Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Grafikkarte passt?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grafikkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Grafikkarte passt?

07.02.2016 um 19:03
Also wenn ich Prime95 laufen lassen will Stürzt er auch ab ;(

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Grafikkarte passt?

07.02.2016 um 19:06
@stanmarsh

Mir geht es bei dem Board, das für mich nicht zu billig aus fallen sollte, garnicht mal um die Performance sondern schlicht um die „Qualität“ im Vergleich zur Grafikkarte. Mein Board war zwar nur ein bisschen teurer, allerdings hab ich auch nur ne günstige FM2+ allround APU verbaut, also alles insgesamt für ein kleineres Budget. Mir kommt das so vor als würde man ein Hochhaus (200 Euro Graka) auf ein Holzfundament (60 Euro Board) setzen. Aber vielleicht irre ich mich und ein Board für 60 Euro ist sicher auch dann schon gut genug?


melden

Welche Grafikkarte passt?

07.02.2016 um 19:10
Puhhh... Jetzt will er gar nicht mehr Starten :-/

War anscheinend ne echt blöde Idee mitn Staubsauger ;'/


melden

Welche Grafikkarte passt?

07.02.2016 um 19:12
@Negev

Der FX-4300 scheint mir doch langsam an die Grenzen zu kommen, zumindest für neue Spiele. Eine r9 380 wird sich da erst mal langweilen.

Für BF4 und World of Warships reicht es aber denke ich.

@Sandro_Kay

Nur um noch mal sicher zu gehen, das meinte ich mit dem Schaden am Kabel
12

@AnGSt

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen günstigere Boards, so lange sie alles entsprechend unterstützen. Ich habe viele Boards in dieser Preisklasse verbaut und sie gehen genauso wenig kaputt wie teure Boards.
Kernstück eines Boards ist der Chipsatz, der muss halt die CPU supporten und die Schnittstellen.
Teuer wird dann die Ausstattung (mehr Ports, Lanes) und die Übertaktbarkeit. Wers nicht braucht, der zahlt unnötig drauf.


1x zitiertmelden

Welche Grafikkarte passt?

07.02.2016 um 19:14
Also zusammengefasst:

Beim starten von Spielen stirbt er.
Bei Prime 95 ebenso.
Wenn ich ihn ganz in Ruhe lassen stirbt er nach ca 45min..


Das am Kabel ist schon beseitigt.. War nur wenig Dreck.. Kabel usw sind alle in Ordnung... Optisch eben nochma geschaut


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Grafikkarte passt?

07.02.2016 um 19:16
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Nur um noch mal sicher zu gehen, das meinte ich mit dem Schaden am Kabel
Sieht für mich genauso aus wie ein klassischer Schnitt im Kabel.


melden

Welche Grafikkarte passt?

07.02.2016 um 19:20
20160207191750pqmu2wcyzgOriginal anzeigen (5,5 MB) (Archiv-Version vom 19.01.2016)


melden

Welche Grafikkarte passt?

07.02.2016 um 19:22
@Sandro_Kay

Ok, kein Schaden am Kabel.
Hat das Board eine Onboardkarte? Dann mal Grafikkarte raus und noch mal prime laufen lassen.


melden

Welche Grafikkarte passt?

07.02.2016 um 19:22
Puhh...Onboard hat die leider nicht :-/


melden

Welche Grafikkarte passt?

07.02.2016 um 19:28
Hier ist was auf meiner Graka.

Flüssigkeit oder sonstiges ist mir nicht bekannt das dort mal was ausgelaufen ist.


melden

Welche Grafikkarte passt?

07.02.2016 um 19:31
@Sandro_Kay

Das ist natürlich blöd. Ich wüsste jetzt nicht, wie man einen Schaden an der Grafikkarte vom Board abgrenzen kann.
Der nächste Schritt wäre, irgendwo eine alte Karte aufzutreiben und damit die Funktionalität des Systems zu testen.

Oder eben gleich die empfohlene r9 zu kaufen und damit zu testen. Vorher aber noch mal die Leistungsdaten am Netzteil checken, sollte aber kein Thema sein bei 500W. Zwei 8er Pin Stecker hat es ja bereits.

Die Platine sieht übel aus. Das könnte durchaus ein kaputter Kondensator sein. Oder Nikotin in rauen Mengen.


melden

Welche Grafikkarte passt?

07.02.2016 um 19:35
Ok..

Also werde ich das mal Probieren mitn Kauf.

Kann ich das ganz normal über Amazon oder Geizhals kaufen? Und es auch zurückschicken wie ne Jeans die nicht passt?

Ansonsten ein Schaden am MB kann man ausschließen?


1x zitiertmelden

Welche Grafikkarte passt?

07.02.2016 um 19:37
Zitat von Sandro_KaySandro_Kay schrieb:Kann ich das ganz normal über Amazon oder Geizhals kaufen? Und es auch zurückschicken wie ne Jeans die nicht passt?
Jup. Nur das ich bei Mindfactory kaufen würd... ist oft günstiger als bei Amazon und genauso zuverlässig.


melden

Welche Grafikkarte passt?

07.02.2016 um 19:42
@Sandro_Kay
@stanmarsh
Wobei die Fehlerbeschreibung schon sehr Merkwürdig ist.
Absturz nach Öffnen eines Spiels. Okay, kann passieren.
Absturz nach 45 min. im Idle-Modus - warum das?
Absturz nach Prime95 Test. Warum sollte hier die Grafikkarte angesprochen bzw. in einen anderen Modus wechseln?


melden

Welche Grafikkarte passt?

07.02.2016 um 19:42
Ja, mindfactory ist grundsätzlich nicht schlecht. Aber die stellen sich manchmal etwas an, was Service und Rücksendungen angeht, was man so liest. Irgendwoher müssen die guten Preise ja kommen.

Amazon macht es da auf jeden Fall einfacher, die nehmen alles zurück ohne Probleme. Man muss aber direkt bei Amazon kaufen und nicht im Marketplace


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Grafikkarte passt?

07.02.2016 um 19:44
@stanmarsh

Rücknahme innerhalb 2 Wochen hatte ich auch schon beim Marketplace. Der Unterschied ist, Amazon selbst/direkt gewährt 4 Wochen.


melden

Welche Grafikkarte passt?

07.02.2016 um 19:45
@Negev

Das stimmt. Wird bei prime ggf. doch was auf die Karte ausgelagert an Berechnungen je nach Treiber?

Letztendlich kann man mit einer neuen/anderen Karte nur testen, ob das Board noch geht. Man könnte auch die vermeintlich defekte Karte mal in einen anderen Rechner bauen.


melden

Welche Grafikkarte passt?

07.02.2016 um 19:45
@Negev


Genau das kann ich mir nicht erkären... Kann sein das ich mitn Staubsauger auch noch die CPU gekillt habe?
Ich mein ich war ja immerhin an jedem Lüfter :-/


melden

Welche Grafikkarte passt?

07.02.2016 um 19:46
@AnGSt

Ja, muss ja grundsätzlich jeder Versandhändler gesetzlich machen. Bei Amazon hat man halt von vorneherein am allerwenigsten Probleme.


melden

Welche Grafikkarte passt?

07.02.2016 um 20:12
@stanmarsh
Im Grunde kann man nichts so richtig Ausschließen. Ich würde auch mal das Netzteil ins Rennen schicken...

@Sandro_Kay
Das ist bestimmt so ne Fertig-Kiste?
Da sind eben schon mal diese Chinaböller drin. :D


Anzeige

melden