Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die alten geilen Spiele

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Gaming, Konsole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die alten geilen Spiele

17.01.2017 um 10:06
@Black_Canary
Wa das war doch mega easy hate das überhaupt ne story?:D

Anzeige
melden

Die alten geilen Spiele

17.01.2017 um 10:10
@googleme
Ich war 10 Jahre alt, als ich es gespielt habe, es war für mich alles andere als easy :D


melden

Die alten geilen Spiele

17.01.2017 um 10:18
Muss mich korrigieren, ich war 1999 tatsächlich schon 11 Jahre alt :troll:


melden

Die alten geilen Spiele

17.01.2017 um 10:26
@Black_Canary
ich freu mich ja schon auf Resident Evil 7 :*


melden

Die alten geilen Spiele

17.01.2017 um 10:28
@googleme
Ich mich auch. Mein bester Freund hat's vorbestellt, ich guck dann nur zu, weil ich mir sonst die Hosen vollmache, wenn ich selbst spielen müsste^^


melden

Die alten geilen Spiele

17.01.2017 um 10:29
@Black_Canary
ahahahaah^^ ich muss jetzt leider los.


melden

Die alten geilen Spiele

17.01.2017 um 10:59
Oh je da gab es damals einige, sind aber nicht alle Konsolentitel...

Baldurs Gate 2! Absolutes Hammerspiel für die damalige Zeit.

Baldurs Gate II - Shadows of Amn CoverarOriginal anzeigen (0,2 MB)

Silver! Mein Geheimfavorit damals. Habe es leider nicht mehr zum laufen gekriegt auf den neuen Systemen. :(

Silver CoverartOriginal anzeigen (0,2 MB)

Final Fantasy 7! Keine Frage, ein zeitloser Klassiker. :)

Final Fantasy VII Box Art

Icewind Dale! Kam zwar nicht an BG ran, hatte aber auch seinen eigenen Charme. :)

91JdP5Pc2BFL. SY445

Killzone! Habe nur den ersten Teil gespielt aber der hat es mir angetan. :)

250px-Killzonecoverart

Shadow of Rome! Hammer Spiel für die alten Konsolen. :)

Shadow of Rome cover

Legend of Dragoon! Der Überraschungshit schlecht hin damals und wird heute noch hoch gehandelt. Habe auch noch das Original :)

legendofdragoon

Gibt noch viele mehr aber hier nur mal ein paar. :D


melden

Die alten geilen Spiele

17.01.2017 um 11:10
@CthulhusPrison
Ich fand bei icewind dale den zweiten teil besser. Vor allem der anfangswitz mit der toten katze war der hammer. Reine verarschung. :D


melden

Die alten geilen Spiele

17.01.2017 um 11:16
@interrobang
Den zweiten Teil habe ich gar nicht gespielt. Nur den ersten und das Addon. Habe um die Zeit dann mehr Konsole gezockt. :D


melden

Die alten geilen Spiele

17.01.2017 um 11:18
@CthulhusPrison
Den zweiten kann ich nur empfehlen. Hat nicht mehr das alte system wiebder vorgänger und BG sondern schon die neuen regeln.


melden

Die alten geilen Spiele

17.01.2017 um 11:23
@interrobang
Muss ich mir mal reinziehen und einen Klassiker-Run, neben vielen weiteren alten Titeln, machen. Wird bestimmt Hammer. :D


melden

Die alten geilen Spiele

17.01.2017 um 11:56
Spontan fallen mir folgende Klassiker ein:

Maniac Mansion
Loom
Zak McKracken (!)
..und natürlich Leisure Suit Larry^^

Summer Games und so olle Klamotten habe ich auch immer gerne gespielt


melden

Die alten geilen Spiele

17.01.2017 um 12:01
Für mich immernoch das Strategiespiel Nummer 1: "Command and Conquer - Alarmstufe Rot 2"!
Ebenfalls nicht zu verachten war für LAN-Partys immer der Multiplayer vom ersten Teil der "Call of Duty"-Reihe.

Ansonsten hab ich noch "Stronghold Crusader" auf dem Computer rumfliegen und sogar noch eine alte CD von "Akimbo", falls sich jemand daran erinnert.


melden

Die alten geilen Spiele

17.01.2017 um 12:24
Ishar 3 - The Seven Gates of Infinity 3

Ishar, schweine schwer damals. Niemals weit gekommen.


Es gab aber noch ein Larry auf 8 Zoll Diskette, bei dem man noch eingeben musste, was man macht. Das haben wir mal auf nem alten IBM Rechner gespielt. Da gabs noch Schach, mit Figuren die richtig kämpften und Pinball :D
Der Bildschirm von dem IBM Teil war schwarz und Orange, kennt das Teil zufällig noch jemand?

Fun Fakt zu Larry
Larry war das erste weit verbreitete Spiel mit einem so genannten Boss-Key (Cheftaste). Durch Drücken des Boss-Key verschwand das Bild des Spiels auf dem Monitor, stattdessen wurde ein nach einer Kalkulation aussehendes Bild angezeigt.
Wikipedia: Leisure Suit Larry


melden

Die alten geilen Spiele

17.01.2017 um 12:34
Nicht zu vergessen:

Simon the Sorccerer

yaLItUjBrVREvQN3WlvFWLyrR5LHF bG UoJwqbIOriginal anzeigen (0,3 MB)


UUUUUND

DISCWORLD

discworld-ss1

Mit dem Zauberer Ringelwind :troll:


melden

Die alten geilen Spiele

17.01.2017 um 15:56
Messiah fanden doch viele damals so Toll, gibts jetz auch auf Steam:
http://store.steampowered.com/app/577980/ (Archiv-Version vom 04.04.2019)
2266897-1038153183 00
Der tut nur so Freundlich. :D


melden

Die alten geilen Spiele

18.01.2017 um 00:59
Metal Gear Solid Snake auf der Ps1 war auch der Hammer. Beste Story die ich neben Final Fantasy bisher hatte.

Youtube: Metal Gear Solid - Meryls Opfer (German)
Metal Gear Solid - Meryls Opfer (German)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die alten geilen Spiele

18.01.2017 um 01:39
http://img.webme.com/pic/p/players-of-gothic/gothic1_04.gif


Für mich eines der meist atmosphärischen Spiele aller Zeiten.


melden
melden

Die alten geilen Spiele

27.01.2017 um 10:19
@phenix
Die Gothic Teile waren auch mega gut. Zumindest Teil 1 und 2. Die 3 ging auch noch aber die 4 war Bullshit. :D


Anzeige

melden