Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nintendos Zukunft (NX)

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming, Nintendo, NX ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nintendos Zukunft (NX)

24.07.2016 um 16:25
@1.21Gigawatt
@SawCleaver
sage nicht es wäre verwerflich. Es ergibt nur absolut keinen Sinn wenn man sich so ein unansehnliches Ding wie einen Gameboy im Wert von zwei Gummibärchen ins Regal stellt wenn man nichts für Nostalgie übrig hat. Durch die Nostalgie entsteht doch erst die Verbindung zum Gerät...ansonsten ist es doch nur Müll im Schrank, zumal man ihn ja auch nicht einmal benutzt.

Wobei es auch Leute gibt die ihre Kartons von irgendwelchen Geräten cool an die Wand nageln... :troll:

Anzeige
melden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendos Zukunft (NX)

24.07.2016 um 16:28
@Waldkind
An die Wand nageln eher weniger, aber Kartons sammel ich auch mal ab und zu. :troll:


melden

Nintendos Zukunft (NX)

24.07.2016 um 16:33
@SawCleaver
hab mal was über ebay-kleinanzeigen abgeholt und bei dem Kerl in der Wohnung hing mitten im Raum ein PS3 Karton... das Ding hing dreidimensional in den Raum hinein...selten sowas affiges gesehen X].
Kartons hebe ich oft auch auf im Keller, das Zeug stapelt sich aber schnell und nimmt extrem viel Platz weg. Dann werf ich sie mal weg und 5 Tage später habe ich einen Garantiefall.


melden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendos Zukunft (NX)

24.07.2016 um 16:34
@Waldkind
Das ist wirklich Banane mit dem Karton. :troll: Nein, meine Kartons stehen im Abstellzimmer und es sind gerade mal ein PS Vita, PS2 und PS4 Karton. Letzteres gerade wegen dem gruseligen Garantierfall. ;)


melden

Nintendos Zukunft (NX)

24.07.2016 um 17:07
@SawCleaver
Abstellzimmer? welche Luxus! muss das Zeug im Keller lagern.
Der PS2 Karton muss ja schon ordentlich alt sein. Habe seit 10 Jahren zb noch originalverpackte Gamecube Donkey-Kong Trommeln, da warte ich noch weitere 10 Jahre, dann hat sich ihr Wert um 15% erhöht. :troll:


melden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendos Zukunft (NX)

24.07.2016 um 17:10
@Waldkind
Oh, da wirst du indeed reich! :O Obwohl... ist ja der Gamecube. :troll: Mein PS2 Karton ist aber von der Slim, habe ich gerade gesehen.


melden

Nintendos Zukunft (NX)

24.07.2016 um 18:40
@SawCleaver

habe noch so viel Zeug hier, PS2, Gamecube, jede Menge Spiele. Hatte mal in einem Kinderkrankenhaus angefragt ob sich die Kinder dort über Spielsachen(hab noch anderes Zeug aus meiner Jugend) freuen würden...(natürlich geschenkt) ..Nein danke brauchen wir nicht aber danke.
Will das Zeug nicht behalten aber auch nicht wegschmeissen ;__;...könnte ja noch wer spass mit haben.

Kommt aber vom Thema ab.

Innerlich will ich dass die Nintendo NX floppt wie ein Bikini-Shop in Sibirien aber irgendwie hoffe ich auch auf einen Erfolg. Nintendo bringt zwar wenige aber dafür meist ziemlich tolle Spiele. Wenn ich aber sehe wie ein hirnloses Spiel ohne Tiefe wie Pokemon Go so einen Erfolg hat, dann befürchte ich dass andere Entwickler auf den Zug aufsteigen.


melden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendos Zukunft (NX)

25.07.2016 um 14:48
@Waldkind
So toll fand ich jetzt die letzten Nintendo Games nicht. Ich hatte die Wii U und wenig Spaß damit. Ich denke das die alten Zeiten lange vorbei sind. Zumindest, wo es noch um das Seal of Quality ging. Pokemon Go ist zudem Nintendos Sargnargel in Sachen gute Games. NX wird nur noch Casual Gurken präsentieren, darauf verwette ich meinen rechten Arm.


1x zitiertmelden

Nintendos Zukunft (NX)

25.07.2016 um 15:10
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:NX wird nur noch Casual Gurken präsentieren, darauf verwette ich meinen rechten Arm.
Ich finde, dass ist bei Wii und Wii U auch jetzt schon der Fall.

Letztens habe ich gelesen, dass Nintendo sich noch mehr auf diese pseudokostenlosen Minispiele konzentrieren wird, in denen man sich dann Spielrunden und Items hinzukaufen kann.
Auf dem Nintendo 3DS gibt es schon einige davon:

- Nintendo Badge Arcade
- Pokémon Shuffle
- Pokémon Rumble World

Auch in Vollpreistiteln kann man sich immer öfter DLC runterladen (manche kostenlos, manche nicht).
So was ist schon seit Jahren bei PC-Spielen nichts neues.
Nintendo hinkt eben allem hinterher (vor ein paar Jahren verkündete der Nintendochef noch, dass das Internet irrelevant im Spielesektor ist... :palm: ) und hat das alles erst jetzt für sich entdeckt.


melden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendos Zukunft (NX)

25.07.2016 um 15:13
@Lepus
In den Augen der Nintendo Chefetage verstehen die Kunden ja nicht einmal 3D. *facepalm* Und Internet wird ewig Neuland für sie bleiben. Ewig werden sie den Trends hinterherhinken und mit Pokemon Go hatten sie Glück, was aber nichts Wildes ist, denn auf dem Smartphone Sektor gibt es viel kurzweiliges Zeugs, was schnell einen Hype generiert.

Aber Pkm Shuffe... jetzt wo du es schreibst... das war so ein Käse. Dann lieber Treasures of Montezuma Blitz auf der Vita. Da hat man definitiv mehr vom (Genre).


melden

Nintendos Zukunft (NX)

25.07.2016 um 15:15
In den Augen der Nintendo Chefetage verstehen die Kunde ja nicht einmal 3D.
Ernsthaft? Meine Güte... -.-
Langsam verliere sogar ich mein Fanboytum...


melden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendos Zukunft (NX)

25.07.2016 um 15:23
@Lepus
Finde gerade die Links nicht mehr, war aber eine lange Zeit in den News der Gamepro, M!Games, Consolewars und Co. Ist schon krass das Nintendo in puncto Kunden derart weltfremd ist. Vielleicht lernen sie ja mit NX draus, aber glauben tu ich es erst, wenn ich es sehe.


melden

Nintendos Zukunft (NX)

25.07.2016 um 15:31
@SawCleaver

Ich finde leider auch nicht mehr die Aussage, dass das Internet irrelevant ist.
Mist, war lustig zu lesen.

Ich denke nicht, dass sich Nintendo erholen wird.
Jetzt dieser (vermutlich) kurze Hype um Pokémon Go (was ich übrigens dennoch extrem toll finde - Fanboy, ich kann nicht anders, ein Kindheitstraum wurde wahr :D ) und dann war es das wieder.

Dann kommt das 38475676ste Zelda, das nächste cheatende Mario Kart... *seufz*


melden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendos Zukunft (NX)

25.07.2016 um 15:35
@Lepus
Mario Kart 8 war mit Abstand das Schlechteste Game der Reihe. MK Double Dash war cool, MK Wii hatte durch das Wheel seinen Charme, MK DS hat mir am meisten gefallen und mit MK7 fing die Einfallslosigkeit schon an. Diese überkopf-möchtegern-wipeout- Strecken in MK8 waren so Käse. Fahren war da (für mich) ganz schwer. Nein, das hätten die sich mMn schenken können. Und dieses pseudo Open World Zelda können sie auch gleich begraben. Zum Glück haben sie aber auch selbiges mit Linkle, dem weiblichen Link :troll: getan.


melden

Nintendos Zukunft (NX)

25.07.2016 um 15:37
@SawCleaver
Weiblicher Link?
Das wird ja immer schlimmer. T_T


melden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendos Zukunft (NX)

25.07.2016 um 15:38
@Lepus
Ok, sie wurde doch nicht gecancelt. Ich habe Hyrule Warriors zum Glück nie so lange gespielt, um das hier miterleben zu müssen: http://zeldawiki.org/Linkle

:troll:


melden

Nintendos Zukunft (NX)

25.07.2016 um 15:54
@SawCleaver
ARGH!

Aber niedlich ist sie schon, dass muss ich ihr lassen.


melden

Nintendos Zukunft (NX)

25.07.2016 um 17:18
@SawCleaver
Naja dass das beste Spiel auf der WiiU ein Gamecube Spiel von 2003 ist sagt ja schon alles. Auf der NX dürfen wir dann ein Zelda Skyword Sword HD erwarten...

Freu mich auch schon auf das neue Zelda...mit unserem stummen Helden mit der Persönlichkeit einer Seegurke. :troll:


melden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendos Zukunft (NX)

25.07.2016 um 18:27
@Lepus
Ich finds schrecklich irgendwie. Vor allem der Name: Linkle. :troll:

@Waldkind
Naja, Link soll ja auch kein eigenständiger Charakter, sondern der Avatar des Spielers sein. :troll: <- irgendwie braucht man bei Nintendo in letzter Zeit immer ein Trollface. xD Ich finde es albern, weil ich Link immer als Held identifiziert habe und nicht als ich selbst. Angefangen habe ich damals auf dem Game Boy mit Link's Awakening und das war dann garantiert nicht ich selbst, die da durch die Gegend wuselte, sondern der Held Link.

Der grüne nicht Nichtelf braucht dringend Personality und eine Stimme. Das hätte man doch ähnlich wie bei Mass Effect aufziehen können, aber dafür ist Nintendo wohl zu blöd. o_O'


melden

Nintendos Zukunft (NX)

25.07.2016 um 19:18
@SawCleaver
Kann mich leider nicht mit einem blonden Kind identifizieren dass es nicht einmal schafft über eine 1,5m hohe Mauer zu hüpfen und stattdessen lieber stundenlang durch Vulkane und Wassertempel gammelt. :troll:

Habe auch nie verstanden was genau das Triforce bewirken soll, Link sieht am Ende immer so aus wie vorher und kann auch nicht mehr. Es brauch kein Mut irgendwelche Trüffelschweinchen mit Schild zu besiegen.

Warum am Ende nicht mal sowas hier. Körper gestählt im Vulkan, Erfahrungen erlangt durch Schwerthiebe durch die Herzen seiner Feinde. :troll:

9b3a8e8dace6d7dc0a810fab6b6b56ec8cdda0a3Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden