Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nintendos Zukunft (NX)

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming, Nintendo, NX ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendos Zukunft (NX)

05.07.2016 um 14:28
Ich hab eben die SuFu verwendet und die ersten 3 Seiten mit Hilfe von STRg+ F durchsucht, aber bisher kein NX Thread finden können. Ich denke dennoch das Informationen über Nintendos neue Konsole, auch wenn sie noch nicht auf der E3 gezeigt wurde, bei euch Allmy - Lesern vorhanden sind. Für all jene die jedoch nichts davon wissen, werde ich bei Bedarf und Anfrage die nötigen Links und Artikel in den Thread holen.

Was mich nun bewegt ist die Frage nach Nintendos Zukunft. Die Wii U lief alles andere als gut (und wird intern ja schon fast beerdigt, obwohl NX die Wii U ja nicht beeinflussen soll - angeblich). Der 3DS (durch den New 3DS Zyklus ein wenig verlängert) ist auch schon in seiner Endphase, so dass die ganzen Lasten nun auf NX liegen.

Bekannt sind einzig einige Spekulationen die besagen das Nintendo sich (mal wieder) auf ein Gimmick konzentriert (wobei man aber große Angst hat von der Konkurrenz beklaut zu werden). Technisch erwarte ich deswegen nicht so viel, obwohl gerade Nintendo einen großen Namen mitbringt, um Microsoft und allen voran Sony mit einer High-End Konsole ins Zittern zu bringen.

Mal kurz zu mir: Ich startete meine Gamerkarierre an PC und Game Boy. Mit dem SNES habe ich auch sehr gerne gespielt (Rise of the Robots, Illusion of Time usw.), aber danach holte mich dann Sony mit der Playstation ab. Nichtsdestotrotz habe ich bisher, bis auf das N64, jede Konsole (und jeden HH) von Nintendo besessen... vieles davon auch doppelt und dreifach. Jedoch fühle ich mich bei Nintendo nie wirklich wohl. Irgendwas ist da immer was mich stört. Das streng anhaftende Kinderimage, die Designs der Konsolen, die schrecklichen Namen und Controller... Irgendwie ist das nie so meins.

Wird sich das mit NX vielleicht ändern? Ich würde mich auf jeden Fall darauf einlassen wollen - jedoch nicht wenn es wieder eine Casual Kiste mit unnötigem Gimmick ist, welche die Hardwareleistung beeinträchtigt.

zdcqqi8l

Anzeige
melden

Nintendos Zukunft (NX)

05.07.2016 um 14:54
Durch das Gerücht das die NX ein Hybrid aus Konsole und Hand Held werden soll werde ich sie mir so oder so zulegen.

Ich hatte einen Gameboy, Gameboy Advance, den ersten DS, dann einen 3DS, 2DS und jetzt einen New 3DS XL. Wenn ich also in Zukunft immer noch die neuen Monster Hunter, Pokemon und Zelda Games spielen will werde ich woll zum Hybriden greifen :D

Aber praktisch das sie im März 2017 heraus kommt, da werde ich nämlich 25 Jahre alt *gg*


melden

Nintendos Zukunft (NX)

05.07.2016 um 15:15
Nintendo... mhm das ist Stellenweise eine schwierige Beziehung.
Versteht mich nicht falsch, meine erster Handheld war der Gameboy und kurz darauf folgte der NES.
Meine wohl letzte von Nintendo ist die Wii U.
Sehr schade um einige gute Rollenspiele und die Zelda-Reihe.

Lizensspiele gibt es für die Wii und die Wii U zuhauf und ich finde genau das hat den Ruf der Konsolen zerstört.
Man will ein Unternehmen sein was alle Altersklassen anspricht, vergisst darüber hinaus aber die erwachsenen Spieler und wärmt div. Spieletitel immer und immer wieder auf.
Warum nicht mal über einen gänzlich neuen Titel nachdenken?

Auch der New 3DS Xl konnte es, zusammen mit Monster Hunter 4 Ultimate, nicht mehr retten.
Diesse "Handheld only" bei div. Spieletiteln finde ich, gelinde gesagt, zum kotzen.
(Auch hier wieder massig Lizensspiele)

Monster Hunter ist ein Spiel für große Bildschirme und Gamepads und nicht solche frickelicken kleinen Handhelds.
Ganz zu schweigen das ich mit meinen langen Fingern (Frauenhände) schon Probleme bekomme den New 3DS zu halten.
Das Geilste ist dann immer, gerade in Monster Hunter, wenn man mit seinem kleinen Finger auf den Ausschalter kommt.
Ernsthaft Nintendo?
Ich werde gezwungen den Handheld mit meinem kleinen Finger zu stützen und werde, zumeist bei einem intensiven Kampf gegen Monster X, dafür bestraft?

Das sind alles so kleine Dinge die nach und nach den Ruf von Nintendo zerstören.

Und ehrlich... ich freue mich nicht auf die neue Konsole... auch nicht als zweit-, dritt-. oder vierte Konsole.


melden

Nintendos Zukunft (NX)

05.07.2016 um 15:24
Angeblich soll die NX wieder Cartridge basiert sein, was ziemlich intressant sein könnte :D


melden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendos Zukunft (NX)

05.07.2016 um 15:50
Cartridges... Oje... Nintendo würde wieder einmal nicht für Fortschritt, sondern für alte Traditionen und Technik stehen. Eigentlich ist es ja nicht schlecht Traditionen zu pflegen. In einer schnelllebigen Technikbranche jedoch kann solch eine Entscheidung auch schon mal das Aus bedeuten.


melden
melden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendos Zukunft (NX)

05.07.2016 um 19:26
Die PS Vita hat ja auch welche, aber weil ich alles über den Store ziehe und kaum bis gar keine Retailgames kaufe, kriege ich das gar nicht mehr so mit. Und selbst beim 3DS habe ich viel über den Store digital gezogen. Irgendwie hänge ich dennoch an den runden Scheiben als Datenträger.


melden

Nintendos Zukunft (NX)

05.07.2016 um 19:34
Warum eigentlich?

Klar, ab 1995 rum wurden CD billiger was MB/€ betrifft, aber heutzutage bekommt man Flashspeicher für nen Appel und kein Ei, wodurch dieser wieder bei MB/€ besser abschneidet und sogar die Möglichkeit bietet Spiele im Nachhinein zu patchen und die gepatchte Version auf dem Spieldatenträger zu speichern, sodass ein neuerliches Patchen nicht notwendig ist.

Für mich bringt dies eigentlich nur Vorteile, zumal Cartridges deutlich langlebiger sind als CD. Ich hab hier eine doch recht ansehnliche Sammlung an alten Spielen, wobei die Cartridges alle ohne Probleme funktionieren, aber bei Dreamcast und PS1 bereits Probleme entstehen (trotz sorgfältiger Aufbewahrung, einfach weil die Silberschicht verblasst und Plastik sich verformt)


melden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendos Zukunft (NX)

05.07.2016 um 19:38
Die PS1 Games haben Probleme gemacht als die Playstation damals noch aktiv auf dem Markt war. ;) Oftmals half da nur Fit (aka Spülmittel) und ein Handtuch. Bei den Cartridges des SNES war ich hingegen nur am Pusten und lange haben sie nicht gehalten. Gut, ich war auch noch jung und habe die Spiele nicht gerade gut behandelt, muss ich gestehen.

Wenn es aber um die Frage nach den Datenträgern geht, ist eine runde Form (CD, DVD, Blu-Ray) für mich immer noch ein gewohntes Bild. CD vor den Lauf halten, sie wird eingesogen, fertig. Aber wenn es nach mir ginge, dann hätten die Konsolen 2TB Festplatten und ich würde alles digital erwerben. Spart Platz in den Regalen. Allerdings wäre dies ein Alptraum für alle leidenschaftlichen Sammler.


melden

Nintendos Zukunft (NX)

05.07.2016 um 19:49
@Ferraristo


Beim 3DS (XL) wirds auch noch so gehandhabt.
Rein aus Platzgründen bevorzuge ich auch kleinere Spieleverpackungen.

Da hat Nintendo mit den Cartriges beim Handheld zumindest die Nase vorne. ^^


melden

Nintendos Zukunft (NX)

05.07.2016 um 20:04
Pusten in Cartridges ist selten dämlich...

Durch deinen Atem kommt Feuchtigkeit in das Innere, wodurch die Kontakte korrodieren.


melden

Nintendos Zukunft (NX)

05.07.2016 um 20:05
Wir haben uns zu Weihnachten die Wii U gekauft und sind überrascht, wie viel Spaß die Konsole macht.

Auf die NX bin ich schon sehr gespannt.
Eine Mischung aus stationärer Konsole und Handheld klingt für mich allerdings nach einem Aufwärmen des Wii U-Prinzips.

Sobald ein neues Animal Crossing für die NX angekündigt wird, bin ich dabei und bei einem neuen Mario Kart auch.
Aber erstmal warten wir wieder (wie bei der Wii U) einen Preisnachlass ab.

Um ehrlich zu sein:
Nintendo enttäuscht mich immer mehr und ich erwarte nichts Großartiges von der neuen Konsole.


3x zitiertmelden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendos Zukunft (NX)

06.07.2016 um 01:20
@kalamari
War halt als Kind so eine Angewohnheit und ist heute so etwas wie Kult bezüglich der Cardridges geworden. Und robust war zumindest mein Rise of Robots, was eine urinale Katzenattacke gut überstanden hat. ^^

@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Sobald ein neues Animal Crossing für die NX angekündigt wird, bin ich dabei und bei einem neuen Mario Kart auch.
Animal Crossing ist meiner Meinung auch nicht mehr das Wahre. Wild World war klasse, aber New Leaf hat in meinen Augen schon extrem nachgelassen. Ich mochte es auch nicht unbedingt Bürgermeisterin zu sein. Richtig gemolken wurde die Marke mit Happy Home Designer und Amiibo Festival. Was waren das noch für Zeiten als es auf dem Gamecube in dem Dorf friedlich zuging? Lange ist's her.

Mario Kart hat für mich auch arg Federn gelassen. MK Double Dash war cool, MK DS habe ich gesuchtet und auch MK Wii fand ich cool mit dem Weel, aber MK8 hat bei mir nicht mehr gezündet. Fing aber schon mit MK7 an, das ich eher lieblos zockte. Ich kam immer weniger mit den Boliden klar, der Spaß ging dadurch flöten und wirklich Neues gab es auch nicht. Die Gravitationskurse in MK8 empfand ich eher als störend.

Das sind so zwei Beispiele wo ich mir sage das sich die Games von Nintendo so langsam ausnudeln. Splatoon hat bei vielen gezündet, aber als eine die mal gerne echte FPS zockt, ist das mit der Farbschlacht nichts.


melden

Nintendos Zukunft (NX)

06.07.2016 um 07:09
@SawCleaver

Was ist denn ein echtes FPS für dich?
Gerade bei Splatoon fand ich die Idee recht erfrischend, auch wenn ich es mir nicht selbst zugelegt habe.
Nachteil: Man sollte es im Multiplayer spielen.

Ich denke hier kann Nintendo durchaus eine Schippe nachlegen und das ganze Spiel weiter ausbauen.


2x zitiertmelden

Nintendos Zukunft (NX)

06.07.2016 um 08:26
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Was ist denn ein echtes FPS für dich?
Das aktuelle Doom zum Bleistift.


melden

Nintendos Zukunft (NX)

06.07.2016 um 08:43
Dass die NX auf Cartridge zurückgreift finde ich echt gut. Die Handheld Modelle basieren ja immer noch darauf und ich habe nicht das Problem dass die Disc nicht gelesen wird. Und zum Glück sind die Zeiten vorbei wo man noch pusten musste.


melden

Nintendos Zukunft (NX)

06.07.2016 um 08:56
@kalamari

Spitzer gefällig? :troll: :D
Nein, ich weiß natürlich was ein echtes FPS ist.
Aber ich würde Splatoon jetzt nicht unbedingt in die Sparte stecken wollen.


melden

Nintendos Zukunft (NX)

06.07.2016 um 09:40
Splatoon macht durchaus Spaß, aber man muss dennoch einsehen, dass es doch nur über ein eher eingeschränktes Bewegungsmodel verfügt, weshalb es für mich zwar ein gutes Spiel, aber kein top FPS ist.


melden

Nintendos Zukunft (NX)

06.07.2016 um 11:33
@SawCleaver

Die letzten Neuerungen von Animal Crossing fand ich schon seht gut.
Die neuen Items, Blumen und so weiter.
Zur Zeit zocke ich gerade wieder Let's got to the City und hier vermisse ich das neue schmerzlich.

Home Designer und Amiibo Festival habe ich auch, es sind einfach nur "Spiele", um die Amiibo Karten und die Figuren zu promoten... -.-

Mario Kart für Wii U hat seine Momente (die CPU-Gegner cheaten auch nicht mehr so ganz krass, wie bei Mario Kart Wii), aber die Strecken sind zu kurz und langweilig, von den Gravitationskursen merke ich persönlich nichts.
Man fährt einfach ohne zu bemerken, dass man auf dem Kopf steht.

Splatoon ist an mir vorbeigegangen, ich mag Ballerspiele, aber mit Farbe?
Ich weiß nicht...


melden

Nintendos Zukunft (NX)

06.07.2016 um 11:38
Splatoon ist ein Pflichtkauf für jeden Besitzer einer WiiU.

Ernsthaft.


Anzeige

melden