Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Wars: Battlefront

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Dice, Battlefront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Star Wars: Battlefront

21.03.2015 um 17:51
Greetings,

anlässlich zu den ersten kommenden Gameplay-Szenen vom neuen Star Wars: Battlefront im April, dachte ich mir, einen Thread über den kommenden Sci-Fi Shooter zu erstellen, da ich keinen existenten finden konnte.

Zugegeben: Ich bin ziemlich gehyped und freue mich riesig auf die ersten Gameplay-Sequenzen.

Mich würde zumindest sehr interessieren, was Ihr für Erwartungen an den Titel habt und was Ihr auch auf gar keinen Fall dort sehen wollt!

Ich z.B. fände es kontraproduktiv, eine Third-Person-Ansicht gleichzeitig mit einer First-Person-Ansicht im selben Match aktiv zu haben. Also das man zwischen den Ansichten hin und her wechselt. In der Third-Person-Ansicht hat man ja einen Vorteil gegenüber First-Person-Spielern, da man einfach einen größeren Überblick hat. Ich würde da eher Optionen bevorzugen, wo man Matches entweder in Third, oder in First-Person spielt. Ich kann die nostalgischen Gefühle einiger Fans der Vorgänger allerdings durchaus nachvollziehen.

Abschließend will ich noch anmerken, dass der Titel von den Battlefield-Schöpfern (DICE) entwickelt wird. Ich freue mich darüber ja sehr, da ich gerne und viel Battlefield spiele und den Entwicklern diesbezüglich vertraue, trotz der anfänglichen Misere mit Battlefield 4.
Star Wars: Battlefront ähnelt von der Idee her sehr dem Battlefield-Franchise.

Nun denn: Der Anfang wurde gemacht und ich würde mich über eure Ideen, aber auch Befürchtungen sehr freuen! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Star Wars: Battlefront

21.03.2015 um 18:40
Hey :rock:
Ich freue mich auch schon auf das Spiel, da ich es früher schon immer gerne gespielt habe und es mit den heutigen Elementen bestimmt noch besser wird. Das Star Wars Universum ist sowieso eine perfekte und solide Base für solche Spiele.
Was die Ansicht betrifft wäre es wohl schick, wenn man mit einem Lichtschwert kämpft, eine 3rd Person Perspektive zu haben, allerdings bevorzuge ich immer die 1st Person Perspektive. Diese fände ich auch für Machtattacken eher geeignet ;)
Das das Spiel von DICE gemacht wird wusste ich vorher noch nicht, freut mich aber zu hören ^^


1x zitiertmelden

Star Wars: Battlefront

22.03.2015 um 14:46
Zitat von Mantikor13Mantikor13 schrieb:Das das Spiel von DICE gemacht wird wusste ich vorher noch nicht, freut mich aber zu hören ^^
@Mantikor13
Battlefront 3 sollte ja schon 2010 released werden, jedoch sind die damaligen Entwickler wohl pleite gegangen und das Spiel wurde gecancelt.

Dann sollte noch Star Wars: First Assault entwickelt werden, was der Battlefront-Reihe wohl auch sehr ähnelte, was jedoch ebenfalls gecancelt wurde, da Disney zu dem Zeitpunkt das Star Wars-Flaggschiff übernommen hat.

Was Battlefront angeht: Fans mussten schon eine ganze Weile auf einen Nachfolger warten, wobei der neue Battlefront-Titel von DICE kein wirklicher Nachfolger ist, sondern ein kompletter Neuanfang der Battlefront-Serie.

Man wird Altbekanntes von Battlefront sehen, aber auch Neues. Ich würde mich ja tierisch freuen, wenn sie eine halbwegs komplexe Flugphysik einbauen würden wie z.B. in Battlefield bei den Jets. Die kann zwar Jeder bedienen, aber Neulinge hatten es schwer gegen erfahrene Piloten. Das würde ich in Battlefront auch gerne sehen, damit es eben nicht zu casual wird und eine Lernkurve vorhanden ist.
Bin kein Fan von Casual. :D

Und was ich am liebsten in Battlefront sehen würde: Das mehrere Spieler in einem Schiff reinpassen anstatt nur einer. :D


melden

Star Wars: Battlefront

22.03.2015 um 14:57
@Seductivedemon

Letzteres fände ich auch super! Ich liebe es in Battlefield den Heli mit den ganzen Doorgunnern zu fliegen :D
Ich hab mir die das Gameplay mal angesehn und bin enttäuscht, ich hätte mich über eine realistischere engine gefreut, sowie bei battlefield oder cod. Außerdem wäre FSK 18 sicher seehr cool! :king:


melden

Star Wars: Battlefront

22.03.2015 um 15:09
@Mantikor13

Moooooment! :D
Also: Es wurde bislang noch kein Battlefront entwickelt, dass solch eine realistische Engine anbietet wie das aktuelle Battlefront, dass bei DICE in Entwicklung ist.
Es gibt ja noch keine Gameplay-Szenen von dem Titel. Die kommen erst im April. :D

Der Titel soll ja mit der Frostbite-Engine entwickelt werden. Also mit der Engine, mit der auch Battlefield 4 entwickelt wurde. In der Hinsicht kann ich dir also nicht ganz folgen. Vielleicht meinst du ja die Videos, in der Battlefront 3 gezeigt wurde. Da gebe ich zu, dass es ziemlich nach Murks aussieht. :D
Battlefront 3 hat ja mit dem kommenden Battlefront nix am Hut.

FSK 18 wäre definitiv sehr cool, aber das wird leider wohl nie passieren. :(


1x zitiertmelden

Star Wars: Battlefront

22.03.2015 um 15:14
@Seductivedemon

Ja ich Battlefront 3 gesehn, aber das ist doch das kommende oder nicht? o.O


1x zitiertmelden

Star Wars: Battlefront

22.03.2015 um 15:19
@Mantikor13

Nope, ist nicht das kommende. :D
Du hast die Videos vom gecancelten Titel gesehen.

Vom kommenden gibt es lediglich nur einen Teaser und einen Trailer aus 2014.
Beim Trailer sieht man leider nicht sehr viel.
Im April werden wir schätzungsweise die ersten Gameplay-Szenen sehen. :D

Diesen Trailer meine ich:
Youtube: Star Wars Battlefront | Official Trailer | E3 2014
Star Wars Battlefront | Official Trailer | E3 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Star Wars: Battlefront

22.03.2015 um 15:24
@Seductivedemon

Achsooo :D das ist was anderes xD
Der Trailer sieht schon gut aus, hoffendlich wird das Spiel noch besser und hoffendlich wird es wirklich so detailreich gestaltet wie angekündigt


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Wars: Battlefront

22.03.2015 um 15:26
Zitat von Mantikor13Mantikor13 schrieb:Ja ich Battlefront 3 gesehn, aber das ist doch das kommende oder nicht?
meinst du das?

https://www.youtube.com/watch?v=2WeX41WfOsY (Video: Star Wars: Battlefront III Pre-Release Gameplay)

das ist das gecancelte... wenn mich nicht alles täuscht.


das Star Wars Battlefront von Dice wird sich an der ersten trilogie orientieren. und episode 7. zum einsatz kommt die selbe engine wie bei Battlefield 4.


melden

Star Wars: Battlefront

22.03.2015 um 15:27
@sator

Erste Trilogie ist wieder doppeldeutig :D
Meinst du die alte trilogie (episode 4,5,6) oder die neue (episode 1,2,3)


1x zitiertmelden

Star Wars: Battlefront

22.03.2015 um 15:31
Laut meinen Infos, spielt es sich in der alten Trilogie (Rebellen/Imperium) ab, behandelt aber auch den kommenden Film.

Bei der Grafik würde ich mit ein paar Abstrichen rechnen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie Endor so detailliert hinbekommen wie in dem gezeigten Trailer. Das grenzt ja schon fast an Fotorealismus! :D

Edit: Ich weiß nicht, ob die Klonkriege behandelt werden. Da den Entwicklern ja EA im Nacken hängt, so werden sicherlich ein paar DLC's entwickelt werden. Gibt diverse Spekulationen, ob dann die Klonkriege behandelt werden, oder ob sie das für einen Nachfolger zurücklegen.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Wars: Battlefront

22.03.2015 um 15:32
Zitat von Mantikor13Mantikor13 schrieb:Erste Trilogie ist wieder doppeldeutig
die erste trilogie, die ersten drei filme. ;D


melden

Star Wars: Battlefront

22.03.2015 um 15:36
@sator

Also mit Anikan :D


melden

Star Wars: Battlefront

22.03.2015 um 15:46
Zitat von SeductivedemonSeductivedemon schrieb:FSK 18 wäre definitiv sehr cool, aber das wird leider wohl nie passieren. :(
War jemals SW Filme ab 18?
SW=Märchen mit Action Elementen.
Mir dem Blut was man in beiden Triologien gesehn hat läßt Kaum n Eimer Füllen.
Über die paar Abgetrennte Körperteile hab ich schon mal meinen Senf Abgeben und is nich der Rede wert.
Zitat von SeductivedemonSeductivedemon schrieb:sie Endor so detailliert hinbekommen wie in dem gezeigten Trailer.
Engines stehen nich Still.
Und das Frostbite 4 Wald kann sieht man in nem kurzen Part in Bf4:
51009
Zitat von SeductivedemonSeductivedemon schrieb:Laut meinen Infos
-_-.......
Hmmmmm, Internet!
Stimmts?
http://www.starwars-union.de/nachrichten/15194/Offiziell_Battlefront_wird_auf_der_Celebration_vorgestellt/
http://starwars.ea.com/news


melden

Star Wars: Battlefront

22.03.2015 um 15:49
@Mantikor13
@sator hat deine Doppeldeutigkeit dopplet gedeutet.
Die OT is ja als erstes Rausgekommen, aber die Neuen Filme Spielen VOR dem ersten der OT.
:D


melden

Star Wars: Battlefront

22.03.2015 um 15:55
@brausud

Engines stehen nicht still, dass weiß ich.
Bzgl. FSK 18: Das ist eher eine Wunschvorstellung meinerseits. :D

Und ja, ich beziehe meine Informationen aus dem Internet. Ich hätte sie mal verlinken sollen. My bad.


1x zitiertmelden

Star Wars: Battlefront

22.03.2015 um 15:57
Achja, auf Arte kommt grad ne SW Doku. :D
Zitat von SeductivedemonSeductivedemon schrieb:Wunschvorstellung meinerseits
Naja, schön wäre es aber, aber würde es passen?


melden

Star Wars: Battlefront

22.03.2015 um 16:02
@brausud
Naja, man könnte es zumindest etwas erwachsener gestalten. Ich persönlich möchte ja keinen Splatter mit raushängendem Gedärme und aufgespießten Köpfen. :D
Wenn ich z.B. an Jar Jar Binks denke, dann dreht sich bei mir alles um!

Mir persönlich hat die alte Trilogie am Besten gefallen, da es einfach etwas... dreckiger war.
Bei der neuen Trilogie war es mir dann doch eher zu kindgerecht und auch glattgeleckt.

Es hatte einfach keine Ecken und Kanten. Das meine ich.

Edit: Das bezieht sich generell auf Star Wars und nicht nur auf Battlefront^^


1x zitiertmelden

Star Wars: Battlefront

22.03.2015 um 18:22
Zitat von SeductivedemonSeductivedemon schrieb:keinen Splatter mit raushängendem Gedärme und aufgespießten Köpfen. :D
Wenn ich z.B. an Jar Jar Binks denke, dann dreht sich bei mir alles um!
:ask:
jarjarfront4
Also sowas würde ich glatt noch Einsehen. :D
Zitat von SeductivedemonSeductivedemon schrieb:etwas... dreckiger war
Es sollte ja einen "used look" haben. Die Rebelen und Imperium waren ja 30ig Jahre im Krieg und da guckt halt n X-Wing nich mehr nach "Fabrikneu" aus.
Genau so wie die Technik der Imps.
In der PT waren se eben noch Neu und nicht Kriegsgeschunden.
Zitat von SeductivedemonSeductivedemon schrieb:zu kindgerecht
Denk dir Jar Jar und den Droiden Humor weg, und dann immer noch so Kindisch?
Den insgesamt war die PT Brutaler als die OT(Gewalt gegen Humanide=auch Klone).
Ob des jetz an den Genozid bei der Zerstörung der Todessterne Hinkommt weiß ich jetz nich. Und auf Alderaan waren ja auch noch ein paar Figuren.......Die man aber auch Nicht gesehn hat!
Du könntest dir aber auch SW Literatur zu gemüte Führen, denn bei der geht es nich so Zimperlich zu.
swgdeath1


Is halt leider nich mehr Kanon.


melden

Star Wars: Battlefront

22.03.2015 um 22:33
Ich hatte den allerersten auf PS2 und mochte ihn sehr. Obwohl ich Shooter nicht gern mit Pad spiele(Die PS2 hatte ich mir hauptsächlich wegen der Final Fantasy-Titel geholt). Schlimm war damals, dass man die verschiedenen Fluggeräte nicht wirklich nutzen konnte, vom Shuttle/Gunship/was auch immer das war in dem einen Klonkriegs-Level mal abgesehen, das konnte in der Luft stehenbleiben. Wenn das behoben wird und meine Hardware dabei nicht in Flammen aufgeht, hole ich mir das Spiel glaube ich.


Anzeige

melden