Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Gaming, Grafikkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welche Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen?

05.12.2016 um 22:42
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach Beratung bzw. Empfehlung zwecks Grafikkarte für meinen Neffen!

Da ich nicht die größte Ahnung davon habe, wende ich mich an euch mit der bitte mir zu helfen.

Zur Auswahl stehen insgesamt 3 Stück.

Geforce GTX 1060 G1 Gaming G6
(HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D)

Geforce GTX 1060 STRIX OC Gaming
(2x HDMI, 2x DisplayPort, DVI-D)

Radeon RX 480 Gaming X 8G
(2x HDMI, 2x DisplayPort, DVI-D)

Die Grafikkarte wird größtenteils zum Zocken gebraucht.


Reichen die von mir angegebenen Daten aus um zu Helfen?

Ist eine der Karten überhaupt in der Lage die neusten Spiele abzuspielen?

Oder gibt es eine andere Karte die Ihr mir empfehlen könntet?

Vielen Dank für eure Antworten!!

MFG


2x zitiertmelden

Welche Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen?

06.12.2016 um 00:59
Zitat von Celli164Celli164 schrieb:Reichen die von mir angegebenen Daten aus um zu Helfen?
Hmmmm, und was hat er für n Computer?
Sind ja recht Neue Grafikkarten, und wenn er n Rechner von anno dazumal hat bringt ne schnelle Karte nich wirklich viel denn wird dann gebremmst.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Neue-Grafikkarte-Das-gilt-es-beim-Tausch-zu-beachten-Hardware-Upgrade-9628500.html (Archiv-Version vom 25.12.2016)


melden

Welche Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen?

06.12.2016 um 15:21
@brausud
Danke für deine Antwort.
Sobald ich die Daten bekommen habe werde ich sie schreiben.


melden

Welche Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen?

06.12.2016 um 18:07
@Celli164
frag' ihn auch, was er für einen Monitor hat. Die neuen Karten haben alle keine Analogsignale mehr auf der DVI-Buchse. Ein Kollege hatte sich eine GTX1050 gekauft und dann staunend festgestellt, daß sein Adapter für DVI auf VGA ihm nun nichts mehr nützt. Er hat dann ein älteres Grafikkartenmodell mit VGA-Ausgang genommen, da er das Geld für einen neuen Monitor nicht übrig hatte.

VGA sind die alten, blauen 15poligen Buchsen.


melden

Welche Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen?

06.12.2016 um 20:32
Hallo,

also der Computer wurde selber zusammen gestellt und ich habe folgende Daten erhalten.

Arbeitsspeicher 16 GB Ram
Motherboard: IPMTB 6S / Pegatron
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 2676kz
Zur Zeit wird eine Nvidia Geforce GT640, 64 Bit verwendet

@brausud
werde ihn fragen.
aber soweit ich weiß ist der Monitor keine zwei jahre alt.


2x zitiertmelden

Welche Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen?

06.12.2016 um 22:24
Zitat von Celli164Celli164 schrieb:in der Lage die neusten Spiele abzuspielen?
Jop, nur seine CPU is nich mehr die Neueste. Aber er sollte schon mit der Spielen können ohne das n zu großer Flaschenhals entsteht......Nur n kleiner.
Z.B. wenn man Name der CPU und der Graka Googelt kann man vergleiche Finden wie die Harmonieren.....Gibt auch Videos. :Y:
So >ungefähr< würde dann GTA5 Laufen:
Youtube: Grand Theft Auto V  Benchmark i7 920 @ 3.7Ghz GTX 980 4GB 2560 x 1440
Grand Theft Auto V Benchmark i7 920 @ 3.7Ghz GTX 980 4GB 2560 x 1440
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(Die Jugend von Heute braucht umbedingt immer noch mehr Bilder pro Sekunde(Fps).)

Die Erklären es recht ansehnlich:
http://www.giga.de/extra/ratgeber/tipps/bottleneck-am-computer-erklaerung-und-loesungsvorschlaege/

Und dann is da noch des mit dem Netzteil.....Ja, da gibts auch noch was zu Beachten. :D
Des sollte mehr als ausreichend Power/Anschlüsse haben das die Grafikkarte genügend Strom bekommt.
Zitat von Celli164Celli164 schrieb:Core i7 CPU 920 2676kz
:ask:
Nicht eher Intel Core i7-920 2.66GHz?
OK, dann könnte es schon ein wenig mehr Ruckeln als in dem Video.... Aber immer noch Spielbar wenn man die Grafik runterschraubt. :Y:


Ok, bin ja auch kein Fachmann und da kennen sich andere besser aus als ich.
@Fennek


melden

Welche Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen?

08.12.2016 um 12:48
@brausud
Okay alles klar.
Ich werde die Infos so weiter geben.
Vielen Dank erstmal für deine Mühe.
Denke auch das er 2,66 GHz meint aber hab die Daten so weitergegeben wir sie mir aufgeschrieben wurden :)


melden

Welche Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen?

08.12.2016 um 12:57
@brausud
eben erst "richtig" gelesen:
Zitat von Celli164Celli164 schrieb:Core i7 CPU 920 2676kz
Da hatte ja die Z80-CPU meines CPC6128 "mehr Power", die lief mit 4MHz ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.481 Beiträge, am 09.02.2024 von paranomal
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1468 1469 1470 1471
29.481
am 09.02.2024 »
Gaming: Gaming Schnapper (PC)
Gaming, 571 Beiträge, am 04.01.2024 von cpt_void
Fennek am 16.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 04.01.2024 »
Gaming: Letztes Videospiel + Bewertung
Gaming, 191 Beiträge, am 14.05.2023 von Erdenbewohner
Fennek am 13.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 14.05.2023 »
Gaming: Crysis 3 Bug
Gaming, 3 Beiträge, am 14.02.2019 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 13.02.2019
3
am 14.02.2019 »
Gaming: Heroes of the Storm
Gaming, 5 Beiträge, am 21.05.2018 von Venom
Fennek am 28.08.2015
5
am 21.05.2018 »
von Venom