Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.064 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming, EA, Mass Effect, Bioware, Shepard, Reaper

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.03.2012 um 20:10
Guten Tag,

da es bereits nicht nur einen bloßen Gaming, sondern auch einen Skyrim-Thread gibt, dachte ich mir, dass Mass Effect, insbesondere der nun bald erscheinende dritte und abschließende Teil der Serie, ebenfalls einen eigenen Thread verdient. Vielleicht gibt es ja auch bald eine eigene Gaming-Rubrik; dann müsste man den Thread lediglich verschieben. :)

So, nun dürft ihr rund um das Mass Effect- Universum diskutieren und alles mögliche posten, was dazu gehört. Ergo auch über die ersten beiden Teile, wobei ich das Augenmerk momentan doch mehr auf den neuen, dritten Teil lenken möchte. ;)

Hier ein kleiner Vorgeschmack:





Kommt aus euren Löchern :D

@dS
@Comguard2
@Demandred
@gastric


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.03.2012 um 20:12
Ja, dann poste ich mal.

Wenn ME3 nächste Woche herauskommt werde ich meine Sammlung vervollständigen können. Habe dann die Collectors Edition von ME1, ME2 und ME3. Bin ein Fan der ersten Stunde.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.03.2012 um 20:13
@Comguard2

Beneidenswert. :D

Von 3 werde ich auch die Collectors Edition haben. Die ersten beiden habe ich lediglich als Standardversion.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.03.2012 um 20:22
Achja, bevor ich es vergesse:

Spoiler sind dementsprechend zu markieren, und das bitte auch sehr deutlich. ;) Oder man nutzt entsprechende, verbergende HTML-Codes.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

03.03.2012 um 12:27
Nun, ich hab auch die CE vorbestellt.

Momentan hab ich einen "Hauptspielstand" (Earthborn, sole survivor, soldat), bei dem ich alle Entscheidungen nach persönlicher Meinung getroffen hab und einen Paragon (Spacer, War Hero, vanguard)

die werden mal mit ME 3 zu einem abschluss gebracht, und dann leg ich irgendwann noch einen biotik renegade nach mit den herkunftsgeschichten die noch fehlen

und nein ich spiel nicht auf englisch, ich mach mich nur öfter im me wiki schlau und das ist nur in der englischen version zu gebrauchen. englisch ist mit einer deutschen konsolenspieleversion leider nicht möglich

zu meinem hauptspielstand könnte man sagen dass ich wrex und kaiden verloren, die reaperbasis nicht zerstört und meine crew verloren hab. affäre gabs mit ashley, der ich durch den 2ten teil treu geblieben bin und bei der suicide mission ging nur mordin drauf. ich denk das waren so die wichtigsten dinger :ask:

...und ich hab bisher immer nur den männlichen standard shepard genommen, da alle versuche einen eigenen zu kreieren in quasimodos geendet haben.

und zu dem vorwurf dass bioware bzw ea die leute mit dem dlc der gleich zu start erscheint abzocken würde: die wollen auch nur geld machen, ich denk nicht dass das so viel schlimmer ist als gewisse konkurrenzprodukte. der dlc ist für das spiel ja nicht notwendig und sollte ursprünglich CE exklusiv sein, außerdem halt ich die aussage biowares für ok, dass der dlc in der phase entstanden ist, in der me 3 nur mehr der letzte feinschliff gegeben wurde und dann in den vertrieb ging, wo die entwickler eh nichts mehr zu tun hatten und sich auf einen dlc konzentrieren konnten, wo keine physische kopie entstehen musste und der vertriebsweg wegfällt bzw kürzer ist.

ansonsten bioware:

tZVmKc6 1726009-shut up and take my money super


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

03.03.2012 um 14:03
@dS

Haben wir, da wir die CE bestellt haben, zufällig so schon Zugang zu einigen DLCs? Und was genau werden diese beinhalten?

Habe lediglich mitbekommen, dass da viel Tamtam drum gemacht wird, aber mehr auch nicht.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

03.03.2012 um 14:37
@Mr.Dextar
die CE beinhaltet eine bonusmission plus bonussquadmitglied, der content ist für alle anderen als dlc für 10 eur oder so beim start erhältlich
sonst gibts halt noch die CE waffen und die vorbesteller bonuswaffe und so zeug


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

03.03.2012 um 15:21
Ich liebe die Spiele.

trage ebenfalls ein Savegame vom Ersten mit mir rum. Wrex und Ashley haben im ersten Teil überlebt, ebenso wie die Rachni Königin und der Rat. Mein ehemaliger Captain ist zum Ratsmitglied geworden.

Im zweiten Teil hat die ganze Crew überlebt (inklusive Wasserträger), die Reaper-Basis wurde zerstört ( Bruch mit Cerberus ) , die Geth wiedervereinigt. Affäre aus dem ersten Teil mit Liara, die ich aber beendet habe und stattdessen nun eine mit Tali habe, die von ihrem Volk in Ehren freigesprochen wurde.

Generell mag ich es RPGs als Held zu spielen :) hab immer mal wieder Versuche als Böser gestartet, bei Kotor, DragonAge und auch bei Mass-Effect aber irgendwie gefällt mir das nicht.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

03.03.2012 um 15:48
Ich halte mich aus dem Thread vorerst raus.
Nicht, dass hier wieder so rumgespoilert wird, wie im Skyrim-Thread.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

03.03.2012 um 16:05
@Demandred

Habe oben extra davor gewarnt und jeder, der es wagt, wird von @Comguard2 gesperrt ;D

Weisst Du denn, wer / wo / warum / was im Skyrim-Thread gespoilert hat? oO


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

03.03.2012 um 16:07
@Mr.Dextar
Jeder, überall, aus Bosheit, alles!:D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

03.03.2012 um 16:08
@Demandred

Das hört sich ja böse an!

Wann kaufst Du Dir denn den 3. Teil?


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

03.03.2012 um 16:09
@Mr.Dextar
Keine Ahnung. :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

06.03.2012 um 15:51
So, heute war der Launch in den U.S.A. *neid*. :D

Nichtsdestotrotz wollte ich euch den ersten Test, den ich im Netz fand, nicht vorenthalten: spieletipps.de durfte testen und, wie erwartet, sahnte das Spiel eine hohe Wertung (91%) ab.

http://www.spieletipps.de/artikel/3850/1/


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

06.03.2012 um 17:57
muss widerstehen auf den link zu klicken ...... darf dem drang nicht nachgeben.....

Ich hab gestern schon nen lets player auf youtube gefunden, ders bereits auf deutsch spielt ....... glücklicherweise war bisher nur ein part oben und der ging bis zum ende des ersten teils der demo :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

07.03.2012 um 18:01
tTy5TUo 15786274

die bewertungen sehen bisher ja fantastisch aus.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

07.03.2012 um 18:12
@dS
dS schrieb:die bewertungen sehen bisher ja fantastisch aus.
Oja, siehe dazu:

http://www.pcgameshardware.de/aid,871593/Mass-Effect-3-im-internationalen-Test-Presse-hat-eine-eindeutige-Meinung/Rollen...

So gut wie überall hohe / maximale Wertungen!

Btw, bei mir kommt es laut Amazon wohl schon morgen an! :)

Wäre natürlich sehr geil, allerdings bezweifle ich es irgendwie, weil der offizielle Launch in Europa erst am Freitag ist.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

07.03.2012 um 19:41
amazon schrieb mir ne mail ....... CE vergriffen ...... hätte meine irgendwann nächste oder vllt sogar übernächste woche bekommen ..... bin dann auf die normalo version umgesprungen ..... wayne :vv: kommt morgen :D .....danke spielegrotte :*


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

07.03.2012 um 19:43
@gastric

Wolltest Du heute bestellen?


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

07.03.2012 um 19:45
@Mr.Dextar
nope vorbestellung leztes jahr september :D im amazonforum öfter gelesen, dass vorbesteller vom februar ihrs bereits haben bzw zumindest die sendung unterwegs ist ..... keine ahnung, was ich davon halten soll :ask:


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden