Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nintendos Zukunft (NX)

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming, Nintendo, NX ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendos Zukunft (NX)

06.07.2016 um 17:56
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Was ist denn ein echtes FPS für dich?
Gerade bei Splatoon fand ich die Idee recht erfrischend, auch wenn ich es mir nicht selbst zugelegt habe.
Nachteil: Man sollte es im Multiplayer spielen.

Ich denke hier kann Nintendo durchaus eine Schippe nachlegen und das ganze Spiel weiter ausbauen.
Ein echtes FPS ist Prey, die Crysis Reihe, Killzone Games usw. Bei Arena Shooter geht natürlich nichts über Unreal.
Mit der ganzen Farbkleckserei und dem Charadesign komme ich echt nicht klar. Irgendwie ist mir das nichts.

@Lepus
Let's go to the City war auch einer der eher schlechteren AC, finde ich. Obwohl es noch mehr Charme hatte als New Leaf.

Zu Mario Kart brauche ich hingegen nicht viel hinzufügen, denn das hast du alles sehr gut zusammengefasst. Vor allem das mit den möchtegern Gravitations-Überkopf- Strecken.

Anzeige
melden

Nintendos Zukunft (NX)

07.07.2016 um 14:02
Ich bin auch auf die nx gespannt. Wird wohl Nintendos letzter Versuch werden...


melden

Nintendos Zukunft (NX)

07.07.2016 um 14:11
@SawCleaver
Wurde denn schon erwähnt, was besser sein soll als bei WiiU oder sind da noch keine Informationen bekannt?
jedenfalls braucht Nintendo mehr (externe) Entwickler und somit mehr Spiele für die NX.
Aber mindestens ein paar Innovationen müssen her, sonst sehe ich da schwarz. Die WIIU war technisch aus Entwicklersicht auch wieder nicht gut genug. Man müsste technisch wenigstens mit PS4 mithalten können, denke ich mal. Das hätte auch den Vorteil schöne Cartoon / Anime Szenarien zu entwerfen und dann brauchst natürlich schöne Exklusiv Titel, nur damit lässt sich noch nen Erfolg hinbekommen.


melden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendos Zukunft (NX)

07.07.2016 um 16:41
@Dawnclaude
Nintendo hält sich mit Informationen bedeckt, weil man Angst hat bezüglich des Gimmick beklaut zu werden. Deswegen denke ich das NX technisch eher mau und weit entfernt von der PS4, geschweige denn Neo sein wird.


melden

Nintendos Zukunft (NX)

08.07.2016 um 16:54
Wenn das hier stimmt, dann wird das Nintendos letzte Konsole werden und mit einem lauten Knall in der Versenkung verschwinden :(

Nintendo: VR für Kinder

http://www.spieletipps.de/n_36879/ (Archiv-Version vom 10.07.2016)


melden

Nintendos Zukunft (NX)

08.07.2016 um 17:16
Haben sie vergessen, was passiert ist,m asl sie das letzte mal VR ausprobiert haben?


melden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendos Zukunft (NX)

09.07.2016 um 14:52
@Ferraristo
Yup, das war eher ein Schuss in den Ofen mit dem Virtual Boy.

Virtual Boy-03Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Nintendos Zukunft (NX)

09.07.2016 um 16:24
Ich warte auf einen neuen Handheld von Nintendo. Es kann doch nicht sein, dass es im Jahr 2016 immer noch keinen 3DS mit ner vernünftigen Auflösung und zumindest PS3 Grafik gibt.
Aber weil das ja Wunschdenken meinerseits ist, hoffe ich zumindest auf ne 2 in 1 Lösung.


melden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendos Zukunft (NX)

09.07.2016 um 16:37
@Transformanu
Weil der Mobilemarkt den Sektor dominiert, kann Nintendo nur mit einem Hybriden kommen, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe.


melden

Nintendos Zukunft (NX)

11.07.2016 um 23:31
@Transformanu
Auf Grafik kommt es beim Handheld nicht an, die PS Vita ist graphisch Top nur ist der für Kurzweiligen Spielspaß ungeeignet as macht der 3DS so wie das Vorgängermodell PSP einfach zu viel Konkurrenz.

Mal davon abgesehen war der Game Gear grafisch besser als der Game Boy und hat sich nicht durchgesetzt.
Auch ein Handy-Handheld-Hybrid hat auf dem Markt keine Chance, da sind der Nokia N-Gage und Xperia Play ein zu großes Beispiel.


1x zitiertmelden

Nintendos Zukunft (NX)

12.07.2016 um 00:15
Zitat von individualistindividualist schrieb:Mal davon abgesehen war der Game Gear grafisch besser als der Game Boy und hat sich nicht durchgesetzt.
Weil der Game Gear quasi kein Handheld war. Sechs Batterien und lief grad mal ein paar Stunden, da wurdest auf Dauer arm. Bei uns hing das Teil damals pausenlos am Adapter.


melden

Nintendos Zukunft (NX)

12.07.2016 um 10:26
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Yup, das war eher ein Schuss in den Ofen mit dem Virtual Boy.
Sieht aber fesch aus mit dem Gestell. :D


melden

Nintendos Zukunft (NX)

22.07.2016 um 10:56
Is zwar keine NX aber könnte auch Spaß machen den alten Kruscht wieder mal zu Spielen.
Youtube: Introducing the Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition
Introducing the Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nintendos Zukunft (NX)

22.07.2016 um 12:59
@brausud
Hat nicht jeder der wirklich Interesse an den Games hat schon n Emulator?

Ist mehr Nostalgie Merchandise, das man sich als Deko ins Zimmer stellt, als echte Spielekonsole.


melden

Nintendos Zukunft (NX)

22.07.2016 um 14:27
@1.21Gigawatt
Es is ja des Teil an sich, etwas von Früher wieder vor die Glotze stellen(wenn auch etwas kleiner). Wieder so einen Controller in der Hand zu halten trägt auch dazu bei dieses Feeling noch ein Stück weiter zu komplettieren, und die Spiele wieder so zu Zocken wie es sich gehört.
Vielleicht wird es dir mit deiner Playstation in 20Jahren genau so ergehen?
;)


melden

Nintendos Zukunft (NX)

22.07.2016 um 14:37
@brausud
Ich bin nicht so der nostalgische Typ.
Zocke ja Pokemon gerade auch auf der PSP und nicht auf dem Gameboy, obwohl ich noch meinen alten hätte.
Besserer Bildschirm, bessere Tasten, jederzeit Speichern und höhere Geschwindikeit sind Vorteile die ich nicht missen möchte.
Der Gameboy bleibt lieber als Deko im Regal.


melden

Nintendos Zukunft (NX)

22.07.2016 um 16:02
@1.21Gigawatt
Wenn du nicht so der nostalgische Typ bist, warum stellst du dir dann einen Gameboy im Wert von 17cent ins Regal? :D


melden

Nintendos Zukunft (NX)

22.07.2016 um 16:31
@1.21Gigawatt
Ok, naja, jeder wie er mag. :Y:


melden

Nintendos Zukunft (NX)

24.07.2016 um 15:22
@Waldkind
Deko.


melden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendos Zukunft (NX)

24.07.2016 um 15:57
@1.21Gigawatt
@Waldkind
Bei mir liegt auch ne PS3 eher dekorativ rum, von daher ist daran nichts Verwerfliches. ;)


Anzeige

melden