einfach nur ein schlechtes Videospiel.
Bis auf die Gewaltverherrlichung ein simpler isometric-view-shooter.

Hier diente die Gewalt einfach nur zur Promo und Provokation.


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

10.06.2016 um 10:46
Auch wenn der Thread schon was älter ist nutze ich vielleicht mal die Gelegenheit meine Meinung zu Gewalt in Videospielen und auch Filmen zu äussern.

In Fällen wie zB Hatred geht es nur um reine Provokation und haben damit eigentlich keine weitere Beachtung verdient. In einigen Spielen und Filmen ist Gewalt meiner Meinung nach sehr wichtig! Und zwar als Stilmittel!

Nehmen wir zum Beispiel das Spiel "The Last of Us". Das Spiel spielt 20 Jahre nach einer Weltweiten Zombieartigen "Apokalypse". Die Menschen kämpfen um die letzten Vorräte und plündern und morden was das Zeug hält.
Die Gewalt in diesem Spiel ist hart jedoch stehts realistisch. Ohne Gewalt könnte das Spiel nicht die Härte dieser "neuen Welt" vermitteln.

Viele Filme scheitern auch am "Gewaltmangel".
Zum Beispiel "The Hunger Games". Ich meine die Story ist eigentlich total krank! Es werden Jugendliche auf eine Insel gepackt und sollen sich gegenseitig umbringen. Da dieser Film allerdings für das junge publikum gemacht wurde und somit kaum grobe Gewalt enthält, kommt die Rauheit und Härte dieser Story absolut nicht beim Zuschauer an.


1x zitiertmelden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

10.06.2016 um 13:56
Ich habs gespielt, und wenn man als Entwickler schon beim zweiten Level einen Kanal nutzen muss, dann spricht das nicht für viel Kreativität.
Hab an dieser Stelle aufgehört, da es wie befürchtet sehr banal ist.
Sich über den Gewaltgrad zu echauffieren, finde ich aber weiterhin scheinheilig.


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

10.06.2016 um 15:54
@Habise
Stimme Dir in allen Punkten absolut zu!


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

10.06.2016 um 16:51
Zitat von HabiseHabise schrieb:In einigen Spielen und Filmen ist Gewalt meiner Meinung nach sehr wichtig! Und zwar als Stilmittel!
Kennst du Bulletstorm? Wenn nicht, solltest du mal reinschaun. Das Spiel ist in DE sehr geschnitten. Aber genau dadrauf setzt das Spiel, auf die Gewalt und wie sie zelebriert und inszeniert wird. Das Spiel macht nicht mal ansatzweise so viel Spaß wie uncut. Solltest du mal reinschaun. ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: