Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche ein Pc-Spiel, relativ alt - Weltraum und Musik

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Weltraum, Spiel Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche ein Pc-Spiel, relativ alt - Weltraum und Musik

23.10.2014 um 16:42
Hallo liebe Gamer-Gemeinde,

Wie schon im Titel beschrieben suche ich seit Jahren ein Pc Spiel, dass ich als Kind gespielt habe.
Es ist wohl mittlerweile so ca. 10-15 Jahre alt. (Glaube ich, muss nicht 100% stimmen)

Man war in einem Raumschiff und musste Musikvideos schneiden und abmischen - zwischendurch konnte man in der Küche was essen.

Die Musikvideos wurden an die Erde gesendet und haben Geld zum überleben eingebracht.

Man konnte auch aus dem Raumschiff rausgehen und ist dann in eine Höhle gekommen in der man auf ein Monster getroffen ist, mit dem man sich ein "Musik- Battle" geliefert hat. :-D
Mit der E Gitarre musste man die gleichen Töne wie das Monster machen, damit man den kreisrunden Schallwellen ausweichen konnte.


Kennt dieses Spiel irgendjemand? Ich freue mich über jede Hilfe ^^

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche ein Pc-Spiel, relativ alt - Weltraum und Musik

23.10.2014 um 18:24
Klingt igendwie total abgefahren, kann dir da aber leider nicht wieterhelfen. Vor 15 Jahren war ich gerade mal 5 junge Jahre alt, da habe ich sicherlich noch nicht gezockt :D


melden

Suche ein Pc-Spiel, relativ alt - Weltraum und Musik

23.10.2014 um 18:25
Ich kann leider auch nicht weiterhelfen, aber das klingt so strange :D ich bin gespannt ob das hier jemand kennt :D


melden

Suche ein Pc-Spiel, relativ alt - Weltraum und Musik

23.10.2014 um 20:14
Klingt nach einer Simulation. Sim-Space-Musik-Battle. ;)
....neee. Leider (oder auch nicht) kann ich nicht helfen. Obwohls noch in meiner Gamerzeit war.

/das mit 'zwischendurch in der Küche essen': war das im Game oder im RL? Falls es RL war: so ein Spiel hatte ich. ;)


melden

Suche ein Pc-Spiel, relativ alt - Weltraum und Musik

23.10.2014 um 20:16
Audiosurf?

http://www.audio-surf.com/


audiosurf1


melden

Suche ein Pc-Spiel, relativ alt - Weltraum und Musik

23.10.2014 um 20:30
@onuba
Nein. Das isses nicht. Man konnte richtig umhergehen im Raumschiff man musste nur ausserhalb des Raumschiffes,in der Höhle, einen "Musik-Kampf" (wie auf deinem Bild, aber optisch völlig anders) bestreiten.

Sonst hat man nur Videoclips selbst gebastelt und zwischendurch gefuttert. Auch so ganz abgefahrene Sachen- Burger mit Bananen und Ketchup drauf.

Ach! Wenn man geschlafen hat, dann musste man Albträume bekämpfen! Sonst hatte man einen schlechten Energie Wert. Bisschen Simulations mäßig.

@das_Das Ja ! Genau. Das beschreibt es am Besten. :-D das mit dem Essen war natürlich im Spiel. *lach*

@enigma1441
@Zerox
Dankeschön trotzdem für eure Beteiligung :-) ich hoffe sehr, jemand kennt das noch *g* Google spuckt nur Mist aus.


melden

Suche ein Pc-Spiel, relativ alt - Weltraum und Musik

23.10.2014 um 20:34
@Pippin
Hatte des Game n Soundtrack von ner bekannten Band?


melden

Suche ein Pc-Spiel, relativ alt - Weltraum und Musik

23.10.2014 um 20:39
@brausud
Gute Frage. Vielleicht ja. Ich war leider zu jung, um den eventuell bekannten Song als solchen zu erkennen :-/

Es gab auf jeden Fall mehrere Lieder, zu denen man Clips schneiden musste. Leider ist mir keines davon mehr im Ohr.

Was mir noch stark in Erinnerung ist, ist die beschriebene Albtraum-Sequenz (jedes mal wenn man geschlafen hat). Die hatte einen knallroten Hintergrund und schwarze kleine "Monster" die man bekämpfen musste. Es lief ,glaube ich, von rechts nach links (also nur die Albtraumsequenz)


1x zitiertmelden

Suche ein Pc-Spiel, relativ alt - Weltraum und Musik

23.10.2014 um 20:46
Was ist denn das für ein abgefahrenes Game??? :) :) :)
Zitat von PippinPippin schrieb:Es gab auf jeden Fall mehrere Lieder, zu denen man Clips schneiden musste. Leider ist mir keines davon mehr im Ohr.
Wie soll man sich das vorstellen? Also Videos? Woher nimmt man die Szenen?


melden

Suche ein Pc-Spiel, relativ alt - Weltraum und Musik

23.10.2014 um 20:51
@onuba

Ja- das war wirklich voll abgefahren :-D

Da gab es ein "Mixtable" und verschiedene Vorgabe Clips. So aufgebaut wie ein Videoschnittprogramm.
Die Szenen bestanden aus Hintergründen (z.B. ein Park) und Vordergründen (tanzende Mädels z.B.) die musste man dann, zu dem Lied passend, zusammenfügen. Dann wurde es zur Erde gesendet (ich glaube es gab sogar verschiedene Manager!) und man hat entweder den Hit des Jahres gelandet, oder ne Bauchlandung hingelegt.

Das Doofe ist auch, ich konnte das Monster in der Höhle nie bekämpfen (war zu ungeschickt dafür). Ich weiß also nicht, wie und ob es danach weiter geht. ^^"


melden

Suche ein Pc-Spiel, relativ alt - Weltraum und Musik

23.10.2014 um 20:54
Ich breche ab.... hört sich echt nach ´ner Verarschung an .... :D
Wer denkt sich so ein Spiel aus? lol

Aber du hast mich neugierig gemacht und suche hier, wie ein Depp.... :D


melden

Suche ein Pc-Spiel, relativ alt - Weltraum und Musik

23.10.2014 um 20:56
@onuba

Ja -das dachte ich Jahre später, als ich mich wieder an das Spiel erinnerte, ebenfalls. Aber es war/ist echt und kein Fiebertraum :-D

Ich werd am Wochenende mal meine Mutter fragen, ob sie denn Ahnung hat was ihr Kind da gespielt hat. Ich berichte auf jeden Fall ^^


melden

Suche ein Pc-Spiel, relativ alt - Weltraum und Musik

23.10.2014 um 20:57
Klingt wie so ein altes FMV Game?


melden

Suche ein Pc-Spiel, relativ alt - Weltraum und Musik

23.10.2014 um 21:00
@brausud
Das könnte von der Grafik her hinkommen! Es war nicht 8 Bit, das weiß ich noch.


melden

Suche ein Pc-Spiel, relativ alt - Weltraum und Musik

23.10.2014 um 21:02
Irgendwie kommt mir das bekannt vor... Oder ich bilde mir das ein. Aber das mit der Musik abmischen und Raumschiff weckt irgendwelche Erinnerungen bei mir... Dunkel zumindest.


melden
melden

Suche ein Pc-Spiel, relativ alt - Weltraum und Musik

23.10.2014 um 21:27
@Duessi

Ick liebe dir! Vielen Dank! Das isses! :-D

Kann geschlossen werden! Die Allmyuser finden alles!


melden

Suche ein Pc-Spiel, relativ alt - Weltraum und Musik

23.10.2014 um 21:31
Ach das scheisse, das ist es wirklich!Hallo!


melden

Suche ein Pc-Spiel, relativ alt - Weltraum und Musik

23.10.2014 um 21:41
Noch nie gesehen.... abgefahren.... lol


@Duessi
Den hast du dir verdient:

pokal


melden

Suche ein Pc-Spiel, relativ alt - Weltraum und Musik

23.10.2014 um 21:46
@Duessi
:-O Respekt!!! Den Pokal hast du dir verdient!


Anzeige

melden