Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amok, Hatred ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

16.12.2014 um 22:04
@Vltor
Bist auf den deg zu Kirche. :)

Anzeige
melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

16.12.2014 um 23:49
Wie Gigawatt schon erwähnt hat,wurde Hatred aus dem Greenlight projekt entfernt. Kann ich verstehen :D


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

17.12.2014 um 08:31
Aber Postal 3 ist in Ordnung, weil da ja alles nicht so ernst gemeint ist...


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

17.12.2014 um 11:52
Die Entschuldigung von Gabe is ja Putzig:
»Hallo Jaroslaw,

Gestern hatte ich gehört, dass wir Hatred von Greenlight entfernen werden. Da ich nicht auf dem neuesten Stand war, habe ich intern rumgefragt, warum wir das getan haben. Es hat sich dann herausgestellt, dass es keine gute Entscheidung war, und wir werden Hatred wieder online stellen. Ich entschuldige mich bei dir und deinem Team. Bei Steam geht es darum, Tools für Entwickler von Inhalten sowie die Kunden zu erstellen. Viel Glück mit eurem Spiel.

Gabe«
Auf so ein Spiel kann ja Gabe nich Verzichten, denn da es ja in Aller Munde is Geht des weg wie Warme Semmeln=Geld für Steam.
Aber Verstehen kann ich den Entwickler schon:
Des Weiteren fragt man bei Destructive Creations provokativ, warum andere Spiele wie zum Beispiel Manhunt und Postal trotz ihrer Gewaltinhalte weiterhin bei Steam angeboten werden, während Hatred entfernt wurde.
Mit Zweierlei maß messen wäre da jetz Falsch.
So oder SO is des Game nix für mich denn es is KEIN Ego-Shooter! :P:


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

17.12.2014 um 21:36
ICH KÖNNTE mich wieder auffregen aber ich lasse es. Aber dann wiederrumheulen wenn die eigenen Kinder bei einem echten Amoklauf sterben.

http://strawpoll.me/3207611/


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

17.12.2014 um 22:03
Die ganze gespielte Empörung über das Spiel ist schon lächerlich.

Wie bereits erwähnt - die Postal Reihe und Manhunt werden als Kult vergöttert und bei Hatred lässt man jetzt wieder die eigene moralische Überlegenheit raushängen, indem man es als das spielgewordene Böse schlechthin bezeichnet.

@Deathwing_
Du meinst Leute die da mit "ja" abstimmen wären die ersten, die nach einem Amoklauf Videospielen die Schuld geben? Kannst du kurz erklären wie sich da für dich der Zusammenhang erschließt?


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

18.12.2014 um 00:42
Also ich hätte es definitiv nicht verstanden wenn es nicht bei Steam vertrieben wird.

Ich freu mich aufn Release!


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

18.05.2016 um 12:14
Toleranz ist wichtig und gut, aber dennoch frage ich mich, ob so ein Spiel sein muss. Muss man als Amokläufer Unschuldige Computerfiguren hinrichten? Hat sie Spieleindustrie so ein Game gebraucht, brauchen wir Gamer so eins? Ich finde Gewalt in Spielen ja nicht negativ, aber die Frage ist, wo hört der gute Geschmack auf.


1x zitiertmelden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

18.05.2016 um 13:01
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Hat sie Spieleindustrie so ein Game gebraucht, brauchen wir Gamer so eins? Ich finde Gewalt in Spielen ja nicht negativ, aber die Frage ist, wo hört der gute Geschmack auf.
Naja ich habs nie gespielt weils mir wahrscheinlich zu banal ist vom gameplay. Außerdem mag ich selbst tatsächlich nicht gerne den bösen spielen und nur unschuldige töten ohne sinn erzeugt bei mir einfach kein Spielreiz. Es gibt auch andere Formen von Amokläufen z.b. in hotline Miami die amerikanische Telekom hinrichten ;) Das fand ich cool aber es hatte einfach etwas mehr tiefgang und das spiel hatte vor allem viel besseres Gameplay (vermute ich zumindest dass es deutlich besser ist)
Naja und so wie in der filmbranche ziehen die spieler mit. Das kann man nicht verhindern und die Leute wollen immer mehr neue ideen, brutaleres zeug , tabus brechen usw.
Auf der anderen seite werden sachen verboten z.b. die vergewaltigungsszene aus hotline miami 2 wurde rausgenommen, da hatten sie ärger bekommen.
Staatlich werden also bestimmte dinge verhindert und tgeilweise ist das ja auch okay. So dass hoffentlich die SPielewelt nie zu "destruktiv" wird.
Wenn mans esoterisch sehen will, was ganz interessant ist: Es wird verhindert, die tiefsten Abgründe der Seele zu betrachten bzw. nachzuspielen.


1x zitiertmelden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

18.05.2016 um 13:05
Ich verurteile auch niemanden, der es spielt. Ich würde nur gern verstehen, wie man das Game gut finden kann, denn, man muss auch sagen, dass es qualitativ ziemlicher Mist ist. Ich habe mir Videos auf Youtube angesehen und das Game hat wirklich nichts zu bieten, bis auf die kontroverse Thematik eben :)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn mans esoterisch sehen will, was ganz interessant ist: Es wird verhindert, die tiefsten Abgründe der Seele zu betrachten bzw. nachzuspielen.
Ich denke, um sich einzufühlen, ist es nicht wichtig, dass man das nachspielt. Im Gegenteil. Ich bin gegen jede Form von Zensur, kaufe auch alles nur ungeschnitten - aber hier kann ich die Zensur schon fast nachvollziehen. Ich finde es einfach billig von den Entwicklern, die scheinbar keine bessere Idee hatten.


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

18.05.2016 um 13:10
@Black_Canary
Ehrlich gesagt, die Leute die das gerne Spielen und spielen wollen, halte ich tatsächlich von ihrer Persönlichkeit und Seele für Destruktiv. Also schon ziemlich verdorben, vielleicht sogar teilweise physisch labil oder krank, aber ich vergleich das z.b. mit den Filmen, wie diese asiatischen Filme wo eine Frau ständig vergewaltigt , brutal misshandelt und entsorgt wird. Habs nie gesehen und werde es auch nicht, weils einfach für mich keinerlei Reiz hat diese Qual zu sehen.
Was ich mir allerdings angucke sind Filme, wo ähnliches passiert, dann aber Rache genommen wird , also solche Rachetrhiller wie Spit on your grave.
Mir sagt das, ich bin von der Seele her bisschen verborben aber nur ein bisschen, was im gesunden Rahmen bleibt. :D

Vielleicht sehe ich das auch zu übertrieben, muss sich mal jemand melden, der Hatred gerne gespielt hat und erklären, was für ihn der Reiz ausmachte. Vielleicht ist es ja auch nur eine kurze Frust /Dampf ablassen Nummer oder diese "Gegen die GEsellschaft" Rebellion. ^^


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

18.05.2016 um 13:12
@Dawnclaude
Mit diesen Aussagen wäre ich hier etwas vorsichtig :D Da wirst Du schnell beleidigt, wie Du es wagen kannst "andere zu verurteilen" - aber Du bist schon länger hier, Du müsstest das besser wissen :P Aber mal im Ernst: Ich denke, die meisten zocken es aus Neugier, einfach aus dem "Hype" heraus :)


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

18.05.2016 um 13:16
@Black_Canary
Jo hab zum Glück ja auch noch niemanden persönlcih angesprochen :D
Okay hoffen wir, dass es so ist. Kann schon sein, dass es die neugierde ist etwas (fast) verbotenes zu spielen.


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

18.05.2016 um 13:21
@Dawnclaude
Richtig :P Ich versteh eh was Du meinst, keine Sorge :)

Vielleicht outet sich ja jemand hier, wäre interessant :)


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

18.05.2016 um 23:57
Kennt hier jemand das neue Spiel des Entwicklers?
IS Defense


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

19.05.2016 um 00:12
@Assassine

Bei Hatred haben sie sich wenigstens noch Mühe gegeben ihre Kindergartenprovokation nicht ganz so offensichtlich darzustellen. Aber IS Defense ist wohl das dümmste Stück Softwaremüll das ich in den letzten Jahren gesehen habe.


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

19.05.2016 um 00:13
@-ripper-
Ja, aber wirklich.

Obwohl als F2P Handyspiel bestimmt ganz spaßig wäre.


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

19.05.2016 um 09:17
Um was geht es da? Nie davon gehört^^


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

19.05.2016 um 13:08
@Black_Canary
IS landet D-Day-mäßig an einem europäischen Strand, du hast ein MG.
Mach was draus :Y: :D


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

19.05.2016 um 13:09
Ahaha, ok alles klar :P


Anzeige

melden