Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tomb Raider Lara Croft

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Gaming, Videospiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tomb Raider Lara Croft

30.10.2015 um 22:45
@1.21Gigawatt
Sie sieht einfach nicht wie Lara Croft aus. Am nähesten kommt es für mich bei Legend ran.

Anzeige
melden

Tomb Raider Lara Croft

01.03.2016 um 12:14
Mein Lieblingsteil ist wohl Tomb Raider II. Tomb Raider III und IV sind aber eigentlich genau so gut - aber muss mich ja für einen entscheiden ;o)


melden

Tomb Raider Lara Croft

01.03.2016 um 12:43
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb am 23.10.2015:Ich habe es übrigens auch bis heute nicht komplett durchgespielt,
da es wirklich schwer ist,
aber ein unheimlich gutes Game :D.
Eigentlich gibt's da auch nicht wirklich viel durchzuspielen.
Soll heißen, dass ich vom "Endboss" enttäuscht war.
Spoiler
Im Dritten kämpft man gegen den mutierten Dr. Willard, der inzwischen so eine Art Riesenspinne wurde.
Der war echt schwer, weil man schnell sein musste.
Wurde man von ihm in Brand gesetzt ist man langsam gestorben (das Feuer ließ sich nicht löschen).
Man musste die Meteoriten-Artefakte entfernen, um ihn zu vernichten.


Aber in The Last Revelation gab es zum Schluss nur ein Jump 'n Run-Dungeon, aus dem es zu entkommen galt.
Und der war ellenlang. Der Endgegner (der altägyptische Gott Seth), war nur eine Nervensäge, die Lara immer wieder auf ihren Weg raus aus der Pyramide behindert hat.
Seine zielsuchenden Energiegeschosse waren besonders nervig. Aber glücklicherweise hat man dadurch nur Leben verloren.
Abgestürtzt (von einer Wand die man gerade hochkletterte) ist man nicht, sofern ich mich richtig erinnere.
Als Endboss fand ich ihn total affig, aber wahrscheinlich nur weil ich ein paar Stunden lang mit allen Waffen von Lara auf ihn geschossen hab, bis ich endlich realisierte, dass man den gar nicht besiegen, sondern nur abhauen soll.
Fand ich etwas nervig. Ist in dem Sinn auch nicht wirklich als Endboss (deshalb "Endboss" in Anführungszeichen) zu sehen.


Aber ich geb dir recht, im Großen und Ganzen war es schon ein recht schwieriger Teil. Schon lange nicht mehr gespielt, vielleicht sollt ich wieder mal.


melden

Tomb Raider Lara Croft

01.03.2016 um 12:48
@solitär

Ich fand The last revelation echt nahezu perfekt. Ich habs mit 10 Jahren oder so gespielt und muss echt sagen, WOW. Fand es damals ultraschwer. Einfach ein Hammergame.


melden

Tomb Raider Lara Croft

01.03.2016 um 12:55
Also die Levels und so waren echt toll.
SpoilerAuch dieses kleine Senet-Spiel (mit den großen "Mensch ärgere dich nicht"-Spielfiguren) gegen Semerkhet im Grab vom gleichnamigen altägyptischen Priester war spaßig.
Waffen-Mods (Laserzielvisier für Revolver) waren auch eine Neuerung gegenüber Teil 3.

Trotzdem hat es mich gestört, dass man vor dem "Endboss" flüchten musste und es keine Möglichkeit gab ihn zu vernichten, wie man es von einem Endboss eigentlich erwartet.
Na gut, Lara als Mensch gegen den Gott Seth kämpfen zu lassen und zu gewinnen, wäre vielleicht schon etwas übertrieben.
Immerhin waren der Gott Horus und der Priester Semerkhet auch nur in der Lage Seth zu verbannen aber nicht zu vernichten.


Trotzdem fehlte mir da irgendwo ein guter Abschlusskampf.


melden

Tomb Raider Lara Croft

01.03.2016 um 13:01
Ich versteh das, mich persönlich hat das nur nie gestört, dass es keinen wirklichen Endkampf gab.

Das störte mich z.B. bei ..
Moment.. wie mache ich eine Spoilerwarnung hier rein? Hab ich noch nie gemacht! =)


melden

Tomb Raider Lara Croft

01.03.2016 um 14:25
Indem du [ SPOILER ] (ohne Leerzeichen zwischen den Klammern und dem Wort) VOR den Text und [ /SPOILER ] nach dem Text den du schützen möchtest schreibst. :)


melden

Tomb Raider Lara Croft

01.03.2016 um 14:35
Vielen lieben Dank! :D


Dann beende ich mal meinen Satz! ;)


Aaaalso.... Das störte mich z.B. bei


Spoiler Mass Effect 3! Da gab es keinen Endgegner. Außer Marauder Shields *lol*


melden

Tomb Raider Lara Croft

01.03.2016 um 14:59
Meh, dann pack ich das mal alles in einen Spoiler.

SpoilerMarauder Shields ist einer der glorreichsten Endgenger überhaupt ^^
Der versucht doch wirklich ziemlich pingelig den Spieler vor dem dürftigen Ende des Games zu bewahren :D

Zumindestens auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hat er es lange geschafft mich davor zu schützen.
Ich spiele Games generell immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

So schlimm fand ich das Ende übrigens nicht. Wenn man das Beste erspielt hat, sieht man ja sogar, dass Shepard noch lebt, zumindest atmet er am Schluss in den Trümmern.



melden

Tomb Raider Lara Croft

01.03.2016 um 15:06
Spoiler JUHU! Ein Mass Effect Fan ;) Sehr gut!

Naja, das Ende war schon sehr dürftig, vor allem wegen den Logikfehlern. Der größte Logikfehler überhaupt ist, dass es etwas anderes als Zerstörung gibt!

Ich bin dabei Mass Effect 3 auf Wahnsinn zu zocken... scheitere aber am Reaper auf Rannoch^^ Muss aber gestehen, hab es lang nicht mehr probiert, da ich aktuell auf meinem neuen PSN Account alle 3 Teile nochmal spiele und jetzt bei Teil 2 bin. Und zwischendurch ruft auch noch die PS4^^



melden

Tomb Raider Lara Croft

01.03.2016 um 15:14
Donnerlüttchen.
Du bist ja eine richtige Zockerbraut :D

Ich hab's nicht so mit Konsolen. Hab nur zwei Stück daheim stehen.
Eine der vorigen Generation und eine der älteren Generation.

Dafür kann sich mein PC sehen lassen ^^
Den verwende ich auch hauptsächlich zum Zocken.


melden

Tomb Raider Lara Croft

01.03.2016 um 15:20
Ich sag mal so, zocken ist eins meiner Lieblingshobbys ;-) Ich guck dafür kein Fernsehen abends, haha.

Ich hab nur nen Laptop auf dem ich TES: Oblivion zocke^^ Ich weiß nicht, ich fand es mit Konsolen immer angenehmer, Spiel rein - läuft einwandfrei. Finde aber diesen ganzen Krach zwischen PC, Xbox und PS einfach nur dämlich - hat alles Vor- und Nachteile.


melden

Tomb Raider Lara Croft

01.03.2016 um 15:27
Finde das auch blöd. "PC Masterrace" das ich nicht lache ^^
Wie gesagt, ich hab halt beides und finde jetzt nicht, dass irgendwas davon schlecht ist.

Wenn du deinen Laptop für Oblivion benutzt, hast du auch Nehrim gezockt?


melden

Tomb Raider Lara Croft

01.03.2016 um 15:28
Nein, hab es erst kürlich wieder installiert, ich versuch immer ohne Mods zu zocken^^ Bin da etwas eigen ;) Nur Mods was die Optik abgeht, wär nice! Die Charaktere sind ja sooo hässlich xD


1x zitiertmelden

Tomb Raider Lara Croft

01.03.2016 um 16:01
Hab alle Teile gespielt.
Ich mochte schon immer diese Verquickung aus Rätsel, Action und Jump n Run.
Trotz aller Grafik heutzutage, hatte ich ehrlich gesagt am meisten Spass bei den Teilen 1 - 3.
Und ja, ich musste auch mal die Hotline bemühen.:)

Gibts eigentlich mittlerweile einen festen Termin für Rise of the Tomb Raider für die PS4 ?
Aber erstmal steht sowieso Uncharted 4 an.
Auch eine sehr geile Reihe!


melden

Tomb Raider Lara Croft

01.03.2016 um 16:08
angeblich kommt rise of the tomb raider im November.

ja, uncharted ist ein Muss^^


melden

Tomb Raider Lara Croft

01.03.2016 um 16:15
Würde ja passen fürs Weihnachtsgeschäft.
Naja, Vorfreude und so...;)


melden

Tomb Raider Lara Croft

01.03.2016 um 17:34
Richtig. solange spiele ich nochmal ein paar von den alten Teilen :D


melden

Tomb Raider Lara Croft

01.03.2016 um 18:32
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:ich versuch immer ohne Mods zu zocken
Naja, Nehrim ist ja auch keine Mod sondern ein eigenes Spiel.
Aber jeder wie er / sie will :)


melden

Tomb Raider Lara Croft

01.03.2016 um 18:33
Ach echt? das wusste ich gar nicht :)


Anzeige

melden