Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Grafikkarte passt?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grafikkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Grafikkarte passt?

07.02.2016 um 20:14
@Negev


Nein der wurde mir nach meinen Vorlieben von der Firma Mifcom zusammengebaut...

Anzeige
melden

Welche Grafikkarte passt?

08.02.2016 um 21:18
hab jetzt die Gtx 960 drin... Man voll das Viech :D
dazu einen neuen i7


melden

Welche Grafikkarte passt?

08.02.2016 um 21:27
@Sandro_Kay
selbst die 970 geht nur mäßig geil ab. krasse singecore karten gibs zurzeit eigendlich nur die 980ti und die titan x. aber beide preislich völlig absurd^^


melden

Welche Grafikkarte passt?

08.02.2016 um 21:34
Ja aber wenn man die 960 schon geschenkt bekommt...?
Zum Vergleich meiner alten 560 ti ist das schon ein Augenorgasmus :D
dazu ein i7 6700


1x zitiertmelden

Welche Grafikkarte passt?

08.02.2016 um 23:29
Zitat von Sandro_KaySandro_Kay schrieb:dazu ein i7 6700
Hast du den auch geschenkt bekommen? :troll:
Bei dem FX-4300 wäre die CPU der Flaschenhals gewesen, bei dem i7 + GTX 960 ist die Grafikkarte der Flaschenhals! :D

Meiner Meinung nach eine Totale Fail-Kombo...

FX-4300 + GTX 960 würden dicke ausreichen! Da Bremst nichts! Spar die Kohle und kauf erst, wenn du eine wirklich dicke Grafikkarte verbaust...


melden

Welche Grafikkarte passt?

09.02.2016 um 07:08
@Negev

Nein wurde mir alles Geschenkt :)


melden

Welche Grafikkarte passt?

09.02.2016 um 07:14
@Sandro_Kay
Okay... dann viel Spaß damit! Besonders der i7 wird wohl sehr lange vorhalten, wenn sich die Entwicklung der CPUs jetzt nicht grundlegend beschleunigt! :D


melden

Welche Grafikkarte passt?

09.02.2016 um 10:18
Also ich kenne mich da jetzt nicht so aus... Aber ist der jetzt gut oder eher schlecht xD?


Am besten erklärst du mir das jetzt mal für Dummies...

Also mein i7 ist gut und die Graka solala?


melden

Welche Grafikkarte passt?

09.02.2016 um 10:39
@Sandro_Kay
Das mit der CPU?
Ich sag mal so: der i7 2600k ist immer noch ein super Prozessor und der ist 5 Jahre alt.
Es gibt keine großen Entwicklungssprünge auch weil Intel keine Konkurrenz hat.

Das könnte sich jedoch ändern, wenn AMD mit ihren neuen CPUs endlich mal wieder aufschießt. Dann ist wieder der druck da, etwas neues zu bringen.

Aber auch die Spiele müssen die Ressourcen nutzen. Es bringt nix eine 8-Kern-CPU zu verbauen, wenn das Programm oder das Spiel eh nur 4 Kerne nutzten kann.

Deine CPU ist so ein Achtkerner (Genauer: 4 Kerne + Hyperthreading). Bis Spiele wirklich diese Kerne ausnutzen, könnte nochmal einiges an Zeit vergehen.


melden

Welche Grafikkarte passt?

09.02.2016 um 10:56
ehm ich hab doch den i7 6700....


1x zitiertmelden

Welche Grafikkarte passt?

09.02.2016 um 11:06
@Sandro_Kay

Eine GTX 970 ist bei einem I7 6700 völlig unterfordert. wenn du dir eine neue grafikkarte kaufen willst dann denke ich mal, solltest du MINIMUM eine GTX 970, besser eine 980, oder Optimal eine 980ti reinbauen. oder halt auf die nächste generation warten. die dürfte irgendwann mitte ende des jahres kommen.

wenn die hersteller nicht wieder ihre wunschvorstellungen offenlegen sondern echte leistungsprognosen, könnte die nächste generation in sachen leistung nen sprung machen. kann aber auch sein dass se nur minimal schneller sind, dafür aber wieder weniger strom mampfen.


melden

Welche Grafikkarte passt?

09.02.2016 um 11:09
Wie gesagt CPU und Graka wurden mir geschenkt :'/
Kaputt gehen kann jetzt nichts?


1x zitiertmelden

Welche Grafikkarte passt?

09.02.2016 um 11:11
@Sandro_Kay

es kann immer etwas kaputt gehen! nur sofern er ordentlich zusammengebaut ist, kein billignetzteil verbaut ist und sonst alles vernünftig gemacht wurde, ist es unwahrscheinlich das was kaputt geht

zumindest ist es dann nicht deine schuld^^


melden

Welche Grafikkarte passt?

09.02.2016 um 11:28
Zitat von Sandro_KaySandro_Kay schrieb:ehm ich hab doch den i7 6700....
Und von keiner anderen CPU hab ich geredet :D
Hab nur den i7 2600k erwähnt, um zu verdeutlichen das eine CPU sehr lange eingesetzt werden kann.
Zitat von Sandro_KaySandro_Kay schrieb:Wie gesagt CPU und Graka wurden mir geschenkt :'/
Nur die CPU? War da kein Motherboard dabei? Eine Intel CPU kannst du natürlich nicht auf ein AMD-Board stecken :D

Dann stünde der Kauf eines 1151er Boards an und DDR4 Arbeitsspeicher müsstest du dir auch besorgen.
Dann würde ich noch das Netzteil Upgraten und hier bloß nicht sparen! Hier hängen alle Komponenten dran und wenn das Netzteil spinnt, weil man den 10er mehr nicht ausgeben wollte, reißt das NT nicht selten noch andere Teile in den Tod.


melden

Welche Grafikkarte passt?

09.02.2016 um 11:42
Nein nicht nur die 2 Dinge wurden mir geschenkt..
Es steht praktisch ein ganz neuer Pc hier...

Wurde alles von meiner Freundin besorgt bzw gekauft..
Glaub das ist hier ein 500w oder 600w Netzteil


1x zitiertmelden

Welche Grafikkarte passt?

09.02.2016 um 11:53
Und normal das alles so schnell lädt wegen der SSD?


1x zitiertmelden

Welche Grafikkarte passt?

09.02.2016 um 11:55
Zitat von Sandro_KaySandro_Kay schrieb:Glaub das ist hier ein 500w oder 600w Netzteil
Die Leistung ist in so fern unwichtig, als das man lediglich dafür sorgen muss, das die Komponenten genügend Strom bekommen. Ich schätze das dein PC in der Aktuellen Konfik lediglich 200 bis max. 300 Watt verbraucht.

Dabei kann ein 300 Watt Netzteil besser sein als ein 600 Watt NT... es kommt alleine auf die Qualität an.
Zitat von Sandro_KaySandro_Kay schrieb:Es steht praktisch ein ganz neuer Pc hier...
Aber dann ist sowieso alles geritzt :D
Zitat von Sandro_KaySandro_Kay schrieb:Und normal das alles so schnell lädt wegen der SSD?
Jup. Ohne will ich nimmer arbeiten. :D


melden

Welche Grafikkarte passt?

09.02.2016 um 13:59
@Negev

Ohne SSD geht garnix mehr!


melden

Welche Grafikkarte passt?

10.02.2016 um 01:50
Eine GTX 960 ist absolut ausreichend, bitte nicht dem Herren gleich seine neue Hardware schlechtreden. Mal davon abgesehen würde ich diesen Quasimodo an Grafikkarte 970 niemandem empfehlen.
Der Prozessor ist hervorragend, der hält ewig, nun einfach alle 2 Jahre die Karte wechseln.


melden

Welche Grafikkarte passt?

10.02.2016 um 10:25
@Waldkind

ich sagte ja nicht, das die karte nicht ausreichend ist, ich sagte nur dass sich die cpu bei der karte langweilt.

und ja die GTX 970 war verarsche^10 aber der rechenleistung nach ists wumpe ob 3,5 oder 4gb.


Anzeige

melden