Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Grafikkarte passt?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grafikkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Grafikkarte passt?

29.02.2016 um 11:42
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb am 23.02.2016:in 5 jahren läuft mit der sogut wie garnix mehr^^
Warum sollen Spiele in 5 Jahren mehr als 12 GB Grafikspeicher benötigen?

Anzeige
melden

Welche Grafikkarte passt?

29.02.2016 um 16:04
@solitär
in 4k schaffen das heutige spiele auch schon. wenn 4k also irgendwann standard ist, und die kompression der daten nicht mitkommt, KANN es passieren


melden

Welche Grafikkarte passt?

29.02.2016 um 16:29
Kommt in 5Jahren RAGE 2 raus?
:D


melden

Welche Grafikkarte passt?

29.02.2016 um 17:51
@Topper_Harley
schön wärs ja, allerdings bin ich momentan finanziell nicht gesegnet genug um einfach mal komplett alles raus zu reisen :D

hälst die 970iger reihe noch für zukunftstauglich? 2 jahre wollte ich dann schon wieder ruhe haben. hätte mir das teil gleich vor 2 jahren kaufen sollen, wär mir stress erspart geblieben.

was denkste wieviel watt das fressen wird wenn ich dann tatsächlich alsbald mein prozessor auf nen anständigen i5er aufrüste?

hatte das netzteil im auge, allerdings weint mein konto bei dem preis schon weng:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857818.html


melden

Welche Grafikkarte passt?

29.02.2016 um 18:33
@mrhanky

ich denke du zockst nicht mit mehr als 1080p oder? dann reicht die 970er

nen ordentliches intel system mit gamingkarte, nicht mehr als nen 500W netzteil.


melden

Welche Grafikkarte passt?

29.02.2016 um 18:41
@Topper_Harley
thx


melden

Welche Grafikkarte passt?

29.02.2016 um 18:44
@mrhanky

ein ganz klein wenig reserve ist immer gut beim netzteil. 500watt sollte reichen, gibt aber immer mal wieder peaks, so das ich immer sage, ausrechnen wieviel die komponenten brauchen + maximal 100 watt

ich habe nen 750er obwohl mein rechner nichtmal ansatzweise soviel braucht, aber das kommt noch aus der crossfire zeit, jetzt mit der einzelnen GTX 970 G1 ist der verbrauch rapide gesunden^^


melden

Welche Grafikkarte passt?

01.03.2016 um 01:48
@Topper_Harley
ich denk ich werd mir 600watt zulegen, das bequiet ist zwar richtig salzig was den preis betrifft, aber vielleicht läuft mir in den nächsten tagen noch eins das ebenbürtig und billiger ist über den weg, wenn nicht bleib ich bei dem..hab schon oft genug gesparrt und dann zwei mal gekauft, diesmal versuch ichs richtig zu machen :D


melden

Welche Grafikkarte passt?

01.03.2016 um 08:45
@Topper_Harley
Ich hab 24 GB Grafikspeicher, also sollte nicht mal 4K ein Problem sein. :)


melden

Welche Grafikkarte passt?

01.03.2016 um 13:24
@solitär
ja bevor du soviel speicher brauchst hast du schon lange nicht mehr genug rechenleistung^^


melden

Welche Grafikkarte passt?

01.03.2016 um 14:23
Stimmt, ein Octacore mit 4 GHz reicht da ned aus.


melden

Welche Grafikkarte passt?

01.03.2016 um 14:26
@solitär
wenns nen amd ist sowieso nicht, und bei nem intel reicht auch nen 4kerner, ich meine wenn das spiel soviel grafikspeicher braucht, reicht auch nicht die rechenleistung von 2 titan X um eine spielbare framerate zu erhalten.


melden

Welche Grafikkarte passt?

01.03.2016 um 14:46
Wie dem auch sei, ist ja trotzdem nur theoretisches Gerede.

Mit diesen Settings sollte ich mit meiner Maschine ein paar Jahre durchkommen, vor allem wenn ich noch nicht viel Wert auf 4K lege. Wahrscheinlich liegt's an meinen Augen, aber wirklich nen großartigen Unterschied merkt man auch nicht.

Nebenbei, gibt's von AMD überhaupt Octacores?
Ich verwende einen Intel i7.


1x zitiertmelden

Welche Grafikkarte passt?

01.03.2016 um 15:00
Zitat von solitärsolitär schrieb:wenn ich noch nicht viel Wert auf 4K lege
der 4k zug ist an mir auch völlig vorbei gegangen, mein bildschirm packt nicht mal 4k videos.
kann schon sein das 4k irgendwan standart wird, aber hoffentlich is bis dahin noch hin, mein bildschirm ist gradmal 1 1/2 jahre alt
:D


melden

Welche Grafikkarte passt?

01.03.2016 um 15:02
@mrhanky

normale monitor größen brauchen kein 4. das macht erst ab 50" geräten sinn oder so!

@solitär
naja ja AMD hat diese Bulldozer Modul Architectur. es sind 4 Echte Module. und in jedem Modul arbeiten 2 Kerne welche sich aber alle ressourcen teilen müssen, was natürlich schlechte performance mit sich bringt. es sind aber im endeffekt native quadcores weils nur 4 module sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Welche Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen?
Gaming, 8 Beiträge, am 08.12.2016 von cpt_void
Celli164 am 05.12.2016
8
am 08.12.2016 »
Gaming: Wii Grafik hochschrauben? Aber wie?
Gaming, 15 Beiträge, am 10.02.2013 von 19thetruth84
rauperabeprinz am 06.02.2013
15
am 10.02.2013 »
Gaming: Smartshader-Effekte bei ATI-Grafikkarten
Gaming, 6 Beiträge, am 05.01.2010 von canpornpoppy
canpornpoppy am 03.01.2010
6
am 05.01.2010 »