Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Far Cry: Primal gewagte Genre kombination?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Far Cry, Sandbox, Far Cry Primal, Steinzeit Shooter
Seite 1 von 1

Far Cry: Primal gewagte Genre kombination?

26.10.2015 um 18:28
Heii, ich komme gleich zu den Hauptfragen von diesem Diskussion/Beitrag und zwar: Far Cry: Primal gewagte Genre kombination? Wird es ein Flop? Wie werden sie diese "Geschichte" einleiten?

Immerhin ist es einer der ersten Steinzeit Shooter mit Sandbox Elementen. Dies könnte ein verdammt großer Erfolg oder bei einer schlechten inszinierung ein zimliech schlechtes Spiel werden könnte. Ich hab mir mal die ersten Bilder dazu angesehen, mein Fazit dazu ist:
Schöne Grafik mit ziemlich coolen Inhalt. Aber mir stellt sich immer noch die Frage eine gute Geschichte aufbauen wollen und es können ja fast nur Bogen und Steinschleuder als Waffen gibt. Sagt mir mal eure Meinung.


melden
Anzeige

Far Cry: Primal gewagte Genre kombination?

26.10.2015 um 18:34
Ich freu mich drauf, Shooter gibt es genug, und die sind alle mehr als ausgelutscht.

Allerdings sehe ich da auch großes Flop-Potential, daher geh ich ohne Erwartungen an die Sache ran. Die Idee alleine und der Mut, so ein Projekt zu starten ist allerdings sehr gut.


melden

Far Cry: Primal gewagte Genre kombination?

26.10.2015 um 18:35
Ich finde das hört sich sehr interessant an. Vorallem diese gefährliche Tierwelt mit Mammuts und Säbelzahntigern :D
Ist auch mal was anderes. Hoffe das die das Spiel gut hinbekommen :Y:


melden

Far Cry: Primal gewagte Genre kombination?

26.10.2015 um 18:46
Guter Thread! Hab ich mich auch schon gefragt wie Ubisoft das umsetzen will. Was ist mit dem Fernglas/Kamera, Automatische Waffen und vor allem den Fahrzeugen wie Jetski´s, Buggys und dem Paraglider? Ok den Paraglider kann ich mir vorstellen, nen paar Knochen, Stöcker sowie Lederhäute und et voila.
Auf die Tierwelt bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt, zu der Zeit muss es einige riesen Käfer oder Vögel gegeben haben ;)


melden

Far Cry: Primal gewagte Genre kombination?

26.10.2015 um 20:23
Venoxh schrieb: Aber mir stellt sich immer noch die Frage eine gute Geschichte aufbauen wollen und es können ja fast nur Bogen und Steinschleuder als Waffen gibt.
Bin mir nicht ganz sicher was die Waffen und Story miteinander zu tun haben? Finde was die vorhaben kling echt interessant...dieses Urzeit Setting ist ja eh grad in Mode wie es scheint.

Also ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. ;)


melden

Far Cry: Primal gewagte Genre kombination?

26.10.2015 um 20:46
Hmmm, iß halt Far Cry 4 nur mit Pfeil und Bogen, also im groben und ganzen wie in den Shangri la Leveln.
Gut, Speere und so anderes Zeug wirds da auch geben und die Türme sind dann eben noch windigere Holzkonstruktionen, und das man anstatt Elefanten eben Mammuts reitet und die Leoparden Säbelzahntiger sind.
617x
i6fqGY61-elD.878x0.Z-Z96KYq
FarCryPrimalNight
FarCryPrimalSabretooth
FarCryPrimalMammoth
Youtube: Far Cry Primal – Official Reveal Trailer [EUROPE]


melden

Far Cry: Primal gewagte Genre kombination?

26.10.2015 um 20:50
Hier wird endlich mal wieder Mut zu "Neuem" bewiesen.

Und naja, wenn ich z.B. an "Dead Island" oder "Skyrim" denke, so kann die Ego-Perspektive mit einen großen Fokus auf Nahkampfwaffen gut funktionieren... Warum auch nicht?

Leider beweist Ubisoft nicht soviel Mut dieses Spiel als "Neue" Marke auf den Markt zu schmeissen...
Hier muss der Name "Farcry" als Aushängeschild bzw. Versicherung um "alte Fans" zu gewinnen herhalten :/

Ich begrüsse absolut dieses neue, interessante Setting(für Ego-Shooter!!!) und da ich damals auf meinem "Amiga 500" sehr gerne das Spiel "Humans" gezockt habe denke ich mir...
Naja, vielleicht sollte man sich jetzt diesem Spiel nochmal annehmen oder zumindest eine Runde
"Quest for Tires"(C64) spielen... Wer die Spiele nicht kennt, einfach mal googeln

Ich glaube hier an einen Erfolg aber nur dann wenn Ubisoft seine "Open-World-Logik" mit vielen neuen und eben steinzeittypischen "Missionen und Nebenmissionen" ausbessert... Nichts gegen eine Bergspitze die man erklimmen muss um eine Übersicht über das Umland zu bekommen... Aber bitte keine Aussichtstürme von verfeindeten Stämmen oder so... Natur... Auf einer Bergspitze könnte ja eine Gruppe Säbelzahntiger leben oder so...

Das "Craften" sollte einen großen Anteil des Spieles ausmachen... Hauptsache es wird etwas eigenständiges und kein "Cry-Craft"!!!


melden

Far Cry: Primal gewagte Genre kombination?

26.10.2015 um 21:26
Oneironaut schrieb:mit vielen neuen und eben steinzeittypischen "Missionen und Nebenmissionen" ausbessert...
Rette den und Erschlage den anderen, und des "Crafting" wird auch nich anders sein als in FC3-4.
Oneironaut schrieb:Aber bitte keine Aussichtstürme von verfeindeten Stämmen oder so...
:ask: Was den sonst?
Oneironaut schrieb:Auf einer Bergspitze könnte ja eine Gruppe Säbelzahntiger leben oder so...
Und das ist so Neu?
Ok, dass es Säbelzahntiger sind ist Neu......Und dann?
Größere Tiger!

Was se vielleicht machen könnten wären das man Gruben für Fallen machen kann oder Schlingen die wo einem dann den Baum raufziehen.
Aber im Grunde is es immer noch das selbe.


Ok, mir hat FC4 viel Spaß gemacht und auf des Setting freu ich mich auch, aber es wird ein Far Cry bleiben.


melden

Far Cry: Primal gewagte Genre kombination?

26.10.2015 um 22:03
Die Fauna von damals hat ordentlich Potenzial für abwechslung. Säbelzahntiger und Mammuts sind da noch die langweiligeren. Ich will terrorvögel und Riesenfaultiere!!


melden

Far Cry: Primal gewagte Genre kombination?

27.10.2015 um 08:03
Far Cry bringt immer wieder die gleiche Spielmechanik mit sich: Türme, bla, Crafting, bla, Tierhäute, bla, usw. aber es funktioniert und das ist auch gut so!

Wieso funktioniert es? Weil Far Cry immer eine gute Geschichte mit interessanten Charakteren zu erzählen wusste. Mit ihren psycho - Bösewichten :D

Daher hoffe ich dass sie die Geschichte gut auf die Reihe bringen, dann wird das Spiel auch wieder Punkten. :Y:
Ebenfalls interessiert mich auch wie der Anfang dieses Far Crys gemacht wird, ist eigentlich ein Kernpunkt jeder FarCry Spiele. Man will irgendwo hin, macht irgendwas, alles geht schief, Blut, Tod, man wird eingelocht, man Flüchtet und tretet ihnen im Anschluss in den Arsch.

Ich bin gespannt.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Far Cry: Primal gewagte Genre kombination?

27.10.2015 um 08:55
Mich würds auch auf jeden Fall interessieren. Neue ideen sind fast immer gut und nachdem der letzte Far Cry Titel zu ähnlich war wie Far Cry 3, ist es auf jeden Fall gut ein paar Änderungen zu haben in der gameplay mechanik.
Als Schleichfan mochte ich neben der STory auch die Schleichbereiche, denke die werden wieder zum tragen kommen.
Vielleicht wird das Crafting auch nen ticken schwieriger. Knappe Ressourcen , wo ma nsich wirklich mühe geben muss, um was anständiges zusammenzutragen, wäre ne tolle Motivation, dann lohnt sich auch das Open World Konzept mehr. :)


melden

Far Cry: Primal gewagte Genre kombination?

27.10.2015 um 20:32
@brausud
brausud schrieb:Rette den und Erschlage den anderen, und des "Crafting" wird auch nich anders sein als in FC3-4.
Ich gebe dir in diesem Punkt vollkommen Recht... Aber ich hoffe das wir beide mit dieser Erwartung falsch liegen ;)

Ich schrieb, dass auf einem Berggipfel welcher als "Aussichts-Turm" herhalten muss statt menschliche Gegner einfach mal ein Rudel *Raubtiere* als "Verteidiger" dieses Ortes auftauchen könnten---
brausud schrieb:Und das ist so Neu?
Nein, ist es natürlich nicht ;)
Aber warum muss denn der Verfeindete Stamm dort einen Aussichtsturm haben?
Eine "Bärenhöhle" ist doch viel... ... Ach, @brausud, du hast absolut Recht, es gibt eigentlich nichts "Neues"... :(
Ausser Prähistorisches Viehzeugs...

Nagut... Anderer Punkt:
Die Storywriter von FarCry haben bis jetzt eigentlich immer gutes abgeliefert... Vaas sei Dank...
Ich glaube dass abgesehen von dem ganzen Gameplay wir auch unsere Gadanken auf das "Story-Telling" richten sollten... Schaffen sie es "Charaktere" zu erschaffen die wir nach dem Spielen nie wieder vergessen?
---Vaas---


melden
Anzeige

Far Cry: Primal gewagte Genre kombination?

27.10.2015 um 21:06
@Oneironaut
Es wird schon Spaß machen, und vielleicht liegt ja @Dawnclaude Richtig und die werden durch des Setting einige Neue Kniffe einbauen.
Einfach Tests und Let's Plays abwarten und nicht die Katze im Sack kaufen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

423 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt