Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amok, Hatred ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 21:31
gewaltverherrlichend reicht wohl nicht, es müssen auch nazis sein! :D

Anzeige
melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 21:52
Hm. Solange die Entwickler nicht alle mit ordentlich Satire und Parodie überraschen, verschwindet das Teil wohl recht schnell wieder in der Versenkung.


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 22:33
Sobald es in Deutschland wieder einen Amoklauf gibt, werden Eltern, Leherer, Politiker, Psychologen, Feministinnen, Mütter und alle auf Facebook wieder erwägen Spiele zu verbieten wie

- CounterStrike
- World of Warcraft
- GTA 5

aber Hatred wird nicht dabei sein...


1x zitiertmelden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 22:38
Der Trailer ist für ein Newbi Team sehr gut gemacht, muss man schon sagen. Aber die Frage ist trotzdem wie sie das gameplay so hinkbekommen, dass es auch noch nach 20 Minuten Spaß machen kann.
Postal 2 fand ich toll, aber das war halt auch Satire, und bot sehr viele Möglichkeiten. Da kann man noch nicht sagen , ob das nun laune machen kann.
Wenn man aufwächst mit Southpark und co lässt einen die Boshaftigkeit schon ein bisschen kalt, irgendwie alles schon mal gesehen, wenn auch etwas schonungsloser, wobei solche "Nahszenen" auch nicht neu sind.
Witzig find ich gerade wie die Presse darauf reagiert.
http://www.gamestar.de/kolumnen/3079426/ein_spiel_fuer_loser.html#comments

das sind natürlich auch genau solche Berichte, die das spiel gut gebrauchen kann, um gekauft zu werden, wenns denn normal gekauft werden kann.


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 23:31
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:"Crusader no remorse"
Is ja auch ein Klassiker, aber ob der Schmu(Hatred) in ein paar jahren noch Bekannt sein dürfte glaub ich Nicht.
Bei Manhunt doch des selbe, man kennt es nicht mehr wegen des Gameplays sondern wegen der Gewalt. Obwohl es vom Spielerischen nich Übel war.
Gut, bei S.o.f. war des Gameplay und die Kill's Witzig......Die Nase Abschießen!
Aber Ok, bei der Halbwertszeit von Spielen Heutzutage is Hatred schneller wieder Weg als es Da war.
Es wird immer wieder solche Spiele geben, nur was die nächste Hürde is................"Baby Cocking Simulator"?


Und Hoffen wir eines mal, daß DIESER SCHROTT unser Hobby Nicht noch Schlechter da Stehen Läßt!
Und das keine Arme Sau DIESEN SCHROTT als Anleitung oder Weckruf Versteht!


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 00:33
also ganz klar. wenn das spiel eine freigabe bekommt, dann sollten die von der USK/FSK definitiv ihre existenzberechtigung überdenken!

Brutale spiele sind OK, Extrem Brutale spiele sind ok, aber Extrem Brutale spiele wo es darum geht soviele unschuldige ( ich nenn sie mal so auch wenn sie nicht real sind ) umzulegen wie es nur geht. da hört sogar bei mir der spaß auf.

splatter, gore etc. alles ok, wenn man der story folgt und die leute umlegen muss die ansonsten mächtig sch*iße anstellen würde, aber das find ich doch schon respektlos.

eine sache muss man aber direkt loben! und zwar dass die entwickler eier in der hose haben. das war es dann aber auch schon, und man hätte es auch anders machen können so das leute mit zumindest einem hauch moral da kein problem drin sehen würde, und ich bin wie gesagt was allgemein übertrieben gewalt in film und spiel angeht nun wirklich nicht zimperlich, aber alles hat seine grenzen.

fazit ist. wenn das spiel hier eine freigabe ( schnitt ist bei sowas nicht mehr möglich ) erhält, dann ist in diesem land alles hinüber, und das sagt jemand der USK/FSK hasst und das PEGI-System in deutschland haben will :D


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 05:43
Das wird nicht passieren die haben ja auch tot Insel verboten xD Und da knallt man ja "nur" Zombies ab. Ich denke man wird das Game hier jedenfalls nicht sehen. Außer man holt es sich vielleicht in Österreich. Aber ehrlich da wäre mir das Geld zu schade.

Ich glaub auch nicht das es ein erfolg wird sowas ist vielleicht 2 Minuten lustig dann wirds blöd.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 07:38
ich find die idee eig. ganz nett. ist nur bescheuert dass man keinen Egoshooter draus gemacht hat :D


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 12:28
Ich sehe das Spiel mit gemischten Gefühlen. Es zieht die Diskussion ins Kontroverse wenn man dem Spiel Bedeutung verspricht. Anderer seits werden hier Amokläufer unfreiwillig gefeiert was bereits in Filmen und Musik bereits geschehen ist. Ich denke aber nicht dass spiel großen erfolg haben wird, Indi Games aus Polen haben die Eigenschaft scheiße zu sein. Brutale Spiele die auf dem Index stehen wie Postal, Manhunt oder Soldier of Fortune haben nie eine Diskussion entfacht, nur Unreal Tournament, Counter Strike oder GTA. Mit Außnahme von C&C Generals. Tabubrüche gab es vorher, es gibt auf dem japanischen Markt Spiele wo es das Ziel Schulmädchen zu vergewaltigen, das hat im westlichen Markt keine Chance.l


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 12:58
'nen Thread zu dem Thema gibt es schon: Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern
Ansonsten finde ich persönlich das Spiel schlecht, stehe sowieso nicht auf Spiele mit Pistolen, knarren, Gewehren, Schusswaffen mit Schwarzpulver eben. Alleine deswegen würde ich's mir schon nicht holen.


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 13:33
@Hammelbein
Werds mir nicht holen wenn es nur darum geht alles und jeden abzuknallen. Das ist stumpfsinnig, dazu muss man nicht mal die Moralkeule schwingen um daraus ein schlechtes Spiel zu machen.


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 14:15
@CthulhusPrison

Seh ich genauso. Viel zu viel aufhebens um so nen schrottspiel..


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 14:37
Vergessen wir mal kurz den Moralfagscheiss. Wenn der Trailer alles bot, was spielerisch machbar ist, wird das ein dürftiges Gameplay. Dann wüsste ich auch nicht, wie man dabei den Langzeitspaß erhalten will. Ebenfalls wäre der Verlauf der 'Story' von Interesse, aber mal sehen, was da noch an Infos nachrutscht.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 15:18
Noch ist alles im grünen Bereich :Y:


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 16:34
:D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 19:49
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:- World of Warcraft
Ich habe vor längerer Zeit -meine das wäre vom ARD oder ZDF gewesen- eine Sendung über Computerspiele und deren gewaltverherrlichende Wirkung gesehen. Ziemlich viel Gequatsche ohne Inhalt von angeblichen "Experten".
Dort wurde World of Warcraft als Kriegsspiel verkauft, in dem man Truppen steuern muss, Sanitäter oder Kommandeur sein kann und mit Luft- und Bodentruppen das gegnerische Ziel bekämpfen muss...
Neben den Erzählungen des "Expertens" wurden Bilder aus einem völlig anderem Spiel eingeblendet, die das untermauern sollten, was der "Experte" sagte.

Ich frage mich manchmal ernsthaft wieso es im Fernsehen erlaubt ist, Dinge als so extrem falsch darzustellen. Einmal den begriff World of Warcraft bei google eingeben und man sieht, dass es ein Fantasy-Spiel ist und eher wenig mit moderner Maschinerie und kriegstechnik zu tun hat.


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:02
@Zerox
World of Warcraft ist aber ein Spiel was nicht ganz ungefährlich ist und auf einige Einfluss auf das Sozialleben hat. Das negieren nicht mal die Spieler selbst.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:05
@individualist
Das mag durchaus sein, das kann ich nicht beurteilen. Ich spiele weder WoW noch kenne ich viele Leute, die das selber intensiv gespielt haben.
Und jedes Spiel kann das Sozialleben massiv beeinflussen, das hat WoW nicht für sich gepachtet.

Dennoch - eine so krasse, falsche Berichterstattung in einem öffentlich-rechtlichem Sender gehört verboten.


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:11
@Zerox
Du kannst die Gefahr der Sucht bei MMO RPG's nicht mit anderen Spielen vergleichen. Um Erfolgreich in diesen Spielen sein zu müssen bist du gezwungen viel zeit zu investieren. Das ist bei Spielen wo du auf Pause oder abspeichern kannst nicht so.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

21.10.2014 um 20:13
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Um Erfolgreich in diesen Spielen sein zu müssen bist du gezwungen viel zeit zu investieren.
Nein, nicht bei allen Onlinespielen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das ist bei Spielen wo du auf Pause oder abspeichern kannst nicht so.
Doch, jetzt wo es Steam und den indirekten Erfolgsdruck durch Sammelkärtchen, Abzeichen und co gibt schon :Y:


Anzeige

melden